Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

28.08.2020, 22:48:37 via Website

@ Aries, dein Nokia muss echt langsam sein, wenn der Performancegewinn so spürbar ist.
Mein Huawei ist mit dem neuen ff so langsam geworden, dass ich jetzt einen Suchbegriff eingeben und mir einen Tee machen kann. Wenn ich zurück ins Zimmer komme, wird gerade die Seite aufgebaut.

Jedes Handy ist anders.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

28.08.2020, 23:06:55 via Website

Welches Huawei? P30?

Dann schau Dir mal die Benchmarks der CPUs an. Das Nokia 4.2 ist ein Einsteigergerät für 150 Euro und Snapdragon 439.

Mein Nokia 4.2 ist ja nicht mal mit Fennec so langsam, wie Dein Huawei mit dem neuen Browser. Entweder Dein Huawei hat einen Fehler oder Du polemisierst.

Wer weiß, vielleicht hat Mozilla ja doch Erfolg mit den Neuerungen und wir beide gehören zu den aussterbenden, weil wir auf dem Baum bleiben?

— geändert am 28.08.2020, 23:15:02

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

28.08.2020, 23:08:01 via App

hast du mal einen Neustart gemacht Ingalena? ich habe den heute gemacht und seitdem ist Firefox schnell. im Gegensatz zu gestern.

Ingalena

28.08.2020, 23:25:20 via Website

@ Pippi, ich trinke gerne Tee ;)

@ Aries, P30 pro.

Ich sitze nicht mehr auf dem Baum.
Ich gehöre zu denen, die unter dem Baum sitzen (und mit dem Hund spielen).

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

28.08.2020, 23:27:02 via Website

Ingalena

Ich sitze nicht mehr auf dem Baum.
Ich gehöre zu denen, die unter dem Baum sitzen (und mit dem Hund spielen).

Du hast meine Metapher schon verstanden!

Ingalena

29.08.2020, 00:00:55 via Website

Du meine nicht?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

29.08.2020, 06:03:26 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1598673795863

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.399

29.08.2020, 09:45:46 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Bedeckt und 15 Grad, es herbstelt...

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

29.08.2020, 10:33:18 via App

Morgäääähn!
17°C und strahlender Sonnenschein ☀, ein paar Grad mehr werden es im Laufe des Tages noch.

Nächste Woche sollen aber die Temperaturen aber runter gehen. Da wird es nachts nur knapp zweistellig, wie es im Moment aussieht.

Obwohl, die längeren Vorhersagen waren in diesem Jahr ohnehin nicht sehr verlässlich. Dazu sind die Hoch- und Tiefdruckgebiete dieses Jahr zu instabil und damit unberechenbar.
Die letzten beiden Jahre waren für die Meteorologen einfacher.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Pippi
  • Mod

29.08.2020, 10:42:28 via App

ich gebe auf die Vorhersagen eh nichts mehr wenn es länger als 2 oder 3 Tage ist.
bei uns scheint auch die Sonne, mal sehen wie lange. geh später bisl wandern.

Ingalena

29.08.2020, 11:03:24 via Website

Mahlzeit!
Kann mam schon fast sagen.

Ich will noch keinen Herbst!
Aber man sieht ihn schon überall.
Er schleicht ganz verstohlen um uns herum...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

29.08.2020, 14:52:48 via Website

Heute ist es schon herbstlich draußen, Sonne / Wolken Mix und gerade mal 20 Grad. Aber leider immer noch kein Regen, gestern früh morgens gab es ein paar Tropfen und das war's.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

30.08.2020, 08:07:31 via Website

Guten Morgen,

IMG 20180513 WA0006 1598767643067

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

30.08.2020, 08:38:28 via Website

Guten Morgen,
graue Decke, zum Glück kein Wund, trocken, trocken und trocken...

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

30.08.2020, 09:51:50 via Website

Moinsen Kinners

19°, blauer Himmel mit etwas Hochnebel, strahlender Sonnenschein ......

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

30.08.2020, 09:54:39 via Website

Heute gehen wir wieder sporteln. Das erste mal seit Mitte März.
Durch die Geschichte mit meinem Knie, Urlaub und noch paar andere Sachen ist die Pause so lang geworden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.

30.08.2020, 10:03:46 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

15 Grad und es schüttet, eindeutig Wollsockenwetter ;)
20200830_100146

LG Sandra

Ingalena

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 10:24:56 via App

bei uns auch 15 Grad und regnerisch.
mache später Zuhause Sport.
vielleicht friert es mich danach nicht mehr.
heuer kommt der Herbst sehr schnell 🥺

trixi

30.08.2020, 12:06:39 via App

Mahlzeit! :D

Hier gibt es noch letzte Zuckungen des späten Sommers. Bis jetzt 20 Grad, mal Sonne mal nicht.

Gekocht wird heute nicht, wir haben gerade beim Griechen im Nachbarort bestellt.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Müli

30.08.2020, 12:23:08 via Website

Wir haben hier jetzt 21.9° und die Sonne scheint noch immer!

Ich habe Lammkoteletts mit einer Gewürzmischung vom Türken mariniert und bereits gestern einen Krautsalat (ich liebe alle möglichen Salate mit einer Ausnahme - Nudelsalat) 'angesetzt' ...

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account

30.08.2020, 12:36:21 via Website

19 Grad, graue Decke ausgetauscht gegen blaue mit vielen weissen Flecken...
Tick besser

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 12:37:58 via App

bei uns bleibt es heute wohl so.
ich habe Nudelsalat vorbereitet und später wird gegrillt.

Ingalena

30.08.2020, 15:34:22 via Website

Ich finde das Wetter heute eigentlich perfekt zum Wandern.
Leider ist die einzige Person (eine Bekannte) mit der man wandern kann heute verhindert.
Na gut, dann gehen wir heute halt in den Feldern spazieren, Bälle werfen und suchen, Mäuse suchen u.v.m.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 15:49:23 via App

bei uns hat es jetzt die ganze Zeit in Strömen geregnet. und jetzt regnet es normale Stärke. von wegen wandern. da bekommt mich keiner raus.
dafür war ich gestern.
Ingalena, du brauchst doch keinen zum Wandern. ist doch kein Gebirge. Hund und Handy und auf geht's.

Ingalena

30.08.2020, 17:29:49 via Website

Ne, ich mag nicht alleine wandern.
Ich fühle mich einfach unwohl.
Es gibt genug Bekloppte, Hundehasser, Gestörte usw.

Zu zwei oder zu dritt ist man auf jeden Fall sicherer.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 17:43:07 via App

ach, da dürfte ich so oft nicht raus gehen.🤷
wir wohnen ja wirklich direkt am Rand zu Feld, Wald, Wiese - letztes Haus eben. da mache ich mir keinen Kopf drüber. hier sind viele allein unterwegs. egal ob mit oder ohne Hund.

trixi

30.08.2020, 18:59:12 via App

Geht mir nicht viel anders, ich habe auch nur ein paar Meter bis zum Ortsrand. Aber hier kennt man doch die meisten die sich auf den Wegen Außerorts rumtreiben zumindest vom sehen.

Als Jugendliche bin ich auf dem Promilleweg quer durch die Feldmark auch nachts von den Nachbarorten des öfteren alleine gelaufen, in der Stadt habe ich immer durch die Parks abgekürzt, als ich da noch gewohnt habe.

Aber da muss man glaube ich doch etwas schmerzbefreit sein. ;)

Harald Pailliart

30.08.2020, 20:22:36 via Website

Promilleweg, so wurden bei uns die geteerten Feldwege genannt auf denen man von der Dorfdisco nicht mehr ganz so nüchtern nach Hause gefahren ist :D
Ich habe das allerdings nie gemacht, da war ich schon immer konsequent, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, gibt es keinen Alkohol. Mittlerweile trinke ich gar keinen Alkohol mehr, ich mag das Gefühl nicht, betrunken zu sein.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

30.08.2020, 20:28:13 via Website

Früher waren auch die Menschen anders, es gab keine Balkanroute, Messer gab es nur in der Küche, früher war alles anders, ob besser, das muss jeder selbst beurteilen ..(angel)

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 20:33:04 via App

@Harald: ich mag dieses Gefühl auch nicht. aber ab und zu ein Glas Wein oder ein, zwei Bierchen geht schon 🙈😁

Ingalena

30.08.2020, 21:39:50 via Website

Endlich regnet es bei uns.

Viel ist es nicht, aber immerhin.

@ Harald, die Dosis macht das Gift.
Ein, zwei Gläschen Wein oder zwei, drei Cocktails sind noch lange keine Sauferei.
Auch eine Flasche Wein zum Mittagessen finde ich ganz in Ordnung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

30.08.2020, 22:27:52 via App

kommt drauf an wie groß die Flasche ist 😜😂

Ingalena

30.08.2020, 23:20:14 via Website

Welche Flaschen gibt es denn bei euch? 😁

Bei uns werden meistens die 0,7 l verkauft.
Für vier Personen ist das ein kleines Glas Wein .

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

30.08.2020, 23:29:46 via Website

Grooosss!!!! 5 Liter!

Ich war mal auf einer Weinprobe in Franken. Der Wirt war ein Kumpel eines Kumpels und so wurde die Weinprobe aufgrund eines Gewitters von draußen in den Weinkeller verlegt. Dort wurde aus den 5-Liter-Pullen serviert. (silly)

— geändert am 30.08.2020, 23:30:51

Ingalena

30.08.2020, 23:55:28 via Website

5 Liter Flasche? :O

Das sind ja schon solche Oschis

609331_1

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

31.08.2020, 00:01:43 via App

Jau so eine Weinprobe hatte ich mal in Italien. (laughing)

Der Besitzer des Campingplatzes war auch einer der größten Winzer im Ort, was wir aber nicht wussten.

Angefangen hat das ganze damit, das wir Wein bei einem der Winzer gekauft hatten, aber die Flasche beim Öffnen Probleme gemacht hat.
Wir haben ihn auf einen Wein eingeladen, weil er uns mit einem Korkenzieher ausgeholfen hat. Danach hat er einen Ballon von seinem Wein geholt, und noch einen, und noch einen.... (laughing)

War ein sehr langer und lustiger Abend mit einer radebrechenden Unterhaltung.

Ingalena

31.08.2020, 00:05:45 via Website

Wein und Campingplatz passen wunderbar zusammen 😊
Dazu noch womöglich frisches Brot, Oliven und etwas Kläse und der Abend wird sehr, sehr lang und lustig

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

31.08.2020, 00:34:13 via Website

Und der Heimweg doppelt so lang wie der Hinweg (laughing)

Sandra G.

31.08.2020, 05:11:15 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Ich wünsche Euch allen einen schönen Wochenstart (cool)

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

trixi

31.08.2020, 06:18:22 via App

Morgäääähn!

Pippi
  • Mod

31.08.2020, 06:59:14 via App

guten Morgen 😊

@Ingalena: normalerweise 0,7 Liter. gibt aber auch 1 oder 2 Liter. und nachdem ich mir öfter mal was aus dem Großhandel mitbringen lasse 😬🤐🙈😁 das sind dann halt im Falle von Hauswein dann die großen Flaschen für Gaststätten 🤷😁

habe heute Nacht gefühlt geschlafen wie ein Stein. und den Wecker hätte ich erschlagen können 🙄

— geändert am 31.08.2020, 06:59:58

Ingalena

31.08.2020, 07:24:27 via Website

Guten Morgen,

habe einen Kater abzugeben...

...Muskelkater ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

31.08.2020, 07:56:55 via App

den habe ich jeden Tag 🙈😂

Harald Pailliart

31.08.2020, 08:54:18 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee, Sandra

Seit heute bin ich für zwei Wochen im Heimbüro, es ist jetzt das zweite Mal für mich. Aktuell haben wir die Regelung, dass in jedem unserer drei Rechenzentren (eins in Frankfurt und zwei in Rüsselsheim) von unserem Team (Installation-Team, wir bauen die Server, Switche, Firewalls etc. ein bzw. aus) einer vor Ort ist und einer zu Hause. Klar, kann ich von zu Hause aus keine Geräte ein- oder ausbauen, aber zumindest die administrativen Arbeiten kann ich erledigen.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

31.08.2020, 08:55:34 via Website

Guten Morgen,

Alkohol darf man nur "bewusst" trinken.... Ein Quzo bei dem Griechen vor dem Essen ist unproblematisch, ein Quzo vor der Fahrt auf der Autobahn auf keinen Fall. Wenn man das unter Kontrolle hat, ist OK.
Schwarz oder weiss ? Es gibt auch graue Farbe. :D

Gelöschter Account

31.08.2020, 08:58:39 via Website

Es gibt doch virtuelle Server, kann man sie nicht virtuell ausbauen ?
Dann hat man zu tun ;)

Ingalena

Harald Pailliart

31.08.2020, 09:23:49 via Website

Ich kann ja meinem Chef mal den Vorschlag machen (laughing)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Müli

31.08.2020, 09:39:39 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Ingalena

31.08.2020, 10:53:01 via Website

Virtuelle Server ausbauen und statt dessen ein Wlan Kabel montieren (laughing)

Es hat zwei Stunden geregnet und das war es schon... :(

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

31.08.2020, 11:08:49 via Website

Bei uns mal wieder gar nicht :-(

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G