Ich zeig euch meine Bilder - Thread

  • Antworten:14.826
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.08.2016, 14:02:17 via App

Genau so ist es bei mir auch Andrea.
Ich versuche dann, alle Danke zu vergeben, leider übersieht man manchmal etwas 😥:'(

Aber zum Thema App sage ich momentan nichts mehr :'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(:'(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.733

03.08.2016, 14:06:34 via Website

Ich denke mal so wichtig ist der Daumen doch nun wirklich nicht, ein Kommentar oder eine Kritik bringt mehr!

Ich bin auch manchmal mit der App unterwegs und kann nicht immer einen Daumen vergeben.

Wie es den Daumen noch nicht gab wurden auch sehr schöne Bilder gepostet und keiner hat sich beschwert dass seine Bilder nicht gewürdigt wurden.

Wer Punkte sammeln will muss halt öfter im Millionenzähler posten. (silly)

Und wenn ich zukünftig nicht für jedes meiner Fotos mindestens 10 Daumen bekomme melde ich mich ab.
Das habt ihr jetzt davon!
;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Ghost

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 14:28:11 via Website

Ich achte oft gar nicht bei mir auf diese 'Danke-Daumen' ... sorry :-)

Ein ziemlich bearbeitetes von mir, ich nenne es 'Floating people' ...
image

Road Smell After The Rain

Gelöschter AccountMiaIngalenaGelöschter Account

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.733

03.08.2016, 14:31:42 via Website

Du solltes dir eine wasserdichte Kamera besorgen,

ich habe hier auf der Arbeit eine Panasonic Lumix FT5, da passiert sowas nicht. ;)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.08.2016, 14:36:50 via App

Also ich finde manche Bilder nicht so gut, wo ich mir denke okaay.
Egal ob mit Smartphone oder DSLR oder gemacht.
Manche Bilder finde ich echt gut, wo ich mir denke wow.
Egal ob mit Smartphone oder DSLR oder gemacht.
Manche Bilder finde ich auch soo gut, dass ich extra deswegen in den Browser für ein Daumen nach oben wechsele.
Egal ob mein Internet gedrosselt ist, oder nicht.
(Manchmal schaffe ich es auch nicht)
Ihr seht die Kamera ist weniger wichtig, sondern der Bediener derselben und das entstandene Bild!

Warum ich Bilder zeige?
Einfach so, um sie zu zeigen, manchmal auch um explizit Feedback zu bekommen.
Ein Däumchen hoch ist nett, aber nicht der Grund, warum ich Fotos zeige oder gar mache!
Einmal gab es einen "Aufstand", bei dem ich beteiligt war und meinte, hier auszusteigen.
Ja, das war ein Sueischer Koller (Der Begriff :D), es tut mir leid..
Ich hatte das so ne Phase, wo ich mir das (nicht)-Feedback zu sehr zu Herzen genommen habe.
Ich finde es auch gut, dass sich auch Experten tummeln, so kann man sich sein Bild aus einer anderen Perspektive zeigen lassen.
Aber eine Meinung eines anderen sollte nicht die eigene komplett ersetzen, sondern zum Nachdenken anregen.
Gestaltungsregeln gelten übrigens nicht nur für die "große und schwere" Fotografie!
Ach ja, ihr lest ganz viele "ich's": Ja, das ist so wie ich finde und jeder von euch denkt wieder was anderes, das ist auch gut so! Euer Feedback ist wertvoll und auch als "Nicht-Profi" hat man eine Meinung zu sagen!

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 14:37:56 via Website

Frauke N.

ich habe hier auf der Arbeit eine Panasonic Lumix FT5, da passiert sowas nicht. ;)

Ich hab zwar auch ne Lumix (FZ28) aber das Bild hab ich noch mit meinem Xperia T gemacht (bearbeitet am PC) ;)

— geändert am 03.08.2016, 14:39:49

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 14:58:04 via Website

Edda314

Antwort für Der Knipser:
Ich sende nur Handybilder,

Es gibt einen Riesenunterschied zwischen einer Handyaufnahme und einem Handybild. Also: Aufnahmen, die eine Bezeichung als Bild nicht verdient haben, sofort löschen...
Auf der Seite 411 habe ich drei Handy-Aufnahmen gepostet ( Hummel, Schmetterling, Blume ) , die eine Bezeichung BILD verdient haben. Nicht mit einer schweren Kamera gemacht, sondern mit einem Handy. Auch das Regen-Bild ( Seite 413 ) wurde mit einem Handy geknipst. Das würde ich als Bild-Qualität bezeichnen. Sonst hat man/frau mit einer Aufnahme ( einfach ausgedrückt MÜLL ) zu tun, die man grundsätzlich löschen, auf keinen Fall zeigen sollte.

Egal ob eine teure Kamera oder ein teures Handy, QUALITÄT ist entscheidend.
Wenn man es nicht kann, dann lieber ein Buch runterladen und lesen, nicht fotografieren/knipsen...

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

03.08.2016, 15:10:00 via Website

Das finde ich jetzt ein bisschen hart. Jeder fängt doch mal klein an :$

Schließlich ist das hier ein Thread in einem Android-Forum für Leute, die Spaß am Fotografieren haben. Wir sind ja nicht in einem Fachforum ;) Wenn der Anspruch so hoch ist, dann traut man sich ja gar nicht mehr, was zu posten :O

In besagtem Fall (total unscharfe Bilder) gebe ich Dir recht, aber sonst... (thinking) finde ich das wie gesagt, zu hart...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.keIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 15:12:53 via Website

Was man nicht kann, kann man lernen.
Aber man muss es WOLLEN.

Zeigen darf man hier alle Bilder, auch die schlechten. Warum nicht?
Aber dann nicht die beleidigte Leberwurst spielen sondern das Ganze sportlich nehmen.
Keiner von uns hat schließlich, soweit ich es weiß, eine Fotografen Ausbildung gemacht, also hängt an der +/- Kritik nicht unsere Existenz.
Übrigens habe ich schon bei zwei Kinderkommunionen und einigen Hochzeiten ganz unterschiedliche Fotografen erlebt. Zwar alles Profis, aber besonders für die Fotos von den Kinderkommunionen hätten die Kinder Schmerzensgeld verlangen sollen.

PS. Sandra, sehe ich genauso!

— geändert am 03.08.2016, 15:14:27

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 15:15:46 via Website

Daumen,

wie sie vergeben werden, ist für mich ein Rätsel, einige bekommen es nachgeschmiessen, andere nicht.
Deswegen habe ich diese Form der Bewertung abgeschrieben, sie spielt für mich eine untergeordnete Rolle.
Klar, ich freue mich, aber... :D

Da ich auf die Seiten per Browser zugreife ( Notebook, Smartphone ) , kann ich die Punkte immer vergeben. ;)
Am Ende sind nicht die Daumen wichtig, sondern die Bildqualität und Kommentare, sie sind viel wichtiger.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.08.2016, 15:17:02 via App

Nicht einer allein definiert die Qualität!
Jeder sollte hier was zeigen dürfen, auch Edda natürlich.
Wobei sie Resonanz will, sich aber jedes Mal über ihren Klang wundert, dabei scheinen die Gründe auf der Hand zu liegen.
Ich kann das Verhalten von ihr nicht so ganz nachvollziehen.
@Sandra Ich schließe mich an.
@Knipser Nur weil das dein subjektiver Eindruck ist, wie willst du das nachweisen? Hast du ein Qualitätsbarometer daheim? :? (bzgl Qualität und Daumen hoch) Vllt hast du Recht, vielleicht auch nicht?

— geändert am 03.08.2016, 15:19:51

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Ingalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 15:20:54 via Website

Hallo Sandra,

das ist nicht hart, man merkt eigentlich sehr schnell wer Anfänger ist ( dem wird meistens fast sofort mit Tipps geholfen ) und wer einfach Null-Bock hat, bessere Bilder zu liefern. Wer nicht lernen will , sorry, so schwer ist das ganze nicht.

LG

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

03.08.2016, 15:24:40 via Website

Der Knipser

Am Ende sind nicht die Daumen wichtig, sondern die Bildqualität und Kommentare, sie sind viel wichtiger.

Den Satz unterschreibe ich :D

Ich vergebe schlicht und einfach Daumen, wenn mir ein Bild gefällt, qualitativ kann ich das gar nicht beurteilen...

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

trixi

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 15:25:29 via Website

Oh Gottchen!, wenn der Thread hier zum Fachthread für Profis verkommen sollte, das wäre eine falsche Richtung.
Aber ich denke, so weit wird es nicht kommen.

Klar, man fachsimpelt schon mal über die Ausrüstung oder die Bildparameter.
Wir sind ja alle Interessierte Laien.
Die einen besser, die anderen noch nicht so gut.
Anders, als in den Profi Foren plaudern hier die besseren aus dem Nähkästchen und geben Tipps, oder zeigen einem seine Defizite auf, die man selbst nicht gesehen hat.
Danke dafür!
Ich bin demütig und bescheiden genug solche Kritik anzunehmen.

Rüdiger Kupke:
“...sicherlich richtig Carsten, aber daraus resultierender Eindruck, das doch mehr fotografische Fachkompetenz gefragt ist als einfach nur ein fotografiertes Bild eben ohne entsprechende Fachkompetenz ...“

Was hat fotografische Fachkompetenz mit den einfachsten Regeln der Optik?
Das Motiv scharf abbilden, gehört dazu. Wir sind so weit von der Fachkompetenz wie der Pluto von der Sonne.

Und nochmals, hier darf jeder seine Bilder zeigen. Lustige, ambitionierte, verrückte und misslungene.
Aber sie werden auch aktiv angeschaut, wahr genommen und ggf. kommentiert.

Eine richtig böse, ungerechte, gehässige Kritik habe ich hier, in den zwei Jahren noch kein einziges Mal gelesen.

Ich habe mir erlaubt, meine zwei Gedanken aus dem, inzwischen geschlossenem Thread von Edda, hierher zu kopieren (ich hoffe, die Mods haben nichts dagegen).
Es ist aber für mich wichtig, die eigentlich offene Idee des Threads zu bewahren.

(Die beiden Posts waren sowieso für den Bilderthread gedacht, aber wegen Wuschel bin ich heute ein bisschen Banane)

— geändert am 03.08.2016, 15:27:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MiaSue H

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.08.2016, 15:27:42 via App

Der Knipser

Daumen,

wie sie vergeben werden, ist für mich ein Rätsel, einige bekommen es nachgeschmiessen, andere nicht.

Genau da sind wir wieder beim Thema, es gibt Gott sei Dank viele verschiedene Geschmack. Jeder sieht ein Bild anders.

Wobei das Wort nachgeschmissen in dem Zusammenhang mit der Bewertung schon eine Frechheit ist.

Aber ich habe keine Lust mehr über Danke zu diskutieren langsam geht mir das auf den Sack

— geändert am 03.08.2016, 15:30:29

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Frau.keSandra G.Sue H

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

03.08.2016, 15:32:48 via Website

Mia

Aber ich habe keine Lust mehr über Danke zu diskutieren langsam geht mir das auf den nicht vorhandenen Sack

Sorry, die Steilvorlage war aber auch zu gut (laughing)

— geändert am 03.08.2016, 15:33:43

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Mia

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

03.08.2016, 15:42:50 via App


Ich dachte immer das ist ein deutsches Sprichwort für : das geht mir auf den Geist oder mich regt das auf (thinking)

Aber jetzt habe ich es begriffen, dass dürfen nur Männer schreiben

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Ingalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 15:44:14 via Website

@ Mia, du bist die Beste! (hug)

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

MiaFrau.ke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

03.08.2016, 16:00:19 via Website

Auch Frauen können den erwähnten Spruch anwenden. Vor langer Zeit hörte ich eine Frau diesen Spruch als Ausdruck des Missfallens einer Sache aussprechen.

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Tenten

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

03.08.2016, 16:08:49 via Website

Ohne Worte (silly)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Frau.ke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.08.2016, 16:10:39 via Website

Richtig was los heute. Da muss ich doch auch mal wieder meine Senf abgeben.

Zu den 'Danke' folgende Gedanken:

Ja, man freut sich natürlich über jedes Danke das man erhält, ist doch klar. Andererseits glaube ich kaum, dass hier jemand bei ist für den es eine Relevanz besitzt, ob nun in Level 10, 15 35 oder sonst wo steckt. Zudem habe ich meine Zweifel, dass hier jemand bestimmten Personen immer ein Danke gibt und anderen nicht. Trotzdem würde eine statistische Auswertung vermutlich genau das belegen. Warum? Nun, da sehe ich zwei Gründe. Man hat doch bestimmte Dinge die man lieber sieht als andere, ich habe zum Beispiel gerne Bilder aus dem Bereich Natur und mag dafür Portraits überhaupt nicht. Also vergebe ich doch auch bevorzugt mein 'Danke' an andere Fotografen mit ähnlichen Schwerpunkten. Also ist es doch logisch, dass es da zu einer Koinzidenz kommt.

Das andere ist neben der Motivwahl schlichtweg die (technische) Qualität der Bilder. Auch hier ist es schlichtweg so, dass die meisten von uns eine in der Regel ähnliche Qualität in ihren Bildern haben. Und auch deswegen kommt es hier zu gewissen Häufungen.

Und dann gibt es da immer wieder die Ausnahmen von den obenstehenden "Regeln". Für mich ein schönes Beispiel ist das heute von Thomas B eingestellte Foto. Ich finde es nicht wirklich schön, aber es hat mich, weil technisch interessant gemacht, angeregt es genauer zu betrachten. Wenn ich also das nächste Mal mit Browser online bin, bekommt er dafür ein Danke. Ein anderes Beispiel ist, und ich werde nicht müde das zu sagen,ist Edda. Ich finde die Motive häufig sehr ansprechend, teils ungewöhnlich, teils schön gesehen. leider technisch meist unbeschreiblich schlecht. Oft ist mir ein Rätsel wie man derartige Fotos mit einem Handy hinbekommen kann. Mein, sicherlich nicht für seine gute Kamera bekanntes Note 3, löst erst gar nicht aus wenn nicht fokussiert wurde.

Und was das Fotografieren mit schwerem Equipment oder der Handykamera anbelangt, so gab es dazu vor einigen Wochen in einem Fotoforum einen sehr erhellenden Test. Dort hatte ein Fotograf 5 Pärchen von Motiven eingestellt. Jeweils eines mit dem Handy und eines mit eines DSLR fotografiert. Die Bilder waren unkommentiert und die Aufgabenstellung an den Betrachter war die, herauszufinden welches Foto mit welcher Kamera aufgenommen wurde. Ich habe die Bilder in meinem Bekanntenkreis herumgezeigt. Das Ergebnis war sehr interessant. Die 'nicht-Fotografen' hielten durchweg die Handyfotos für die zum Teil erheblich besseren Bilder. Je mehr fotografische Erfahrung die Probanden hatte, umso treffsicherer wurden die Fotos korrekt zugeordnet.
Mein Fazit: Es kommt natürlich auf das Auge des Betrachters an, aber zunächst mal ist eine Foto ein Foto, unabhängig vom Aufnahmegerät.

Ich hoffe doch insgesamt weiterhin auf einen freundlichen Austausch von Bildern und Meinungen darüber.

Ach, ich dachte immer Frauen würden analog zum Sack "das geht mir auf die Eierstöcke" sagen 😊

So, genug Senf für heute.

Mia

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 16:12:58 via Website

Sandra G.

Ich vergebe schlicht und einfach Daumen, wenn mir ein Bild gefällt, qualitativ kann ich das gar nicht beurteilen...

Hallo Sandra,

doch, das tust Du, für Dich ( und für uns allen ) stimmt die Qualität wenn wir den Daumen vergeben ;)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 16:19:38 via Website

Sue H

@Knipser Nur weil das dein subjektiver Eindruck ist, wie willst du das nachweisen? Hast du ein Qualitätsbarometer daheim? :? (bzgl Qualität und Daumen hoch) Vllt hast du Recht, vielleicht auch nicht?

Hallo Sue,
Ich bin noch in einigen Foren tätig. In Einem seit fast 10 Jahren, davon ca. 6 sehr aktiv. In dieser Zeit habe ich einige Hundert „ Möchte-gerne- Hobbyfotografen“ erlebt, die grottenschlechte künstlerische Arbeiten gezeigt haben. Tonwert, Grauwert, Histogramm, Farben, alles völlig daneben. Unsere Vorschläge wurden meistens mit „ so wollte ich es haben „ beantwortet. Ich habe locker um die geschätzt 1000 Bilder runtergeladen und mit PSE bearbeitet, Fehler korrigiert und sie dann im Forum besprochen.
Schon nach der ersten Besprechung hat man gesehen, wer tatsächlich lernen will, der bekam von mehreren „alten Hasen„ Tipps und Hilfe. Die anderen sind meistens weiter gezogen um ein Forum für „echte Künstler“ zu finden, wo man eigene „Werke“ gefahrenlos zeigen kann.
Was ich manchmal schreibe und was teils arrogant erscheint, ist meine Erfahrung. Mir reichen 4 bis 5 Bilder aus, um jemandem ( Begabung, EBV- und Fotokenntnisse ) einzuschätzen. Trefferquote um 90% . Und weitere 4 bis 5 Fotos in nächsten 2-4 Wochen um die weitere Entwicklung zu sehen. Ich helfe auch gerne, nur wenn meine Hilfe sinnlos ist, dann schreibe ich diese Person ab. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Ja, so einen Qualitätsbarometer habe ich, es ist meine subjektive Erfahrung. ;)

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.356

03.08.2016, 16:19:50 via Website

Touché :D Ich meinte eher die technische Qualität, wie Bildausschnitt, Anordnung etc.

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 16:22:09 via Website

Ich bin kein Fotograf, daher stelle ich auch nicht so hohe techn. Anprüche an meine Fotos.
Ich gestalte meine Bilder eher so, wie ich sie wohl auch malen würde.
Eigentlich wäre ich auch gern Maler geworden, vielleicht sogar ein guter. Warum nix daraus wurde gehört hier aber nicht hin.

Egal ... ich male zwar vielleicht noch immer besser als der Durchschnitt, aber für meine Ansprüche nicht mehr gut genug.

Durch die Krankheit, die mir vor einigen Jahren mein Gehör raubte, funktioniert leider auch nur noch mein rechter Arm.
Nun könnte man denken, zum malen reicht ja ein Arm/eine Hand, aber es scheint, als hätte ich durch den nicht mehr funktionierenden linken Arm meine "malerische Balance" verloren ... wie auch immer ... es klappt jedenfalls nicht mehr SO wie ich mir das vorstelle.

Also gestalte ich, in dem ich Fotos bearbeite ... that works ... zumindest meistens ;)

Was ich aber eigentlich sagen wollte: JEDER hat so eine Gründe, warum man hier (oder anderen Stellen im web) eigene Bilder zeigen möchte. Da dies kein Foto-Fachforum ist, sollte man Kritik vor allem gutmütig formulieren ... fair halt ... :)

Road Smell After The Rain

MiaIngalena

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 16:22:46 via Website

Mich würde es interessieren, wie löst ihr das Problem der, nach der Komprimierung, schlechter Bildschärfe?
Das ist für mich immer ein Dilema bei den in den Foren geposteten Bildern.
Lässt man sie in Originalgröße, werden sie als Tapeten dargestellt. Ein normales Betrachten, ohne Scrollen, unmöglich.
Macht man die Bilder kleiner (800 mal x, oder 640 mal x ) werden sie unscharf und ich muss sie noch bearbeiten.
Wie macht ihr es?
image

image

Hier zwei Bilder von einem alten Baum, der aus unerklärlichen Gründen plötzlich eines Morgens auseinander gebrochen lag.
Der Baum daneben wird bestimmt mit gefällt, weil der Stamm fast hohl ist.
Schade. Die Beiden standen auf einer großen Wiese und waren wohl ca. 60-80 Jahre alt.

PS. Mit dem LG G4 gemacht.
Ich vergesse es ständig :$

— geändert am 03.08.2016, 16:55:34

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Christian W.Gelöschter Accounttrixi

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

03.08.2016, 16:26:35 via App

Na, ja, was für dich daneben ist, ist für den anderen wieder schön?
Grundsätzlich verstehe ich deine Grundhaltung.
Sie liest sich nur so mega abgehoben für mich.
Als wären nur die anderen fehlbar. Der große Knipser entscheidet, wem zu helfen ist und wem nicht.
Alles sehr zentriert.
Ich hoffe, du bist ein berühmter und erfolgreicher Fotograf.
Aber man dreht sich im Kreis, Leben und leben lassen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

MiaFrau.ke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.08.2016, 16:31:58 via Website

@Thomas
Bingo, das ist genau einer der Punkte die ich ausdrücken wollte. Auch wenn ich dein Foto nicht "schön" finde, so konnte ich doch den künstlerischen Wert darin erkennen. Und das sollte man doch in jedem Fall honorieren.

In diesem Sinne bitte gerne mehr davon!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 16:32:45 via Website

Ingalena

Hier zwei Bilder von einem alten Baum, der aus unerklärlichen Gründen plötzlich eines Morgens auseinander gebrochen lag.

Da könnte möglicherweise ein Blitz hinein gekracht ein :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Frau.ke
  • Forum-Beiträge: 35.733

03.08.2016, 16:33:44 via Website

Der Knipser

Was ich manchmal schreibe und was teils arrogant erscheint, ist meine Erfahrung. Mir reichen 4 bis 5 Bilder aus, um jemandem ( Begabung, EBV- und Fotokenntnisse ) einzuschätzen. Trefferquote um 90% . Und weitere 4 bis 5 Fotos in nächsten 2-4 Wochen um die weitere Entwicklung zu sehen. Ich helfe auch gerne, nur wenn meine Hilfe sinnlos ist, dann schreibe ich diese Person ab. Dafür ist mir meine Zeit zu schade.

Schön dass du Menschen abschreiben kannst:O nur sind wir hier im Androidforum und nicht im Fotoforum.
Ich poste meine "Knipserei" weil sie mir gefällt und ich sie teilen möchte.

Eine Bewertung vom Experten ist mir da nicht so wichtig, klar kann man kommentieren aber ich bin nicht hier um Fotografie zu lernen

Ja, so einen Qualitätsbarometer habe ich

Respekt. (cool)

— geändert am 03.08.2016, 21:33:19

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Gelöschter AccountSue HTenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 16:34:54 via Website

Falsch,

ich entscheide nur, wem ich meine Zeit zur Verfügung stelle. Mehr nicht.

Tja....

Ich kann das Auto gut fahren sagte ein junge Mann nach der Führerscheinprüfung.
Ja, Du kannst es, antwortete sein Vater, ein LKW-Fahrer seit über 30 Jahren. :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 16:35:28 via Website

Bernhard

@Thomas
Bingo, das ist genau einer der Punkte die ich ausdrücken wollte. Auch wenn ich dein Foto nicht "schön" finde, so konnte ich doch den künstlerischen Wert darin erkennen. Und das sollte man doch in jedem Fall honorieren.

In diesem Sinne bitte gerne mehr davon!

Danke Bernhard (so hiess mein Vater) :)

Road Smell After The Rain

Antworten
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

03.08.2016, 16:50:18 via App

Frauke N.

Ich poste meine "Knipserei" weil sie mir gefällt und ich sie teilen möchte.

Eine Bewertung vom Experten ist mir da nicht so wichtig, klar kann man kommentieren aber ich bin nicht hier um Fotografie zu lernen

Ganz genau meine Meinung. Klar, man freut sich, wenn man Daumen erhält und up-levelt. Jedoch hat dies nur niedrigste Priorität. Ich poste hier Bilder, weil ich sie euch zeigen und Meinungen, Kritik (egal ob positive ode negative) und Resonanz bekommen will. Falls negative Kritik aufkommt, versuche ich eben, den "Fehler" nicht mehr zu machen... Als ich meine Makro-Bilder (die mit dem Anklippobjektiv) postete, bekam ich fast gar keine Kritik. Zwar keine richtig negative, aber auch gar keine positive. Trotzdem spielte ich nicht "beleidigte Leberwurst", sondern hatte einfach weiter Spaß am Entdecken, Fotografieren und letztendlich Bearbeiten.
P. S: soll kein Vorwurf sein, dass ich so gut wie keine Kritik bekam... :D

@Knipser: wieso bist du nicht mehr in der Fotografensuite?

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 16:51:46 via Website

Thomas B.

>
Da könnte möglicherweise ein Blitz hinein gekracht ein :)

Hätte ich auch gedacht, aber es gab in den Tagen davor kein Gewitter.
Schon eher irgendwelche Pyromanen, die etwas eingeworfen haben?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

03.08.2016, 17:02:26 via Website

Der Knipser

[...) In dieser Zeit habe ich einige Hundert „ Möchte-gerne- Hobbyfotografen“ erlebt, die grottenschlechte künstlerische Arbeiten gezeigt haben. Tonwert, Grauwert, Histogramm, Farben, alles völlig daneben.
[...]
Was ich manchmal schreibe und was teils arrogant erscheint, ist meine Erfahrung. Mir reichen 4 bis 5 Bilder aus, um jemandem ( Begabung, EBV- und Fotokenntnisse ) einzuschätzen. [...] Ich helfe auch gerne, nur wenn meine Hilfe sinnlos ist, dann schreibe ich diese Person ab.

Hm, langsam verstehe ich, was Edda meinte. Und ich kann ihr da in manchen Punkten nur Recht geben, wenn ich sowas lese. Vielleicht solltest du lieber eine Fotoschule aufmachen, das hier ist doch eher ein Thread, in dem jeder zeigen kann was er will, ohne dass er sich deiner ziemlich eingebildeten Qualitätskontolle unterziehen muss. Leute "abzuschreiben" weil sie nicht "lernen", nicht begreifen wollen, ist in der Tat, wie du selbst schon recht treffend schreibst, ziemlich arrogant. Lass doch die Leute knipsen wie sie wollen. Ich stelle mich doch auch nicht hin und sag zum Beispiel einem Martin Eder wie er gefälligst zu malen hat. Mann, Mann, Mann, immer dieses Abwerten von Leuten, wenn sie nicht so spuren wie man es gerne hätte und sofort die eigene Meinung an- und übernehmen. Mit Danke und Zuckerguß drauf am Besten.

Gelöschter AccountSue HGelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 18:07:22 via Website

Mal wieder on topic und was für Hartgesottene :D

Dalí's Barbecue ...

image

— geändert am 03.08.2016, 18:52:50

Road Smell After The Rain

Sue HtrixiTentenIngalenaSandra G.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

03.08.2016, 18:23:31 via Website

Thomas, das Bild finde ich ausgesprochen stark. Ich hab spontan gedacht ich hätte es kontrastärmer gemacht um mehr Zeichnung im Schaschlik zu bekommen. Beim dritten oder vierten hinsehen denke ich aber, du hast es genau richtig gemacht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

03.08.2016, 18:32:25 via Website

Also nochmal, da anscheinend nicht richtig gelesen wurde....

  • der Thread heisst : Ich zeig euch meine Bilder ( Bilder, nicht wilde Knipserei, sondern Bilder, jeder sollte, das ist meine Meinung , möglichst, ich wiederhole, möglichst gute Qualität zeigen, d.h. soweit man es kann , kein Abfall, kein Müll )

  • ich habe in Vergangenheit oft jedem geholfen und zwar sehr gerne ( das kann man auch in der Foto-Suite nachlesen ), wenn ich aber sehe, daß ich meine Zeit umsonst geopfert habe, dann "schreibe ich einfach xxx ab", wer meine Hilfe nicht braucht, dann braucht sie nicht. Vorwürfe diesbezüglich finde ich als Unverschämheit .

  • wer gute Qualität liefern kann, soll sie auch liefern und uns kein Müll presentieren, oder sehe ich hier was falsch ? Diese Bilder sehe ich mir gerne an, die Qualität des Bildes ( Gesamt !!! ) ist entscheidend, nicht die Technik, nicht die EBV.

  • Ich finde es bemerkenswert, wenn Neulinge ( die in diesem Forum mehr als selten posten - Tenten ) ihre Meinung in dieser Form posten

Da es sich wieder um die gleiche Geschichte handelt, stelle ich mir langsam Frage ob es nicht besser wäre mindestens eine längere Auszeit zu nehmen...

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 18:40:34 via Website

@ Thomas, wie alt war der Schaschlik als er fotografiert wurde? :O

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 18:42:08 via Website

Danke Bernhard ... ich hab mehrere Versionen des Bildes, auch sehr viel kontrastreichere und welche mit sehr viel weniger, aber Dalí hat so ein spezielles Weiss, dass an frische Wunden (kurz bevor das Blut austritt) erinnert ... gerade im letzten rechten Drittel bei Spiess kommt das bei dieser Version dem noch am nächsten. Und das war mir am wichtigsten.

Das witzige dabei ist: gerade wegen diesem Weiss mag ich die meisten Bilder Dalís nicht ... ich mag nichtmal die meisten seiner Bilder allein wegen des Stils insgesamt ;)

Aber ... Dalí war eines der grössten malenden Genies aller Zeiten ... Caravaggio kann vielleicht noch dessen Niveau halten ... die anderen Genie kommen erst dahinter :)

— geändert am 03.08.2016, 18:57:52

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 18:45:15 via Website

Ingalena

@ Thomas, wie alt war der Schaschlik als er fotografiert wurde? :O

:D ... vom morgen nach dem Grillen ;)

Road Smell After The Rain

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.08.2016, 18:45:52 via Website

Schöne Diskussion, ich hab nur wenig dazu zu schreiben:

Leben und Leben lassen.
Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit.
Das Glück ist das einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teilt.
Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann.
Geliebt wirst du einzig, wo du schwach dich zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand, denn jeder denkt, dass er genug davon habe.

und zum Abschluss

Das größte Kompliment, das man einem Menschen machen kann, ist ihn zu akzeptieren, wie er ist.

hf

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Gelöschter AccountSue HFrau.ke

Antworten
Tenten
  • Forum-Beiträge: 2.547

03.08.2016, 18:52:04 via Website

Der Knipser

  • Ich finde es bemerkenswert, wenn Neulinge ( die in diesem Forum mehr als selten posten - Tenten ) ihre Meinung in dieser Form posten

Darf man hier nur posten, wenn man in deiner Bande ist? Man kann hier auch sehr gut mitlesen und sich eine Meinung bilden, auch ohne etwas zu posten. Ich werde jedenfalls nicht um Erlaubnis fragen.
Im Übrigen zeigt mir deine Definition davon, was man hier posten darf und was nicht, dass ich mich nicht getäuscht habe.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.346

03.08.2016, 19:08:00 via Website

@Knipser, ich persönlich freue mich immer deine Bilder zu sehen.
Aber, zumindest auf dem Smartphone oder Tab sind sie nicht besser als die von vielen anderen hier.
Also möchte ich dich bitten (!) den friedlichen und offenen Geist diesen Threads nicht zu zerstören.
Es mag sein, dass du ganz anderen Wind gewohnt bist .
Dass sich in den Super-fach-foto-foren die Starfotografen gegenseitig bekriegen.
Stell dir vor, hier ist so eine Art Waldorfschule, in der wir unsere Bilder tanzen.
Es wird niemand bestraft, abgeschrieben oder sonst irgendwie benachteiligt, weil er schlechte (technisch gesehen, alles andere ist Ansichtssache) Bilder postet.
Die “schlimmste Strafe“ kann eventuell sein, dass seine Bilder nicht beachtet werden.
Schau dir @ Knipser die ersten 200 Seiten an. Nicht alles. Jede 5-te Seite genügt.
Da ist Leben in den Bildern, da ist eine Message!
Das lassen sich die, die hier posten (hoffentlich) nicht nehmen.
Egal, wieviel Wirbel du machst.
Du bist gut, aber es gibt bessere. Bleib hier, komm von deinem hohen Ross und freue dich die vielen interessanten Facetten des Lebens in den Bildern zu sehen.

— geändert am 04.08.2016, 06:13:39

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Gelöschter AccountSue HtrixiKlaus T.Frau.keChristian W.Tenten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 19:29:24 via Website

Ingalena

Stell dir vor, hier ist so eine Art Walldorfschule, in der wir unsere Bilder tanzen.

:D ... (cool)

Road Smell After The Rain

Sue HFrau.ke

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

03.08.2016, 19:32:07 via Website

Okay, ich versuch es nochmal mit einem Bild...

image

St. Mungo's Cathedral, Glasgow

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Gelöschter AccountGelöschter AccountGelöschter AccountKlausNoNameSue HtrixiFrau.keSandra G.TentenIngalena

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.08.2016, 19:32:40 via App

Fettes Teil, Christian! 😊👍

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Christian W.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

03.08.2016, 21:18:12 via Website

Ich habe auch noch zwei Bilder von gestern....Thema "Erinnerungsfotos von speziellen Orten" ;)

Die Älteren erinnern sich vielleicht noch...

User uploaded photo
Leckere Burger gibt es da :)

Der dickste Redwood in der Bay Area.... Methuselah Tree, ~4m Durchmesser an der dicksten Stelle (smug)

User uploaded photo

if all else fails, read the instructions.

Gelöschter AccountGelöschter AccountKlausGelöschter AccountSue HFrau.keIngalena

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

03.08.2016, 21:28:07 via Website

Bei 'Alice's Restaurant' fällt mir prompt ein Satz von Arlo bei der Musterung ein: : "Ich will töten, Blut sehen und tote, verkohlte Leiber fressen." ... natürlich um ausgemustert zu werden :D

Road Smell After The Rain

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

03.08.2016, 23:51:36 via Website

Zum Thema unscharfe Bilder usw. möchte ich nur etwas loswerden...

Nicht die Kamera macht das Foto, sondern der Fotograf.

(Zitat)

Sinngemäß wurde das hier auch schon von einigen in etwa so wiedergegeben.

Ich würde mir hier eine friedliche Diskussion über Fotos wünschen, in deren Verlauf offen und frei, jedoch ohne Untergriffe die auf den letzen paar Seiten mitunter zu beobachten waren, über Fotos und deren Entstehung und Potenzial, diskutiert werden kann.

Jeder, aber wirklich jeder hat Fug und Recht, zu sagen/schreiben das ihm ein Foto gefällt, oder eben auch nicht. Bestenfalls sachlich und unemotional begründet.

Nur das kann hier eine Diskussionsgrundlage sein.

Just my 2 cents

— geändert am 04.08.2016, 00:16:58

lg Voss

Sandra G.KlausAli MenteIngalenatrixi

Antworten