Hi Guguck,
1.
kannst du beim Speichern-Dialog neuer Smilies (meine die Ansicht, wo alle neuen Smilies nochmal aufgelistet werden, bevor man auf den Hinzufügen-Button tippt) nicht ne Abfrage einbauen, womit man die neuen Smilies gleich der gewünschten Kategorie zuordnen kann? Wäre schon toll - weiß halt nicht, ob das nicht zuviel Arbeit macht.
Da war ich die ganze Zeit noch am Überlegen, ob das Sinn macht.
Wählt man dann nämlich *eine* Kategorie für *alle* Smileys, dann landen sie alle in dieser Kategorie. Der Kategorien Wizard kann dann nicht mehr helfen, die Smileys sinnvoller einzuordnen.
Aktuell ist es ja so, dass alle Smileys in die "unsorted" Rubrik einsortiert werden, dann kann der Kategorien Wizard aufgerufen werden und ist oft nützlich dabei, die Smileys zu kategorisieren...
Was meinst Du? Was ist besser?
@all: Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?
2.
Auch, wenn man mehrere Smilies auf einen Schlag kategorisieren könnte, wäre super.
Sehe ich auch so. Weiß nur noch nicht so ganz, wie ich das am sinnvollsten einbauen kann...
3.
muss ich nach Kategorisieren eines Smilies die Handy-Zurück-Taste betätigen, um in die vorherige Liste zurück zu kommen oder macht das die App von alleine und ich bin nur zu ungeduldig?
Du musst die Zurück-Taste betätigen.
Grund:
1. man könnte das Smiley an gleicher Stelle ja auch noch in die Zwischenablage kopieren
2. Nach dem Zuordnen der Kategorie wird die Kategorie in der Auswahlbox angezeigt. Wenn man sich jetzt "verwählt" hat, würde man das sehen und könnte das Smiley dann nochmal der richtigen Kategorie zuordnen.
Das ist der Grund, weshalb nicht automatisch nach Kategorienzuordnung zurück zur Übersichtsseite geführt wird.
4.
Wenn ich für einen Smilie eine neue Kategorie anlege, erscheint diese nicht in der "Kategorie-Zuordnungsleiste" über dem betr. Smilie, sodass ich nie richtig weiß, ob dieser Smilie nun der neuen Kategorie zugeordnet wurde oder nicht.
Bei Zuordnung zu bereits bestehenden Kategorien funktioniert das prima.
Das ist schon gefixt und kommt mit der nächsten Beta-Version.
Herzliche Grüße
Carsten
Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe