In diversen Foren, etwa auf Reddit oder in der Samsung Community, mehren sich Berichte über Probleme mit Smartphones aus der Galaxy-S20-Reihe. Den Berichten nach treten die Bugs überwiegend nach längerer Nutzung auf, im schlechtesten Fall kurz nach dem Ende der Herstellergarantie. Der Fehler lässt die Bildschirme der Geräte komplett grün oder komplett weiß werden.
Im nachfolgenden YouTube-Video könnt Ihr den S20-Bug in Aktion sehen:
Samsung selbst hat sich noch nicht offiziell zu dem Thema geäußert. Ein Moderator des Samsung-Forums schlug jedoch vor, das Telefon im abgesicherten Modus zu booten oder einen Zurücksetzen des Gerätes zu versuchen. Den Antworten im Forum nach scheint sich das Problem so jedoch nicht lösen zu lassen.
Es ist nicht das erste Mal, dass wir von Display-Problemen bei der S20-Serie hören. Bereits zwischen April und Mai letzten Jahres berichtete SamMobile über Probleme. Damals stand der Fehler im Zusammenhang mit der Bildwiederholrate des Displays und ließ sich über ein Software-Update lösen. Auch hier brachte ein Zurücksetzen des Geräts Abhilfe.
Anders als damals ist beim jetzt auftretenden Problem das Display komplett unbrauchbar. Hierzulande braucht man sich allerdings keine so großen Sorgen machen: Samsung gewährt in Deutschland auf seine Smartphones eine 24-monatige Garantie.
Wir haben Samsung bezüglich des Fehlers kontaktiert. Sobald wir eine offizielle Stellungnahme erhalten, werden wir diesen Artikel aktualisieren.
Kennt Ihr jemanden, der ein Galaxy-S20-Modell hat, bei dem dieser Fehler auftritt? Am meisten sind den Berichten zufolge das Galaxy S20+ und das Galaxy S20 Ultra betroffen.
Via: Android Police
Kommentare
Kommentare
Beim Laden der Kommentare ist ein Fehler aufgetreten.