Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

02.09.2020, 05:53:23 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Aua, das tut schon bei der Schilderung weh.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

02.09.2020, 06:55:20 via App

guten Morgen 😊

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

02.09.2020, 07:01:10 via App

Morgäääähn!

@ Sandra
Iiih! Das ist eine fiese Falle, in die man erfahrungsgemäß immer wieder mal rutscht.

Ich hatte das an meinem alten Geschirrspüler. Mit den Händen hab ich mir an der oberen Kante nie einen Kratzer verpasst, aber wehe wenn er offen war zum ausladen, und du bist gegen gelaufen. (Enge Küche - mit schöner Wahrscheinlichkeit)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

02.09.2020, 07:17:26 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee Sandra!

Nicht umsonst sagt man, dass die meisten Unfälle im Haushalt passieren.

Das wird jetzt ein paar Tage dauern, bis alles verheilt ist.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

02.09.2020, 08:39:44 via Website

Morgen,

Gute Besserung Sandra , hoffentlich gibt es keine Komplikationen, das wird keine kurze Geschichte

Pippi
  • Mod

02.09.2020, 08:44:06 via App

saublöde Stelle halt noch dazu 🥴

ich wollte Mal ein Paket zurücksenden, das war an einer Stelle auch scharfkantig - habe ich wie Sandra auch nicht gesehen. mit viel Glück war der Schnitt nicht groß, ich hab das Paket fallen lassen. war an dieser weichen Stelle zwischen Daumen und Zeigefinger.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.816

02.09.2020, 09:13:59 via Website

Guten Morgen und einen sonnigen Start in den Tag 🤗

Screenshot_20200902 091316_Gallery

Beste Grüße Kay 😊

„Wer die Gegenwart genießt, hat in Zukunft eine wundervolle Vergangenheit.“

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

02.09.2020, 09:43:40 via Website

Moinsen Kinners

Zu Schnittverletzungen kann ich auch etwas beitragen, am Wochenende, hatte ich mit einem Gemüsehobel gearbeitet und seitlich am Daumen eine Scheibe abgehobelt (die Küche sah aus wie ein Schlachtfeld(laughing)). Wenn ich damit irgendwo gegen komme, kann ich immer noch wie ein HB-Männchen abgehen ...
Ärgerlich dabei, ich habe eigentlich für solche Arbeiten spezielle Schnittschutz-Handschuhe, die solche Schnittverletzungen verhindern ....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

02.09.2020, 10:08:33 via Website

V.a. wenn man sie trägt (cool)

Habe mich mal an einem Dosendeckel geschnitten (der Dosenöffner war so ein ganz einfaches dreieckiges Messer, wie eine Haifischflosse).
Das hat geblutet!
Es ist sogar eine Narbe geblieben, die erst nach ein paar Jahren verschwand.
Siehst du, Sandra, du bist nicht alleine ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

02.09.2020, 11:49:31 via Website

Wir müssen in der Firma regelmäßig unser Passwort ändern. Dieses gilt dann für die Anwendungen, die wir benutzen, aber auch für den PC selbst. Nun war aber seit der letzten Änderung vor rund 3 Wochen, dass ich meinen PC immer nur offline entsperren konnte, online hieß es, das Passwort sei falsch. In die Anwendungen kam ich aber mit dem Passwort. Und um den PC zu entsperren musste ich mich von Netzwerk trennen.

Heute telefonierte ich dann eigentlich wegen etwas anderem mit einem Kollegen, der sich gut mit EDV auskennt. Per Zufall kamen wir auf das Thema zu sprechen. Anscheinend hat sich mein Rechner nicht mit den "Benutzerrichtlinien" synchronisiert, warum auch immer. Erst ein neues Passwort und die anschließende Aktualisierung des "Richtlinienbefehls" löste das Problem, nun funktioniert alles wieder, wie es soll. :)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

02.09.2020, 12:38:56 via App

Also ein gpupdate /force mit anschließendem reboot

Bei uns fliegen die Rechner nach 14 Tagen nicht im Netzwerk direkt aus der Domäne. Kommt erst eine Info per Mail, reagiert man darauf nicht, ist das System nach 48h raus. Login nur noch lokal als sysadmin möglich.

— geändert am 02.09.2020, 12:39:32

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod

02.09.2020, 14:08:56 via Website

Harald Pailliart

Wir müssen in der Firma regelmäßig unser Passwort ändern. Dieses gilt dann für die Anwendungen, die wir benutzen, aber auch für den PC selbst. Nun war aber seit der letzten Änderung vor rund 3 Wochen, dass ich meinen PC immer nur offline entsperren konnte, online hieß es, das Passwort sei falsch. In die Anwendungen kam ich aber mit dem Passwort. Und um den PC zu entsperren musste ich mich von Netzwerk trennen.

Heute telefonierte ich dann eigentlich wegen etwas anderem mit einem Kollegen, der sich gut mit EDV auskennt. Per Zufall kamen wir auf das Thema zu sprechen. Anscheinend hat sich mein Rechner nicht mit den "Benutzerrichtlinien" synchronisiert, warum auch immer. Erst ein neues Passwort und die anschließende Aktualisierung des "Richtlinienbefehls" löste das Problem, nun funktioniert alles wieder, wie es soll. :)

Win10? Kommt mir bekannt vor aus meiner alten Firma.
In der "neuen" sind wir weder fortschrittlich noch sonst irgendwas. Und entwickeln Software. 🙄

Gelöschter Account

02.09.2020, 14:40:28 via Website

Statt mit virtuellem Server zu hantieren und Wlankabel zu verlegen spielt man mit den Passworten... Home Office (laughing)

trixi

02.09.2020, 17:22:18 via App

Ich habe es vor Jahren mal geschafft, beim Auspacken meiner neuen Küchenmaschine in die Messer zu greifen. 🙈
Die waren intelligenterweise nicht extra verpackt.

Ergebnis: Der halb abgeschnittene Hautlappen (Mittelfinger unteres Glied) musste mit ein paar Stichen wieder dran genäht werden. Das hat Jahre gedauert, bis die Stelle a) nicht mehr weiß war und b) wieder Gefühl drin war. (silly)
Heute sieht man nur noch einen ca. 1,5 cm langen etwas helleren Strich.

Passiert mir garantiert nie wieder, dass ich in einen Karton greife, wo etwas scharfes drin sein könnte.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

02.09.2020, 18:50:58 via Website

@ trixi, da hattest du noch Glück im Unglück, dass nicht ein halber Finger weg war. :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

02.09.2020, 19:58:31 via App

Meine Oma hat immer gesagt "ungeschicktes Fleisch muss weg". 🤷🏼‍♂️🥴

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.399

02.09.2020, 20:09:03 via Website

Owei, da ist meins ja ein Pappenstiel, das hätte echt böse enden können, @trixi :O

So tief, wie ich dachte, ist es nicht.

Und mit etwas Hautkleber und nem Pflaster dran gut geschützt, dass es von innen heilen kann...

Heute wieder ein Mörder-Tag im Büro. Wer hat sich bloß diese sch... MwSt-Senkung ausgedacht 🤬🤬🤬

Mehr Arbeitsaufwand, als dass es was bringt, das ist zumindest meine Meinung 🙄

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

02.09.2020, 20:41:30 via Website

Wenn man die meisten Preise vergleicht, ist der Unterschied minimal.
Oder kauft ihr jeden Tag neue Immobilien, Autos oder Diamanten?
Ich denke, so ab 10.000 € merkt man den Unterschied schon. Aber bei Brot, Käse, Milch oder Wurstaufschnitt sind das Centbeträge. 🤷🏼

Dafür ist der Spritpreis z. Z. eine Augenweide 😍
Das Tanken macht wieder Spaß.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

02.09.2020, 20:53:56 via App

Stimmt. Über 1,30€ habe ich schon ewig nicht gesehen.

Bei den Lebensmitteln habe ich das Gefühl, dass alles trotz MwSt Senkung teurer ist als vorher. Dabei haben die als einzige keine Verluste gemacht. (angry)

Pippi
  • Mod

02.09.2020, 21:00:45 via App

naja, wenn man das hochrechnet bei Wurst, Käse, Milch usw. macht das im Monat mehr aus, als ein paar Cent Unterschied beim Tanken...
und Spaß gemacht hat tanken noch nie - da hab ich nix weiter von im Gegensatz zu allem Essbarem 😁🤷

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.09.2020, 21:41:34 via Website

Ingalena

Oder kauft ihr jeden Tag neue Immobilien, Autos oder Diamanten?

Nein, das liegt aber daran, dass an das Geld aus Panama nicht so schnell ranzukommen ist, ohne Spuren zu hinterlassen.

Pippi

und Spaß gemacht hat tanken noch nie - da hab ich nix weiter von im Gegensatz zu allem Essbarem

Doch! Ohne Sprit komme ich irgendwann nicht mehr so einfach zum Übergabepunkt für das Schwarzgeld.

— geändert am 02.09.2020, 21:44:46

Pippi
  • Mod

02.09.2020, 21:47:06 via Website

@Aries: nimmst du mich mal mit? Dann macht mir tanken vielleicht auch mal Spaß 😂😂😂

Gelöschter Account

02.09.2020, 21:48:36 via Website

Klar! Du musst mir nur Deine Kontonummer in Panama und das Kennwort mitteilen.

Pippi
  • Mod

02.09.2020, 22:33:00 via Website

Geht auch eins in Togo?

Ingalena

02.09.2020, 22:46:02 via Website

@ Pippi, hier kostet der Sprit meistens um 1 €. Wenn der Preis über 1,08 steigt, ist das schon sehr teuer.
Ich brauche etwa 140 Liter pro Monat.
Je billiger der Sprit desto mehr kann man reisen1

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

02.09.2020, 22:48:13 via Website

Pippi

Geht auch eins in Togo?

Das dauert ein bisschen. Mein Berater in Togo ist neulich an einer Bleivergiftung verstorben.

Sandra G.

03.09.2020, 05:03:50 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

Harald Pailliart

03.09.2020, 06:01:35 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Sandra

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

03.09.2020, 06:48:57 via App

Morgäääähn!

Ingalena

03.09.2020, 06:50:01 via Website

Guten Morgen, (yawn)

habe so schlecht geschlafen wie schon lange nicht mehr...

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 07:04:34 via App

guten Morgen 😊

ich habe auch schlecht geschlafen heute Nacht.

Gelöschter Account

03.09.2020, 08:18:39 via Website

Morgen,

Danke für den Kaffee.
Anscheinend war das keine gute Nacht zum schlafen...

Falls man die Kohle aus Panama oder Togo im Auto transportiert, sollte immer jemand dabei sein , der... na ja, Schutz ist wichtig, habe 2 Wasserpistolen..

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

03.09.2020, 09:12:06 via Website

Moinsen Kinners

Ich hatte so eine Ahnung und voraussichtlich eine halbe Zolpidem gestern Abend genommen .....

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Ingalena

03.09.2020, 10:26:11 via Website

Ich habe lieber ein halbes Glas Wein getrunken.
Das war wahrscheinlich zu wenig ;)

Die Patienten nerven heute 😡

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

03.09.2020, 10:30:00 via Website

Mir gehen Zahnärzte manchmal auf den Nerv. ;)

— geändert am 03.09.2020, 10:31:37

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 10:50:09 via Website

Und mich nervt die Arbeit generell zur Zeit. (nerd)

Gelöschter Account

03.09.2020, 11:03:28 via Website

Ok, jetzt singen alle,
" So ein Tag, so besch... wie heute "
;)

Gelöschter Account

03.09.2020, 11:06:31 via Website

🎶 So ein Tag, der sollte schnell vergeh‘n

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 11:21:49 via App

Aries

🎶 So ein Tag, der sollte schnell vergeh‘n

und der morgen auch. 🧐
und die nächste Woche. dann habe ich zwei Wochen Urlaub.

Gelöschter Account

03.09.2020, 11:27:43 via Website

Urlaub ohne Ägypten?

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 11:37:02 via Website

Zum zweiten Mal heuer schon Aries (laughing)

Aber macht nix, hier gibt es auch viel zu entdecken.
Gegen ein paar Tage Strand hätte ich aber nichts einzuwenden. Aber sowas Pläne ich für Deutschland sicher nicht mehr. Zweimal im Juli bzw August gewesen und nur Regen gehabt. Da war auch Alternativprogramm gefragt. Mit damals 3 Kindern (10, qq und 12 waren sie) gar nicht so leicht - aber haben wir hinbekommen 💪

— geändert am 03.09.2020, 11:37:34

Sandra G.

03.09.2020, 14:48:38 via Website

Mahlzeit zusammen 🙋🏻

Heute hat der Chinese gekocht 😋

Ich arbeite gerade mal zwei Wochen und wäre auch schon wieder urlaubsreif (silly)

Immerhin habe ich heute meine UST-Voranmeldung für Juli abgestimmt bekommen. War gar nicht so ohne, hatte Differenzen drin, bis ich gemerkt hatte, dass mein Programm bei Wiederholungsbuchungen einfach den alten MwSt-Satz reinknallt, auch wenn der neue drin war (angry)

Muss mal schauen, ob es beim Update eine Einstellung überschrieben hat, aber jetzt passt es zum Glück (whew)...

LG Sandra

Gelöschter Account

03.09.2020, 18:48:37 via Website

Das kann schnell passieren, wenn man die alte ( Juni ) Buchung kopiert, auch nicht angepasste Buchungssätze .....
Mit Update dürfen solche Fehler nicht auftauchen....

Sandra G.

03.09.2020, 19:18:42 via Website

Ne, das waren Juli-Buchungen, die ich mit neuem Steuerschlüssel gebucht hatte.

Ich habe einen Wiederholen-Knopf, der die vorige Buchung wiederholt und ich ändere nur den Debitor und Betrag. Dabei ändert es mir den Steuerschlüssel 🤷🏻 Da muss man echt aufpassen wie ein Luchs...

Hier war heute ein herrlicher Spätsommertag, hab sogar Zeit gefunden, eine halbe Stunde in die Sonne zu sitzen.
Bei den Temperaturen geht das auch wieder (cool)

Im übrigen war gestern Vollmond, das erklärt auch, warum ich die letzten Tage so wenig und eher schlecht geschlafen habe, hab mich schon gewundert...

@Pippi: vielleicht bist Du auch ein bisschen mondsüchtig? ;) Von @trixi weiß ich es ja schon...

— geändert am 03.09.2020, 19:19:46

LG Sandra

trixi

03.09.2020, 20:35:38 via App

Ich habe geschlafen wie ein Stein.
Dafür die Nacht vorher mehr oder weniger gar nicht.

Ich bin aber auch nach einer Woche arbeiten schon wieder Urlaubsreif.
Innerhalb von 5 Tagen 14 Überstunden. (silly)

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 21:13:17 via App

@Sandra: eher nicht. habe ja meinen Rollo unten, ich bekomme so gut wie nie mit wenn Vollmond ist. es sei denn, ich muss nachts aufs WC und sehe den durchs Dachfenster 🙈😁
naja, noch ein Tag, dann endlich Wochenende.

wir waren noch essen im Biergarten. habe mir heute Schnitzel mit Pommes gegönnt. dort werden die Schnitzel noch richtig gebraten und nicht in die Fritöse geschmissen 👍

Gelöschter Account

03.09.2020, 21:19:56 via Website

Ein richtiges Wiener Schnitzel wäre mal wieder was!

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 21:22:01 via App

Wiener Schnitzel war es nicht, nur Wiener Art. aber trotzdem sehr lecker. sonst mag ich eigentlich kein Schweinefleisch, aber dort bekommen sie das Schnitzel total weich 👍

Sandra G.

03.09.2020, 21:22:58 via Website

trixi

Ich bin aber auch nach einer Woche arbeiten schon wieder Urlaubsreif.
Innerhalb von 5 Tagen 14 Überstunden. (silly)

Oha :O

LG Sandra

Gelöschter Account

03.09.2020, 21:31:52 via Website

Im Biergarten gibt eigentlich auch kein Wiener Schnitzel. Aber Dein Beitrag hat mir Appetit darauf gemacht.