HTC Desire - Froyo Update nicht verfügbar auf ungebrandetem Desire

• Antworten:141
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 15

05.08.2010, 15:03:59 via Website

Ich möchte nochmal ausdrücklich darauf Hinweisen, dass der IMEI-Filter reine! Spekulation ist (für mich aber die wahrscheinlichste Möglichkeit). Tatsache ist nur, dass HTC per Eingabe der IMEI im System sehen kann ob das Handy gebranded ist oder nicht. Wenn ja kein Update. Welche Überprüfung und wie diese statfindet ist zumindest mir nicht! bekannt.

Antworten
Patrick
  • Forum-Beiträge: 18

05.08.2010, 15:18:33 via Website

Jup, ist zur Kentnis genommen. Aber so ein Filter leuchtet schon ein. Auch das dieser erst vor kurzem zugeschaltet wurde. Vermutlich zeitglich mit dem letzen Vodafone Update. Ich denke Vodafone hat hier Massiv in den Schutz vor Entbranden investiert. Es war ja jetzt schon schwer genug nach dem letzen Vodafone Update überhaupt ein neues RCC einzuspielen.... hat mich ganze 2 Tage gekostet und der Aufwand ist nicht ohne und wird schon viele abschrecken. Aber zusätzlich wäre das eine super Möglichkeit um alle die schneller als Vodafone waren nachträglich eins auszuwischen bzw zukünftig vorzusorgen. Schade, aber aus Sicht Vodafone einleuchtend.

Wie gesagt, ich mach mich mal an die Analyse des Traffics... wäre nur noch cool wenn jemand die Möglichkeit hätte hier ein Tool zu schreiben....

Antworten
Marco Behrens
  • Forum-Beiträge: 39

05.08.2010, 16:38:06 via Website

Hallo,

so ich habe es nun offiziell von HTC!!! Ich habe selbst nochmal bei der Hotline angerufen, weil hier nun zwei verschiedene "offizielle" Meinungen rum geistern.
Offiziell wurde mir gesagt:
Beim Update wird die IMEI gecheckt!
Ich werde das Froyo Update nur mit dem offiziellen Vodafone Update erhalten!
Die Überprüfung der IMEI gab es schon von Anfang an!
Ich habe mit dem debranden/flashen meine Garantie verloren.
Ende des offiziellen

Da ich absolut keine Lust auf ein Vodafone Branding habe (wer weiß was die mit Froyo noch alles rein bauen!!!) werde ich mein Handy jetzt rooten! Die Garantie hab ich ja eh, laut HTC, schon verloren.

Hab ich es richtig gelesen, dass es das neuste offizielle Froyo Update von HTC noch nicht als ROM gibt?
Wo bekomme ich das aktuellste her und ist es einigermaßen stabil/schnell?

Ich hoffe ich konnte hiermit einige Unklarheiten klären.

Gruß,
Marco

EDIT: ich vermute, dass die Leute die ihr Handy entbrandet haben und das Froyo update erhalten haben keine Vodafone Kunden waren! Wahrscheinlich gibt es diese IMEI Zuordnung wirklich nur bei Vodafone. Oder hat jemand mit ehemals Vodafone Branding das Update mal erhalten? Mir ist niemand bekannt.

— geändert am 05.08.2010, 16:42:13

Patrick

Antworten
Andrej L.
  • Forum-Beiträge: 504

05.08.2010, 16:41:31 via Website

Marco Behrens
Hallo,

so ich habe es nun offiziell von HTC!!! Ich habe selbst nochmal bei der Hotline angerufen, weil hier nun zwei verschiedene "offizielle" Meinungen rum geistern.
Ende des offiziellen

Da ich absolut keine Lust auf ein Vodafone Branding habe (wer weiß was die mit Froyo noch alles rein bauen!!!) werde ich mein Handy jetzt rooten! Die Garantie hab ich ja eh, laut HTC, schon verloren.

Hab ich es richtig gelesen, dass es das neuste offizielle Froyo Update von HTC noch nicht als ROM gibt?

Gruß,
Marco

du hättest fragen sollen, warum leute ihr update bekommen haben obwohl sie ein debranding durchgeführt haben... das niemand daran denkt das zu fragen wundert mich

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 16:43:15 via Website

:D ja ich weiß auch nicht warum ich da nicht daran gedacht habe...ist mir danach auch eingefallen die Frage :(
Aber schau dir dazu bitte meine Vermutung im EDIT bereich meines letzten Beitrages an.

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 16:45:39 via Website

Marco Behrens
:D ja ich weiß auch nicht warum ich da nicht daran gedacht habe...ist mir danach auch eingefallen die Frage :(
Aber schau dir dazu bitte meine Vermutung im EDIT bereich meines letzten Beitrages an.

gib ma die adresse wo du angefragt hast... grml alles muss man selber machen xD

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 16:53:16 via Website

Andrej L.
Marco Behrens

gib ma die adresse wo du angefragt hast... grml alles muss man selber machen xD

Guter Mann, bin gespannt was sie dir sagen.

Darauf werd ich mich dann auch verlassen!

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 16:54:39 via Website

So ich habe noch mal angerufen und nachgefragt warum es bei anderen mit debrandeten Gerät geklappt hat.
Antwort (offiziell von HTC):
Die IMEI wird bei jedem Gerät überprüft!
Ob bei jedem Gerät/Provider eine IMEI-Branding Zuordnung vorhanden ist, wusste der Mitarbeiter von HTC leider nicht!
Er wird sich spätestens morgen telefonisch noch mal bei mir mit weiteren Informationen melden!
Ende des offiziellen

Antworten
Christian E.
  • Forum-Beiträge: 4

05.08.2010, 16:55:06 via Website

Gibt es denn bei debrandeten t-mobile-Geräten noch das update?
Oder ich frage mal anders. Gibt es Leute,die ihr Desire entbrandet haben und in den letzten 2 Tagen das Update bekommen haben?

— geändert am 05.08.2010, 16:56:31

Antworten
Backi Sebastian
  • Forum-Beiträge: 16

05.08.2010, 16:57:33 via Website

Marco Behrens

EDIT: ich vermute, dass die Leute die ihr Handy entbrandet haben und das Froyo update erhalten haben keine Vodafone Kunden waren! Wahrscheinlich gibt es diese IMEI Zuordnung wirklich nur bei Vodafone. Oder hat jemand mit ehemals Vodafone Branding das Update mal erhalten? Mir ist niemand bekannt.

Das ist definitiv nicht richtig, da ich vorgestern mein Vodafone-Gerät entbrandet habe und direkt danach das Froyo-Update erhalten habe. Also, ich glaube die ganze Sache mit der IMEI-Zuordnung noch nicht wirklich, es sei denn HTC hat den Prozess kurzfristig umgestellt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Prozessumstellung von heute auf morgen umzusetzen ist.

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 16:59:48 via Website

giev mich die adresse oder nummer... alles muss man selber machen hier

Antworten
Patrick

05.08.2010, 17:01:33 via Website

Backi Sebastian
Marco Behrens

Das ist definitiv nicht richtig, da ich vorgestern mein Vodafone-Gerät entbrandet habe und direkt danach das Froyo-Update erhalten habe. Also, ich glaube die ganze Sache mit der IMEI-Zuordnung noch nicht wirklich, es sei denn HTC hat den Prozess kurzfristig umgestellt. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass eine solche Prozessumstellung von heute auf morgen umzusetzen ist.

Und ich vermute, dass dies alles schon einen Sinn ergibt. Weil zeitlich haut das alles mit dem letzen Update von Vodafone (mit dem 360-Mist) sehr gut hin. Ich denke Vodafone hat hier mehr gemacht als nur ein Update raus gebraucht. Bekannt ist ja auch, dass seit dem Update das entbranden deutlich schwerer ist. Vermutlich wurde hier auch zwischen Vodafone und HTC etwas unternommen. Oder hat in den letzen 2 Tagen jemand mit ehemals Vodafone-Branding noch ein Froyo-Update bekommen? Die Berichte, die ich kenne, waren alle VOR dem Vodafone Update. Nur wäre es interessant, wie es mit O2 und T-Mobile ist....?! Wobei uns das auch nichts bringt.

Ich wäre immer noch für ein "IMEI-Faker" ;-)

— geändert am 05.08.2010, 17:04:26

Antworten
Backi Sebastian

05.08.2010, 17:05:15 via Website

Patrick
Backi Sebastian
Marco Behrens

Und ich vermute, dass dies alles schon einen Sinn ergibt. Weil zeitlich haut das alles mit dem letzen Update von Vodafone (mit dem 360-Mist) sehr gut hin. Ich denke Vodafone hat hier mehr gemacht als nur ein Update raus gebraucht. Bekannt ist ja auch, dass seit dem Update das entbranden deutlich schwerer ist. Vermutlich wurde hier auch zwischen Vodafone und HTC etwas unternommen. Oder hat in den letzen 2 Tagen jemand mit ehemals Vodafone-Branding noch ein Froyo-Update bekommen? Die Berichte, die ich kenne, waren alle VOR dem Vodafone Update. Nur wäre es interessant, wie es mit O2 und T-Mobile ist....?!

Ein Kumpel von mir hat gestern sein T-Mobile-Desire entbrandet und hat ebenfalls kein Froyo-Update mehr erhalten.

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 17:08:50 via Website

Backi Sebastian
Marco Behrens

Dann könnte es natürlich auch sein, dass die HTC Mitarbeiter es entweder nicht besser wissen oder ihnen gesagt wurde, dass man den Kunden sagen soll, dass der IMEI Check schon immer bestand. Nichts desto trotz gibt es den Check jetzt und werden ohne Branding kein offizielles Update mehr bekommen.
Wir müssen uns also etwas einfallen lassen ---> IMEI Fake

Antworten
Fred Niffler
  • Forum-Beiträge: 79

05.08.2010, 17:12:36 via Website

Andrej L.

Schau mal hier: http://www.htc.com/www/CA_Hotline.aspx

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 17:14:45 via Website

Fred Niffler
Andrej L.

Schau mal hier: http://www.htc.com/www/CA_Hotline.aspx

Oh sorry die Nummer wollte ich dir noch geschrieben haben.

Schaut mal hier die letzten Beiträge:
https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/401567/Anleitung-Branding-entfernen-vom-HTC-Desire?si=320

Antworten
Manfred D.
  • Forum-Beiträge: 72

05.08.2010, 17:15:17 via Website

Marco Behrens
Hallo,

Ende des offiziellen

Gruß,
Marco

Das kann nicht sein den ich habe...

1) mein Desire erst in der nacht 3 auf 4 debranntet
2) ich habe das updata an 4 nachmittags bekommen
3) seit ich 2.2 draufhabe rennt es förmlich

MFG

Antworten
Hennes

05.08.2010, 17:16:23 via Website

Welches Branding hattest Du denn?

Antworten
Muckbert
  • Forum-Beiträge: 94

05.08.2010, 17:20:08 via Website

Hier schreiben 2-3 Leute das sie fest an einee IMEI Filterung glauben. Klar, mag schon sein, aber solche Gerüchte verunsichern die meisten doch nur.

Hier haben jetzt zwei Leute geschrieben, das sie ihr Handy vor ~ Tagen debranded haben (1x VF 1x ka). Bei einem kam das Update erst am nächsten Tag, also abwarten.

Ich kann die Gerüchte nich mehr hören, bringt doch eh nix.

Antworten
Patrick

05.08.2010, 17:20:19 via Website

Ok, danke für die Info. Damit haben wir einen, bei dem es noch ging zu vielen, bei denen es aktuell NICHT geht.
Sorry, auch wenn es vielleicht so klingt soll es weder abwertend sein, noch deine Aussage in Zweifel stellen. Es scheint momentan nur einfach so zu sein.
Also, so oder so, werd ich mal die Augen nach ner Möglichkeit die IMEI zu faken offen halten. Wie gesagt, die Analyse mach ich mit links, Hard- und Software hierzu ist vorhanden. Nur ein Tool zu Coden wird schwer.... ich bin Netzwerkguru, dein Hacker...

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 17:20:46 via Website

Manfred Daum
Marco Behrens
Hallo,

Ende des offiziellen

Gruß,
Marco

Das kann nicht sein den ich habe...

1) mein Desire erst in der nacht 3 auf 4 debranntet
2) ich habe das updata an 4 nachmittags bekommen
3) seit ich 2.2 draufhabe rennt es förmlich

MFG

1) debranden kann jeder
2) du hast kein Vodafone Branding
3) hat damit nichts zu tun ;)

Antworten
Marco Behrens

05.08.2010, 17:23:29 via Website

Jetzt aber mal ganz im Ernst...was hält euch jetzt noch davon ab euer Handy zu rooten nachdem (meiner Empfindung nach) allgemein bekannt ist, dass nach dem debranden die Garantie auch futsch ist???
Das aktuelle offizielle Update gibt es ja inzwischen auch schon als root wie ich gerade gelesen habe...also ich bin jetzt mal rooten ;)

Antworten
firefexx
  • Forum-Beiträge: 171

05.08.2010, 17:28:30 via Website

Marco Behrens
Das aktuelle offizielle Update gibt es ja inzwischen auch schon als root wie ich gerade gelesen habe...also ich bin jetzt mal rooten ;)

URL psl ;) man ließt extrem viel hier :D

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 17:29:40 via Website

Marco Behrens
Jetzt aber mal ganz im Ernst...was hält euch jetzt noch davon ab euer Handy zu rooten nachdem (meiner Empfindung nach) allgemein bekannt ist, dass nach dem debranden die Garantie auch futsch ist???

der neue bootloader wurde noch nicht geknackt, daher kanns noch keine rom vom letzten froyo geben die gerootet ist. das einzige was es gibt ist eine normale rom die manuell aufgespielt werden kann.

Antworten
Nebelriss
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2010, 17:32:17 via App

Fred Niffler
Guten Morgen.

Ich habe gestern Abend mein Desire nach der Anleitung von Andrej debranded. Dozch bis jetzt ist immer noch kein OTA Update in Sicht.
Manuelle Prüfung mit WLAN, 3G - bringt alles nichts.

Mein Provider ist Swisscom, wobei dies mit WLAN wohl keine Rolle spielt.

Hat hier jemand dieselben Erfahrungen gemacht?

Hi hab mein desire auch debrandet vom vf uk von swisscom. Ich hab jedoch direkt nach dem debranden das update für froyo bekommen und nun läuft mein enbrandetes desire ohne probleme mit froyo.
Jedoch hab ich wohl glücklicher weise mein desire einen tag vor dem vf update debrandet und auf froyo gebracht.

Antworten
Brain McFly
  • Forum-Beiträge: 1.676

05.08.2010, 17:33:01 via Website

man kann inzwischen das 2.2er zwangsdowngraden aufs 2.1er mit 0.80er Bootloader, dieses rooten und ein custom 2.2er brutzeln ;o)

Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 17:35:24 via Website

Brain McFly
man kann inzwischen das 2.2er zwangsdowngraden aufs 2.1er mit 0.80er Bootloader, dieses rooten und ein custom 2.2er brutzeln ;o)

das mag wohl sein, aber das ist dann nicht die offizielle froyo oder nicht?

Antworten
Brain McFly

05.08.2010, 17:37:04 via Website

natürlich. Du hast dann ein offizielles 2.2er Froyo (allerdings gerootet). Je nach geschmack kanmnst du dann auch Roms mit diversen zutaten wählen (z.B. ap2sd+, Wlan-n usw.)

— geändert am 05.08.2010, 17:37:45

Brains Brutzelstube - Geballtes Wissen rund um Android für Tablets und Smartphones

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 17:39:04 via Website

Brain McFly
natürlich. Du hast dann ein offizielles 2.2er Froyo (allerdings gerootet). Je nach geschmack kanmnst du dann auch Roms mit diversen zutaten wählen (z.B. ap2sd+, Wlan-n usw.)

ok :grin:

ich bevorzuge es jedoch ota updates zu bekommen ^^

Antworten
Patrick

05.08.2010, 17:42:16 via Website

Ja, aber wenn es da schon ROMs gibt, die sogar "gepimpt" sind, gibt es dann nicht einfach auch das 2.2 in der OTA Version? Irgend wie ganz simple zum installieren? Ich will ja nicht mal root oder sonst was... ich will einfach nur 2.2 like OTA. Am besten so auf SD-KArte kopieren und dann über Bootmenü "Installieren"....

Antworten
Brain McFly

05.08.2010, 17:42:50 via Website

naja, Gingerbread is ja am horizont, da geht das spiel von vorne los ;o)

Antworten
Patrick

05.08.2010, 17:51:25 via Website

Was passiert eigentlich... wenn man bei HTC anruft und sagt, dass man sein Freivolumen für den Monat schon verbaucht hat und daheim kein Wlan hat und trotzdem gern das update hätte... kann man dass dann nicht irgend wo von denen so runterladen und über die SD-Card installieren?

Antworten
Brain McFly

05.08.2010, 17:54:14 via Website

versuch macht kluch... ;o)

Antworten
firefexx

05.08.2010, 17:54:26 via Website

Deinen Wunsch nach der stinknormalen 2.2 ROM als update.zip teile ich!

Was den direkten Download angeht: Es ist ja eben schon ein Link zum HTC Liveimage-Server aufgetaucht, aber da gibts ne 404 (heißt die Datei ist nicht mehr da). Das ist jetzt dämlich. Hoffe die hat schon jemand geladen bevor das geschah. Sonst weiter abwarten.

versuch macht kluch... ;o)
Richtig. ^^ Vll macht ja doch jemand nen Fehler und gibt uns die zip Datei raus :P

EDIT: Passt auf, Vodafone und HTC lesen hier bestimmt mit und sind uns so immer einen Schritt voraus :D (öffter mal ne neue Verschwörungstheorie, sonst wirds ja langweilig :P)

— geändert am 05.08.2010, 18:04:31

There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary and those who don't.

Antworten
Marius
  • Forum-Beiträge: 3

05.08.2010, 19:35:48 via Website

Hi,
habe den Thread sehr interessiert verfolgt und wollte jetzt auch nur mal kurz für alle Verschwörungstheoretiker vermelden, dass ich das selbe Problem habe.
Meine Systemaktualisierung sagt mir, dass die Software auf dem aktuellsten Stand sei.
Mein Gerät hat kein Branding laut den "Software-Informationen" in den Einstellungen. (Software-Nummer mit 405) An mehr komme ich momentan auch nicht ran. (Siehe meinen Thread "Keine Downloads vom Market möglich: auf ewig "Download startet..."")
Habe es auf eBay gekauft und bin mir nicht 100%-ig sicher, ob es nicht schon vom Verkäufer debrandet wurde, da zumindestens die Rechnung von O2 stammt. Es wurde aber als Branding-frei angepriesen und ich sehe keine Hinweise darauf, dass es nicht die rohe HTC-Firmware ist. Wenn jemand weiß, wie man herausfinden kann, ob es debrandet wurde, kann er sich ja mal bei mir melden. Ich würde mich freuen.

@firefexx: Wenn du den Link von Brian McFly meinst: Die Datei habe ich da.

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 11

05.08.2010, 21:38:27 via Website

Ich habe jetzt mittels der update.zip Methode erfolgreich auf Froyo geupdated. Wenn sich aber bewahrheitet das HTC jetzt bei Updates wirklich ehemals gebrandete Geräte blockt, so ist das natürlich blöd bei jedem zukünftigen Update wieder alles 'von Hand' einspielen zu müssen.

Antworten
Hennes

05.08.2010, 21:59:35 via Website

Tobias
Ich habe jetzt mittels der update.zip Methode erfolgreich auf Froyo geupdated. Wenn sich aber bewahrheitet das HTC jetzt bei Updates wirklich ehemals gebrandete Geräte blockt, so ist das natürlich blöd bei jedem zukünftigen Update wieder alles 'von Hand' einspielen zu müssen.

Ja das wäre nicht so komfortabel. Die Frage ist aber ob es überhaupt noch so viele Updates geben wird

Antworten
Fred Niffler

05.08.2010, 22:41:51 via Website

Das manuelle Updaten geht ja vergleichsweise flink von der Hand. Da alle Daten erhalten bleiben eine Sache von ein paar Minuten.

Hat vermutlich schon manch einer hier mehr Zeit mit dem drücken auf "Jetzt prüfen" verbracht. :grin:

Und ja... so viele Updates wirds wohl nicht mehr geben..

Antworten
Andrej L.

05.08.2010, 22:42:17 via Website

Hennes
Tobias

Ja das wäre nicht so komfortabel. Die Frage ist aber ob es überhaupt noch so viele Updates geben wird

garantiert wird es das, android ist im moment noch neu und wird ständig weiter entwickelt.

Antworten
Fred Niffler

05.08.2010, 23:18:22 via Website

Andrej L.
Hennes
Tobias

garantiert wird es das, android ist im moment noch neu und wird ständig weiter entwickelt.

android auf jeden fall. die frage ist ob htc sie für das desire anpasst..

Antworten
Christof S.
  • Forum-Beiträge: 2

06.08.2010, 09:20:24 via Website

Ich lese diesen Thread mit großem Interesse, denn auch ich warte (bis jetzt vergeblich) auf mein Froyo update.

Ich habe ein ungebrandetes Desire (die 405 ist in der Build-Nummer, und bei Brand steht htc_wee) bei Redcoon gekauft. Das Gerät sollte also von vornherein nie gebrandet gewesen sein.

Ich war bis jetzt fast außschließlich im UMTS-Netz in Österreich unterwegs und habe noch nie ein OTA Update bekommen. Vorgestern habe ich aufgrund eines Hinweise im Internet WLAN aktiviert und manuell eine Update-Abfrage angestossen. Siehe da, das Handy findet ein Update. Was ich allerdings bekommen hab ist "nur" das Update 2.1 update 1.

Seit gestern probiere ich immer wieder per WLAN auch 2.2 zu bekommen, das Handy meldet aber immer das es auf dem neuesten Stand ist.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob sich da in den nächsten tagen was tut, ansonsten werde ich manuell per update.zip auf Froyo updaten oder bei HTC anrufen.

Weis jemand, wie man erkennen kann ob bei ein Desire ein Branding entfernt wurde?

Lg Chris

Antworten
firefexx

06.08.2010, 09:49:05 via Website

Soweit ich weiß gar nicht. Weil wenn das Branding entfernt wurde weist ja eben nichts mehr auf den ursprünglichen Zustand hin. Das ist ja das tolle. ^^ HTC weiß das nur weil die ne Datenbank darüber führen welche ihrer Geräte mal gebrandet waren.

— geändert am 06.08.2010, 09:49:30

Antworten
Christian A.
  • Forum-Beiträge: 1

06.08.2010, 10:39:11 via Website

Ich habe ein "leicht" anders gelagertes Problem...

Vor einigen Tagen bekam ich die Info, dass FROYO zum Download verfügbar wäre. Da aber mein Akku schon fast leer war und ich unterwegs war, wählte ich statt "Download" erstmal lieber "Abbrechen".

Seit dem bekomme ich aber nur noch die Info, dass mein System "up-to-date" sei, obwohl ich noch die 2.1 drauf habe.
Handy ist ungebrandet...

Über den HTC-Support bekam ich die Info, dass ich das Handy hard resetten oder das Datum auf 2011 stellen und ca. 30min warten solle... beides brachte aber absolut Null!

Weiß jemand Rat, was man machen kann? Gibt es irgendwo Protokolle, die nicht resetten werden?

Antworten
Andrej L.

06.08.2010, 10:56:45 via Website

Christian Alliger
Ich habe ein "leicht" anders gelagertes Problem...

Vor einigen Tagen bekam ich die Info, dass FROYO zum Download verfügbar wäre. Da aber mein Akku schon fast leer war und ich unterwegs war, wählte ich statt "Download" erstmal lieber "Abbrechen".

Seit dem bekomme ich aber nur noch die Info, dass mein System "up-to-date" sei, obwohl ich noch die 2.1 drauf habe.
Handy ist ungebrandet...

Über den HTC-Support bekam ich die Info, dass ich das Handy hard resetten oder das Datum auf 2011 stellen und ca. 30min warten solle... beides brachte aber absolut Null!

Weiß jemand Rat, was man machen kann? Gibt es irgendwo Protokolle, die nicht resetten werden?

tja, das problem hatten bei früheren updates schon einige andere. wer sein update abbricht, bekommt es nicht wieder.

dir bleibt wenn ich das richtig mit bekommen habe, nur der manuelle upgrade sobald eine froyo rom verfügbar ist.

Antworten
WilliK
  • Forum-Beiträge: 7

06.08.2010, 11:56:16 via Website

HTC lässt sich da scheinbar viel Zeit mit dem Rollout. Entweder haben die zu viele Desire vertickt (wegen Reichtum geschlossen ;) ) oder zu wenig Geld in die Server-Infrastuktur (Geizkragen ;) ) gesteckt. Was mich absolut nervt ist, dass ich mein Froyo noch nicht habe (htc_wwe). In der Regel bin ich ein geduldiger Mensch, aber irgendwann reisst auch mir der Geduldsfaden. So gewinnt man keinen Kunden auf Dauer. tzz tzz tzz

Antworten
Dominik G.
  • Forum-Beiträge: 15

06.08.2010, 12:22:41 via Website

So, ich habe mich jetzt nochmal etwas informiert, nochmal mit HTC und! VF gesprochen und es ist jetzt Tatsache, dass über einfaches Debranden zumindest VF-gebrandete Geräte kein Update mehr bekommen! VF hat da den Daumen draufgedrückt, dass es so nicht mehr geht, da sie ihr eigenes ROM auf ihren Geräten sehen wollen. Klar, denn schließlich lassen sie sich Tethering auch gut mit 10€ extra zahlen und werden das dann in ihrem ROM auch rausgenommen/gesperrt haben. Durch welche Methode das jetzt gemacht wird kann ich noch nicht genau sagen (werde da nochmal etwas anchfragen, dann kann man vielleicht was daran machen). Wie es bei anderen Anbietern aussieht kann ich leider nicht sagen aber die letzten Erfolgsberichte habe ich am 3.8. gelesen und in anderen Foren sieht es nicht anders aus. Kein Update mehr seit dem 4.8. Für alle, die es noch geschafft haben also glückwunsch. Ich hatte bis gestern Abend noch gewartet; war also ca. 2 1/2 Tage ohne Update. In diesem Post stehen NUR Fakten.
Ich habe gestern abend dann mein Desire gerootet eine rooted 2.2 HTC ROM von xda-developers genommen (nur root und busybox; kein weiterer Schnickschnack) und draufgespielt. Läuft und läuft und läuft.

An dieser Stelle kurz Off-Topic, für die, die es jetzt auch so machen wollen:
1) wenn ihr debranded habt ist eure Garantie eh weg also könnt ihr auch gleich rooten
2) an alle die ein debrand vorhatten s. 1)
3) ich habe mit unrevoked gerootet (alles automatisch, ihr müsst nur die Hboot-treiber installieren und fertig)
4) ROM wie gesagt von xda-developers (einfach eins raussuchen, was euch gefällt)
5) Radio-ROM nicht vergessen falls nicht schon dabei
6) auf SD-Karte kopieren
7) über Recovery .zip auswählen und flashen (alles automatisch; erst Radio dann ROM)
8) diese Kurzübersicht sollte euch nicht! davon abhalten nochmal richtige und ausfürlichere Tutorials durchzulesen!

Grüße

— geändert am 06.08.2010, 12:26:08

Antworten
Max I.
  • Forum-Beiträge: 4

07.08.2010, 16:59:38 via Website

Christof S.
Ich lese diesen Thread mit großem Interesse, denn auch ich warte (bis jetzt vergeblich) auf mein Froyo update.

Ich habe ein ungebrandetes Desire (die 405 ist in der Build-Nummer, und bei Brand steht htc_wee) bei Redcoon gekauft. Das Gerät sollte also von vornherein nie gebrandet gewesen sein.

Ich war bis jetzt fast außschließlich im UMTS-Netz in Österreich unterwegs und habe noch nie ein OTA Update bekommen. Vorgestern habe ich aufgrund eines Hinweise im Internet WLAN aktiviert und manuell eine Update-Abfrage angestossen. Siehe da, das Handy findet ein Update. Was ich allerdings bekommen hab ist "nur" das Update 2.1 update 1.

Seit gestern probiere ich immer wieder per WLAN auch 2.2 zu bekommen, das Handy meldet aber immer das es auf dem neuesten Stand ist.

Ich bin jetzt wirklich gespannt, ob sich da in den nächsten tagen was tut, ansonsten werde ich manuell per update.zip auf Froyo updaten oder bei HTC anrufen.

Weis jemand, wie man erkennen kann ob bei ein Desire ein Branding entfernt wurde?

Hab das gleiche Problem. Mein Desire hab ich mitte April auch ohne Branding bei Redcoon gekauft und war in letzter Zeit nie per WLAN verbunden. Als ich mich am Mittwoch gewundert habe warum ich noch kein Froyo Update bekommen habe bin ich dann per WLAN rein und hab dann durch "Jetzt prüfen" auch ein Update erhalten (Build: 1.21.xxx).
Seit dem bekomm ich aber leider auch immer nur die Meldung das keine Updates zur Verfügung stehen.
Also bisher noch kein Android 2.2.
Werd am Montag mal bei HTC anrufen....

Antworten
Chris B.
  • Forum-Beiträge: 3

08.08.2010, 18:09:07 via Website

Guten Tag.

Nachdem ich auch kein Update bekommen habe, versuchte ich es mit der manuellen Variante.
Und es hat super funktioniert.

Hier der link

Antworten
Luis M.
  • Forum-Beiträge: 8

08.08.2010, 19:05:10 via Website

Hallo,
da ich kein Lust hatte auf das Update zu warten, habe ich es manuell Installiert. Hatte als Android Anfänger natürlich erst mal bammel, das ich das Desire zerschieße. aber es hat funktioniert. Hier schwirrt irgendwo auch die Anleitung und der LinK zum Download. Alles ganz Easy nachgemacht und siehe da kein Problem. Mein Desire läuft wie es soll und bisher nichts negatives bemerkt.

Gruß Luis

Antworten