Doc Taste
*lach*...das geht eben nicht in die Betonköpfe rein, das+ ein Tablet nichts mit tieferem Wissen über technische Themen zu tun haben sollte...Apple hat da definitiv einen Vorteil mit seinem Konzept und seiner Userschaft.
Klar hat Apple das - zu IMO überteuerten Preisen bei der Art der Fertigung mit Ausbeutung der Arbeitnehmer. Und ich nutze doch lieber die gesparten Euronen für meinen nächsten Urlaub - gut und gerne 350 Euro mehr in der Urlaubskasse sind doch toll! Ergo: mir ist das schnurz-piep egal!
Hier gings übrigens um die SQL-DB. Abspielen kann das Touchlet doch - man muss nur die Filme lokal vor halten und nicht - wie ich es z.B. gerne haben mag - via WLAN abdudeln wollen. Viele nutzen solche Tablet PCs auch für ihre Kids im Auto für Videos - warum denn auch nicht? Da brauchts kein WLAN
- es sei denn Du bastelst das irgendwie in den Kofferraum deines Allround-Autos mit der Eier-und-Wollmlich-Garantie, das Dir sogar die Füße während der Fahrt massiert. Schon komisch, dass Kleinwagenkäufer auch auf Klimaanlage verzichten, keine elektrischen Fensterheber haben und - trotz manchmal echt mieser Pannenstatistik doch zum billigeren Auto greifen - wenn man mal Deinen Vergleich einfach auf einen anderen Bereich ummünzen mag. Und das bei technisch unversierten Benutzern (Fahrern/Käufern), die selbst bei Reifenwechsel im Falle einer Panne nach dem Automobilclub der eigenen Wahl rufen...
OK, ich fahr ein Auto mit elektrischen Fensterhebern und allem Schnick-Schnack, den ich haben wollte. Aber ich setze meine Prioritäten einfach woanders, wenn es sich um Handheld-Computer oder anderem technischen Gerät handelt und deshalb juckt es mich nicht einfach kurzerhand dieses kleine Tablet meinen Wünschen anzupassen. Das mache ich mit meinem PC auch. Und ich surfe nicht mit Standard-Betriebssystem in der Gegend rum, sondern da wird auch gewaltg modifiziert - allein aus meinen eigenen, ganz persönlichen Sicherheitswünschen heraus.
So, wieder on-topic: Wo finde ich die DB und wie spricht man sie an? Ich bin leider nur in IBM-DB2 wirklich sehr gut bewandert (hatte mich ja schon als Solaris-Tante geoutet, jetzt halt noch das
). Oder sollte ich Tante Google befragen?
— geändert am 07.10.2011, 10:20:02
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.