Marc
Guten Morgen..
So bin etz gerade von der Arbeit heimgekommen und wollte mich an mein Problem mit dem Desire begeben.
Musste leider feststellen das meine Freundin gestern die sd karte gelöscht hat die ich als goldcard generiert habe...
ahhhhhhhh..
Wollte etz gerade versuchen ne neue zu machen? sollte das bei dem aktuellen problem überhaupt funktionieren?!
Ích kann zwar bei dem desire über die anwendung->entwicklung dann bei usb debugging nen hacken setzen aber ich bekomm leider das dreieck nicht..
hab dann noch mit als festplatte verbinden gewählt aber leider startet sic h das desire immer wieder neu.. und somit kann ich keine goldcard erstellen..
jemand ne ahnung wie ich es noch schaffen könnt???
Danke für die ganzen Posts gestern abend
Genau das selbe Problem hatte ich auch, aber keine Angst, ich hab jetzt Froyo drauf und alles wurde gut! LOL
Du kannst dir auch eine Goldcard ohne handy erstellen.
Hier:
Ladet euch den Hex Editor hier runter und installiert ihn.
Startet den Hex Editor (WICHTIG: unter Windows Vista oder 7 als Administrator ausführen!)
Klickt auf Extras -> Datenträger öffnen... merkt euch die Physischen Datenträger und beendet den Hex Editor wieder.
Steckt das USB Kabel am Desire wieder an und gebt die SD Karte für Windows frei.
Startet wieder den Hex Editor (als Administrator ausführen!)
Klickt wieder auf Extras -> Datenträger öffnen... jetzt müsste unter den Physischen Datenträgern ein Wechseldatenträger sein der vorher nicht da war. Macht den Haken bei "Schreibgeschützt öffnen" weg und markiert den neuen Physischen Datenträger dann auf OK.
Klickt auf Extras -> Datenträgerabbild öffnen... und wählt das zuvor gespeicherte Goldcard.img.
Markiert und kopiert (STRG+C) den gesamten Inhalt (einschließlich Zeile Offset 170).
Geht auf den Wechseldatenträger und markiert alles bis einschließlich der Zeile Offset 170 und fügt den neuen Inhalt ein (STRG+V) der nun in rot erscheint.
Jetzt noch speichern, fertig ist die neue GoldCard!
Anstatt das Gerät, wie oben beschrieben mit Rechner zu verbinden, kann auch der SD CardReader benutzt werden!
Hat bei mir auch gefunzt ;)
Jetzt ins Handy packen und die ROM 2,1 wieder aufspielen! Und dann kannst du dir auch direkt Froyo laden (GC drinn lassen)!
BUENO
— geändert am 22.08.2010, 12:09:31