- Forum-Beiträge: 876
16.10.2011, 20:46:32 via Website
16.10.2011 20:46:32 via Website
Nach dem flashen wird automatisch ein Wipe durchgeführt, d.h. dass alle Daten vom Handy gelöscht werden.
Deshalb empfehle ich euch dringend ein Backup zu machen, damit ihr eure Daten nicht verliert.
Die Kontakte werden mit eurem Google-Account gesichert und auch automatisch wiederhergestellt. Für die SMS benutze ich selbst SMS Backup & Restore und für die Apps empfehle ich euch für nicht gerootete Handys AppMonster/ AppMonster Pro (nur die Apps werden gesichert, nicht die Daten der Apps!), und für gerootete Handys Titanium Backup (auch die Daten der Apps werden gesichert).
Falls ihr einen Lagfix aktiviert habt, deaktiviert ihn vorm flashen!
Ich übernehme keinerlei Haftung für eventuelle Schäden, die an eurem Handy entstehen.
Es sollte aber eigentlich nichts schief gehen, und wenn ihr im schlimmsten Fall nicht mehr in den Download Modus kommt, könnt ihr euch einen USB-Stecker kaufen (z.B. hier), der euer SGS wieder in den Download-Modus versetzt, sodass ihr neu flashen könnt.
Hinweis: Ich habe diese Anleitung als grobe Vorlage genommen
- Fügt die eben entpackten Dateien wie folgt in Odin ein:
- In PIT: s1_odin_20100512.pit
- In BOOTLOADER: - freilassen!
- In PDA: CODE_I9000XXJVT_CL617736_REV03_user_low_ship.tar.md5
- In PHONE: MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5
- In CSC: GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5 oder GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar.md5 - ich weiß nicht was der Unterschied der beiden Dateien ist, sobald ich es weiß schreib ich es hier rein. Habe auf dem Screenshot die Datei GT-I9000-CSC-MULTI-OXAJVT.tar.md5 verwendet, dort könnte aber genausogut auch die Datei GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5 stehen.
Edit: hab herausgefunden warum 2 Dateien dabei sind: (Zitat von "Martin" hier im Forum)Es gibt zwei Versionen der CSC.
Bei der größeren ist der svox Ordner mit dabei.
Bei der kleinen fehlt der Ordner.
Soweit ich weiß, sind das die Sprachdateien für Swype.
Wer das nicht braucht kann die kleinere (home) nehmen.
- Setzt bei Re-Partition, Auto Reboot und F. Reset Time Häkchen, falls dort noch keine gesetzt sind.
- Ich empfehle euch die Sim- und SD-Karte aus dem Handy zu entfernen (nicht notwendig, aber sicher ist sicher, da es passieren kann, das die sd-karte formatiert wird)
- Versetzt euer Handy in den Download-Modus:
- Dazu schaltet ihr euer Handy erst einmal aus. Wenn es aus ist drückt ihr Lautstärketaste-runter, Home und Power gleichzeitig , dann müsste ein gelbes Dreieck mit arbeitendem Android-Männchen erscheinen
- Verbindet euer Handy per USB mit dem Rechner, dann sollte sich oben links ein Kästchen gelb färben und etwas erscheinen wie:
- Das ganze sollte dann so aussehen:
- Wenn ihr alles nochmal überprüft habt und alles richtig ist, auf Start drücken und warten...
- Anschließend startet das Handy automatisch neu, USB erst trennen, wenn das "S" erscheint beim booten. Der Start kann etwas länger dauern, ist ja der erste Start der neuen Firmware ;)
Falls ihr noch rooten wollt macht hier weiter, falls nicht seit ihr fertig und könnt euer Backup wiederherstellen!
Achtung!!! Diese Anleitung eignet sich nur zum rooten der JVT und keiner anderen Firmware!
- Ladet euch von hier die Datei CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip runter. Hier auch der passende QR-Code:
- Entpackt die Datei (WinRAR-Zip-Archiv), sodass ein WinRAR-Archiv entsteht
- Öffnet Odin als Adminstrator und schließt wieder alle anderen Anwendungen + laufende Kies-Prozesse
- Fügt die Datei CF-Root-XX_OXA_JVT-v4.3-CWM3RFS.zip in PDA ein (den Rest freilassen, Häkchen bei F. Reset Time und Auto Reboot, aber nicht bei re-partition und dem Rest!!!)
- Versetzt euer Handy wieder in den Download-Modus (so wie oben beschrieben) und entfernt am besten wieder eure Sim- und SD-Karte.
- Verbindet es wieder per USB mit dem PC und drückt Start
- Diesmal sollte der Flashvorgang wesentlich schneller gehen
- Das Handy startet wieder von alleine
- Ihr habt nun die Anwendung Superuser dazu erhalten, welche anderen Anwendungen Rootzugriff erlauben kann
— geändert am 18.12.2011, 21:52:09
Tutorial flashen der 2.3.6 JW1 + rooten -- GoaTrip 5.0 flashen --- Lg Jogu
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.