Moin!
So, gestern habe ich das update rungergeladen (per WLAN in wenigen Minuten), und nach ca. 15 Minuten war dann alles durch.
Mein Fazit:
Alles wie gewohnt, die Änderungen sind eher im Detail zu finden.
-Eine spürbare Geschwindugkeitssteigerung kann ich so erstmal nicht feststellen.
-Videos auf Spiegel-Online, die vorher nicht liefen, laufen jetzt direkt im Browser
-Leider lassen sich die dicken Apps meist nicht auf die SD-Karte verschieben (z.B. Copilot), aber ich habe jetzt immerhin 42MB frei, vorher gut 30.
-Das Entsperrmuster lässt sich nun auch bei Verwendung des Exchange-Servers ohne Zusatztool aktivieren und auch verändern
-Die neue App "Blitzlicht" ist cool, auch wenn sie eigentlich "Taschenlampe" heißen müsste.
-Die Sortierung der Kontakte aus Exchange erfolgt nun tatsächlich nach Vornamen, was ich gruselig finde. ist aber nicht soooo schlimm, da ich die Kontakte sowieso immer über die normale Suchfunktion suche, und das geht immernoch genauso.
-Dass man das Display jetzt auch nach rechts drehen kann ist sehr gut
-8 Apps im "Taskmanager" statt 6 ist ein Gewinn, besser wäre aber eine Liste wie beim Iphone, wo man durchscrollen und die Programme auch ordentlich schließen kann. Soll ja nicht nötig sein, ich find's aber 'sauberer', wenn ich selbst entscheiden kann, ob ich ein Programm schließen will oder nicht.
Ansonsten ist mir nichts Besonderes aufgefallen, wird sich im Laufe der Zeit sicher noch herausstellen.
Soviel zu meiner Einschätzung.
mein Fazit:
Sehr nett, aber ob das nun die Euphorie rechtfertigt, die da an den Tag gelegt wurde, muss jeder für sich entscheiden.
Beste Grüße,
Björn