Café Funkloch

• Antworten:129.033
  • Geschlossen
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.786

02.01.2021, 09:18:16 via Website

Danke für den Kaffee @ Harald

Was soll ich sagen, wenn ich „neue Beiträge“ anklicke erscheint fast nur „Was mir einfällt“ und „Millionenkimmler“.
Auch mal ganz nett aber auf Dauer?

Sogar im Café war es früher abwechslungsreicher, mit einigen die hier verschwunden sind konnte man richtig schön diskutieren. Auch mal zanken, ohne dass der andere Tage verschollen war.

Egal, noch ein paar Tage dann mach ich mich hier gezwungenermaßen auch wieder dünne. Gibt z.Zt. halt wichtigere Dinge.

Außerdem, mit den ganzen Apple Produkten muss ich ja auch in anderen Foren unterwegs sein.:D;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Andrea V
  • Forum-Beiträge: 269

02.01.2021, 09:32:16 via Website

Ja das mit den Apple-Produkten ist auch so eine Sache.
Nicht erschrecken.....
Jörg und ich haben auch dahin gewechselt.
Irgendwer hat es als mal die dunkle Seite der Macht bezeichnet.:P

Ich freu mich wenn es regnet, weil wenn ich mich nicht freue, regnet es auch.

Frau.ke

02.01.2021, 09:44:42 via Website

Ich hab mich lange gesträubt, aber nach MacBook und iPad kam auch bald ein iPhone dazu.
Für mich ein stimmiges System und bei mir läuft auch alles irgendwie flüssiger.

Warum Ich jetzt trotz der geringen Akkulaufzeit noch ne iwatch bestellt habe kann ich nicht erklären. :?

Scheint auch ein Virus im Spiel zu sein.:$

Liebe Grüße, Frauke

Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.395

02.01.2021, 10:52:26 via Website

Andrea Voss

Ja das mit den Apple-Produkten ist auch so eine Sache.
Nicht erschrecken.....
Jörg und ich haben auch dahin gewechselt.
Irgendwer hat es als mal die dunkle Seite der Macht bezeichnet.:P

Das war ich :D

Ich habe immer noch ein Trauma, seit meine Jungs einen ipod hatten und ich mich mit itunes (auf Windows) rumschlagen musste (silly) was habe ich geflucht... Wie das auf einem Mac war/ist, weiß ich nicht.

Ist denn die Datenübertragung seither einfacher geworden?

— geändert am 02.01.2021, 11:33:01

LG Sandra

Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Andrea V

02.01.2021, 11:01:54 via Website

@Sandra

Stimmt, das hab ich vorgestern bei dir gelesen.

Ich hab bisher nur ein IPhone und eine iwatch, damit bin ich, bzw sind wir, sehr zufrieden.
Wobei ich die Dinger am ersten Tag am liebsten aus dem Fenster geworfen hätte.
Als nächstes hätte ich gern ein Ipad.
Aber das muss jetzt etwas warten.

Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.560

02.01.2021, 11:13:32 via App

guten Morgen 😊
bin heute nicht früher aus dem Bett gekommen. 🙄

trixi
  • Forum-Beiträge: 27.746

02.01.2021, 11:30:20 via App

Morgäääähn!

Aus dem Bett gekommen schon, aber das war es auch.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

02.01.2021, 11:34:06 via Website

Es gab eine Zeit, da waren hier viele bunte Vögel unterwegs.
Man konnte kaum zwei Stunden offline sein, sonst hatte man 20, 30 neue Posts zum Nachlesen.
Leider haben die Mods und Admins so streng zensiert, dass viele von alleine gingen oder “gegangen“ wurden.

Die, die geblieben sind, verwechseln immer öfters Meinungsaustausch mit Majestätsbeleidigung.
Gerade im punkto aktuelle Themen ist man entweder der selben offiziellen Meinung oder man wird persönlich angegriffen und diffamiert.
Da ist ja kein Wunder, dass man die Lust auf einen Besuch verliert.
Ich hatte schon immer eine Aversion gegen Menschen, die einer Gehirnwäsche unterzogen wurden.

Ich bewundere die, die zum Apple wechseln.
Ich hatte ein paar mal das IPhone von meiner Bekannten in der Hand.

Ich fand es schrecklich.
Mor fehlten diverse Funktionen, kein Mikro USB Kabel zum Aufladen (nur das spezielle), keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern, dadurch der Zwang zur Cloud... usw, usw.
Von iTunes rede ich gar nicht!
Das zweifelhafte Vergnügen hatte ich vor Jahren auch.
Bis heute eine unvergessene Erfahrung (negativ).
Stimmt es, dass das Handy nicht mal die zurück Taste hat???

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

02.01.2021, 11:48:42 via Website

Zurück Taste? Wozu braucht man sowas?

Klar muss man sich mit neuen Dingen auseinandersetzen, vielleicht auch mal umdenken. Ist gar nicht so schwer.:)

Anders ist nicht unbedingt schlechter!:P

Nicht jeder der die Situation wirklich kennt und sich entsprechend verhält hat eine Gehirnwäsche hinter sich, vielleicht benutzt er nur das was man Verstand nennt.

Ich habe jetzt mal 1 Stunde die Rudermaschine gequält und kümmere mich ums Frühstück 🍳

Wünsche euch allen einen schönen Tag und bleibt gesund.....

Liebe Grüße, Frauke

Pippi
  • Mod

02.01.2021, 12:07:13 via Website

Über Apple oder nicht kann man sich wohl noch in zwanzig Jahren "streiten" :P

Der offiziellen Meinung sein ist das eine.
Wenn man das ganze aber differenzierter sieht und sich seine komplett eigene Meinung bildet ist was anderes.
Ich konnte hier in den letzten Wochen auch keine persönlichen Angriffe erkennen, es war meiner Meinung nach alles Meinungsaustausche, die vielleicht als persönlicher Angriff empfunden werden können. Wenn man dafür empfänglich ist.
Ich musste auch im privaten Bereich feststellen, dass manche Leute sehr empfindlich reagieren wenn man ihre Meinung nicht teilt. Aber diskutieren oder evtl auch mal die Pros und Contras zu beleuchten - dafür sind die wenigsten bereit oder fühlen sich eben persönlich angegriffen.
Warum funktioniert das nicht mehr? Warum sind so viele so dünnhäutig geworden?

Spezielles Thema Pandemie bin ich der Meinung, dass endlich alle an einem Strang ziehen sollte. Aber ja, gibt immer irgendwelche Leute, die meinen es beträfe sie nicht oder oder oder. Aber es gibt zu viele, die immer noch meinen, dass ist ja alles nicht so schlimm und es wird munter weiter gefeiert. Sehe häufig genug irgendwelche Bilder von Bekannten, die heute hier, morgen da sind. So wird das nichts werden.

trixi

02.01.2021, 12:35:27 via App

@ Inga
Hast du eigentlich etwas von dem Mini Erdbeben bei euch heute morgen 7.36 Uhr mitbekommen? Das Epizentrum lag zwischen Aachen und Monschau, waren aber nur 2,8 auf der Richterskala.

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

Frau.ke

02.01.2021, 13:17:47 via Website

Richtig @Pippi, Diskussion sind wichtig.

Aber wenn eine medizinische Fachkraft die in einer Arztpraxis arbeitet sowas postet:

Meine Eltern z.B. besuchen mich fast jeden Tag auf der Arbeit, weil sie mir etwas “furchtbar wichtiges“ mitteilen müssen.
Meistens kommen sie getrennt und halten sich mindestens eine halbe Stunde auf.

läuft gewaltig was schief.:'(

Ich wollte jetzt schreiben dass da wohl zu viel Weichspüler für die Gehirnwäsche genutzt wurde aber das lasse ich wohl lieber;)

Man sollte in dieser schwierigen Zeit nicht den Humor verlieren und kleine Sticheleien gehören für mich auch mal ins Café....

— geändert am 02.01.2021, 13:20:21

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

02.01.2021, 13:29:08 via Website

Nein, keine Spur!
Allerdings sind 2,8 auf der Richterskala ja auch nicht viel.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Andrea V

02.01.2021, 13:54:49 via Website

Angeblich hat man das Erdbeben vor Zagreb hier in Wien deutlich gespürt.
Ich hab davon nichts bemerkt.
Aber ich hab von anderen gehört, dass tatsächlich die Deckenleuchten gewackelt haben.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

02.01.2021, 14:56:07 via Website

Ich nutze ja auch schon länger iPhone und iPad aber ich nutze trotzdem auch Android.

Ingalena

kein Mikro USB Kabel zum Aufladen (nur das spezielle)

Bei Android hat man microUSB oder USB-C an einer Seite. An der anderen Seite USB-A oder USB-C.
Bei iOS hat man Lightning oder USB-C an der einen Seite. An der anderen USB-A oder USB-C.

Im Grunde ist es also bei beiden Systemen das gleiche, man benötigt das richtige Kabel. Das liegt aber bei den Geräten dabei.

keine Möglichkeit den Speicher zu erweitern

Ob das ein Nachteil ist, kommt auf den Standpunkt an. Der interne Speicher ist bei Android und iOS verschlüsselt. Die SD-Karte nicht! Damit ist eine SD-Karte ein leichtes Angriffsziel. OK, manche Hersteller erlauben die Verschlüsselung der SD-Karte, dann kann man sie aber nicht mehr mit anderen Geräten austauschen. Im Grunde ist es dann quasi wieder fest verbauter Speicher.

dadurch der Zwang zur Cloud

Welcher Zwang? Ich betreibe meine iOS-Geräte ohne iCloud. Genauso gibt es bei Android einen "Zwang" zu Google Drive und anderen Diensten. Dieser "Zwang" beruht jedoch zu großen Teilen auf der Benutzerführung. Es geht auch anders, aber das verbergen beide Systeme und der Laie weiß nicht, wie es anders geht.

Vor Jahren habe ich mal geschrieben, wie man sich von Google lösen kann. Man kann sich auch bei iOS von Apple lösen. Es gibt sogar Dinge, die iOS mitliefert, bei Android aber nachinstalliert werden müssen. Soviel zum "goldenen Käfig" von Apple!

Von iTunes rede ich gar nicht!

Das ist tatsächlich auch für mich ein Kritikpunkt. Ein Datenaustausch per MTP wie unter Android erlaubt iOS bis heute nicht. Gerade mal PTP und das auch nicht schreibend. Das bedeutet, dass man seine Musik per iTunes auf iPhone oder iPad speichern muss oder eine Lösung wie VLC verwendet. Aber auch dann ist das Kopieren von Musik nicht gerade einfach.

Andere Dateien muss man immer über eine Cloud austauschen. Die muss aber nicht iCloud heißen! Bei mir ist es eine WebDAV-Cloud von mailbox.org und der Telekom (Magtentacloud)

Stimmt es, dass das Handy nicht mal die zurück Taste hat???

Ja! Aber die vermisse ich nicht. Es geht auch mit Wisch-Gesten, die es ähnlich ja auch unter Android gibt.

Es gab noch mehr Gründe für meinen Umstieg. Das würde hier zu weit führen.

— geändert am 02.01.2021, 15:18:37

Gelöschter Account

02.01.2021, 14:57:48 via Website

Ingalena

Allerdings sind 2,8 auf der Richterskala ja auch nicht viel.

2,8 auf der Richterskala spürt man nicht. Ich glaube, dazu ist mindestens 3,5 nötig.

trixi

02.01.2021, 15:56:24 via App

Jemand hat auf Wetteronline geschrieben, das er um die Zeit einen Knall gehört hat, ansonsten hätte er nichts bemerkt, obwohl er in der Nähe des Epizentrums wohnt.

Gelöschter Account

02.01.2021, 16:02:22 via Website

Na immerhin! So mancher hört den Knall nie.

trixi

02.01.2021, 16:07:19 via App

😂
Ich sage immer "Der hat den Schuss nicht gehört".

Frau.ke

02.01.2021, 18:03:09 via Website

Wenn es bei uns knallt sind es meistens Sektkorken.;)

15,5%...
2mal dekantieren und atmen lassen sagt der Profi,
also ich finde den kann man auch so trinken☺️

5B5A53E7 525B 4AA6 90E0 3784F3C965BA

Wir trinken auf die Gesundheit 😷

Einen schönen Abend noch allerseits.

Liebe Grüße, Frauke

Ingalena

02.01.2021, 20:58:05 via Website

@ Andrea, backst du immer noch so gerne?
Dann kannst du in ca. 1 Stunde meinen Mohnkuchen probieren 😊

IMG_20210102_205349

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

02.01.2021, 21:18:56 via App

😋
Krieg ich auch bitte ein Stückchen?

Ingalena

02.01.2021, 21:38:21 via Website

IMG_20210102_213650

Aber gerne! :)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

02.01.2021, 21:44:49 via App

Lecker! Ich liiiebe Mohnkuchen!
kqfzusph

Ingalena

Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.325

02.01.2021, 21:50:00 via Website

Endlich ist mal wieder was los im Café :)

Leider kann man das ja nun wahrlich nicht mehr vom restlichen Forum behaupten, interessante Fäden gibt es kaum noch. Aber auch die Plattform selbst ist für mich kaum noch von Interesse. Da wurde großspurig angekündigt, dass "alles anders wird", aber ausser der Umbenennung von AndroidPit in NextPit ist nichts erwähnenswertes passiert. Ok, es gibt jetzt auch Berichte über Apple und IOS, aber echte Neuigkeiten findet man hier nicht mehr. Echt schade, war doch Apit für mich die erste Anlaufstelle als Android-Neuling vor etlichen Jahren.

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

02.01.2021, 22:03:40 via Website

Ich vermute, der Tief von vor ein paar Jahren, als viele hervorragende Leute das Handtuch geworfen haben und andere den Kurs bestimmt haben, dieser Tief (oder die Zeit) wird noch lange seine/ihre Schatten werfen.
Damals sind auch viele wertvolle “Streitgeister“ aus dem Forum gegangen.
Geblieben sind nur noch ganz wenige (z.B. Aries)

— geändert am 02.01.2021, 22:06:45

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Ingalena

02.01.2021, 22:04:31 via Website

@ trixi, mein Lieblingskuchen ist Apfelkuchen (in jeglicher Form 😊)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

02.01.2021, 22:07:37 via App

@Harald: vor etlichen Jahren - das war so ca 2011/12 da war es noch interessant. ein Jahr etwa habe ich nur gelesen und mich dann irgendwann registriert.
dann wurde vor ein paar Jahren erst der Support für das appcenters abgestellt, die App nicht weiter entwickelt. und die Website nach wie vor nicht unbedingt der Brüller.
allein dass man auf einer Androidplattform auf den Webbrowser angewiesen ist 🙄
die Berichte - ich habe letzt einen gelesen, da stand dabei: vor einem Tag. hm...dachte mir, der Bericht ist irgendwie nicht aktuell..bis ich dann zu den Kommentaren gekommen sind. die ältesten waren etwa zwei Jahre alt und es wurde scheinbar nur eine Kleinigkeit in einem alten Bericht geändert.
so kann man es natürlich auch machen 🙄

Ingalena

02.01.2021, 22:17:44 via Website

Was mir sauer aufstößt, sind Artikel von ganz anderen, längst ausgeschiedenen Menschen, die dann 1:1 oder minimal überarbeitet als Werk eines ganz anderen Redakteurs erscheinen.

Ich fühle mich dann veräppelt, als o man darauf baut, dass die Leser unter Amnesie leiden.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

02.01.2021, 22:19:50 via Website

Pippi

Es ist doch eine Website und dafür sind Webbrowser die App. Das Thema der Site ist doch kein Grund für eine extra App.

Jochen

Andrea V

02.01.2021, 22:23:53 via Website

Ist noch Mohnkuchen da, ich liebe Mohnkuchen,nur hier isst den leider keiner.

Pippi
  • Mod

02.01.2021, 22:32:00 via App

Aries

Pippi

Es ist doch eine Website und dafür sind Webbrowser die App. Das Thema der Site ist doch kein Grund für eine extra App.

da sind wir unterschiedlicher Meinung 🤷
vor allem dann, wenn sowieso schon eine App vorhanden ist /war.

trixi

02.01.2021, 22:35:08 via App

Das finde ich seit Jahren furchtbar.
Wenn es sich um Hilfen für Einsteiger oder Informationen zu Tarifen oder Providern handelt, okay - die müssen ab und zu überarbeitet werden, und haben ein paar mal im Jahr auch ihre Daseinsberechtigung.

Ansonsten werden teilweise neue Informationen in uralte Artikel gepackt, ohne zu überprüfen ob die bereits vorhandenen noch aktuell, bereits überholt oder sogar schlichtweg falsch sind.

Keine Ahnung, ob das aus Gründen des Speicherplatzes, oder schlicht und einfach aus Bequemlichkeit passiert, das wird schon seit Jahren bemängelt.

— geändert am 02.01.2021, 22:39:12

Harald Pailliart

02.01.2021, 22:35:23 via Website

Auf der App ließ sich halt nicht so gut Werbung platzieren (silly)

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Gelöschter Account

02.01.2021, 22:41:03 via Website

Pippi

da sind wir unterschiedlicher Meinung 🤷

Das ist für mich nichts neues. Aber Apps können Zugriffe auf Telefondaten haben, die ein Webbrowser nicht hat. Und wenn doch einer solche Zugriffe hat, nimmt man einen anderen. Außerdem, auf dem PC hat man doch auch keine eigene App für jede Website.

vor allem dann, wenn sowieso schon eine App vorhanden ist /war.

Die App hatte aber funktional keine Vorteile gegenüber der Mobilen Web-Ansicht. Im Gegenteil, es fehlte alleine schon der Bilderupload und die Formatierungsmöglichkeit. Kommentare zu Artikeln konnte man nicht schreiben.

Ingalena

02.01.2021, 22:41:11 via Website

Harald Pailliart

...gar nicht!
Und eine App ergibt keine Klicks 😅
Wenig Klicks, schlechte Platzierung.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

02.01.2021, 22:43:09 via Website

Ingalena

Harald Pailliart

...gar nicht!
Und eine App ergibt keine Klicks 😅

Was aber an der App lag und nicht an Apps an sich.

Ingalena

02.01.2021, 22:43:29 via Website

Andrea Voss

Kuchenbanausen 😳

Klar, ist noch etwas da.

IMG_20210102_224152

Soll ich dir was einpacken? ;)

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

trixi

02.01.2021, 22:43:51 via App

Nehme ich auch an.
Das Forum ist über die Webseite fast nicht zu finden, hier landen höchstens mal neue Leute, die im Netz speziell nach irgendwelchen Infos gesucht haben.

Harald Pailliart

02.01.2021, 22:44:36 via Website

Noch eine Anmerkung: Leider reagiert man meiner Meinung nach seitens der Admins hier völlig falsch auf Kritik, in dem man diese grundsätzlich abschmettert und trotzig sein Ding durchzieht. So lange ein Benutzer noch kritisiert, bekundet er noch sein Interesse, aber mittlerweile meiden die Benutzer eher das Forum. Und das ist eigentlich der Anfang vom Ende.

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G

Ingalena

02.01.2021, 22:49:56 via Website

Ja, stimmt.

Aber, wie ich sagte, engagierte User, die die Kritik geäußert haben, aber auch mithelfen wollten die Missstände zu beseitigen, wurden ignoriert, mundtot gemacht oder es wurde ihnen zu verstehen gegeben, dass sich nichts ändern wird.

Ich kann mich noch an Carsten M. erinnern.
Seine Streitgespräche mit den Admins oder Mods waren manchmal sehr spannend.

— geändert am 02.01.2021, 22:53:46

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter Account

02.01.2021, 22:57:40 via Website

Ich finde ja weiterhin die Navigation hier schräg. Wer kommt auf die Idee, sie ans Ende der Site zu setzen?

Das ist meines Erachtens ein Grund, warum fachlich im Forum nicht viel los ist. Dann hat man keine Unterforen für jedes Gerät und begründet das mit fehlendem Interesse. Ich frage mich: "Wessen Interesse?" Was der Nutzer hier nicht findet, sucht er auf anderen Sites.

Aber der Fokus liegt ohnehin seit Jahren auf dem Magazin.

Pippi
  • Mod

02.01.2021, 23:07:24 via App

Tja..die Interessen der Nutzer werden ignoriert, wie Ingalena schon geschrieben hat.
es gab doch auch mal einen Sammelthread, in dem man Kritik und Wünsche vorbringen konnte. da kann ich mich gut dran erinnern, dass großspurig gesagt wurde, sie würden sich nach und nach kümmern. dass nicht alles auf einmal und auch nicht sofort geschehen kann, ist ja jedem klar.
passiert ist? so gut wie nichts wie ich finde.

Andrea V

02.01.2021, 23:21:25 via Website

Ingalena

Andrea Voss

Kuchenbanausen 😳

Klar, ist noch etwas da.

![image][1]

Soll ich dir was einpacken? ;)

[1]: https://fscl01.fonpit.de/userfiles/3286774/image/forum/IMG_20210102_224152.jpg

Unbedingt !

Andrea V

02.01.2021, 23:23:02 via Website

Ich vertschüss mich für heute.
Komm aber morgen wieder.
So schnell werdet ihr mich nicht mehr los.

Gute Nacht !

Ingalena

02.01.2021, 23:44:02 via Website

@ Pippi, stimmt!!!
Den habe ich schon gänzlich vergessen :O

@ Andrea, ich bin dafür, dass du eine Dauerkarte für den Café bekommst.
Wie im Stadion 🤗

— geändert am 02.01.2021, 23:46:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Pippi
  • Mod

02.01.2021, 23:52:15 via App

Ingalena

@ Pippi, stimmt!!!
Den habe ich schon gänzlich vergessen :O

ist ja auch schon lange her. und ergänzen tut's auch keiner mehr, weil ja eh nichts passiert ist. weder vor noch nach der Insolvenzankündigung.

Ingalena

03.01.2021, 00:31:54 via Website

Genau wie in dem Thread, wo man Fragen an das Team stellen konnte.

💕🎀 VETO! 🎀💕

in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Frau.ke

03.01.2021, 07:48:24 via Website

Oh, Nachtschicht im Café(cool)

Endlich wieder mal was los hier.

Guten Morgen und einen schönen Tag allerseits :)

Kaffee ist fertig ☕️

AUFSTEHEN :D

Liebe Grüße, Frauke

Harald Pailliart

03.01.2021, 08:21:20 via Website

Guten Morgen an alle und danke für den Kaffee ☕, Frauke

Und ich sehe, von dem leckeren Mohnkuchen ist auch noch ein Stück da, das esse ich dann dazu 🙂

Meine Geräte:
Oppo Find X3 Lite 5G