Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.748

05.09.2020, 09:51:35 via App

Müli

Moinsen Kinners (yawn)

und bin dazu auch noch exorbitant brägenklöterig :'(

Das hatte ich gestern morgen. Da hatte ich aber eher zu viel geschlafen.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

05.09.2020, 12:29:11 via Website

Pippi

@Ingalena: wir trinken gerne öfter Cappuccino und co, deshalb wurde es eine Maschine die das kann. Kostet halt nur ein paar extra Euronen 🥴
Die ersten Bezüge waren seeehr lecker vorhin 😜

Das kann ich gut verstehen.
Ich trinke auch gerne Cappuccino, Latte Macchiato, Café au Lait usw.
Betrachte das aber häufig als einen Grund mal rauszugehen, in ein Café, ein bisschen mal die anderen Menschen sehen und... na ein bisschen Luxus.
Hätten wir so eine Kaffeemaschine zu Hause, würden wir wahrscheinlich nicht mal die wenigen male in die Stadt fahren ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.565

05.09.2020, 12:35:01 via Website

Witzig eigentlich. Und ich geh nicht gern in die Stadt. Dort gibt es so gut wie kein Cafe wo ich gerne sitze.
Wir gehen dort eigentlich nur, wenn wir mal (und das kommt eher selten vor) zum shoppen dort sind.

Wenn wir wandermäßig unterwegs sind, dann setzen wir uns schon gern mal hin, aber da sind die Örtlichkeiten dann auch anders. Ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, aber da mag ich es lieber.

Ingalena

05.09.2020, 13:45:26 via Website

Jede Jeck ess angersch ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 14:19:42 via App

Ingalena

Jede Jeck ess angersch ;)

stimmt 🤷😁

trixi

05.09.2020, 18:29:35 via App

Wäre ja auch extrem langweilig sonst. ;)

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 18:47:36 via App

na stellt euch mal vor, wir waren alle geclont 😜😂

Ingalena

05.09.2020, 19:31:10 via Website

Guckt euch mal die Jugendlichen (wollte schreiben “von heute“, aber das war in jeder Generation so).
Je uniformierter und gleicher, desto besser (smug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 19:46:22 via App

ja irgendwie stimmt das schon. ich bin damals mit meinem Doc Martens etwas aus der Reihe gefallen. bzw mit meinem punkig-rockigen Outfit.

trixi

05.09.2020, 21:58:38 via App

Bei uns war ja noch die Unterteilung Popper, Punker, Heavy und Ted. Und dann gab es ja noch die ersten Ökos. Die Popper waren zwar massiv in der Überzahl, sahen für uns aber genauso merkwürdig aus wie wir für die.
Wenn die Jugendlichen heute Bilder von Jugendlichen aus den 70ern und 80ern anschauen, würden sie wahrscheinlich mehr über die lachen, als über den Rest. (laughing)

Pippi
  • Mod

05.09.2020, 22:15:41 via App

gab es bei mir auch noch. da waren auch die Popper in der Überzahl. welche Bezeichnungen gibt es eigentlich heutzutage? weiß das wer? ich nicht...wurde mir irgendwann egal 😬

Ingalena

05.09.2020, 23:16:47 via Website

Wer französische Bulldogen mag, wird Butch lieben :*

Beschäftigung für deinen Hund? Frisbee - Check!
https://youtu.be/TU3dGPRYNkM

Sein Herrchen kauft und testet oft verschiedene Spielzeuge und Zubehör und auch sonst ist Butch ein lustiges Kerlchen ;)

— geändert am 05.09.2020, 23:17:25

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frank K.

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.326

06.09.2020, 07:22:55 via Website

Guten Morgen an alle, ich stelle mal Kaffee und Tee hin ☕
Tee Kaffee YaiSirichai shutterstock 1599369749006

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

06.09.2020, 07:45:41 via Website

Guten Morgen,
danke für den Kaffee, @ Harald!

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Harald Pailliart

06.09.2020, 09:15:53 via Website

Zum Thema Popper und Co. Vor kurzem habe ich mir die Jahrgänge 1980 bis 1982 der BRAVO gegönnt, Nostalgie pur. Dort gab es Modetipps für "Teds" und auch "Popper". Jetzt, 40 Jahre später wirkt das alles eher peinlich 😉
Und das "Lieblingskind" der BRAVO war damals die Band "Teens", eine Truppe von Halbwüchsigen ("Die jüngste Band der Welt"), kaum eine Ausgabe ohne irgend ein Bericht über die meiner Meinung komplett überbewertete Truppe. War halt nicht meine Musik und besonders nachhaltig war deren Musik auch nicht, oder kennt die wirklich noch jemand? :D

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

06.09.2020, 10:00:29 via Website

Kennen ja, aber außer einem Hit war nichts. Die Mädels sind halt auf die abgefahren.

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.399

06.09.2020, 10:00:44 via Website

Guten Morgen und danke für den Kaffee, @Harald :)

Die "Teens" kenne ich auch noch, könnte jetzt aber nicht mehr sagen, was die gesungen haben :?

Ich stand zu der Zeit eher auf "Kiss" oder Gary Moore (wobei, ich glaube, das war schon zwei, drei Jahre später, da war der Höhenflug der Teens schon vorbei) hab aber durchaus auch die Charts gehört

— geändert am 06.09.2020, 10:03:07

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

06.09.2020, 10:47:33 via Website

Moinsen Kinners

Ich habe von den Teens noch nie bewusst etwas gehört, war dann sicher nicht meine Geschmacksrichtung!

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Gelöschter Account

06.09.2020, 10:54:13 via Website

Oder hast Du sie nur verdrängt? Sie nicht wahrzunehmen, ging doch nicht.

trixi

06.09.2020, 12:43:57 via App

@ Sandra
KISS war bei dir garantiert schon zu der Zeit, "I was made for loving you" kam 1979 raus und war auch in dem Jahr hier in den Charts.

Ich habe zum Geburtstag damals von einer Freundin, die ein riesen Fan war, die Single "Gimme, gimme your love" (oder so ähnlich) bekommen. Mit der Entschuldigung "Meine Mutter kauft die Geschenke, und wollte mir nicht glauben, dass du KISS, AC/DC und Iron Maiden hörst." 🥴

Ich fand die Truppe genauso bescheuert wie ? (wie hießen die doch gleich, wo der ehemalige Sänger mit der Quitscheente Klum verheiratet ist?)

Da habe ich ja noch eher Abba, Bay City Rollers und Bee Gees gehört. (silly)

Harald Pailliart

06.09.2020, 13:51:21 via App

Bay City Rollers, Bee Gees (Saturday Night Fever 😁) und ABBA habe ich auch gehört aber auch Smokie. Von ABBA und Smokie hatten wir einen Starschnitt im Treppenhaus. Meine Lieblingsgruppen waren jedoch Queen, Status Quo und Uriah Heep. Kiss fand ich auch sehr gut, hatte "Live Killers" als Kassette. Deep Purple, Nazareth, Ten Years After waren weitere meiner Favoriten, von denen ich auch LPs hatte. In meiner Klasse in der Hauptschule war ich recht alleine mit meinem härteren Musikgeschmack. Erst in der Berufsfachschule hatte ich gleichgesinnte Klassenkameraden. Auch wenn mir manche den Geschmack nicht zutrauten. Als ich mir auf einem Klassenausflug die "Spliff Radio Show" gekauft hatte, meinte einer, "Sowas hörst du? Das ist doch Punk" 😉

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

trixi

06.09.2020, 14:38:00 via App

(laughing)

Dann hätte derjenige mal bei mir schauen müssen.
Ich hatte über ältere Schulkameraden irgendwann Pedder Teumer kennengelernt, und war dadurch mit den meisten Punkbands vertraut, auch wenn ich nicht alle mochte. Von den deutschen mochte ich eigentlich nur die Lokalhelden Daily Terror, Slime und Kanalratten, sowie einige wenige Sachen von anderen. Irgendwie waren die deutschen teilweise noch unmelodischer als die anderen. (laughing)

Mit den englischen wie The Clash, Sex Pistols, Exploited, Stiff Little Fingers usw. konnte ich mehr anfangen.
Ramones und Social Distortion höre ich heute noch gerne und habe sie auch live gesehen.

Während meine Eltern mit meinem "Metal Fimmel" (O- Ton meine Eltern) noch leben konnten, fanden sie Punk richtig furchtbar....

Wenn die gewusst hätten, dass ich die Mitglieder der Bands auch noch persönlich kenne, und teilweise mit denen abgehangen habe, hätte ich glaube ich heute noch Stubenarrest. (laughing)

Müli

06.09.2020, 14:39:41 via Website

Aries

Oder hast Du sie nur verdrängt? Sie nicht wahrzunehmen, ging doch nicht.

Das wird es gewesen sein (cool)(laughing)

Mein Mainframe -> HP16C

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.274

06.09.2020, 16:25:16 via Website

Black Sabbath, TRex, Deep Purple, Emerson Lake & Palmer, Yes, Slade, Alice Cooper, auch Bach, Haendel und die 3 Konzerte von John Lord

später auch Queen, Status Quo und alles was gut war, auch Italien und Frankreich .. alles was mir gefallen hat...

Gelöschter Account

06.09.2020, 16:29:13 via Website

Heute gerne Konzerte von U2,Phil Collins, P Gabriel ...

trixi

06.09.2020, 16:41:36 via App

Warum auch nicht.
Bei mir war es definitiv mein Hang zum Punk, der mich später für Speed, Thrash und Hardcore empfänglich gemacht hat.
Ich höre zwar inzwischen auch Death, was ich in den 80ern niemals gedacht hätte, da aber auch eher in die Thrashlastige und/oder folklastige Richtung.

Habe aber auch CDs von Wagner im Schrank (nur instrumental - das gesinge (der Frauen) kann ich definitiv nicht ertragen (laughing)), oder beispielsweise die classic CDs von Wolf Hoffmann.

Die einzige Musik die ich überhaupt nicht mag ist free Jazz, Schlager und Fahrstuhlmusik (sprich Popgedudel, bei dem man die einzelnen Bands nicht mehr unterscheiden kann).

Harald Pailliart

06.09.2020, 18:35:17 via Website

Ich habe auch einen sehr breiten Musikgeschmack, das Genre ist mir egal, mir muss ein Titel einfach nur gefallen. Das kann Metallica, Rammstein, System Of A Down oder Machine Head ebenso sein wie Blur, Supergrass oder Oasis, auch House of Pain oder Run DMC, aber auch Sigur Ros, Bon Iver, Michael Kiwanuka, bis hin zu Hubert von Goisern, Reinhard Mey oder Hildegard Knef.
Nur wie bei trixi, dieses belanglose Popgedudel, was die Charts beherrscht, ist mir ein Gräuel. So habe ich vor ein paar Tagen diese absolut grauenvolle Coverversion von "What's Love Got To Do With It" gehört, schauder. Ach ja und auch dieses seltsame Deutsch Hiphop geht gar nicht.

— geändert am 07.09.2020, 08:16:11

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Pippi
  • Mod

06.09.2020, 20:13:24 via Website

Da schließe ich mich an.
Deswegen geht es mir extremst auf die Nerven, wenn Mann es einfällt, per USB Stick im Auto Ed Sheeran hören zu wollen 🙄
Im Grunde hat er guten Geschmack, aber manchmal haut er einfach daneben.

Sandra G.

07.09.2020, 04:54:01 via Website

Guten Morgen zusammen 🙋🏻

Ich wünsche Euch einen schönen Wochenstart :)
Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra

trixi

07.09.2020, 06:47:03 via App

Morgäääähn!

— geändert am 07.09.2020, 06:57:42

Pippi
  • Mod

07.09.2020, 06:55:06 via App

guten Morgen 😊
diese Woche noch, dann zwei Wochen frei 😬

trixi

07.09.2020, 06:59:13 via App

Pippi

Da schließe ich mich an.
Deswegen geht es mir extremst auf die Nerven, wenn Mann es einfällt, per USB Stick im Auto Ed Sheeran hören zu wollen 🙄

@ Pippi
Ooooh man, da stimme ich dir so zu.
Bei uns gab es im Urlaub Gezanke, weil man(n) auf der Fahrt an die See unbedingt NDR 1 hören wollte, wegen der tollen Verkehrsinfos.
Selbst wenn Tomtom mir nicht sagen würde, wo der Verkehr stocken könnte oder Stau ist - DAS Gedudel von Schlagern und Oldies würde ich nicht stundenlang ertragen. schauder 😖

trixi

07.09.2020, 07:01:05 via App

trixi

Pippi

Da schließe ich mich an.

@ Pippi
Ooooh man, da stimme ich dir so zu.
Bei uns gab es im Urlaub Gezanke, weil man(n) auf der Fahrt an die See unbedingt NDR 1 hören wollte, wegen der tollen Verkehrsinfos.
Selbst wenn Tomtom mir nicht sagen würde, wo der Verkehr stocken könnte oder Stau ist - DAS Gedudel von Schlagern und Oldies würde ich nicht stundenlang ertragen. schauder 😖

Nichts gegen Oldies, aber die spielen genau das, was ich schon vor 30 Jahren furchtbar fand.

— geändert am 07.09.2020, 07:02:39

Ingalena

07.09.2020, 07:43:38 via Website

Guten Morgen,

meine musikalische Geduld endet, wenn ich Schlagermusik höre :O
Egal, aus welchem Jahrzehnt.
Oder die s.g. Volksmusik.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

07.09.2020, 08:50:43 via App

guten Morgen 😊

also Volksmusik ertrage ich, das kann sogar ab und an sehr gut sein 👍kommt halt immer auf die Band an. wohlgemerkt mag ich solche Musik aber nur Live, nicht im Radio oder sonstwie.
wir waren mal in Österreich, und dort gab es am 15.8. ein Dorffest, Maria Himmelfahrt eben. da spielten dann unterschiedliche Bands, u.a. eine sehr junge Band, die alte Instrumente der Volksmusik aufleben ließen. unter anderem die Zither. die haben dann mit diesen Instrumenten Rocklieder gespielt. die waren der absolute Knaller.
aber Schlager mag ich auch definitiv nicht.

Gelöschter Account

07.09.2020, 08:56:11 via Website

Guten Morgen,

Also Ich mag Beatrice Egli ( wenn sie nicht singt :P )
Oldis sind immer gut...
Auch Ozzy ist schon Oldi ;)

Ingalena

Müli

07.09.2020, 08:58:54 via Website

Moinsen Kinners (yawn)

Mein Mainframe -> HP16C

Pippi
  • Mod

07.09.2020, 09:00:26 via App

C18

Guten Morgen,

Oldis sind immer gut...
Auch Ozzy ist schon Oldi ;)

ich weiß nicht ob ich sie mag - ich kenn sie nicht 😋
aber den Gesang ertrag ich nicht.

Gelöschter Account

07.09.2020, 10:09:19 via Website

C18

ACK!

Gelöschter Account

07.09.2020, 10:30:10 via Website

Eine sehr sympatische junge Frau ( muss nur ca 15 kilo abnehmen ;) )

Pippi
  • Mod

07.09.2020, 10:36:17 via App

C18

warum muss sie das?

Ingalena

07.09.2020, 13:26:03 via Website

Pippi

C18

warum muss sie das?

Es ist besser für die Gelenke ;) 😅

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

07.09.2020, 14:34:27 via Website

Auch für Fotografen besser, sie brauchen das Weitwinkelobjektiv nicht mehr (laughing)

Pippi
  • Mod

07.09.2020, 14:48:44 via Website

@Ingalena: Gelenke - das wird wohl so sein. Das wäre für mich ein Argument.

@C18:
Oh wie lustig.
Ganz ehrlich, es gibt weitaus schwergewichtigere Menschen als sie. Und btw, mit welcher Begründung maßen sich viele an, über das Gewicht anderer zu sprechen oder dumm daher zu reden?
Das ist Mobbing. Und das kann ich nicht leiden.

Aber sicherlich hast du einen Traumkörper über den es absolut rein gar nichts auszusetzen gibt? (nerd)

Sandra G.

Gelöschter Account

07.09.2020, 14:57:10 via Website

C18

Auch für Fotografen besser, sie brauchen das Weitwinkelobjektiv nicht mehr (laughing)

Das ist fies!
Sie hat vielleicht etwas zuviel auf den Rippen aber das ist doch noch OK. Ich habe mittlerweile auch zuviel Bauch.

Sandra G.Pippi

Sandra G.

07.09.2020, 17:01:05 via Website

Das finde ich auch (cool)

Klar, untergewichtig ist sie definitiv nicht, aber dick wohl bestimmt nicht.

Wir sind nur inzwischen von der ganzen Medienwelt auf Size Zero getrimmt, dass es direkt auffällt, wenn eine Frau mal normale (keine Silikon-) Rundungen hat.

Außerdem: die Kamera packt locker nochmal 10 kg drauf, mit ein Grund, warum ich nie im Fernsehen auftrete ;) :D

Bei uns gibt schon den ganzen Tag kein Internet und TV, seit Unitymedia zu Vodafone gehört, häufen sich langsam die Ausfälle 🤬🤬🤬

Und das in den Ferien 🤦🏻

Wobei es wohl kein genereller Ausfall ist, sie schicken einen Techniker...

— geändert am 07.09.2020, 17:02:05

LG Sandra

Gelöschter Account

07.09.2020, 17:13:42 via Website

Ich muss leider auch abnehmen, mindestens 10 kilo ;)

trixi

07.09.2020, 17:15:11 via App

Zumal, wenn man bedenkt, das das momentane Schönheitsideal auch nur eine Modeerscheinung ist.

Das was heute als Top Figur gilt, galt noch in unserer Jugend als krankhaft dürr.

In den 20ern des letzten Jahrhunderts waren die Frauen dünn, trugen kurze Haare und banden sich den Busen ab, damit sie möglichst unweiblich ausgesehen haben.

In den 40ern und 50ern waren wieder Kurven chic.
Die Monroe hatte übrigens Größe 42.

In den 60ern war klapperdürr angesagt, in den 80ern wieder Kurven.

In den 90ern kam der Heroin Chic auf, möglichst blass und dünn.

Und im Moment sind wir wieder bei der Figur Vorstellung von 1920. Erwachsene Frauen im Körper von 14 jährigen. Kein Arsch, kein Busen....

Und erzählt mir nicht, dass das gesund sein soll. Untergewicht ist nicht gesünder als Übergewicht.

Ingalena

Gelöschter Account

07.09.2020, 17:58:03 via Website

Ja, die Frauen von Rubens ;)

Nichtsdestotrotz, 5-10 % weniger ist gesunder als10 % mehr, Gelenke, Herz, Lunge sind weniger belastet ...

Gelöschter Account

07.09.2020, 18:05:45 via Website

Ich merke schon die 10