Manuel Mendel
hört sich gut an, aber ich kapier nicht wo ich das in des Profil rein machen kann.
z.B. Variable Set: %BTONTIME = %TIMES was kommt davor?
Hinweis vorweg: Ich habe bei mir die Sprache auf "Englisch" gestellt. Wenn Du das auf Deutsch hast, müsstest Du nach den entsprechenden Übersetzungen schauen.
In Tasker gibt es vier Bereiche bzw. Register:
- Profiles
- Tasks
- Scenes
- Vars
Schau dir auch nochmal meinen Betrag vom "29.05.2013 10:21:03" in diesem Thread an. Da habe beschrieben, was ich mit den einzelnen Begriffen meine.
Zum Erstellen eines Profils gehst Du in den Bereich "Profiles" und tippst dort auf das "Hinzufügen"-Symbol (Plus-Zeichen).
Dann gibst Du dem Profil einen Namen. Tasker fragt dann direkt nach der ersten Bedingung.
Hier wählst Du "State" - "Net" - "BT Status" aus und legst den Status mit "on" fest.
Danach fragt Tasker auch direkt nach dem Entry-Task. In der Liste scrollst Du ganz nach oben und wählst "New Task" aus.
Auch dem Task gibst Du einen Namen. Dann landest Du in der (noch leeren) Arbeitsschritt-Liste für den Task.
Über das "Hinzufügen"-Symbol (Plus-Zeichen) fügst Du nun nacheinander folgende Arbeitsschritte hinzu:
1. Arbeitsschritt: "Variables" - "Variable Set"
Einstellungen:
Name = %BTONTIME
To = %TIMES
2. Arbeitsschritt: "Task" - "Wait"
Einstellungen:
Seconds = 10
3. Arbeitsschritt: "Task" - "Stop"
Einstellungen:
Haken setzen bei "If" und dann Bedingung %HEADSET ~ 1 festlegen
4. Arbeitsschritt: "Task" - "Goto"
Einstellungen:
Type = Action Number
Number = 2
Haken setzen bei "If" und dann Bedingung %TIMES-%BTONTIME < 300 festlegen
5. Arbeitsschritt: "Net" - "Bluetooth"
Einstellungen:
Set = Off
Manuel Mendel
und wenn ich nur If %HEADSET = 1 in ein Task mache ohne Name gibt es einen Fehler.
Es gibt zwei Möglichkeiten, in Tasker Bedingungen zu definieren.
Einmal in den einzelnen Arbeitsschritten. Dazu gibt es im jeweiligen Arbeitsschritt den Haken bei "If". Diese Bedingung wirkt sich nur auf den jeweiligen Schritt aus. Diese Bedingungen habe ich in meinem Beispiel genutzt.
Zum anderen gibt es in Tasker auch If-Blöcke. Dabei wird erst mit einem If-Arbeitsschritt die Bedingung festgelegt. Danach folgt eine Reihe von Arbeitsschritten, die nur ausgeführt werden, wenn die Bedingung zutrifft. Damit Tasker weiß, wo der If-Block aufhört, muss dann noch ein "End If"-Arbeitsschritt den Block schließen. Ich vermute mal, Du hast einen If-Block erstellt. Das ist hier aber nicht nötig.
Manuel Mendel
ich nutze momentan 1 zu 1 dein Headset Profil nur das ich im Task
Set Connections die erste Variable weglasse
"Variable Set "%bt_active" to 0"
da ich kein incoming_call brauche.
Die Variable "%bt_active" hat erst mal nicht direkt mit incoming_call zu tun. Die von dir genannte Zeile stellt nur sicher, dass die Variable anfangs auf "0" gesetzt wird.
Gruß
René
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.