*BLITZ* ENTDECKT! ~ Simulations (Aufbau)-Spiel "Paradise Island" (in-app billing)

  • Antworten:10.978
Norbert J
  • Forum-Beiträge: 116

07.04.2013, 00:54:46 via Website

@gero
also wenn der Verlust der totems direkt mit dem update kam scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Bei mir läuft alles normal. allerdings hab ich noch immer keine Antwort von GI bzgl dem Zellen Verlust im Lager. ich denke ich werde nochmal schreiben müssen...

Antworten
gero27
  • Forum-Beiträge: 119

07.04.2013, 07:39:29 via App

habe den Verlust beim 2. oder 3. Öffnen nach update bemerkt, jedoch wiesen alle backup in Version 2.2.1 diese Fehlstellen dann auf - deswegen ist mir auch ein ganzer Tag mit den Fortschritten im Event verloren gegangen. Zum Glück hatte ich den Palast ja vorher schon fertig.

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

07.04.2013, 11:13:39 via App

Norbert J
@gero
also wenn der Verlust der totems direkt mit dem update kam scheine ich ja Glück gehabt zu haben. Bei mir läuft alles normal. allerdings hab ich noch immer keine Antwort von GI bzgl dem Zellen Verlust im Lager. ich denke ich werde nochmal schreiben müssen...

Bei mir hat sich auch niemand gemeldet. Will es heute auch nochmal probieren. Werde es diesmal über den neuen Link im Spiel versuchen, vielleicht reagieren sie da eher?

Antworten
Maik T.
  • Forum-Beiträge: 7

07.04.2013, 11:15:54 via Website

Hallo

bin grad beim 1 Teil vom 2 Upgrade der Brücke
und da muss man ja Lack durch aufrüsten der Parfümerie sammeln...

ich hab mal 2e gebaut, und gleich auf L5 aufgerüstet, aber es kamm kein lack!

was hab ich falsch gemacht?

Antworten
newbieneu
  • Forum-Beiträge: 93

07.04.2013, 11:43:17 via Website

Maik T.
...was hab ich falsch gemacht?

...nix. Du bist nur zu ungeduldig. Der Lack kommt SEHR selten.

Gruß der Namenlose

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

07.04.2013, 11:50:32 via Website

Maik T.
Hallo

bin grad beim 1 Teil vom 2 Upgrade der Brücke
und da muss man ja Lack durch aufrüsten der Parfümerie sammeln...

ich hab mal 2e gebaut, und gleich auf L5 aufgerüstet, aber es kamm kein lack!

was hab ich falsch gemacht?

Nö, das ist voll normal so.
Ich vermute die soll man kaufen mit Piaster... :wink:
Bei einen Update haben die die Droprate nochmals gesenkt...müsste jetzt so bei 10% liegen... :wink:
Also dein erster Farbtopf müsste demnach bald kommen

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

07.04.2013, 12:25:48 via Website

Sarah

Bei mir hat sich auch niemand gemeldet. Will es heute auch nochmal probieren. Werde es diesmal über den neuen Link im Spiel versuchen, vielleicht reagieren sie da eher?

Was steht denn in deinen Account?
Wenn der Fall offen ist,brauchst du nichts machen...:wink:
Wenn da steht neu, wird der noch bearbeitet... und wenn gar nichts da steht, dann haben die deine Frage einfach gelöscht... :angry:
Dann noch mal neuen Fall eröffnen oder den alten wieder eröffnen... :wink:

In der Regel werden die Fälle abgearbeitet so wie sie rein kommen...innerhalb von einen Tag meistens.... :wink:
Nun kann aber sein das der 1. Support - Ma ein Student/In ist und die Frage zu spezifisch ist. Also wird man weitergeleitet an einen erfahrenden Support- MA... hier kann es dann passieren, das den Ma aber die nötigen Befugnisse fehlen um zu helfen. Also wird man automatisch wieder weitergeleitet zu der Technikabteilung. Und da kann es bis zu 5 Tagen dauern... :wink:

Der Support ist auch zuständig für alle Spiele von GI...und in irgendein Spiel muss es massive Probleme gegeben haben... vielleicht auch bei PI nach dem Update... Jedenfalls worden über 1000 Fälle innerhalb von ca. 24h von Do zu Fr eröffnet...

— geändert am 07.04.2013, 12:29:41

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

07.04.2013, 12:35:28 via Website

gero27
Frust total - mit update auf 2.2.1 verschwinden Totems! Jetzt musste ich zurück setzen und habe natürlich einen Haufen gesammelte Ostereier eingebüßt!

Du kannst von mir noch Eier haben... Auf der einen Insel habe ich z.Z.: 302 bemalte, 505 gepunktete, 69 Juwelen und 825 Silberne Eier noch übrig... :)
Die könnte ich auf der anderen Insel noch gebrauchen, da habe ich nicht so viel Zeit zum sammeln gehabt und fehlen noch welche... :(

Antworten
bella fussl
  • Forum-Beiträge: 27

07.04.2013, 15:10:15 via Website

Suche Freunde

Bella220208:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin:

Antworten
Kirsten
  • Forum-Beiträge: 36

07.04.2013, 16:46:16 via Website

So alle Gebäude fertig , nur noch ein paar Geschenke versenden dann ist das Event geschafft :)

Insel Malediven (31)
Name fidia

— geändert am 07.04.2013, 17:16:45

Antworten
Lars
  • Forum-Beiträge: 6

07.04.2013, 18:50:18 via Website

Hallo, wie kann man das fünfte Gebäude von der osterKtion bauen? Habe die ersten vier fertig und beim letzten sehe ich nur die Gebäudeinfos. Siehe Bild . Was muss ich machen? 250kb .de/WbyvPdg (leerschritt entfernen bei Kb und .De) kann leider keine Bilder im Forum hochladen.

— geändert am 07.04.2013, 18:52:13

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

07.04.2013, 20:05:23 via Website

Lars
Hallo, wie kann man das fünfte Gebäude von der osterKtion bauen? Habe die ersten vier fertig und beim letzten sehe ich nur die Gebäudeinfos. Siehe Bild . Was muss ich machen? 250kb .de/WbyvPdg (leerschritt entfernen bei Kb und .De) kann leider keine Bilder im Forum hochladen.

Du musst die ersten 4 Gebäude gebaut haben und dann auch noch Ressourcen für den Hauptpreis ale gesammelt haben... :wink:
In das Eventfenster muß dann nochmal bei den 4 ersten Gebäuden überall gesammelt stehen... :wink:

Für das Hauptpreisgebäude benötigst du: 300 bemalte, 300 gepunktete, 100 Juwelen und 300 silber Eier... :wink:

Antworten
Stefanie Wiedemann
  • Forum-Beiträge: 51

07.04.2013, 20:07:44 via Website

Lars
Hallo, wie kann man das fünfte Gebäude von der osterKtion bauen? Habe die ersten vier fertig und beim letzten sehe ich nur die Gebäudeinfos. Siehe Bild . Was muss ich machen? 250kb .de/WbyvPdg (leerschritt entfernen bei Kb und .De) kann leider keine Bilder im Forum hochladen.

Hallo Lars.....du musst die notwendigen Ressourcen noch sammeln. Die stehen unter deinen bereits gekauften Gebäuden und dann kannst du den Osterpalast bauen.

Liebe Grüße Steff
Happy Island
Spielername steff83

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

08.04.2013, 07:41:07 via App

@Emma,

danke für den Tipp, doch im Moment ist das Lagerproblem meine kleinste Sorge. Habe gestern versucht nun endlich mein L7 zu rooten. Leider hat keine einfache Methode funktioniert, sodass ich es doch mit vorhergehendem Downgrade versuchen musste. Der hat zwar geklappt aber mit Fehler, weshalb es ständig neu startet und ich nichts mehr machen kann. Muss jetzt sehen ob mir ein Fachmann helfen kann sonst muss ich ein Factory-Reset machen und mein Spiel ist weg. :(
Glaube langsam, dass sowieso mit meinem Gerät was nicht stimmt, denn irgendwie funktioniert da nichts. Ich habe zuvor auch Simpel Backup und Carbon versucht aber alles schlägt fehl, nicht nur bei PI bei allen anderen auch.
:(

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 11

08.04.2013, 14:59:35 via Website

Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Bau des letzten Gebäude vom Osterevent angefangen, werde den Osterpalst nicht mehr bauen können da die zeit nicht mehr reicht :(
Schade

Wie ist das immer mit dem Wochencods und wo bekommt man die. Auf Facebook finde ich es nicht?
Immer wieder was neues was man hier so liest.
Einfach super dieses Spiel und was man hier für tolle Tips bekommt. Wie eine große Familie :)

LG Sabine

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

08.04.2013, 18:46:35 via Website

Sabine
Hallo zusammen, ich bin jetzt mit dem Bau des letzten Gebäude vom Osterevent angefangen, werde den Osterpalst nicht mehr bauen können da die zeit nicht mehr reicht :(
Schade

Wie ist das immer mit dem Wochencods und wo bekommt man die. Auf Facebook finde ich es nicht?
Immer wieder was neues was man hier so liest.
Einfach super dieses Spiel und was man hier für tolle Tips bekommt. Wie eine große Familie :)

LG Sabine

Es zeigt dir normalerweise Freitags links ein Eventfenster an. Bei mir kam aber vergangenen Freitag leider auch nichts.

Andy Gp
Nightmare2 (jetzt 41)

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
gero27
  • Forum-Beiträge: 119

08.04.2013, 19:40:07 via App

Angebote scheinen überhaupt teilweise recht individuell zu sein, ich habe z B. den angekündigten Eisladen noch nicht angeboten bekommen, bei Emma steht er schon :-(

... und das Angebot mit den Lagerplätzen ist auch nicht aufgetaucht !!!

Gruß gero27b Geronada (30), dem 120 Osterwünsche zum Preis Osterhase gefehlt haben (dank Totemverlust)

— geändert am 08.04.2013, 19:44:41

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

08.04.2013, 20:07:19 via Website

gero27
Angebote scheinen überhaupt teilweise recht individuell zu sein, ich habe z B. den angekündigten Eisladen noch nicht angeboten bekommen, bei Emma steht er schon :-(

... und das Angebot mit den Lagerplätzen ist auch nicht aufgetaucht !!!

Gruß gero27b Geronada (30), dem 120 Osterwünsche zum Preis Osterhase gefehlt haben (dank Totemverlust)

Tut mir leid für dich mit dem Osterevent ...
Wird der Eisladen denn nicht über die Baupläne gebaut?

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Norbert J
  • Forum-Beiträge: 116

08.04.2013, 20:33:28 via Website

:wacko: das Ende vom osterevent hab einfach mal verschlafen. egal. hatte eh keine Chance. Endstand Eier: 302 bemalte. 733 gepunktete. 1037 silberne und 99 Juwel. 2883 wünsche (3/5 Punkte) 2346 Ressourcen (3/5) die 2 Sonderpreise hab ich mir geholt (20x schenken + 5 Juwel-Eier bauen) nächstes Jahr geht's weiter.

@Sabine
es gibt entweder oder. entweder den Code am WE auf Facebook. muss ich gestehen dass ich den auch noch nie gefunden hab. aber jemand veröffentlicht den immer. zum Glück! danke an dieser Stelle. diesen Code gibst du dann unter Gemeinschaft/Dienste/Geschenkecode ein.
oder (mittlerweile häufiger) Du musst dich bei Facebook (anmelden und) reinklicken. gehst über das (wenn) aktuelle Facebook-Fenster auf "los geht's". es öffnet sich Facebook/Internet. während es lädt kannst schon wieder schließen/zurück (das kurze öffnen reicht schon). und bingo! du hast denn WE-Preis

@alle
vielen vielen dank für all die Liegen. gerne noch mehr... irgendwelche wünsche? @Katrin: Pools?
grüße Norbert alias
yoga rocker
sandhüchl mit gschtrübb (38 :lol:)

Antworten
gero27
  • Forum-Beiträge: 119

08.04.2013, 22:43:04 via App

Andy G.

Wird der Eisladen denn nicht über die Baupläne gebaut?

Ich meinte nicht den Eistruck sondern die Eiscremeburg (ganz frische Ankündigung vom letzten WE-Blog) :-)

Antworten
Ute
  • Forum-Beiträge: 11

09.04.2013, 09:39:46 via Website

Hallöchen, ich hab das Event diesmal nicht geschafft. Hatte aber auch nicht soviel Zeit über Ostern.
Hab seit kurzem eine zweite Insel und freue mich noch über Freunde.
Name Sonnenkind001
Insel Blütenträume
Bin erst auf L17. Ich bekomm aber ständig die dollsten Spezialgebäude angeboten, kann mir aber nichts leisten, kommt Ja noch nicht viel rein. Auf meiner ersten Insel würde ich gerne mal was schönes bauen. Es wird mir aber nichts angeboten.
Weiß jemand Wieso das so ist und kann ich was machen?
Spielername Goldloeckchen01
Inselname Blumenmeer
LG

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

09.04.2013, 12:55:54 via Website

Hallo Ute,

es ist leider normal, dass am Anfang alle bisherigen Angebote durchlaufen. Du kannst es etwas unterbinden, indem du das Spiel offline öffnest und erst nach dem Start online gehst. Aber bedenke, dass du für Wochenendangebote oder Eventstarts normal rein gehst, da diese sonst auch nicht kommen. Aber etwas rauszögern und so vielleicht ein paar Gebäude mehr erwerben ist schon drin.
Mein Handy mit meiner zweiten Insel ist jetzt in Reparatur. Der Techniker will versuchen zu rooten und alles zu speichern, bevor er zur Beseitigung des Fehlers die Firmware neu aufspielt. Hoffe es klappt und ich bin auch bald wieder auf beiden Inseln unterwegs.

Antworten
Marcel
  • Forum-Beiträge: 330

09.04.2013, 14:57:37 via Website

komisch, ich erhalte bei Leonids die 'Tunnels & Brücken' zeitschrift angeboten, obwohl ich diese gar nicht benötige (ich bin bei der brücke bereits weiter, muss den surfwettbewerb abhalten). hmm...

Antworten
Andy G.
  • Forum-Beiträge: 231

09.04.2013, 15:48:01 via Website

Marcel
komisch, ich erhalte bei Leonids die 'Tunnels & Brücken' zeitschrift angeboten, obwohl ich diese gar nicht benötige (ich bin bei der brücke bereits weiter, muss den surfwettbewerb abhalten). hmm...

Aber bitte noch nicht an den Support von GI posten sonst merken die nachher noch den bug das das zweite upgrade viel zu früh beginnt :lol: und wir, die eigentlich noch nicht so weit sind bis es ordnungsgemäß anfangen sollte, haben das nachsehen...:angry:

Andy Gp
Nightmare2 (41)

Benutzername: Andy Gp Inselname: Nightmare2

Antworten
Katrin K.
  • Forum-Beiträge: 110

09.04.2013, 16:54:49 via Website

@sandhüchl...
Hallo Norbert,
brauche keine Pools mehr auf Tollhaus:grin:, auf der Anderen auch nicht, habe da mehr Zeit in den Support investiert als ins Spiel:angry: und diese aufgegeben. Woran es liegt, keinen Plan. Muss aber sagen die Leute vom Support wollen helfen. Hab heute schon wieder Post von denen und soll mein Problem nochmals schildern. Jetzt verklicker ich ihnen das ich dort nicht weiter spielen werde.
Danke für die Ballons:grin:,
Grüße von Tollhaus (30)
Katrin

Antworten
alberta67
  • Forum-Beiträge: 2

09.04.2013, 19:06:13 via Website

Hallo,

ich musste leider neu anfangen, da mein Handy den Geist aufgegeben hat. Nun fehlen mir Nachbarn, ich komme nicht wirklich weiter. Mein Name ist alberta9867, der Inselname ist kunzilandneu.

Danke !!

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

09.04.2013, 20:52:43 via Website

Puh...heute habe ich die 1000 Millionendollarmarke geknackt... :grin:
Muß aber trotzdem noch etwas mehr Geld ansparen... :(

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 12:37:33 via Website

Hallo ihr,

mal eine vielleicht etwas 'blöde' Frage, aber ich weiß mir nicht mehr anders zu helfen. Vor einigen Monaten noch konnte ich relativ einfach Käufe in der Bank tätigen. Meine Kreditkartennummer war hinterlegt, ich klickte lediglich auf "akzeptieren & kaufen", bekam die entsprechenden Piaster und das Echtgeld wurde mir wenig später abgebucht. So weit, so schön. Seit geraumer Zeit muss ich aber nun ein Passwort angeben, wenn ich Käufe erledigen möchte. Meine gmail-Adresse wird mir angezeigt und es wird nach "Google-Passwort" gefragt. Ich vermute, dass es sich dabei um das Passwort zu meiner Mailadresse handelt, mit dem ich mich normalerweise bei GoogleMail einloggen wurde. Oder irre ich mich nun total? Jedenfalls ist mir dieses Passwort anscheinend dummerweise entfallen und alle bisherigen Versuche, ein neues Passwort von gmail zu erhalten, scheiterten. Wenn ich "Passwort vergessen" anklicke, muss ich auf googlemail.com eine alternative Mailadresse eingeben. Im nächsten Schritt werde ich nach dem letzten Passwort gefragt, an das ich mich erinnern kann. Ha ha, das weiß ich natürlich nicht, sonst würde ich ja nicht nach einem neuen Passwort fragen :( Ich muss aber trotzdem irgendetwas eingeben, da ich ansonsten überhaupt nicht weiterkomme. Also notiere ich das Passwort, von dem ich vermutet habe, dass es das sein könnte. Dazu, in welchem Monat/Jahr ich mich das letzte Mal angemeldet und wann das Konto erstellt wurde. Im wiederum nächsten Schritt bis zu fünf Mailadressen nennen, mit denen ich über dieses gmail-Konto in Kontakt stand. Außerdem von mir selbst erstellte Labels, also anscheinend eigene Ordner (?). Habe ich aber keine, nur die üblichen wie Posteingang, Gesendet, Papierkorb, etc. Dann wird wieder nach einer alternativen Mailadresse gefragt (hatte ich doch zu Anfang bereits eingegeben?). Na ja, danach ist die Frage nach weiteren Google-Produkten, die ich mit diesem Konto verwende. Zur Auswahl stehen "Android", "gmail", "Google Kalender" und "Google Talk" (???). Ich gebe also Android und gmail ein. Danach soll ich dann ENDLICH angeblich eine Mail an meine alternative Adresse zugeschickt bekommen, sobald meine Daten überprüft wurden. Diese ist natürlich bisher nie gekommen, also haben ihnen meine Antworten wohl nicht ausgereicht *help*
Ich habe wirklich keine Ahnung mehr, wie ich nun an ein neues Passwort kommen soll. Warum verschickt gmail nicht ein temporäres Passwort an meine alternative Mailaddy, so wie die meisten anderen Anbieter das auch tun? :( Dieses ganze Fragen-Beantworten-Spiel ist viel zu umständlich und scheint ja nicht zum zufriedenstellenden Ergebnis zu führen. Oder aber, ich bin einfach nur zu blöd für dieses ganze Hin und Her *hmpf* Jedenfalls weiß ich nicht mehr weiter und ich dachte, ich stelle die Frage einfach mal hier, weil sich viele User hier in allen möglichen Dingen ganz gut auszukennen scheinen. Vielleicht kennt der eine oder andere dieses Problem ja sogar.

Wäre wirklich froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Selbst wenn es vielleicht nur kleine Hinweise oder Ideen sind, schreibt einfach alles was euch zu diesem Problem einfällt.
Schonmal vielen Dank vorab!


Anni

Antworten
Sabine
  • Forum-Beiträge: 11

10.04.2013, 13:20:59 via Website

@Norbert
Ich habe mich bei Facebook angemeldet aber dieses Fenster Fenster"los geht's" sehe ich nicht. Auch beim Spiel habe ich nie ein Facebook Fenster.
LG Sabine

Antworten
Yvi
  • Forum-Beiträge: 35

10.04.2013, 14:14:32 via Website

Hallo Anni Ka,

hatte das selbe Problem, Google Mail nie genutzt - nach einem Jahr Passwort vergessen - versucht ein neues zu bekommen, leider haben zu viele Angaben nicht überein gestimmt, von daher kein neues Passwort!
Als letzte Möglichkeit wurde genannt neues Google Mail Konto anlegen - Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles mit eben neuem Konto zu nutzen!
Mir selbst war das nix - aber vielleicht is das ja für Dich ne Möglichkeit!

Lg Yvi

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 14:43:44 via Website

@AnniKa

Hmm, so genau kenne ich mich da auch nicht aus... :(
Als Passwort wollen die das von deinen Google Account...
Die Mailadresse findest du ja in deinen Handy unter Konten oder im Playstore oder Konten.
Diese Mailadresse würde ich dann mal hier: https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=sierra&passive=1200&continue=https://wallet.google.com/manage/&followup=https://wallet.google.com/manage/&ltmpl=wallet eingeben und gucken was passiert, wenn ich das Passwort neu beantrage. Im Handy ist eine G-Mail App vorinstalliert... Da müsste das Passwort dann ankommen... :wink:

Falls die Dir dann kein Passwort an die Mailadresse schicken, würde ich einfach ein neues Google Konto anlegen und dies mit dem Playstore synchronisieren, bzw. im Playstore die Mail ändern. Mit dem neuen Konto kannst du wieder deine Kreditkartendaten eingeben... :grin:
Aber diesmal würde ich mir dann das Passwort merken, oder gleich die Abfrage deaktivieren... :wink:

Denke mal eins von beiden funktioniert und du kannst dann wieder Piaster kaufen... :)

— geändert am 10.04.2013, 14:46:00

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 14:50:06 via Website

Yvi
Hallo Anni Ka,

hatte das selbe Problem, Google Mail nie genutzt - nach einem Jahr Passwort vergessen - versucht ein neues zu bekommen, leider haben zu viele Angaben nicht überein gestimmt, von daher kein neues Passwort!
Als letzte Möglichkeit wurde genannt neues Google Mail Konto anlegen - Telefon auf Werkseinstellung zurücksetzen und alles mit eben neuem Konto zu nutzen!
Mir selbst war das nix - aber vielleicht is das ja für Dich ne Möglichkeit!

Lg Yvi

Hallo Yvi,

danke erstmal für deine Antwort.
Ich muss gestehen, dass ich mich was mein Smartphone angeht mit tiefergreifenden Dingen nicht besonders auskenne. Bisher habe ich mich mit rooten, etc. noch nicht beschäftigen müssen.
Daher stellt sich mir die Frage, ob "auf Werkseinstellung zurücksetzen" auch bedeuten würde, dass ich meine Insel verliere bzw. zumindest verlieren könnte. Für mich klingt es so als wäre das Telefon dann genauso eingestellt wie zu dem Zeitpunkt als ich es gekauft habe - also ohne alle möglichen Apps etc. Und das würde mir dann ja auch nichts nützen.
Gibt es denn keine Möglichkeit, sich eine andere gmail-Adresse anzulegen und diese mit meinem Smartphone zu verknüpfen, also die alte quasi 'rauszuschmeißen'? So etwas muss doch möglich sein, wo eigentlich alles einfacher werden soll heutzutage? :(

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 15:00:24 via Website

Emma
@AnniKa

Hmm, so genau kenne ich mich da auch nicht aus... :(
Als Passwort wollen die das von deinen Google Account...
Die Mailadresse findest du ja in deinen Handy unter Konten oder im Playstore oder Konten.
Diese Mailadresse würde ich dann mal hier: https://accounts.google.com/ServiceLogin?service=sierra&passive=1200&continue=https://wallet.google.com/manage/&followup=https://wallet.google.com/manage/&ltmpl=wallet eingeben und gucken was passiert, wenn ich das Passwort neu beantrage. Im Handy ist eine G-Mail App vorinstalliert... Da müsste das Passwort dann ankommen... :wink:

Falls die Dir dann kein Passwort an die Mailadresse schicken, würde ich einfach ein neues Google Konto anlegen und dies mit dem Playstore synchronisieren, bzw. im Playstore die Mail ändern. Mit dem neuen Konto kannst du wieder deine Kreditkartendaten eingeben... :grin:
Aber diesmal würde ich mir dann das Passwort merken, oder gleich die Abfrage deaktivieren... :wink:

Denke mal eins von beiden funktioniert und du kannst dann wieder Piaster kaufen... :)

Hallo Emma, danke für die Tipps! :)

Werde gleich mal ausprobieren, ob ich mit einer neuen gmail-Addy weiterkomme.

Aber was meinst du mit "gleich die Abfrage deaktivieren"? Wo kann ich das denn einstellen? Bisher wusste ich gar nicht, dass so etwas geht, denn wie gesagt kam die Passwort-Abfrage bei mir nicht von vornherein, sondern erst kürzlich.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 15:03:43 via Website

Hmm, mir ist gerade noch eingefallen, das auch deine Karte Passwort geschützt sein kann...
Bei meiner Visa ist das so, um das Einkaufen sicherer zu machen. Irgendwann musste ich da mal bei der VW-Bank ein Passwort für anlegen um Online einkaufen zu können...
Vielleicht ist das Passwort ja mit gemeint... :wink:
Bei mir sind die zufällig gleich, daher weis ich das jetzt nicht...

Mit der Abfrage hatte mein Handy mal nachgefragt...Nur ich habe eben mal geguckt und bei mir ist das nicht aktiviert im Handy.
Vermute daher jetzt mal, das das doch mit der Bankkarte zu tun haben könnte...
Das merkst du dann, wenn der neue Account mit der Visa auch nicht funktioniert... :wink:

— geändert am 10.04.2013, 15:11:22

Antworten
Yvi
  • Forum-Beiträge: 35

10.04.2013, 15:07:47 via Website

:) ich hab von sowas auch null Ahnung...
Hab da im Forum nachgefragt - großartig woanders hin wenden kann man sich bei Google Mail glaub ni, hab nix gefunden!
Antwort war da entweder es passt mit neuem Passwort anfordern (Fragen beantworten) oder man hat kaum ne Chance!
Eben dann nen neues!
Mit der Werkseinstellung hab ich auch ni gemacht weil ich halt auch ni weiß was dann alles weg is - a vielleicht weiß jemand anderes hier wie man das auf eine neue "umstellen" kann - ohne viel zu machen!

Lg Yvi

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 15:14:54 via Website

Emma
Hmm, mir ist gerade noch eingefallen, das auch deine Karte Passwort geschützt sein kann...
Bei meiner Visa ist das so, um das Einkaufen sicherer zu machen. Irgendwann musste ich da mal bei der VW-Bank ein Passwort für anlegen um Online einkaufen zu können...
Vielleicht ist das Passwort ja mit gemeint... :wink:
Bei mir sind die zufällig gleich, daher weis ich das jetzt nicht...

Mit der Abfrage hatte mein Handy mal nachgefragt...Nur ich habe eben mal geguckt und bei mir ist das nicht aktiviert im Handy.
Vermute daher jetzt mal, das das doch mit der Bankkarte zu tun haben könnte...
Das merkst du dann, wenn der neue Account mit der Visa auch nicht funktioniert... :wink:

Kannst du mir sagen, wo ich nachschauen kann, ob die Abfrage aktiviert ist? Nur dass ich das mal weiß und mich in Zukunft besser orientieren kann.

Und falls es mit der Visa-Karte zusammenhängen sollte: Ich wüsste nicht, dass ich da ein spezielles Passwort habe. Wie krieg ich das denn nun wieder raus? *help*

— geändert am 10.04.2013, 15:16:37

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 15:19:26 via Website

Also ich da eben geguckt, wenn ich ein neues Passwort beantragen möchte.
Entweder kann ich auswählen, das der Code mir per SMS auf mein Handy geschickt wird,per automatischer Anruf, oder an eine alternativadresse per Mail, welche mir auch angezeigt wird. Teilweise ein paar Buchstaben verschlüsselt, aber es ist auch meine Mailadresse.

— geändert am 10.04.2013, 15:28:17

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 15:26:08 via Website

Anni Ka
Emma
Hmm, mir ist gerade noch eingefallen, das auch deine Karte Passwort geschützt sein kann...
Bei meiner Visa ist das so, um das Einkaufen sicherer zu machen. Irgendwann musste ich da mal bei der VW-Bank ein Passwort für anlegen um Online einkaufen zu können...
Vielleicht ist das Passwort ja mit gemeint... :wink:
Bei mir sind die zufällig gleich, daher weis ich das jetzt nicht...

Mit der Abfrage hatte mein Handy mal nachgefragt...Nur ich habe eben mal geguckt und bei mir ist das nicht aktiviert im Handy.
Vermute daher jetzt mal, das das doch mit der Bankkarte zu tun haben könnte...
Das merkst du dann, wenn der neue Account mit der Visa auch nicht funktioniert... :wink:

Kannst du mir sagen, wo ich nachschauen kann, ob die Abfrage aktiviert ist? Nur dass ich das mal weiß und mich in Zukunft besser orientieren kann.

Und falls es mit der Visa-Karte zusammenhängen sollte: Ich wüsste nicht, dass ich da ein spezielles Passwort habe. Wie krieg ich das denn nun wieder raus? *help*

Bei mir ist das zu finden im Play Store unter Einstellungen... ( Pin für Käufe verwenden)
Aber bei mir ist es nicht aktiviert, und ich kann es auch nicht aktivieren. Lässt sich gar nicht anklicken...
Ein Passwort beim Kauf wird aber auch bei mir verlangt... :wink:

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 15:50:03 via Website

Okay, ich habe mir jetzt eine neue gmail-Adresse eingerichtet und in meinem Handy unter "Konten und Synchronisierung" synchronisiert. Hilft mir bis jetzt aber noch nicht wirklich weiter. Wie bekomme ich diese Adresse denn jetzt mit dem Playstore verbunden? Habe unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" den Playstore angeklickt, aber da kann ich wie's aussieht keine Mailadresse ändern.

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 15:58:46 via Website

Anni Ka
Okay, ich habe mir jetzt eine neue gmail-Adresse eingerichtet und in meinem Handy unter "Konten und Synchronisierung" synchronisiert. Hilft mir bis jetzt aber noch nicht wirklich weiter. Wie bekomme ich diese Adresse denn jetzt mit dem Playstore verbunden? Habe unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" den Playstore angeklickt, aber da kann ich wie's aussieht keine Mailadresse ändern.

Direkt im Playstore kann man die Konten dafür zuweisen... :wink:
Bei Konten...
Beim Samsung Handy links unten die Taste drücken...dann öffnet sich ein Auswahlfenster... :wink:

— geändert am 10.04.2013, 16:02:17

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 16:01:23 via Website

Emma
Anni Ka
Okay, ich habe mir jetzt eine neue gmail-Adresse eingerichtet und in meinem Handy unter "Konten und Synchronisierung" synchronisiert. Hilft mir bis jetzt aber noch nicht wirklich weiter. Wie bekomme ich diese Adresse denn jetzt mit dem Playstore verbunden? Habe unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Anwendungen verwalten" den Playstore angeklickt, aber da kann ich wie's aussieht keine Mailadresse ändern.

Direkt im Playstore kann man die Konten dafür zuweisen... :wink:
Bei Konten...

Aber ich bin anscheinend zu blöd dafür, sonst hätte ich es schon gefunden :( Habe den Playstore auf meinem Handy angeklickt, dort konnte ich keine "Einstellungen", "Konten" oder dergleichen finden.
Kannst du's mir vielleicht nochmal Schritt für Schritt aufschreiben? Ich weiß, ich nerve, aber ich schätze ich bekomm's sonst nicht hin *hmpf*

— geändert am 10.04.2013, 16:01:47

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 16:04:19 via Website

Playstore öffnen und links unten am Handy die Taste drücken (Menü Taste), dann öffnet sich ein Auswahlfenster... :wink:
Jedenfalls bei mein Samsung Note Handy so...

Weis nicht, vielleicht liegt bei dir die Menütaste wo anders... das kann möglich sein.

— geändert am 10.04.2013, 16:13:54

Antworten
Anni Ka
  • Forum-Beiträge: 110

10.04.2013, 16:15:16 via Website

Emma
Playstore öffnen und links unten am Handy die Taste drücken (Menü Taste), dann öffnet sich ein Auswahlfenster... :wink:
Jedenfalls bei mein Samsung Note Handy so...

Danke, das hat schonmal geklappt! Also zumindest ist jetzt meine neue Addy beim Playstore angeklickt :)

Wenn ich nun allerdings bei PI einen Kauf tätigen möchte, steht dort immer noch meine alte gmail-Addy und somit ist auch die Passwortabfrage noch da. Hast du eine Idee, woran das liegen könnte? Ich verzweifel langsam :(

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 18:10:14 via Website

Hmm...alte Mail löschen oder mal probieren mit neuer Karte hinzufügen...

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 18:45:44 via Website

Hmm cool... die Burg ist für den Strand... :grin:

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

10.04.2013, 18:59:37 via Website

Yvi

Mit der Werkseinstellung hab ich auch ni gemacht weil ich halt auch ni weiß was dann alles weg is.

Wenn man auf Werkseinstellung zurücksetzt, ist alles weg und das Handy wieder so wie man es gekauft hat. Will man sein Spiel retten muss es vorher gesichtert werden. Am besten geht dies mit Root und Titanium Backup. Programme ohne Root Simple Backup oder Carbon haben bei mir nicht funktioniert. Ganz gut ist vielleicht Elite Backup aber das ist ganz neu und was die Spiele angeht noch in der Beta-Phase. Daher ist noch nicht bekannt wie zuverlässig es schon funktioniert.

Antworten
Yvi
  • Forum-Beiträge: 35

10.04.2013, 19:12:07 via Website

Hallo Sarah,

ja wa, dachte ich mir schon das da alles weg is...:mad:
Wußt halt ni ob Spiel bleibt wenn auf Karte gespeichert is...
Hab das selbe Problem wie Anni, zwar andere Mail Adr. im Handy, a beim Spiel is es noch die alte...
mit Werkseinstellung versuch ich es trotzdem ni...:)

Lg Yvi

Antworten
newbieneu
  • Forum-Beiträge: 93

10.04.2013, 19:15:10 via Website

Muss das mal loswerden:

Die Dinogeschichte ist nur über Käufe bei der Bank möglich - anders bekommt man wohl nicht die notwendigen Dinoeier. Damit fällt dieses Event für mich aus.
Die spinnen doch, die von PI!

Gruß der Namenlose

— geändert am 10.04.2013, 19:15:39

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 19:19:30 via Website

Oh my God...
Ich bekomme bald ein Stromproblem... Ich brauche den Magnetar oder Stromquellen freischalten für das Lager...die vielen Generatoren stören mich jetzt schon und stehen nur im Weg rum...

Antworten
Emma
  • Forum-Beiträge: 2.181

10.04.2013, 19:25:58 via Website

gelöscht

— geändert am 10.04.2013, 19:32:39

Antworten