Topthemen

Dem Samsung Galaxy A34 bleibt die unbeliebte Notch erhalten

NextPit Samsung Galaxy A33 5G
© nextpit

Samsung wird das Design seiner gesamten Galaxy-Smartphone-Reihen im Jahr 2023 vereinheitlichen. Die Renderings des günstigen Mittelklasse-Smartphones Galaxy A34 (5G) wurden nun geteilt. Sie bestätigen, dass das kommende Gerät noch ein weiteres Jahr mit der Notch oben im Display auskommen wird, obwohl einige Teile von teureren Modellen, wie beispielsweise dem Galaxy A54 und Galaxy S23 nicht zu unterscheiden sein könnten.

Der bekannte Tippgeber "OnLeaks" hat eine Reihe von gerenderten Bildern des angeblichen Samsung Galaxy A34 veröffentlicht. Wie es aussieht, wird das Mittelklasse-Galaxy der nächsten Generation das flache OLED-Display und die abgerundeten Kanten mit dem Galaxy S23 teilen. Auffällig ist auch, dass die schräge Kamerainsel des Galaxy A33 durch eine vertikale Anordnung der Kamera-Objektive ersetzt wird.

Die berüchtigte U-Notch bleibt bestehen

Auf der Vorderseite ist das Samsung Galaxy A34 unverändert mit einer U-förmigen Aussparung versehen. Anscheinend ist das Galaxy A54, das beim letzten Mal durchgesickert ist, das einzige Smartphone, das von einer Punch-Hole-Kamera profitiert. Samsungs Entscheidung deutet darauf hin, dass es das gleiche hochauflösende 6,4-Zoll-AMOLED-Display von der Vorgänger-Version verwenden könnte.

Was die anderen Merkmale des Galaxy A34 angeht, so wird die Vierfach-Kamera auf eine Triple-Kamera reduziert, was sich mit dem früheren Bericht deckt, dass Samsung den Tiefensensor weggelassen wird. Es ist unklar, ob die 48-MP-Haupt- und die 8-MP-Ultraweitwinkel-Kamera zusammen mit der Frontkamera verbessert werden.

Samsung Galaxy S23 (5G) Renderbild.
Samsung Galaxy A34 (5G) im "fast" gleichen Design wie das Galaxy A54 / © Twitter/u/OnLeaks

Außerdem wird berichtet, dass Samsung seine Mittelklassegeräte mit den neuen Exynos-Prozessoren ausstatten wird. Das Galaxy A14 und das M14 werden sich den Exynos 1330 teilen, während das Galaxy A34 und das Galaxy A54 wahrscheinlich den schnelleren Exynos 1380 verbaut haben werden.

Samsung Galaxy A34 Preis und Erscheinungsdatum

Das Samsung Galaxy A33 wurde im März dieses Jahres zum Preis von 369 Euro vorgestellt. Es ist also davon auszugehen, dass sein Nachfolger zum gleichen Zeitpunkt erscheinen wird. Die Quelle hat nichts über den Preis des Galaxy A34 verraten, aber wir erwarten keine Preiserhöhung, wenn man bedenkt, wie minimal die Smartphone-Verkäufe im Jahr 2022 gestiegen sind.

Wird das Notch-Design für Euer nächsten Smartphone-Kauf eine Rolle spielen? Wir würden gerne Eure Meinung dazu hören.

Die besten Smartphones bis 500 Euro

  Redaktionsempfehlung Beste Alternative Bestes Kamera-Smartphone Bester Software-Support Bestes Preis-Leistungs-Verhältnis Beste Performance
Produkt
Abbildung Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G Product Image Nothing Phone (1) Product Image Google Pixel 7 Product Image Samsung Galaxy A54 Product Image Motorola Edge 40 Neo Product Image Xiaomi Poco F5 Pro Product Image
Bewertung
Bewertung: Xiaomi Redmi Note 13 Pro+ 5G
Bewertung: Nothing Phone (1)
Bewertung: Google Pixel 7
Bewertung: Samsung Galaxy A54
Bewertung: Motorola Edge 40 Neo
Bewertung: Xiaomi Poco F5 Pro
Zum Angebot*
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
Zu den Kommentaren (22)
Jade Bryan

Jade Bryan
Junior Editor

Bereits seit 2010 schreibe ich über die Mobilbranche und arbeitete hier für diverse bekannte Blogs und Webseiten, bevor ich schließlich meine eigene Webseite startete. Nach einem Ausflug in die Videoproduktion und Video-Tests von Smartphones bin ich heute zwiegespalten zwischen der Android- und Apple-Welt und interessiere mich für Wearables und Smart-Home-Technik. Das sind auch meine großen Themen, die ich seit 2022 für nextpit covere.

Zum Autorenprofil
Hat Dir der Artikel gefallen? Jetzt teilen!
Empfohlene Artikel
Neueste Artikel
Push-Benachrichtigungen Nächster Artikel
22 Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!

  • 26
    Gelöschter Account 29.11.2022 Link zum Kommentar

    Wichtige Meldung: Galaxy A34 wird weiterhin rechteckig sein.


  • 16
    Dwain 234 27.11.2022 Link zum Kommentar

    Die Notch hat ja auch einen Sinn ,zu mindestens beim iPhone ,wegen der 3D Face ID .

    Allerdings hoffe ich mal ,das die Technik und Entwicklung ,eines Tages soweit ist, das diese Sensoren , komplett unter dem Glas verschwinden und die Notch ein friedliches Ende findet .

    Tenten


    • 27
      Antiappler 27.11.2022 Link zum Kommentar

      Und trotzdem ist die Notch, einschließlich der Varianten in anderen Geräten, nur ein "Loch", welches das Display verschandelt, egal, mit welcher Begründung!


      • 16
        Dwain 234 27.11.2022 Link zum Kommentar

        Und trotzdem ist es noch nicht anders machbar,diese Sensorik anders unterzubringen, ohne eine Unterbrechung zu erzeugen .

        Nur weil dir es nicht pass ,heißt es ja nicht ,das du es dir kaufen musst !!

        Aber schon klar bezogen auf deinen Nick hier sieht man ja,worauf dein Kommentar abzieht ,anscheinend nur um Stunk zu machen.
        Ich habe nirgends geschrieben das ich es unbedingt schön finde ,sonst würde ich nicht schreiben, das ich hoffe ,das eines Tages diese Notch ,komplett unter den Glas verschwindet ,bis dahin und bis es aber mal soweit ist ,muss man wohl weiter damit leben.

        WohlgeborenTenten


      • 27
        Antiappler 27.11.2022 Link zum Kommentar

        "Und trotzdem ist es noch nicht anders machbar,diese Sensorik anders unterzubringen, ohne eine Unterbrechung zu erzeugen"

        Warum schreibst Du das? Das ist doch keine neue Erkenntnis! Übrigens war das schon ein Thema zwischen Tim und mir, der aber im Gegensatz zu Dir überhaupt nicht beleidigend war. Man wird schließlich zur Notch, Punch-Hole und Pille noch eine eigene Meinung haben dürfen und diese hier auch äußern!

        "Nur weil dir es nicht pass ,heißt es ja nicht ,das du es dir kaufen musst !!"

        Doch, ich muss(te) mir Geräte mit den "Löchern" kaufen, weil es für mich kein Gerät ohne gab, was meinen Vorstellungen entsprach.

        "Aber schon klar bezogen auf deinen Nick hier sieht man ja,worauf dein Kommentar abzieht ,anscheinend nur um Stunk zu machen."

        Hahaha. Solche Leute wie Dich liebe ich. Du gehörst doch ganz sicher nicht zu den Leuten mit Vorurteilen, die sich an (m)einem Nickname hochziehen, denn als Du diesen schwachsinnigen Satz geschrieben hast, hat bestimmt die Tastatur nicht richtig funktioniert und Du hast nur vergessen Korrektur zu lesen?!?!

        Mein aktuelles Gerät ist übrigens ein Samsung A13 mit "Loch" und als Reserve ein Xiaomi Redmi Note 9S, welches auch ein "Loch" hat. Soviel zum Thema Nickname und Stunk machen.

        "Ich habe nirgends geschrieben das ich es unbedingt schön finde ,sonst würde ich nicht schreiben, das ich hoffe ,das eines Tages diese Notch ,komplett unter den Glas verschwindet ,bis dahin und bis es aber mal soweit ist ,muss man wohl weiter damit leben."

        Kannst Du mir die Stelle nennen, wo ich behauptet habe, dass Du es schön findest?

        @Tenten

        Anstatt einen Daumen zu geben, hättest Du besser Mal die neulich von mir geforderten Links für Deine Behauptungen gebracht, so wirst Du für mich auch weiterhin ein Lügner bleiben, den ich nicht ernst nehmen kann.


      • 16
        Dwain 234 28.11.2022 Link zum Kommentar

        Solange Apple die 3D Face ID als ihre sichere Entsperrmethode einsetzt ,kannst du fluchen und wettern wie du willst ,wird sich daran nichts ändern ,es sei denn,aber auch das wäre ehr sehr unwahrscheinlich,Apple verwendet einen Fingerprint im Powerknopf ,da aber Apple ,sämtliche mechanischen Knöpfen abschaffen will ,wird auch das nicht passieren !!

        Und nun beruhige dich mal wieder denn wie gesagt, ändern kannst du daran eh nichts !!

        Meine Kernaussagen war ja auch ,das diese Notch wegen der Face ID ,einen gewissen Sinn hat und nur darum ging es mir und nicht um sie schlecht zu reden ,oder darüber zu fluchen .

        WohlgeborenTenten


      • 104
        Tenten 28.11.2022 Link zum Kommentar

        @Antiappler

        Erstens kann ich hier liken, wen immer ich will, das geht dich gar nichts an. Spiel dich also mal nicht so auf.

        Zweitens nennst du mich ernsthaft einen Lügner? Weil ich auf deine fortwährenden Provokationen nicht reagiere? Ich bin dir keine Rechenschaft schuldig. Krieg endlich deine Aggression in den Griff und hör mit deinen Beleidigungen auf!

        Im Übrigen hast du mit deinen Beiträgen hier in diesem Thread doch selbst schon deine "Beweise" geliefert.

        Dwain 234Wohlgeboren


      • 27
        Antiappler 28.11.2022 Link zum Kommentar

        Du hast nicht verstanden was ich gemeint habe. "Und trotzdem ist die Notch, einschließlich der Varianten in anderen Geräten, nur ein "Loch", welches das Display verschandelt, egal, mit welcher Begründung!"

        Notch und deren Varianten gibt es auch in ANDEREN GERÄTEN. Daher ist mein Kommentar überhaupt nicht nur auf das iPhone bezogen, auch wenn Du das vielleicht so gerne hättest und deshalb beleidigend geworden bist.

        Übrigens hast Du "vergessen" die Stelle zu nennen, wo ich behauptet habe, dass Du es schön findest.


      • 27
        Antiappler 28.11.2022 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Du hast Sachen behauptet, auch über mich, wo ich die entsprechenden Links gefordert habe, wo Du beweisen kannst, das es stimmt, was Du behauptest.

        Diese Nachweise bist Du schuldig geblieben!

        "Erstens kann ich hier liken, wen immer ich will, das geht dich gar nichts an. Spiel dich also mal nicht so auf."

        Ich habe nicht bemängelt, wen Du gelikt hast, sondern dass Du stattdessen besser die Links gebracht hättest, um Deine Behauptungen zu belegen.

        [Anmerkung von Admin, 28.11.2022: Beleidigungen und Unterstellungen entfernt; Sinn aber erhalten]


      • 104
        Tenten 28.11.2022 Link zum Kommentar

        Ich habe gesagt, du provozierst, beleidigst und machst andere runter. Da braucht es keine Beweise, du tust es doch hier gerade eben auch schon wieder. Hör einfach damit auf und gut ist es.

        Dwain 234Wohlgeboren


      • Fabien Röhlinger 72
        Fabien Röhlinger
        • Admin
        • Staff
        28.11.2022 Link zum Kommentar

        Was ist das denn für ein Verhalten und was ist das für eine Art zu kommunizieren? Ich kürze hier mal Deinen Kommentar. So geht das nicht!

        Wohlgeboren


      • 27
        Antiappler 28.11.2022 Link zum Kommentar

        @Tenten

        Deine Behauptung:
        "Nicht zitiert hast du übrigens meine Meinung, dass genau solche Leute wie du dazu beigetragen haben, dass sich hier immer mehr abmelden und immer mehr die Community verlassen. Wird schon seinen Grund haben, warum du das dann nicht zitiert hast."

        Meine Nachfrage:
        Wo hab ich denn beigetragen, dass sich immer mehr Leute abmelden? Du hast doch ganz sicher ein paar Kommentare die das belegen?!?!
        https://www.nextpit.de/dreiste-antwort-statt-update-nothing-phone-1-android-13-spaet

        "Früher fiel das nicht so auf, aber seitdem immer mehr gute Leute die Community verlassen (zuletzt wohl auch genau wegen dieser Trolle) sticht sowas halt immer mehr heraus."
        https://www.nextpit.de/iphone#comment2900748

        "Von einigen weiß ich, dass es genau an diesen Pöbeleien und diesem aggressiven Auftreten einiger hier liegt, dass sie ihre Accounts aufgegeben haben."
        https://www.nextpit.de/defekter-datenschutz-apple-sammelt-eure-persoenlichen-daten

        Wenn Du solche Sachen behauptest, dann musst Du auch damit rechnen, dass ein Nachweis verlangt wird, der dann auch geliefert werden sollte, damit Du nicht als Lügner dastehst!

        Hier bist Du sogar selbst noch dafür einen Nachweis zu bringen, denn anders lässt sich der Daumen von Dir nicht erklären. Nur komisch, wenn ich den Nachweis von Dir möchte, dann kommt entweder Schweigen oder es gibt dumme Ausreden.

        Da die Kommentare nicht nummeriert sind: Es ist dieser Kommentar von Oliver L: "Hast du einen Link mit einem Nachweis/Test, dass Google den Power Delivery Standard nicht sauber unterstützt? Oder auf welche Geräte/Hersteller/Marken/Tests beziehst du dich?"
        https://www.nextpit.de/google-pixel-7-pro-test


      • 27
        Antiappler 28.11.2022 Link zum Kommentar

        @Fabien

        Falls Du mich und nicht Tenten gemeint hast:

        "Aber schon klar bezogen auf deinen Nick hier sieht man ja,worauf dein Kommentar abzieht ,anscheinend nur um Stunk zu machen."

        Und was ist das für ein Verhalten?

        Ist aus dem Kommentar von Dwain 234 von weiter oben.

        Oder das von Tenten: "Krieg endlich deine Aggression in den Griff und hör mit deinen Beleidigungen auf!"

        Wenn Tenten mir so etwas schreibt, dann braucht Tenten sich nicht zu wundern, dass ich, ironisch gemeint, Tenten als "Dr. Freud" bezeichne. Kann darin auch keine Beleidigung erkennen.

        Und die Beleidigungen, die Tenten mir unterstellt, hätte ich gar zu gerne Mal gesehen.


      • 16
        Dwain 234 03.12.2022 Link zum Kommentar

        Du darfst doch gerne deine Meinung zu einer Notch haben, von mir auch aus das sie das Gerät verschandeln ,das kann dir auch niemand nehmen ,aber du solltest auch andere ihre Meinung lernen zu akzeptieren!!

        Die es anders sehen und vielleicht auch gut finden.

        Weil wie ich schon geschrieben habe,da auch eine gewisse Technik sich hinter verbirgt.

        Wieso bist du gleich so aggressiv und fühlst dich persönlich angegriffen ?

        Tenten


      • 27
        Antiappler 08.12.2022 Link zum Kommentar

        Ich habe meine Meinung zur Notch, auch ohne Deine Erlaubnis zu haben, dass ich das darf!

        Und ich hatte mich doch deutlich ausgedrückt und extra nochmal darauf hingewiesen, dass es JEDE NOTCH betrifft. Egal, welche Geräte und welche Hersteller. Auch dass ich selbst die Notch in meinen Geräten habe und mich immer wieder darüber geärgert habe/ärger.

        Völlig egal ist die Begründung, was an Technik dahinter steckt, dadurch wird das "Loch" auch nicht schöner.

        "Die es anders sehen und vielleicht auch gut finden."

        Ich bezweifle doch sehr, dass es viele Leute gibt, auch Appler, die es gut finden, dass ihr Display so ein großes "Loch" hat.

        "aber du solltest auch andere ihre Meinung lernen zu akzeptieren!!"

        Was ich soll, bestimmst ganz sicher nicht DU!

        Und ansonsten kann ich die andere Meinung respektieren, ohne sie zu akzeptieren.

        "Wieso bist du gleich so aggressiv und fühlst dich persönlich angegriffen ?"

        Welche Qualifikation hast Du, um das beurteilen zu können?


  • Tim 121
    Tim 26.11.2022 Link zum Kommentar

    Finde eine Notch persönlich nach wie vor besser, als Punch-Holes (oder Pillen), einfach weil sie bei weitem nicht so tief in den Screen hineinragen. Punch Holes nehmen genauso viel Platz weg, ragen aber gut einen halben Zentimeter tiefer in den Screen.


  • 22
    Wohlgeboren 26.11.2022 Link zum Kommentar

    Die Hersteller solcher Geräte machen doch sehr aufwändige Zielgruppen-Analysen - dass die Notch geblieben ist, war kein Versehen, sondern genau geplant.

    Warum könnt ihr schreiben, dass die Notch unbeliebt sei?
    Und außerdem: Verkaufen sich Handys mit Notch nachweislich schlechter?

    In meiner persönlichen Betrachtung ist das kein Kriterium, das eine hohe Wertung bekommt - ich benutze ein iPhone13mini

    TimDiesel


    • Matthias Zellmer 27
      Matthias Zellmer 26.11.2022 Link zum Kommentar

      Umgekehrt wird aber auch ein Schuh draus: Warum hat man nach der Notch die Smartphones mit einem Punch-Hole ausgestattet? Weil sie sich schlechter verkaufen?

      Wohlgeboren


      • 27
        Antiappler 26.11.2022 Link zum Kommentar

        Egal, ob Notch oder Punch-Hole, beide sind Löcher, die das Display verschandeln. Und ob man die ganz verdunkeln kann, wie ich das von Xiaomi kenne, es gab/gibt auch da immer Mal Momente, wo man das Loch doch gesehen hat/sieht.

        Ich hoffe, es kommt sehr bald der Tag, wo man diesen Mist nicht mehr braucht.


      • 22
        Wohlgeboren 26.11.2022 Link zum Kommentar

        Muss bekennen, dass ich die Preisstruktur Samsungs nicht kenne - aber vielleicht ist es günstiger, diesen Bildschirm zu verwenden und so den Ansprüchen der Zielgruppe gerecht zu werden?

        Dwain 234Matthias Zellmer

Zeige alle Kommentare
Neuen Kommentar schreiben:
Alle Änderungen werden gespeichert. Änderungen werden nicht gespeichert!
VG Wort Zählerpixel