In diesem Jahr hat Samsung das Galaxy S25 Edge (Testbericht) als neue Ergänzung der Galaxy S25-Reihe vorgestellt. Doch für das nächste Jahr wird eine größere Umstellung erwartet. Gerüchten zufolge wird das Galaxy S26 Pro das normale Galaxy S26 ersetzen, während das Edge-Modell die Rolle des Galaxy S26 Plus übernehmen könnte.
Samsungs kompaktes Flaggschiff wird nicht verschwinden
Berichte deuten bereits darauf hin, dass das Galaxy S26 Pro den kompakten Formfaktor des Galaxy S beibehalten wird. Neue Leaks von der Digital Chat Station, einem bekannten Tippgeber und Leaker, untermauern diese Vermutung.
Laut den technischen Daten, die auf Weibo geteilt wurden, wird das Galaxy S26 Pro ein 6,26-Zoll-Display haben, das fast identisch mit dem 6,2-Zoll-Display des Galaxy S25 ist. Das deutet stark darauf hin, dass Samsung das handliche, taschenfreundliche Design beibehalten wird.
Gerüchten zufolge soll das Gerät auch einen 4.300-mAh-Akku haben, was eine leichte Steigerung gegenüber den 4.000 mAh des S25 darstellt. Das ist zwar kein großer Sprung, könnte aber für eine spürbar längere Bildschirmzeit sorgen.
Wird das Galaxy S26 Pro die Mini-Version des Ultra sein?
Die meisten Daten sind noch unbestätigt, aber wenn Samsung an der Bezeichnung „Pro“ festhält, ist es wahrscheinlich, dass das Gerät entsprechend hochwertig ausgestattet sein wird. Es gibt Spekulationen, dass das Galaxy S26 Pro mit den Funktionen des Ultra ausgestattet sein könnte, z. B. mit einer zusätzlichen Periskop-Linse oder sogar mit S Pen-Unterstützung.
Samsungs Strategie scheint Apples bevorstehende Veränderung widerzuspiegeln. Berichten zufolge bereitet der iPhone-Hersteller sein erstes iPhone Air vor, ein dünneres Modell, das das iPhone Plus ersetzen soll. Natürlich haben die Südkoreaner Apple in dieser Hinsicht bereits übertrumpft, denn sie waren die Ersten, die ein ultradünnes Smartphone auf den Markt brachten.
Die Galaxy S26-Serie wird voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres auf den Markt kommen. Es scheint jedoch, dass die Details zu diesem Modell immer mehr an Fahrt gewinnen, so dass wir auf weitere vielversprechende Upgrades hoffen.
Mit diesem Symbol kennzeichnen wir Partner-Links. Wenn du so einen Link oder Button anklickst oder darüber einkaufst, erhalten wir eine kleine Vergütung vom jeweiligen Website-Betreiber. Auf den Preis eines Kaufs hat das keine Auswirkung. Du hilfst uns aber, nextpit weiterhin kostenlos anbieten zu können. Vielen Dank!
Da warte ich seit dem s20 drauf welches in meinen Augen das letzte echte kleine Galaxy Flagschiff war.
Dünner würde ich garnicht wollen,.lieber plan.und mehr Akku!
Traumhaft fände ich ein Gerät genau wie das s23u in kleiner, ja mit leichter edge und eckig.
Für mich war das s23u eines der besten Geräte, Stromverbrauch Kühlung händling optik.
S24 und 25u welche ich auch habe finde ich so naja, an beiden stören mich dinge, ich bleibe auch ein Fan.des Handlings der Edge modelle einen Iphone Clone wie das s25u finde ich persönlich naja…
s23u hingegen fand ich in allen Hinsichten super, hatte auch die beste Kühlung und effiziens von allen Galaxys die ich bisher hatte.
Mag zwar sein das die neueren etwas mehr Leistung haben von der man nichts merkt aber die Gen2 war einfach top, selbst in der Sonne in Italien kein Hitzkopf da kann ich vom s25u andere Dinge erzählen.
Lag auch viel besser in der Hand, fühlte sich rundum kantenfrei an, kann man von den neueren nicht behaupten.
Will auch behaupten das das s25u empfindlicher ist, hatte nie die Camd zerlratzt das ging dieses.mal schnell auch mit Hülle, die dicken Blenden sind plan mit dem Glas murks ist das und hier wurden evht nur.dickere Blenden drauf geklebt, eine echte Verschlimmbesserung.
Ein kleines Handliches Gerät mit leichter edge, ich fänds toll, brauche keine Gerät wie ein Iphone.