E-Plus hat das langsamste Mobilfunknetz

  • Antworten:603
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

07.02.2013, 18:36:53 via Website

Also ich bin jetzt seit 13 Jahren E-Plus Kunde, aber jetzt ist endgültig Schluss, ich weiss ja nicht wo ihr eure Netze ausbaut? ich habe davon in den letzten Jahren jedenfalls nichts gemerkt, 3G bricht immer wieder ein sobald man in ein Gebäude kommt, 4G ist so gut wie nicht vorhanden, die Download Geschwindigkeiten sind in heutiger Zeit ein Witz.
Und zu dem tollen Computer Bild Test, hast du dir auch mal die Kommentare durch gelesen? also glauben kann ich das nicht was der Test da ergeben haben soll, das Spiegelt sich in den Kommentaren auch wieder.

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 18:39:00 via Website

Andreas Wienkötter
Also ich bin jetzt seit 13 Jahren E-Plus Kunde, aber jetzt ist endgültig Schluss, ich weiss ja nicht wo ihr eure Netze ausbaut? ich habe davon in den letzten Jahren jedenfalls nichts gemerkt, 3G bricht immer wieder ein sobald man in ein Gebäude kommt, 4G ist so gut wie nicht vorhanden, die Download Geschwindigkeiten sind in heutiger Zeit ein Witz.
Und zu dem tollen Computer Bild Test, hast du dir auch mal die Kommentare durch gelesen? also glauben kann ich das nicht was der Test da ergeben haben soll, das Spiegelt sich in den Kommentaren auch wieder.



*100%Zustimm*

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

07.02.2013, 19:28:38 via App

Ihr seid gemein ;-)

Der arme Botschafter wollte ein paar Lobeshymnen und Jubelrufe sammeln und ihr habt ihn jetzt vergrault :(

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

07.02.2013, 19:32:49 via App

Wenn es aber die warheit ist


:P

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.02.2013, 14:17:00 via Website

Hallo in die Runde!

@ 3po3: Keine Sorge, so schnell vergrault ihr mich nicht. Aber mal im Ernst: Uns hilft das konkrete User-Feedback weiter, so können wir sehen, wo es noch hakt und wo der Ausbau schon ankommt.

@ Andreas Wienkötter: Schade, dass du nicht zufrieden bist. Die Netzstrategie von E-Plus ist aber tatsächlich nicht darauf angelegt, so viel Netz wie technisch möglich bereitzustellen sondern so viel Netz, dass möglichst jeder Kunde ein positives mobiles Interneterlebnis hat. Gibt es denn konkrete Anwendungen, bei denen du Schwierigkeiten mit der Datengeschwindigkeit hast? Oder geht es dir eher allgemein darum, dass hohe Datenübertragungsraten vorhanden sein sollen?

@ Alain Bouayeniak von Flashington: Bist du auch E-Plus-Kunde oder war das eine allgemeine Zustimmung zum Kommentar von Andreas Wienkötter?

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 14:41:00 via App

Ich bin e-plus Kunde und Stimme dem Kommentar....zu.....wobei es besser geworden ist im Vergleich zum Sommer 2012

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 15:41:01 via App

Ich war auch eplus kunde.

Auf dem Land das schlechteste Netz.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 15:42:11 via Website

Lukinator
Ich war auch eplus kunde.

Auf dem Land das schlechteste Netz.



Thats true.....in Bonn in der City und in Meckenheim (15km) von bonn weg gehts aber dann wird es echt eng

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 15:43:13 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Lukinator
Ich war auch eplus kunde.

Auf dem Land das schlechteste Netz.



Thats true.....in Bonn in der City und in Meckenheim (15km) von bonn weg gehts aber dann wird es echt eng



In der Stadt hat jeder gutes Netz :grin:

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 15:44:27 via Website

Neeee in München rund um die Allianz Arena hatte ich gar kein Netz >_>

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

08.02.2013, 17:53:40 via Website

Hallo nochmal!

Also, dass E-Plus auf dem Land grundsätzlich schlechten Empfang liefere, kann man so pauschal nicht sagen. Regional ist das tatsächlich ganz unterschiedlich. Wir bekommen vermehrt von Usern auch positives Feedback, dass sich der Ausbau bemerkbar mache.

@ Alain Bouayeniak von Flashington: Ist doch prima, dass es seit Sommer 2012 besser geworden ist. Wenn du möchtest, kann ich mal für dich den aktuellen Ausbaustand klären, gib mir dafür einfach deine PLZ.

@ Lukinator: Wie lange bist du denn schon von E-Plus weg?

Viele Grüße
Lars

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

08.02.2013, 17:57:42 via App

53340

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

08.02.2013, 17:58:55 via App

Ich bin auch eplus-Kunde, genau in Hamburg. Ich muss feststellen das mein Netz eigentlich fast immer von H auf E wechselt sobald ich ein Gebäude betreute. In der U-Bahn wo andere HSDPA (Vodafone) haben habe ich lediglich GPRS und das nicht einmal konstant, sondern mit permanenten Abbrüchen. Auch wirkt sich in manchen Regionen (Innenstadt, Bahnhöfe, Einkaufszentren ect.) sehr stark die Netzbelastung durch viele Nutzter aus. Da ich seit 14 Jahren Kunde im eplus-Netz (div. Anbieter) bin und seit vier Jahren mobiles Internet nutzte muss ich sagen fällt mir auch kein Netzausbau auf. Wobei hier wahrscheinlich jeder Ausbau von mehr Kunden und moderneren Mobilgeräten sofort aufgefressen wird und daher keine Steigerung erkennbar ist.
Für Telefon und SMS kann ich eplus empfehlen, denn das Netz ist günstig. Aber Internet von eplus halte ich für einen Fehler. Da man zwar nicht so viel wie bei der Konkurrenz bezahlt. Dafür sein Geld aber für langsame Verbindungen und viele Funklöcher ausgibt.
Zudem ist es schwer nachvollziehbar wann und ob man sein Datenvolumen erreicht hat. Ich bekomme zwar gelegentlich eine SMS deshalb. Aber es lässt sich nirgends erfassen wie viel es nun wirklich ist und ich konnte auch noch nie eine Drosselung feststellen.
Auffällig ist bei eplus übrigens der sehr schlechte Ping-Wert, was sehr stark für gefühlte Langsamkeit sorgt.
Der Grund warum ich noch Kunde bei eplus bzw. Base bin ist das man im Bedarfsfall sein Vertrag auf 0,- € setzen kann, solange man auf Handys zum Vertrag verzichtet. Aber meine Handys kaufe ich lieber ohne Vertrag. Wobei man Base hier zu gute halten muss, das sie die Geräte nicht mit Brandings versehen (außer dem Lutea natürlich).
Der Vertrag endet in ca. einem Jahr und dann wird eplus wohl ohne mich auskommen müssen.

— geändert am 08.02.2013, 21:49:11

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

08.02.2013, 18:54:23 via App

LarsBase
Hallo nochmal!

Also, dass E-Plus auf dem Land grundsätzlich schlechten Empfang liefere, kann man so pauschal nicht sagen. Regional ist das tatsächlich ganz unterschiedlich. Wir bekommen vermehrt von Usern auch positives Feedback, dass sich der Ausbau bemerkbar mache.

@ Alain Bouayeniak von Flashington: Ist doch prima, dass es seit Sommer 2012 besser geworden ist. Wenn du möchtest, kann ich mal für dich den aktuellen Ausbaustand klären, gib mir dafür einfach deine PLZ.

@ Lukinator: Wie lange bist du denn schon von E-Plus weg?

Viele Grüße
Lars



Ca. 3 monate


Aber immer wieder mal die Karte benutzt weil die alte leer war.


Man kann doch sagen, eplus ist das schlechteste Netz. welches Dorf, nicht Stadt, Hat 3G bei eplus.

— geändert am 08.02.2013, 19:06:50

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 10

08.02.2013, 19:41:08 via Website

LarsBase
Hallo in die Runde!

@ Andreas Wienkötter: Schade, dass du nicht zufrieden bist. Die Netzstrategie von E-Plus ist aber tatsächlich nicht darauf angelegt, so viel Netz wie technisch möglich bereitzustellen sondern so viel Netz, dass möglichst jeder Kunde ein positives mobiles Interneterlebnis hat. Gibt es denn konkrete Anwendungen, bei denen du Schwierigkeiten mit der Datengeschwindigkeit hast? Oder geht es dir eher allgemein darum, dass hohe Datenübertragungsraten vorhanden sein sollen?


Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

die Geschwindigkeit ist im allgemeinen zu niedrig, ich habe mir zum Testen (wegen Wechsel) eine Vodafone Prepaid Karte geholt und man merkt sehr schnell das das E-Plus Netz einfach zu langsam ist, wenn dann noch hinzu kommt das wenn man in Gebäude kommt das normale Netz meistens komplett weg ist wo andere noch voll Ausschlag haben ist das schon sehr Ärgerlich.
Nur zur Info, ich bin als Veranstaltungstechniker in ganz Deutschland unterwegs und diese schlechten Erfahrungen mache ich fast Überall.

Gruß

Andreas

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

08.02.2013, 20:03:22 via App

LarsBase
Hallo nochmal!

Also, dass E-Plus auf dem Land grundsätzlich schlechten Empfang liefere, kann man so pauschal nicht sagen. Regional ist das tatsächlich ganz unterschiedlich. Wir bekommen vermehrt von Usern auch positives Feedback, dass sich der Ausbau bemerkbar mache.

@ Alain Bouayeniak von Flashington: Ist doch prima, dass es seit Sommer 2012 besser geworden ist. Wenn du möchtest, kann ich mal für dich den aktuellen Ausbaustand klären, gib mir dafür einfach deine PLZ.
Viele Grüße
Lars

@LarsBase würdest du für mich auch mal den Ausbaustand klären?
Meine PLZ 47839
Danke
L. G. Steffi

Antworten
Karius B.
  • Forum-Beiträge: 844

08.02.2013, 20:23:23 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Wenn es aber die warheit ist


:P

Immer d Netz nehmen

only android

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.02.2013, 17:20:05 via Website

Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback. Wir sind sehr an der Kundenmeinung interessiert, auch wenn die kritisch ist. Die Anfragen gingen heute alle raus und ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Noch läuft der Ausbau auch weiter, also stellt mir gern weitere, konkrete Netzanfragen. Die beantworte ich sehr gern. Pauschal kann man nicht sagen, dass man dieses oder jenes Netz nehmen sollte. Das muss man immer im konkreten Einzelfall zum Beispiel mit Prepaid-Karten checken. Es gibt auch immer wieder User, die berichten, dass das E-Plus Netz in ihrer Region am besten ist. Das kommt also immer ganz darauf an...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 11.02.2013, 17:30:44

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.02.2013, 17:30:34 via App

LarsBase
Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback. Wir sind sehr an der Kundenmeinung interessiert. Die Anfragen gingen heute alle raus und ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Noch läuft der Ausbau auch weiter, also stellt mir gern weitere, konkrete Netzanfragen. Die beantworte ich sehr gern. Pauschal kann man nicht sagen, dass man dieses oder jenes Netz nehmen sollte. Das muss man immer im konkreten Einzelfall zum Beispiel mit Prepaid-Karten checken. Es gibt auch immer wieder User, die berichten, dass das E-Plus Netz in ihrer Region am besten ist. Das kommt also immer ganz darauf an...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter



Wo ist den so eine Region? O. O

So eine Region habe ich noch nie gesehen?

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.02.2013, 17:39:07 via Website

Hallo Lukinator,

ich habe dir da mal etwas rausgesucht. Eben gab es ein positives Feedback auf faq4mobiles.de von thomaspork: "ganz ehrlich bin ich total zufrieden mittlerweile, ich mache oft einfach so Geschwindigkeitstests und bei mir (BASE ADAC Tarif, 5GB vol. 7.2 MBit ) ist es überall in köln, Gladbach und umgebung mittlerweile super." Oder aus einer ländlichen Region meldet sich der User n-hecker auf Android-hilfe: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-Plus gibt, denn es ist das erste 3g Netz bei uns."

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 11.02.2013, 17:46:35

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

11.02.2013, 17:40:53 via App

Och ich hab mal in Berchtesgaden gewohnt, da war's super. Immerhin, am Ende der Welt. *g*

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

11.02.2013, 17:55:59 via App

LarsBase
Hallo Lukinator,

ich habe dir da mal etwas rausgesucht. Eben gab es ein positives Feedback auf faq4mobiles.de von thomaspork: "ganz ehrlich bin ich total zufrieden mittlerweile, ich mache oft einfach so Geschwindigkeitstests und bei mir (BASE ADAC Tarif, 5GB vol. 7.2 MBit ) ist es überall in köln, Gladbach und umgebung mittlerweile super." Oder aus einer ländlichen Region meldet sich der User n-hecker auf Android-hilfe: "Hallo, ich wohne auf dem Land, dort bin ich froh das es E-Plus gibt, denn es ist das erste 3g Netz bei uns."

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter



Aber das ist auch eher die Ausnahme denn ich denke es gibt mehr negative als Positive Beispiele.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.02.2013, 17:56:21 via App

Wat is denn nun mit dem Ausgabestand bei mir^^ du wolltest meine PLZ haben......

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

11.02.2013, 18:00:22 via Website

Hallo Alain,

die Anfrage ging vorhin raus. Ich melde mich, sobald ich die Infos habe...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
JDK
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 18:20:10 via Website

Das kann ich nur bestätigen! Zeit für einen Wechsel...

Antworten
JDK
  • Forum-Beiträge: 3

11.02.2013, 18:21:06 via Website

was ist denn mit PLZ 7000...

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

12.02.2013, 08:41:30 via App

Ich wohne in Cloppenburg. Hier ist das E-Plus Netz Super. Und mit ALDI Talk für 20€ 500 MByte und 2000 SMS bzw. Tel.Minuten geht's nicht günstiger.
Fazit: ich bin mit E-Plus Super zufrieden.

ROOT tut Gut

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

12.02.2013, 11:11:36 via Website

Dennis W.
Ich wohne in Cloppenburg. Hier ist das E-Plus Netz Super. Und mit ALDI Talk für 20€ 500 MByte und 2000 SMS bzw. Tel.Minuten geht's nicht günstiger.
Fazit: ich bin mit E-Plus Super zufrieden.
was heißt das genau`? Netz ist super ist ne schwammige Aussage!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.02.2013, 16:40:49 via Website

Hallo Steffi,

bis auf wenige Standorte ist der Bereich 47839 mit HSDPA, UMTS und 2G versorgt. Der Ausbau für die übrigen Bereiche ist bereits geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum für den Ausbau vor.
@Alain: Der Bereich 53340 Merl ist mit 3G und 2G versorgt. In Richtung Adendorf ist allerdings nur eine schwache Netzversorgung gegeben. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.
@JDK: Einen ganzen PLZ-Bereich kann ich leider nicht abfragen. Bitte schränke das auf die wichtigsten PLZen ein.
@Dennis W.: Vielen Dank für dein positives Feedback. Das liest man gern.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 12.02.2013, 16:42:53

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 389

12.02.2013, 16:44:44 via Website

Kannst du auch mal 83246 überprüfen?
In Unterwössen hab ich kaum Netz, ein Dorf weiter allerdings (Marquartstein) habe ich sehr oft 3G oder HSPDA.
Und viele Freunde mit O2 Netz sind sogar langsamer unterwegs :) Aber Vodafone und Telekom ist deutlich schneller!

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

12.02.2013, 16:57:47 via App

LarsBase
Hallo Steffi,

bis auf wenige Standorte ist der Bereich 47839 mit HSDPA, UMTS und 2G versorgt. Der Ausbau für die übrigen Bereiche ist bereits geplant. Leider liegt BASE aber noch kein Datum für den Ausbau vor.
@Alain: Der Bereich 53340 Merl ist mit 3G und 2G versorgt. In Richtung Adendorf ist allerdings nur eine schwache Netzversorgung gegeben. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE leider nicht vor.
@JDK: Einen ganzen PLZ-Bereich kann ich leider nicht abfragen. Bitte schränke das auf die wichtigsten PLZen ein.
@Dennis W.: Vielen Dank für dein positives Feedback. Das liest man gern.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter
Dankeschön für deine Überprüfung :)

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.02.2013, 17:07:47 via Website

Hallo Valentin,

ich checke das sehr gern und melde mich, sobald ich die Infos habe. Außerdem vielen Dank für deine Einschätzung. Das hört sich doch schon teilweise gut an.
@Steffi: Immer gern!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

— geändert am 12.02.2013, 17:08:54

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 17:11:54 via App

Lars ich liebe base. Ich arbeite im Bereich merl den ganzen tag ich zu 99% G-E verbindung ;-)......wohnen tue ich im Bereich der Richtung Adendorf geht....zwar noch Kernstadt aber tendenziell Richtung adendorf. Und was soll ich dir sagen ich bin meist mit 3g-H versorgt. Klingt verrückt? Is aber so

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.02.2013, 17:18:06 via Website

Alain Bouayeniak von Flashington
Lars ich liebe base.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

12.02.2013, 17:24:53 via App

TazZ.HD
Dennis W.
Ich wohne in Cloppenburg. Hier ist das E-Plus Netz Super. Und mit ALDI Talk für 20€ 500 MByte und 2000 SMS bzw. Tel.Minuten geht's nicht günstiger.
Fazit: ich bin mit E-Plus Super zufrieden.
was heißt das genau`? Netz ist super ist ne schwammige Aussage!

Das heißt ich habe hier 3G. Und einen großen Unterschied zu meiner 7000 WLAN Verbindung merk ich Persönlich nicht. Mal nur das reine Surfen im Netz betrachtet.

ROOT tut Gut

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.02.2013, 17:29:41 via App

LarsBase
Hallo Valentin,

ich checke das sehr gern und melde mich, sobald ich die Infos habe. Außerdem vielen Dank für deine Einschätzung. Das hört sich doch schon teilweise gut an.
@Steffi: Immer gern!

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter


Dann check mal 48301

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.02.2013, 17:39:43 via Website

Hallo Lukinator,

mache ich und melde mich dann wieder...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

12.02.2013, 17:42:57 via App

Oldviking
Alain Bouayeniak von Flashington
Lars ich liebe base.



Das war Ironie :)


Also entweder Spinne ich oder Base und e plus sind verrückt.

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

12.02.2013, 17:47:04 via App

Alain Bouayeniak von Flashington
Oldviking
Alain Bouayeniak von Flashington
Lars ich liebe base.



Das war Ironie :)


Also entweder Spinne ich oder Base und e plus sind verrückt.


Du spinnst sicherlich nicht....
Oder du bist eine Spinne?
Man weiß es nicht, man munkelt....

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

12.02.2013, 17:50:57 via Website

Hallo Alain,

hmm, dann erkundige dich bitte noch mal bei mein@base.de...
Mein Post vorhin entspricht der Auskunft, die ich von BASE erhalten habe...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Steffi
  • Forum-Beiträge: 3.541

12.02.2013, 17:59:49 via App

Bei mir kommt es mit den Angaben in etwa hin, hab sogar ab und an mal H+
Meine Karte ist von MTV Mobile, aber ist ja auch EPlus

Antworten
Dennis W.
  • Forum-Beiträge: 107

13.02.2013, 05:03:21 via App

Dennis W.
TazZ.HD
Dennis W.
Ich wohne in Cloppenburg. Hier ist das E-Plus Netz Super. Und mit ALDI Talk für 20€ 500 MByte und 2000 SMS bzw. Tel.Minuten geht's nicht günstiger.
Fazit: ich bin mit E-Plus Super zufrieden.
was heißt das genau`? Netz ist super ist ne schwammige Aussage!

Das heißt ich habe hier 3G. Und einen großen Unterschied zu meiner 7000 WLAN Verbindung merk ich Persönlich nicht. Mal nur das reine Surfen im Netz betrachtet.

Und zwischendurch habe ich auch mal ein H bei der Verbindung stehen. So wie jetzt gerade ;-).

ROOT tut Gut

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

13.02.2013, 16:46:24 via Website

Hallo Steffi und Dennis,

HSPA+ ist auch wirklich schon sehr gut, dann kommt der Ausbau bei euch an. Das liest man gern...
@Lukinator: In 48301 sind momentan zwei UMTS/HSDPA-Basisstationen in Betrieb. In naher Zukunft ist kein weiterer Ausbau geplant, da hier bereits ein Ausbau erfolgt ist.
@Valentin Ager: Deine Anfrage wird noch bearbeitet.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Lukinator
  • Forum-Beiträge: 2.519

13.02.2013, 16:54:57 via App

LarsBase
Hallo Steffi und Dennis,

HSPA+ ist auch wirklich schon sehr gut, dann kommt der Ausbau bei euch an. Das liest man gern...
@Lukinator: In 48301 sind momentan zwei UMTS/HSDPA-Basisstationen in Betrieb. In naher Zukunft ist kein weiterer Ausbau geplant, da hier bereits ein Ausbau erfolgt ist.
@Valentin Ager: Deine Anfrage wird noch bearbeitet.

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter



Da merkt man nichts von.

Challenger me von Quizduell : yolopolooreo
(Schreibt mir dann da auch euren AndroidPIT Namen :D )

Oldviking

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

14.02.2013, 17:52:00 via Website

Hallo Valentin Ager,

das 3G-Netz in Unterwössen ist laut BASE nur sehr schwach. Im übrigen PLZ-Bereich ist gar keine 3G-Versorgung vorhanden. Informationen zu einem geplanten Netzausbau liegen BASE für diesen Bereich leider nicht vor.
Aber generell läuft der Netzausbau weiter. Zu dem Thema habe ich hier auch noch ein sehr interessantes connect-Interview: http://eplus-gruppe.de/netzausbau-eplus-cto-andreas-pfisterer-interview/.

Viele Grüße

Lars
BASE Botschafter

— geändert am 14.02.2013, 17:55:31

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

15.02.2013, 09:01:38 via App

Was mich viel mehr nervt ist das mit e-plus bzw. BASE keine Zahlung im Play Store möglich ist!

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Oldviking

Antworten
Louis Nell
  • Forum-Beiträge: 15

19.02.2013, 18:01:03 via Website

Kann ich nur zu stimmen, EPlus ist echt das letzte kaum netz und sau langsam ...

Antworten
Ihannema571
  • Forum-Beiträge: 34

19.02.2013, 18:08:13 via App

LarsBase
Hallo in die Runde,

vielen Dank für euer Feedback. Wir sind sehr an der Kundenmeinung interessiert, auch wenn die kritisch ist. Die Anfragen gingen heute alle raus und ich melde mich, sobald die Infos vorliegen. Noch läuft der Ausbau auch weiter, also stellt mir gern weitere, konkrete Netzanfragen. Die beantworte ich sehr gern. Pauschal kann man nicht sagen, dass man dieses oder jenes Netz nehmen sollte. Das muss man immer im konkreten Einzelfall zum Beispiel mit Prepaid-Karten checken. Es gibt auch immer wieder User, die berichten, dass das E-Plus Netz in ihrer Region am besten ist. Das kommt also immer ganz darauf an...

Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

hi, ich habe auf der Arbeit super hspa+ da sitze ich aber genau unter einer Basisstation. Zuhause 14974 Ortsteil Ludwigsdorf grottenschlecht was Internet angeht. Telefonie so lala. .. und das als nur wg ein bissel Wald.

Antworten
LarsBase
  • Forum-Beiträge: 316

25.02.2013, 18:11:41 via Website

Hallo in die Runde,
 
vielen Dank für euer Feedback. Die letzten Beiträge hören sich ja teilweise nicht so optimal an. Seit Samstag läuft eine Aktion, auf die ich euch und die anderen E-Plus-Nutzer daher hier gern noch aufmerksam machen würde: E-Plus ruft in der Computer Bild zum Netztest auf. Da sind alle E-Plus-Nutzer herzlich eingeladen, sich die neue Version der kostenlosen App „Netztest“ herunterzuladen und mit zu testen. Je mehr User mitmachen, umso klarer wird für E-Plus das Bild. Testet gern mit und helft so mit, das Netz besser zu machen. Weitere Infos zur Aktion und den Link zur App findet ihr hier auf unserem Botschafter-Blog.
 
Viele Grüße
Lars
BASE Botschafter

BASE Botschafter --- base-botschafter.de

Antworten
Timo D.
  • Forum-Beiträge: 182

01.03.2013, 21:59:41 via Website

Ich nutze auch E-Plus und bin sehr zufrieden. Das schnelle Mobilfunknetz ist wirklich sehr gut. Ich konnte also keine negativen Erfahrungen sammeln. In sehr abgelegenen Gebieten ist allerdings manchmal kein kein Mobilfunknetz verfügbar.

Sichern Sie Ihr Smartphone gegen Diebstahl und erhöhen Sie die Chance, es wiederzufinden. Jetzt neu: Guardian - Anti-Diebstahl Guardian - Anti-Diebstahl Pro https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.pro Guardian - Anti-Diebstahl Trial https://play.google.com/store/apps/details?id=de.tapps.guardian.free

Antworten