- Forum-Beiträge: 305
29.10.2016, 23:09:12 via Website
29.10.2016 23:09:12 via Website
David H.
Ich stimme dir zu, in puncto Sicherheit schlampen die Provider.
Sicher, ich habe bis jetzt auch noch keine negativen Erfahrungen machen müssen. Aber ich will mir diese auch in Zukunft ersparen. Das Smartphone hat mittlerweile in sensible Bereiche des Lebens Einzug erhalten, ob dies Banking, Shopping oder auch mobiles Arbeiten betrifft. Mobile Endgeräte verdrängen momentan nun mal den klassischen PC. Das bekommen auch Cyberkriminelle mit.
Auch wenn man Apps nur aus dem PlayStore und vll. noch von Amazon bezieht ist eine 100%ige Sicherheit nicht gegeben, auch der aktuellste BS Patch ist keine Wunderwaffe gegen Cyberkriminalität. Sogenannte "Virenschutzprogramme" sind mit dem Stand heutiger Möglichkeiten unter Android meines Erachtens purer Nonsens. Diese müssten schon "Root" Rechte bekommen um wirksam zu sein.
Hier kann nur die Kombination aus "GMV", aktuelles Betriebssystem und evtl. einer App die mich vor schädlichen URLs warnt einen gewissen Schutz bieten. "GMV" und eine entsprechende App Auswahl habe ich als Anwender selbst in der Hand bzw. im Kopf - beim Betriebssystem bin ich aber auf Google, den Smartphone Hersteller und den Netzbetreiber der das Smartphone "gebrandet" hat angewiesen.
— geändert am 29.10.2016, 23:24:20
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.