Qualitätsprobleme: Samsung pausiert den Verkauf der Galaxy Buds 3

3 Min Lesezeit 3 min 9 Kommentare 9
No Ad to show

Gleich nachdem Samsung die Galaxy Buds 3-Serie auf dem Unpacked-Event ankündigte, begannen auch die Vorbestellungen für diese ANC-Ohrhörer. Viele Nutzerinnen und Nutzer haben ihre Ohrstöpsel bereits erhalten. Es scheint jedoch, dass nicht alle Vorbesteller ein tolles Erlebnis haben, denn es häufen sich jetzt Berichte über Qualitätsprobleme bei den Galaxy Buds 3 und Buds 3 Pro (Hands-On).

Die Galaxy Buds 3-Serie von Samsung hat einen völlig neuen Formfaktor, der das Stieldesign übernimmt und den runden Formfaktor der vorherigen Generationen über Bord wirft. Leider könnten das neue Design und die neue Form auch die Ursache für die anfänglichen Qualitätsprobleme sein, von denen viele Nutzer:innen berichten, insbesondere in Südkorea, wo die Galaxy Buds 3 bereits erhältlich sind.

No Ad to show

Laut einem Bericht des YouTube-Kanals ITSub(SamMobile) werden die Community-Foren und -Kanäle von Samsung mit Beschwerden über Mängel an den Galaxy Buds 3 und Galaxy Buds 3 Pro überschwemmt. Unter anderem gibt es Probleme mit ungleichmäßiger und abblätternder Farbe auf dem Ladegehäuse und den Ohrhörern. Außerdem gibt es Beschwerden über die Beleuchtung der Galaxy Buds 3 Pro, die nicht gleichmäßig leuchtet.

Nutzer:innen berichten über Qualitätsmängel bei den Samsung Galaxy Buds 3 Pro: Abblättern der Farbe, ungleichmäßige Beleuchtung und mehr. / © Samsung Mitglieder / Youtube/u/ITSub

Andere damit zusammenhängende Probleme sollen sein, dass die Ohrstöpsel der "Galaxy Buds 3 Pro"-Ohrstöpsel leicht abgerissen werden können, wenn man sie aus den Ohrstöpseln entfernt. Außerdem gibt es Fälle, in denen Lücken zwischen den äußeren und inneren Ohrkappen der Standard-Galaxy Buds 3 sichtbar sind.

No Ad to show

Welche Lösung bietet Samsung jetzt für die Probleme mit den Galaxy Buds 3 an?

Vor dem Hintergrund der Ereignisse hat Samsung die Qualitätsprobleme schnell eingeräumt. Das Unternehmen veröffentlichte eine Erklärung, in der man den betroffenen Kund:innen empfiehlt, ihre Ohrstöpsel zum Umtausch oder zur Rückerstattung des Kaufpreises an die Geschäfte zurückzuschicken. Gleichzeitig erklärte Samsung, dass der Verkauf der Galaxy Buds 3 bis auf Weiteres gestoppt wird.

Im Moment sieht es so aus, als ob nicht alle Kunden von ähnlichen Problemen betroffen sind. Zu beachten ist jedoch, dass die Verfügbarkeit der Galaxy Buds 3 zum Zeitpunkt der Erstellung dieses Artikels noch limitiert ist und die breitere Veröffentlichung erst nächste Woche beginnen soll. Dann werden wir wissen, wie massiv die Probleme sind und ob sie nur bei bestimmten Galaxy-Buds-3-Varianten auftreten.

Wir haben unseren vollständigen Testbericht für die Galaxy Buds 3 (Pro) noch in Arbeit, also werden wir auf jeden Fall überprüfen, ob die genannten Probleme auch bei unseren Testgeräten auftreten.

No Ad to show

Habt Ihr vor, Euch die Galaxy Buds 3 anzuschaffen? Wenn ja, lasst uns wissen, ob auch Ihr mit den oben genannten Problemen zu kämpfen habt, oder ob Ihr Euch jetzt doch gegen die Ohrhörer entscheidet.

No Ad to show
>
No Ad to show
MEHR ANZEIGEN

Kommentare

Kommentare

Beim Laden der Kommentare ist ein Fehler aufgetreten.

No Ad to show