- Forum-Beiträge: 172
19.01.2013, 20:09:17 via Website
19.01.2013 20:09:17 via Website
Es gibt ja schon einige Mac-User unter den Anwendern. Diese haben oft das Problem, dass sie ihr Android-Gerät nicht rooten können, bzw. dafür einen Kollegen mit einer Windows-Maschine aufsuchen müssen. Wer gar einen Linux-PC zu Hause stehen hat, wird es doppelt schwer haben, da nur die allerwenigsten (so wie ich) Linux nutzen.
Dies hier ist so etwas wie eine Anleitung, wie ihr mit dem Open-Source-Betriebssystem Linux euer Galaxy-Handy flashen könnt. Wie immer die Warnung: Ich komme nicht für allfällige Schäden auf, die ihr, wenn ihr meine Anleitung befolgt, vielleicht an eurem Gerät anrichtet. Tatsache ist, dass diese Anleitung funktioniert. Mein Galaxy S2 läuft mit einem geflashten CyanogenMod 10.1, natürlich mit Root. Ich habe mit dem hier vorgestellten Programm mein Handy gerootet und danach ein neues Betriebssystem installiert. Nebenbei: Dies hier ist mein erster Beitrag, ich bin neu bei AndroidPIT, nicht aber neu bei Android.
Ich besitze ein Galaxy S2, und war mit der vorinstallierten Version von Android zufrieden, es lief nicht gut, aber es lief, bis ich einen hässlichen TouchWiz Bug bekam. Ständig stürzte die Oberfläche ab, eine Abhilfe hätte nur ein Reset geschaffen, und selbst dann wäre ich wahrscheinlich nicht hundertprozentig sicher vor weiteren Bugs gewesen.
Ich entschloss mich also dazu, mein Galaxy S2 zu rooten und eine Custom ROM zu installieren. Einerseits stank mir die fehlerhafte TouchWiz-Oberfläche gewaltig, andererseits wollte ich endlich in den Genuss von Android 4.2 kommen. CyanogenMod 10.1 schien mir dafür am besten.