Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

03.09.2020, 21:36:48 via Website

Aries

Im Biergarten gibt eigentlich auch kein Wiener Schnitzel. Aber Dein Beitrag hat mir Appetit darauf gemacht.

Bei uns in manchen schon. Meist dann, wenn Gaststätte und Biergarten kombiniert und geöffnet haben.
Am Bierkeller dagegen gibt's nur Brotzeit 😁

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.09.2020, 21:37:14 via Website

Wiener Schnitzel im Restaurant am Prater... 🎡

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

03.09.2020, 21:38:44 via Website

Also ich hatte weder einen schlechten Schlaf noch einen beschissenen Tag. Ja den Vollmond habe ich auch bemerkt, irgendwann im Laufe der Nacht scheint er immer ins Schlafzimmer. Mit geschlossenen Rollläden könnte ich nicht schlafen, die sind nachts immer offen. Von der Tür her scheint die Straßenlaterne in den Fußbereich des Betts, das finde ich sehr angenehm. Und am Fenster zum Hof kommt das Licht vom nahegelegenen Gewerbegebiet. Derzeit sind die Fenster auch noch nachts offen, da muss es schon deutlich kälter werden, bevor ich mit geschlossenen Fenstern schlafe. Und ich kann das Zirpen der Grillen genießen, die sogar die Autobahn übertönen 🙂

— geändert am 03.09.2020, 21:41:00

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

03.09.2020, 21:51:21 via Website

@ Harald, wir haben gar keine Rollläden.
Aber auch, wenn wir welche hätten, würde ich sie höchstens halb runterziehen.
Wenn es im Zimmer komplett dunkel ist, verliere ich die Orientierung und kriege Schwindelanfälle.
Dafür kann ich prima beim Fernsehen und Licht (na ja, gedämpft) schlafen 🤗

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 21:55:58 via App

@Ingalena: beim fernsehgucken darf ich mich nicht annähernd in eine mögliche Schlafposition bringen - sonst dauert das max 5 Minuten bis ich schlafe 😂
mir ist da auch jegliches Licht egal. kann auch Flutlicht sein 🙈🤷

— geändert am 03.09.2020, 21:56:28

Ingalena

03.09.2020, 22:01:29 via Website

Ich mag zum Einschlafen am liebsten sämtliche Dokus über die Sterne, schwarze Löcher, Galaxien und den Kosmos
So was wirkt auf mich wie ein Wiegenlied auf ein Baby (wobei ich diese Themen eigentlich faszinierend finde!)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

03.09.2020, 22:06:52 via App

Mich stört auch Lärm nicht sonderlich. Ich habe schon an Orten geschlafen, da war es so laut wie auf einem Rummelplatz. :D Nur müde genug muss ich sein.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena

03.09.2020, 22:08:55 via Website

Das stimmt (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

03.09.2020, 22:29:52 via Website

trixi

Mich stört auch Lärm nicht sonderlich. Ich habe schon an Orten geschlafen, da war es so laut wie auf einem Rummelplatz. :D Nur müde genug muss ich sein.

Ja ich auch 😂
Mittlerweile kann ich ja wegen Rücken nicht mehr überall schlafen, aber früher bin ich auch an den unmöglichsten Plätzen eingeschlafen. Von wegen Parkbank oder ähnliches 😂

Ingalena

03.09.2020, 22:45:23 via Website

Es gibt Geister im Forum :O

Ich habe GARANTIERT nichts in den Einstellungen verändert.
Großes Indianer Ehrenwort!
Und trotzdem kriege ich ganz plötzlich seit zwei Stunden Benachrichtigungen per Email, wenn jemand hier im Café etwas postet.
Aber auch nur hier.

Eben in dem persönlichen Bereich nachgeschaut, die Option “ Benachrichtigung per Email erhalten wenn... usw“ war MIT einem Haken versehen!
Nicht von mir!

Ist das nicht höchst merkwürdig?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

03.09.2020, 22:52:54 via Website

Ist Andy zurück? Der wohnte doch im Server.

Ingalena

03.09.2020, 22:55:47 via Website

Keine Ahnung, aber obwohl ich vorhin den Haken entfernt habe, kam wieder eine Email! 😡
Liebe Admins, Staffs und andere Geister!
Ich kriege schon genug Spam an meine Email-Adresse 🙏🏻

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

03.09.2020, 23:10:29 via Website

Ist der Stern bei dem Thread aktiviert (gelb ausgefüllt)?

Oben links neben dem Thread-Titel.

Dann antippen, damit er leer wird.

Welche Threads von Dir beobachtet werden, kannst Du über „Beoachtet“ bei aktivierter Power Bar recht einfach sehen.

— geändert am 03.09.2020, 23:13:05

Ingalena

03.09.2020, 23:46:56 via Website

@ Aries, danke, aber ich beobachte diverse Threads schon seit Jahren und genauso seit Jahren kriege ich (gewollt) keine Emails.

In der letzten Zeit (ca. 3, 4 Monate) passiert es aber, dass ich ungewollt benachrichtigt werde. Und nur zi einem oder zwei Threads. Gehe ich auf die Einstellungen in meinem Profil ist der Haken aktiv.

Seltsam (laughing)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

04.09.2020, 00:04:30 via Website

OK! War halt das naheliegendste.

Dann hoffen wir, dass die Admins Deine Frage hier morgen lesen.

Harald Pailliart

04.09.2020, 05:54:15 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee hin ☕
Kuchen Design Cappuccino Kaffee KakaoTorten Schablone Hund Pfote 2 1599191641695

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

04.09.2020, 06:57:40 via App

Morgäääähn!

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Ingalena

04.09.2020, 07:34:19 via Website

Guten Morgen,

ich bin in der Nacht in den Bergen gewandert, habe eine alte Nachbarin in einer unbekannten Stadt besucht und habe noch was gemacht...
Kein Wunder, dass ich müde aufstehe ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.399

04.09.2020, 07:55:30 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

@Ingalena: das ist bei mir vor ein paar Woche auch schon mal passiert

— geändert am 04.09.2020, 07:56:22

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Ingalena

04.09.2020, 08:43:58 via Website

Danke @ Sandra.

Ich habe gestern 3 mal den Haken entfernt und die neuen Einstellungen gespeichert.

Heute sieht es wieder so aus

Screenshot_20200904_084141_org mozilla firefox

ES NERVT!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

04.09.2020, 08:57:01 via Website

Ich habe jetzt gerade mal bei mir nachgesehen, da ist das Häkchen nicht gesetzt, hatte ich ja auch so entschieden. Daher bekomme ich auch keine E-Mails bei neuen Beiträgen. Schon seltsam, dass bei Dir, Ingalena, das Häkchen immer wieder erscheint.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

04.09.2020, 09:00:38 via Website

Guten Morgen!

Ingalena

ich bin in der Nacht in den Bergen gewandert

Wegen Dir war heute Nacht also die Bergwacht unterwegs!?

Müli

Pippi
  • Mod

04.09.2020, 09:42:20 via App

ich geh jetzt zum Augenarzt. Auge tut weh, brennt, rot und seh verschwommen 😖

Sandra G.

04.09.2020, 10:04:17 via Website

Oh je, dann mal gute Besserung, @Pippi (hug)

LG Sandra

Ingalena

04.09.2020, 10:09:12 via Website

@ Harald, bei mir ist (sollte) das Häkchen normal auch nicht gesetzt sein.
Ich bin ja eh 50 mal am Tag im Forum.

Aber es aktiviert sich “von alleine“, was nicht sein sollte.
Deshalb vermute ich irgendwelche Aktivitäten seitens Nextpit dahinter...

@ Aries, ich bin heile nach Hause gekommen, deshalb konnte ich weiter in die unbekannte Stadt ;)

@ Pippi, gute Besserung! (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.563

04.09.2020, 10:39:35 via App

@Ingalena
kann es sein, daß dein Zweithandy den Haken ständig wieder rein synchronisiert?
Ich hatte letzte Woche den FF mal wieder ausprobiert und dieser hat trotz Beenden im Hintergrund fröhlich weiter gesendet.

LG,
Kai

Kai, byteverschmiert - aber glücklich !

Pippi
  • Mod

04.09.2020, 11:02:40 via Website

Firefox ist nie wirich beendet. Kann ich mir gut vorstellen.

Kleiner Riss in der Hornhaut. Wird eigentlich nur durch Stakes reiben oder z.b. Sand verursacht. Trifft beides nicht zu. Hoffentlich verheilt das schnell (nerd)

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

04.09.2020, 11:33:26 via Website

Moinsen Kinners

Gute Besserung @Pippi

@Ingalena: hast du mal probiert den Button mit einem anderen Browser auszuknipsen?

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

04.09.2020, 11:49:41 via Website

Gute Besserung Pippi....

Gestern hatte ich einen Schlaftag...
Screenshot_20200904 114357

Ingalena

04.09.2020, 12:18:42 via Website

@Müli, noch nicht

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

04.09.2020, 12:26:01 via Website

@Müli, noch nicht

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.288

04.09.2020, 12:59:16 via Website

Ingalena

@ Harald, bei mir ist (sollte) das Häkchen normal auch nicht gesetzt sein.
Ich bin ja eh 50 mal am Tag im Forum.

Aber es aktiviert sich “von alleine“, was nicht sein sollte.
Deshalb vermute ich irgendwelche Aktivitäten seitens Nextpit dahinter...

Also von unserer Seite ändert hier niemand etwas, schon gar nicht an den persönlichen Einstellungen.
Wird es passend gespeichert, also wenn du die Einstellung richtig setzt und dann die Seite aktualierst, passt es dann?
Falls es hartnäckig oder ein Bug sein sollte, bitte einen eigenen Thread dafür erstellen, im Cafe geht das schnell unter.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Gelöschter Account

04.09.2020, 13:37:14 via Website

Uli Stein ist gestorben :(

DF71C497 D771 4E50 A0BB 4271DE30A0A1

Schon letzte Woche.

R.I.P.

— geändert am 04.09.2020, 13:40:52

Ingalena

04.09.2020, 13:44:19 via Website

Aries

Uli Stein ist gestorben :(

![image][1]

Schon letzte Woche.

R.I.P.

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/7084924/image/forum/DF71C497-D771-4E50-A0BB-4271DE30A0A1.jpeg

Oh! :(
R.I.P.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

04.09.2020, 13:47:52 via App

Sehr schade, seine Sachen haben so manchen inspiriert. Ich glaube das oben ist einer der Comics die Ruthe beeinflusst haben. :D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

04.09.2020, 15:08:31 via Website

Die besten sind dort oben, geblieben ist nur Mittelmaß...

Harald Pailliart

04.09.2020, 15:24:35 via Website

Das ist sehr traurig, ich mag seine Comics sehr.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

Harald Pailliart

04.09.2020, 15:25:20 via Website

sorry, doppelt

— geändert am 04.09.2020, 15:26:18

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

04.09.2020, 21:56:27 via Website

Uff!
Endlich alles geschafft.
Jetzt ist noch Chillen auf dem Sofa angesagt :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Sascha
  • Forum-Beiträge: 13

04.09.2020, 22:12:22 via Website

Guten Abend. ;-)

Ingalena

04.09.2020, 23:04:40 via Website

Guten Abend 💁🏼

(Heute war nicht viel los...)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

04.09.2020, 23:11:52 via App

huhu, das stimmt. mir tut mein Auge noch weh. morgen ist es hoffentlich besser. blöd wenn man teils nur verschwommen sieht. 🙄
haben heute eine neue Kaffeemaschine gekauft. die ist fast flüsterleise im Gegensatz zu vielen anderen.

Ingalena

04.09.2020, 23:52:05 via Website

@ Pippi, das tut mir leid wegen deinem Auge. Aber vielleicht solltest du das Auge mit etwas abdecken und ein, zwei Tage schonen?

Was für eine Kaffeemaschine habt ihr gekauft?

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

05.09.2020, 05:50:52 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1599277840103

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 07:45:23 via App

guten Morgen 😊

@Ingalena: abdecken ist nicht gut. aber ich hab einfach oft die Augen zu gemacht. jetzt ist es besser, Mal sehen wie es im Tagesverlauf ist.
die Melitta barista. haben gestern Abend nur einen Cappuccino probiert - seeehr lecker 😍
bin gespannt jetzt auf den ersten Kaffee 😜
wir hatten schon ein älteres Modell von Melitta und waren sehr zufrieden. die nehmen wir jetzt im "Ferienhaus.".

Sandra G.

05.09.2020, 09:14:47 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻 und danke für den Kaffee, @Harald :)

LG Sandra

trixi

05.09.2020, 09:29:26 via App

Morgäääähn!

Ingalena

05.09.2020, 09:29:47 via Website

Guten Morgen, danke für den Kaffee @ Harald!

@ Pippi, wir haben auch eine ganz leise und umweltfreundliche Kaffeemaschine. Von Bodum, French Press.
Der Kaffee schmeckt extra lecker und sie verbraucht selbst keinen Strom.
Nur der Wasserkocher.

— geändert am 05.09.2020, 09:31:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

05.09.2020, 09:30:09 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Ich hab mal wieder schlecht geschlafen und bin dazu auch noch exorbitant brägenklöterig :'(

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 09:41:21 via Website

@Ingalena: wir trinken gerne öfter Cappuccino und co, deshalb wurde es eine Maschine die das kann. Kostet halt nur ein paar extra Euronen 🥴
Die ersten Bezüge waren seeehr lecker vorhin 😜