- Forum-Beiträge: 86
02.11.2024, 13:19:22 via Website
02.11.2024 13:19:22 via Website
Guten Tag,
Ich habe gerade eine neue Version meiner App in den Google Play Store in den internen Test hochgeladen und habe die folgende Warnung erhalten:
There is no deobfuscation file associated with this App Bundle. If you use obfuscated code (R8/proguard), uploading a deobfuscation file will make crashes and ANRs easier to analyse and debug. Using R8/proguard can help reduce app size. Learn more
Habe jetzt die App trotz der Wahrung hoch geladen. Möchte aber trotzdem wissen. was es mit dem file auf sich hat.
Habe die Seite gefunden https://developer.android.com/build/shrink-code?hl=de#groovy
Verstehe aber nicht alles, was da steht.
Ich hoffe nur dass, R8 meinen Code nicht allzu sehr optimiert und die App hinterher nicht mehr funktioniert wie sie soll. Könnte nämlich schon sein, dass mein Code noch Luft gegen oben hat, was die Optimierung angeht.
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.