Ingalena
Weil du die Menschen nicht auf Abstand halten kannst. Weil sie sich auf der Straße begegnen, im Aldi und beim Becker.
Das war ein Grund, warum der Lockdown verschärft werden musste.
Weil die Menschen psychisch verkümmern, wenn ihnen Weihnachten genommen wird.
Diesbezüglich stimme ich Pippi zu! Wir haben eine warme Wohnung, wir bekommen etwas zum beißen, wir bekommen weiterhin ärztliche Versorgung und wir haben technische Möglichkeiten, wie keine Generation zuvor.
Meine Großmutter ist auch nicht psychisch verkümmert und die musste mehr wegstecken. Und über einen längeren Zeitraum als wir bis jetzt wegen Corona.
Übrigens: Weihnachten ist auf jeden Fall! Das wird niemandem genommen. Nur der Trubel drumrum fehlt. Aber der Trubel war nie Weihnachten, wie es die Bibel erzählt!
Und kein Mensch kann 100 prozentig sagen, ob der Lockdown wirklich was hilft.
Natürlich gibt es Menschen, die das sagen können und sie sagen das auch! Jedenfalls in meinen Medien! Lass "100 prozentig" weg! Das geht schon gar nicht. Oder kannst Du Deinen Patienten 100% garantieren, dass sie nie wieder zum Zahnarzt müssen, wenn sie wie geraten die Zähne pflegen? Als Medizinerin sollte Dir der Zusammenhang der deutlich abgeflachten Kurve einen ausreichenden Zusammenhang verdeutlichen.
Wenn es wirklich so gefährlich wäre sich in der Nähe der Anderen aufzuhalten, müssten v.a. Zahnärzte wie die Fliegen sterben.
Tun wir aber nicht
Du bist doch Medizinerin. Im Studium hast Du doch bestimmt auch Grundwissen in Statistik in Verbindung mit Epidemiologie bekommen. Natürlich sterben Ärtze nicht wie die Fliegen. Der prozentuale Wert ist immer noch sehr klein. Aber 500 bis 700 Tote (die Zahlen aus der letzten Woche bis heute, die fast 1000 an einem Tag als Ausreißer geglättet), ist gleichbedeutend mit dem Absturz von täglich zwei bis drei Ferienfliegern alleine über Deutschland. Wenn das passieren würde, würde man auch reagieren!
Das sind die Toten, bei denen vor zwei oder drei Wochen das Virus entdeckt wurde. Die Infektion selbst kann nochmal eine Woche zurückliegen. Damit sind wir bei ungefähr vier Wochen Delay!
Die Argumente, die eigene Gruppe (sei es Beruf, Freizeit oder was auch immer) trage gar nicht zur Verbreitung des Virus bei, ist ebenfalls ein völliger Unsinn! Jeder Kontakt stellt ein Risiko dar. Wenn zudem Abstände nicht beachtet werden (was auch ich immer wieder beobachte) oder wenn Masken halbherzig getragen werden oder gleich ganz weggelassen werden, muss das Risiko anders verringert werden. Abgesehen davon, dürfen Zahnärzte doch weiter praktizieren.
Es wird so gerne nach Asien gezeigt, wo angeblich alles besser ist. Die sind aber vielleicht auch nicht so egoistisch wie wir und tragen unter anderem Masken korrekt.
Wie schnell es einen treffen kann, habe ich in der Verwandtschaft erleben müssen! Einmal volles Programm mit Beatmung, Luftröhrenschnitt und dann auch noch Blutvergiftung durch Überreaktion des immunsystems. Seit drei Wochen noch nicht über den Berg. Nach Aussagen der Ärzte stand es schon zweimal Spitz auf Knopf! Mein Alter! Seine 30 Jahre ältere Mutter war zwar auch zwei Wochen im Krankenhaus, ist aber mittlerweile entlassen. Soviel zu Alter und Risiko! Den anderen dreien im Haus (alle positiv getestet) geht es wieder gut und die Spannbreite reichte von starken Erkältungssymptomen bis gar keine Symptome.
Was soll diese Familie über Weihnachten sagen?
— geändert am 17.12.2020, 17:21:15
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.