Hi,
Seyhun S.
kannst du mir den Parkzone Dialer erklären?
Ich habe das Gefühl das Ding kann mehr, als man erstmal denkt oder?
Hmm, weiß ich nicht.
Das Ding ist vor allem interessant, wenn man bei www.mobilecity.de am bargeldlosen Parken teilnimmt (sprich: sich registriert. Kost' nix, macht Sinn, wenn man öfter mal in Städten ist, die von mobilecity.de in Sachen bargeldlosem Parken unterstützt werden).
Man stellt also sein Auto hin, ruft die app auf, gibt die Parkzone ein (steht auf dem Parkscheinautomat) und startet den Parkvorgang (das Handy ruft dann die mobilecity Nummer an (kostenfrei) und meldet den Parkvorgang an. Im Widget und in der App wird für Dich die Parkdauer angezeigt. Wenn Du wieder weg fährst, beendest Du den Parkvorgang (die App ruft dann wieder kostenfrei an und beendet den Parkvorgang). Fertig.
Die App erleichtert vor allem also den Anruf. Den müsste man sonst nämlich manuell machen (und zwar die ortsabhängige Basisrufnummer mit angehängter Parkzone anwählen). War mir zu umständlich, deshalb die App.
Wer nicht mobilecity benutzt, oder mal dort parkt, wo gerade mobilecity kein bargeldloses Zahlen ermöglicht, der kann die app als "Parktimer" nutzen. Dann wird einfach nur die Parkdauer protokolliert und Du kannst Dich über Ton, Vibration oder Statusleiste alle 15, 30,60 Minuten erinnern lassen.
Die PRO Version kann überdies dann auch noch den Standort per GPS ermitteln und speichern und Dich am Ende per Fußgängernavigation wieder zum Auto führen.
Ich weiß, ist eine spezielle app, die nicht jeder braucht, aber ich habe sie auch ursprünglich nur für mich gemacht, weil ich keinen Bock hatte, immer die Rufnummern mit der Parkzone manuell einzutippen...
Der Vorteil des bargeldlosen Zahlens ist, dass minutengenau abgerechnet wird. Man zahlt also nicht für eine Stunde auf Verdacht, haut dann nach 15 Minuten schon wieder ab und hat 45 Minuten vergeblich bezahlt)... Einmal im Monat bucht mobilecity dann vom Konto ab.
Herzliche Grüße
Carsten
— geändert am 29.11.2011, 19:15:42
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.