Supertux
Hat jemand Contacts schon zum Laufen gebracht?
Ja, ich..:-)) Das Problem mit dem Account war ähnlich wie beim Calendar, es müssen nur die richtigen Files installiert werden.Also Contacts, ContactsProvider und Contacts SyncAdapter müssen installiert sein und zusammenpassen.Das ist leider alles ein wenig verwirrend, weil die verschiedenen Versionen der Files gleiche Namen haben.Und dann gibt es noch das apk für die Einstellung "Konten & Synchronisierung", welches auf dem Touchlet fehlt, in der Bluepanther F/W aber vorhanden ist.
Fakt ist, das man unter Accounts in Contacts derzeit entweder nur einen Google Account oder einen Exchange Account hinzufügen kann.Richtige Android Telefone haben noch sowas wie einen lokalen Kontaktespeicher, dieser fehlt aber auf dem Touchlet.Dies sind eben die sichtbaren Schwächen der mangelnden Tablet Unterstützung und Umsetzung eines Handy-Betriebssystems.
Was man aber machen kann, wenn man die Kontakte nur lokal haben möchte : einen Google Account als Kontakte Speicher hinzufügen, dann aber die Synchronisierung mit Google deaktivieren.Ist ja nicht jedermanns Sache, seine Kontakte auf Google zu legen..;-)
Ich kann heute abend mal nachstellen, welche Files man wirklich braucht, damit es läuft.Kann leider hier keine Files attachen ( wird auch nich gern gesehen glaub ich ;-) , so das es leider schwer ist, eine one-stop-shop Lösung hier zur Verfügung zu stellen.
Ich melde mich..;.-)
Grüße,
DocTaste
— geändert am 27.03.2011, 12:46:59
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.