Lasst uns mal wieder über Virtual Reality sprechen (Casa Casi 142)

2 Min Lesezeit 2 min 2 Kommentare 2
No Ad to show

Nee, das konnten Fabi und Casi so nicht auf sich sitzen lassen: Wenn der überMORGEN-Podcast ganz groß über Virtual Reality berichtet, müssen die Waldorf & Statler des Tech-Journalismus natürlich auch mal wieder ran. 

Ja, wir sprechen heute mal wieder über den Status Quo bei der Virtual-Reality-Thematik. Wo stehen wir gerade, was bringen HTC, Meta und natürlich auch Apple an den Start und welche eigenen Erfahrungen haben wir in der letzten Zeit machen können? Klären wir alles in der heutigen Folge der virtuellen Tech-WG "Casa Casi". 

No Ad to show

No Ad to show

Virtual Reality 2024? Deutlich mehr als nur die Apple Vision Pro

Ja, wir schwärmen heute von der Apple-Brille, die auch wirklich klasse (nur ein klitzekleines bisschen teuer) ist. Aber vor allem fasziniert uns das Herumspinnen und Vorstellen, was damit ermöglicht wird – sowohl beim Entertainment und der Unterhaltung, als auch im professionellen oder medizinischen Bereich. 

Wir sprechen noch einmal über das Thema Ausbildung bei der Polizei und Bundeswehr, über das Johanna im überMORGEN-Podcast ja schon Spannendes berichtete. Ach so, schaut Euch dazu auch unbedingt Bens Artikel an, der auch vor Ort war bei dieser VR-Geschichte und sich ausführlich dazu äußerte – Link findet Ihr unten in den Show Notes. 

No Ad to show

Aber keine Bange, ein klitzekleines bisschen Dystopie bei all der Träumerei bieten wir natürlich auch. Denn es ist schon creepy, wenn eine Brille – in diesem Fall eine von Meta/Ray-Ban – Leuten dazu verhilft, wildfremde Passanten auf der Straße zu identifizieren. Hört also bitte rein in die neue Folge und lasst uns wissen, in welchem Team Ihr bei Virtual Reality spielt: Eher Team Utopie? Eher Team Dystopie? ... oder doch eher Team "interessiert mich 'nen Scheiss!" Ganz viel Spaß mit der Folge!

 

Show Notes

Wir wollen Euer Feedback! Diskutiert mit uns unter diesem Beitrag und verratet uns Eure Meinung. Wir freuen uns auf Eure Reaktionen, auf Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge und natürlich auch auf spannende Themenvorschläge.

No Ad to show
nextpit erhält bei Einkäufen über die markierten Links eine Kommission. Dies hat keinen Einfluss auf die redaktionellen Inhalte, und für Euch entstehen dabei keine Kosten. Mehr darüber, wie wir Geld verdienen, erfahrt Ihr auf unserer Transparenzseite.
No Ad to show
>
No Ad to show
MEHR ANZEIGEN

Kommentare

Kommentare

Beim Laden der Kommentare ist ein Fehler aufgetreten.

No Ad to show