Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

15.04.2012, 07:41:06 via App

Hi Leon,

Leon R.
Ich habe mich so sehr auf die beta gefreut, und nun? Die app kann nicht gedownloadet werden(Fehlercode-1) ich verstehe das nicht. Weist du was carsten?
Abgemeldet als Beta Tester hast Du Dich bei AndroidPIT?

Keine Ahnung, warum das nicht geht...

Sonst schick mir eine Email an cm@cmweb.de und icb schick Dir die Version per Mail...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 07:42:39 via App

Hi,

hac4sad
im piti habe ich feedback gesendet.. sehe zwar die grauen sterne, jedoch nicht klickbar
Du meinst beim Bewerten?

App oder Beta?

Keine Ahnung, warum das nicht geht... :O

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

15.04.2012, 07:47:01 via App

moin moin carsten,

ich meine die beta.. 54

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 07:53:18 via App

hac4sad
moin moin carsten,

ich meine die beta.. 54
Ja, kann sein, dass das auch nicht funktioniert. Im beta Apps Bereich von AndroidPit ist vieles nicht richtig funktionsfähig...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

15.04.2012, 08:35:00 via App

Also bei mir funktioniert bislang alles sehr gut.
Eine Kleingikeit hab ich aber noch:
Wenn ich das Multikopieren aktiviere und mich zum Beispiel in der Schilderkategorie befinde, kann ich dann irgendwie in eine andere Kategorie gehen und da weiter kopieren? Oder muss ich in die Kategorie "alle Smileys" gehen, wenn ich welche aus verschiedenen Kategorien multikopieren möchte?

— geändert am 15.04.2012, 08:36:29

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 09:29:39 via App

Hi,

Du musst dann "Alle Smileys" auswählen, wenn Du Kategorie übergreifend Multi-Copy machen willst...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 12:09:47 via Website

Hi,

ein neues kleines Update der Beta liegt bereit.

Mit diesem wird die Kategorienliste alphabetisch sortiert. Vorher war das reichlich durcheinander...

Hier findet Ihr die Beta: https://www.nextpit.de/de/android/developer/417116/Carsten-Mueller

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 18:59:13 via Website

Hi,

neues kleines Update (Beta 4c) liegt bereit.

Gefixt ist ein Fehler beim Löschen von Smileys aus der Hinzufüge-Liste. Also wenn z. B. der Detector mehrere Smileys gesammelt hat und man will von diesen vor dem Hinzufügen wieder einen löschen, wurde bisher das falsche Smiley entfernt. Das gleiche Problem auch beim Hinufügen von Smileys aus einer Liste. Auch dort kann man ja in der Vorschau nochmal Smileys löschen. Wurden auch die falschen entfernt. Dieses Problem ist jetzt behoben.

Allmählich sollte die Beta wirklich rund sein...

Feedback ist unschätzbar wertvoll... Bitte weiter TESTEN!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2012, 19:41:13 via App

hallo carsten,

wäre es eigtl möglich, dass du einen link in die app einfügst, über den man aktualisieren kann?

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 19:42:10 via App

hac4sad
wäre es eigtl möglich, dass du einen link in die app einfügst, über den man aktualisieren kann?
Um die App selbst zu aktualisieren?

Oder was meinst Du genau?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 15.04.2012, 19:42:18

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2012, 19:45:24 via App

richtig, oder wenn dies nicht machbar ist, dass man zur seite verlinkt wird

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 19:47:29 via App

hac4sad
richtig, oder wenn dies nicht machbar ist, dass man zur seite verlinkt wird
Aber Market und AndroidPIT informieren doch sofort, wenn ein Update vorliegt...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2012, 19:51:37 via App

leider zu oft im piti und unnötig.. angeblich liegen updates vor wo keine sind

edit:// dann halt weiter manuell

— geändert am 15.04.2012, 19:52:27

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

15.04.2012, 19:56:04 via App

Hi Carsten,

hab jetzt die Beta.
Muss ich jetzt meine Liste importieren, damit MEINE Smilies - also die aus der Vorversion - dazu gespeichert werden? Ich möchte also nicht deine Standard-Liste ersetzen, sondern nur ergänzen.

2. Frage
Soll ich den Wizzard danach erst arbeiten lassen oder erst nach Ergänzen der Standard-Liste?

Tschuess

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 19:56:48 via App

hac4sad
leider zu oft im piti und unnötig.. angeblich liegen updates vor wo keine sind

edit:// dann halt weiter manuell
Aber es kommt eigentlich nie vor, dass ein Udate vorliegt und AndroidPIT das *nicht* meldet.... Oder?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 19:58:21 via App

Guguck
hab jetzt die Beta.
Muss ich jetzt meine Liste importieren, damit MEINE Smilies - also die aus der Vorversion - dazu gespeichert werden? Ich möchte also nicht deine Standard-Liste ersetzen, sondern nur ergänzen.

2. Frage
Soll ich den Wizzard danach erst arbeiten lassen oder erst nach Ergänzen der Standard-Liste?
Einfach die App über die alte Version installieren. Die App erkennt alles automatisch und Du hast Deine bisherige Smiley Sammlung.

Dann kannst Du den Wizard starten...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Gelöschter Account

15.04.2012, 20:04:55 via App

Carsten Müller

Aber es kommt eigentlich nie vor, dass ein Udate vorliegt und AndroidPIT das *nicht* meldet.... Oder?

ich nutze kein updateintervall mehr hier, aufgrund der fehlermeldungen
http://db.tt/IXCCWM4G
mini auszug als bsp., diese liste ist einiges länger

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 20:13:44 via App

Guguck, läuft es?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

15.04.2012, 20:37:33 via App

Die Beta hab ich aber erst nach Deinst der alten Version inst und zuvor den ganzen App-Ordner gelöscht (den ich vorher an anderer Stelle sicherte grins).

Dann habe ich mit "Smilies aus Liste hinzufügen" meine vorherige Liste gewählt und App arbeiten lassen.

Danach Wizzard gestartet und etwa die Hälfte meiner Apps wurden sortiert.
Übrigens ist es super, dass egene Kategorien erstellen möglich ist!!
Alleine dafür vielen Dank!!

UND, App stürzte NICHT beim Installieren ab, jawoll!!
Habe mittlerweile die App mit d-Version geupdatet - blödes Wort.
Diesmal DIREKT über die c-Version. War richtig, gell?

So, jetzt noch händisches Sortieren der Smilies - puuh! Ca. 600 Stk.!
Dazu eine Frage: Kann ich auch mehrere Smilies auf einen Schlag in eine Kategori legen oder geht das nur einzeln?

Ansonsten alles super - glaube ich wenigstens. Hab bissel den Smilie-Überblick verloren, aber kommt noch.

Was mir auffällt ist, dass die App sehr zäh beim Kategorisieren reagiert und ich mir manchmal nicht sicher bin, ob sie den Smilie jetzt kategorisiert hat oder nicht. Erst wenn er dann in der unsortierten Liste fehlt, bin ich beruhigt.

So, jetzt guck ich mal, was noch geht. Du und Regenschirmchen hattet übrigens Recht - war keine Code-Abfrage nötig!

— geändert am 15.04.2012, 20:40:13

Tschuess

Antworten
Carsten M.

15.04.2012, 21:29:50 via App

Guguck
So, jetzt noch händisches Sortieren der Smilies - puuh! Ca. 600 Stk.!
Dazu eine Frage: Kann ich auch mehrere Smilies auf einen Schlag in eine Kategori legen oder geht das nur einzeln?

Geht nir einzeln.

Was mir auffällt ist, dass die App sehr zäh beim Kategorisie. Erst wenn er dann in der unsortierten Liste fehlt, bin ich beruhigt.

Zäh?

Beim Zuteilen der Kategorie wird aktuell noch nicht sofort die neu gewählte Kategorie angezeigt. Das ändere ich noch. Aber gespeichert ist sie dann schon korrekt..

Schick mir doch mal Deine Smileyliste. Dann sehe ich zu, dass der Wizard noch verbessert wird. Dafür brauche ich möglichst viel "Rohmaterial"...

Herzliche Grüße

Carsten

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

15.04.2012, 21:48:49 via App

Txt-Liste ist unterwegs Carsten, aber meine alte, unsortierte der Vorversion.

Und ja, bei neuer Kategorie erstellen reagiert sie zäh.

Kann ich auch Kategorien löschen, wenn sie leer sind?
Habe bereits kategor. Smilies nämlich umsortiert, bevor ich meine unsortierten kategorisiere.

Der Wizzard wirbelt mir bei nächstem Update oder "Smilies aus einer Liste hinzufügen" nicht wieder alles durcheinander, oder?

— geändert am 15.04.2012, 21:49:16

Tschuess

Antworten
Guguck

15.04.2012, 22:54:13 via App

Das mit einer leeren Kategorie hat sich erledigt, die verschwindet dann von selbst.

Neue Frage:
Kann ich meine KATEGORISIERTEN Smilies incl. zugeh. Smilies speichern, um sie später bei Bedarf wieder laden zu lassen? So ähnlich, wie mit der User-txt-Liste?

Und die Frage bezügl. Wizzard in meinem vorh. Beitrag steht noch offen. Ist nicht gedrängelt, sondern dient MEINEM Gedächtnis!

— geändert am 15.04.2012, 22:56:51

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 06:53:57 via App

Guguck
Der Wizzard wirbelt mir bei nächstem Update oder "Smilies aus einer Liste hinzufügen" nicht wieder alles durcheinander, oder?
Der Wizard kümmert sich nur um die Smileys, die noch "unsorted" sind...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 06:55:03 via App

Guguck
Neue Frage:
Kann ich meine KATEGORISIERTEN Smilies incl. zugeh. Smilies speichern, um sie später bei Bedarf wieder laden zu lassen? So ähnlich, wie mit der User-txt-Liste?
*Noch* nicht. Kommt aber noch...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 06:58:07 via App

Guguck
Und ja, bei neuer Kategorie erstellen reagiert sie zäh.
Generell beim Zuweisen einer existierenden Kategorie oder nur beim Erstellen einer neuen Kategorie?

Was heißt "zäh"?

Eine Sekunde? Fünf? Halbe Minute?....

Und @all: Kann das jemand bestätigen?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.04.2012, 06:58:18

Antworten
Marc
  • Forum-Beiträge: 12.913

16.04.2012, 07:02:17 via App

Moin Carsten,
wenn ich ein Smiley in eine Kategorie einsortiert habe und dann in die Hauptliste zurück will, dauert es immer ca. 3-5 Sekunden.

— geändert am 16.04.2012, 07:02:44

Powered by Android

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 07:42:39 via App

Marc N.
Moin Carsten,
wenn ich ein Smiley in eine Kategorie einsortiert habe und dann in die Hauptliste zurück will, dauert es immer ca. 3-5 Sekunden.
An der Stelle wird die Smiley Kategorie wieder geladen. Hat die Kategorie nur ein paar wenige Smileys, geht es schnell. Sind es Hunderte, dann dauert es etwas.

Ich werde an der Stelle noch einen kleinen "Ich sammele alle Smileys ein..." Dialog einbauen... Beschleunigen kann ich das Laden jedoch nicht...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 07:56:52 via App

tired_ c _by_skater Carsten!

Genau das was Marc schrieb, meinte ich!

Und was du sagst, stimmt auch, nämlich, dass das lange Laden an der Smilie-Anzahl in der betr. Kategorie liegt. Wenns also weniger werden, z. B. in unsort Kategorie, geht das Laden schneller.

Marc N.
Moin Carsten,

Tschuess

Antworten
Guguck

16.04.2012, 08:40:46 via App

Hi Carsten,

Habe 4 Fragen an dich:

1.
kannst du beim Speichern-Dialog neuer Smilies (meine die Ansicht, wo alle neuen Smilies nochmal aufgelistet werden, bevor man auf den Hinzufügen-Button tippt) nicht ne Abfrage einbauen, womit man die neuen Smilies gleich der gewünschten Kategorie zuordnen kann? Wäre schon toll - weiß halt nicht, ob das nicht zuviel Arbeit macht.

2.
Auch, wenn man mehrere Smilies auf einen Schlag kategorisieren könnte, wäre super.

Was ich bisher nicht heraus bekam ist,

3.
muss ich nach Kategorisieren eines Smilies die Handy-Zurück-Taste betätigen, um in die vorherige Liste zurück zu kommen oder macht das die App von alleine und ich bin nur zu ungeduldig?

4.
Wenn ich für einen Smilie eine neue Kategorie anlege, erscheint diese nicht in der "Kategorie-Zuordnungsleiste" über dem betr. Smilie, sodass ich nie richtig weiß, ob dieser Smilie nun der neuen Kategorie zugeordnet wurde oder nicht.
Bei Zuordnung zu bereits bestehenden Kategorien funktioniert das prima.

So, das wars bis jetzt.

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 09:46:24 via Website

Hi Guguck,

1.
kannst du beim Speichern-Dialog neuer Smilies (meine die Ansicht, wo alle neuen Smilies nochmal aufgelistet werden, bevor man auf den Hinzufügen-Button tippt) nicht ne Abfrage einbauen, womit man die neuen Smilies gleich der gewünschten Kategorie zuordnen kann? Wäre schon toll - weiß halt nicht, ob das nicht zuviel Arbeit macht.
Da war ich die ganze Zeit noch am Überlegen, ob das Sinn macht.

Wählt man dann nämlich *eine* Kategorie für *alle* Smileys, dann landen sie alle in dieser Kategorie. Der Kategorien Wizard kann dann nicht mehr helfen, die Smileys sinnvoller einzuordnen.

Aktuell ist es ja so, dass alle Smileys in die "unsorted" Rubrik einsortiert werden, dann kann der Kategorien Wizard aufgerufen werden und ist oft nützlich dabei, die Smileys zu kategorisieren...

Was meinst Du? Was ist besser?
@all: Was ist Eure Meinung zu diesem Thema?

2.
Auch, wenn man mehrere Smilies auf einen Schlag kategorisieren könnte, wäre super.
Sehe ich auch so. Weiß nur noch nicht so ganz, wie ich das am sinnvollsten einbauen kann...

3.
muss ich nach Kategorisieren eines Smilies die Handy-Zurück-Taste betätigen, um in die vorherige Liste zurück zu kommen oder macht das die App von alleine und ich bin nur zu ungeduldig?
Du musst die Zurück-Taste betätigen.

Grund:
1. man könnte das Smiley an gleicher Stelle ja auch noch in die Zwischenablage kopieren
2. Nach dem Zuordnen der Kategorie wird die Kategorie in der Auswahlbox angezeigt. Wenn man sich jetzt "verwählt" hat, würde man das sehen und könnte das Smiley dann nochmal der richtigen Kategorie zuordnen.

Das ist der Grund, weshalb nicht automatisch nach Kategorienzuordnung zurück zur Übersichtsseite geführt wird.

4.
Wenn ich für einen Smilie eine neue Kategorie anlege, erscheint diese nicht in der "Kategorie-Zuordnungsleiste" über dem betr. Smilie, sodass ich nie richtig weiß, ob dieser Smilie nun der neuen Kategorie zugeordnet wurde oder nicht.
Bei Zuordnung zu bereits bestehenden Kategorien funktioniert das prima.
Das ist schon gefixt und kommt mit der nächsten Beta-Version.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 11:01:33 via Website

Hi allerseits,

Beta Version 5 liegt bereit.

- Erweiterter Kategorien-Wizard (erkennt jetzt nochmals bis zu 20 Prozent mehr...)
- Punkt 4 aus Gugucks vorheriger Nachricht gefixt
- Anzeige "Smileys werden eingesammelt..." beim Aufbau der Übersichtsseite. Das ergibt eine gefühlt-geringere Wartezeit, insbesondere wenn Kategorien gefüllt werden sollen, die Hunderte von Smileys enthalten...

Hier lang geht's zur Beta...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.04.2012, 11:02:03

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 11:37:14 via App

Hi allerseits,

Um die Beta zu einer finalen Version zu machen, bräuchte ich noch einen Tester, der eine alte Version der App hat und die neue Beta mal drüber installiert. Also nicht die alte App löschen, sondern einfach nur die Beta installieren und prüfen, ob alles in Ordnung ist, die persönliche Smileysammlung korrekt übernommen wird, etc...

Könnte das bitte mal jemand tun?

Tausend Dank!

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 13:10:05 via App

Carsten,
deine Erklärungen zu meiner 4-Fragen-Liste waren super- Danke!

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 14:58:08 via App

Guguck
Carsten,
deine Erklärungen zu meiner 4-Fragen-Liste waren super- Danke!
Was meinst Du denn zur Frage der Kategorie Auswahl beim Hinzufügen von Smileys aus einer Liste...?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 15:13:12 via App

Carsten Müller

Was meinst Du denn zur Frage der Kategorie Auswahl beim Hinzufügen von Smileys aus einer Liste...?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich glaube mittlerweile, du hast Recht und würd' es auch so lassen, wie es ist.
Allerdings wäre z. B. eine Markiermöglichkeit mehrerer Smilies hilfreich, mit der man dann mehrere Smilies auf einmal kategor. kann.

Sag mal,
kann es sein, dass die App-Einstellungen bei Updates nicht übernommen werden?

Ich wunderte mich, dass der Schnuffi keine URL mehr autom. erkennt, bis ich merkte, dass er seit dem Update deakt. war.

Und: Der Wizzard trägt seinen Namen zu Recht, ist sauschnell - auch wenn ich ihm noch nicht ganz traue und vorher abzähle zur späteren Kontrolle - grins

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 16:00:01 via App

Der Detector war wahrscheinlich aus, weil Du nicht upgedatet hast, sondern die alte Version deinstalliert und die Beta neu installiert hast...

Dem Wizard kannst Du vertrauen.... :-)
Es kann höchstens sein, dass er das eine oder andere Smiley nicht der bestmöglichen Kategorie zuordnet. Aber das sollten seltene Ausnahmen sein. Der Mensch ist halt immer schlauer als der Computer.

Das Kategorisieren mehrerer Smileys auf einmal will ich noch einbauen...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.04.2012, 16:02:34

Antworten
Guguck

16.04.2012, 16:11:25 via App

Carsten Müller
Der Detector war wahrscheinlich aus, weil Du nicht upgedatet hast, sondern die alte Version deinstalliert und die Beta neu installiert hast...

Herzliche Grüße

Carsten

Nein, dass beim 1. x inst. mit vorh. deinst. der Market-App die Einstellungen erneuert werden müssen, weiß ich.

Ich habe aber dein LETZTES Update über die bestehende Beta installiert, und dabei fiel mir das Beschriebene auf.
Werd beim nächsten Update mal genau darauf achten.

Übrigens ist die App bisher nicht einmal abgestürzt, so wie die vorherige. Hoffe, sie ist weiter brav - grins

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 16:19:36 via App

Hi,

Die Einstellungen können eigentlich nicht verloren gehen... Wüsste zumindest nicht wie... Und daran habe ich auch nix geändert.

Was die Stabilität angeht, sollte die Beta, also Version 1.2, deutlich besser sein als die alten Versionen.

Die alten Versionen basierten auf einer grundsätzlich reichlich fragilen Kombination aus Textdatei mit den URLs und lokalen, numerierten Grafikdateien. Die Zuordnung zwischen beiden hat die App-Logik übernommen. Das ist relativ fehleranfällig. Jetzt mit der Datenbank im Hintergrund liegt URL immer direkt zusammen mit der Grafik und der Kategorie in einem Datensatz in der Datenbank. Also immer fest miteinander verknüpft. Das ist also grundsätzlich erheblich weniger fehleranfällig.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 16:42:04 via App

Danke, Carsten,

2 Probleme:

1.
Bei Tipp auf die Kategorie "Unsortiert" wird eine Meldung angezeigt, dass 4 Smilies geladen seien.
Kann aber nicht sein, denn die Liste ist leer - die App zeigt auch richtigerweise eine leere Unsortiert-Liste.
Warum also diese Meldung?

2.
Kannst du mir erklären, warum einige Website das direkte Verknüpfen ihrer Links verbieten? Ich dachte immer, dass denen das recht sein sollte, oder nicht?

Ist ärgerlich, wenn etliche Smilies gespeichert wurden und beim Einfügen ins Forum anstatt der Smilie eine entspr. Meldung erscheint. Dann wieder all die zu der vermaledeiten Website gehörenden Smilies mühsam suchen und wieder löschen - stöhn!
Wenn die wenigstens auf die Seite ne Info setzen würden, so wie ich es bei anderen schon gesehen habe, aber so - grummel

Tschuess

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

16.04.2012, 16:44:02 via App

Hallo carsten, ich habe eine idee wie man mehrere smileys auf einmal kategoriesiren könnte.
Also. man könnte einen weiteren detector einbauen, sodass man die zu kategoriesirenden smileys anklickt(->kopiert in einen speicher) und das dann ein symbol in der statusleiste erscheint(vilt: "10smileys zum einsortieren in "(kategorie)" gefunden" sodass man dann darauf drückt, dann die zum ein sortieren bereiten smileys erscheinen, und dann auf "diese smiley kategorisiren" geht. FERTIG

Wie findest du die idee?

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Guguck

16.04.2012, 16:53:18 via App

Noch ne Frage:
Nach Kopieren und Einfügen des App-Ordners auf meine ext.SD (zur Sicherheit) ist immer der Graphik-Ordner leer.

Ganz egal, ob ich ihn ganz alleine oder mit anderen App-Dateien oder auch den gesamten Ordner kopiere und dann einfügen will - kriege immer die Meldung, dass sich der Graphikordner nicht einfügen lässt.
Weißt du warum der dann immer keinen Inhalt hat?

Edit:
Das mit den Einstellungen beobachte ich mal beim nächsten Update - hoffe vergesse es nicht :D

— geändert am 16.04.2012, 16:55:22

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 16:58:41 via App

Guguck
Bei Tipp auf die Kategorie "Unsortiert" wird eine Meldung angezeigt, dass 4 Smilies geladen seien.
Kann aber nicht sein, denn die Liste ist leer - die App zeigt auch richtigerweise eine leere Unsortiert-Liste.
Warum also diese Meldung?

Wenn die Kategorie "unsorted" leer wäre, dann würde die Kategorie gar nicht angezeigt werden. Es muss also was drin sein...

Kann es sein, dass die Smileys mit einem weißen Bild starten, also in der Übersicht nicht sichtbar sind?

Was für eine url wird kopiert, wenn Du in dieser vermeintlich leeren Kategorie auf Zufalls-Smiley drückst?

Zur anderen Fragen: die Seitenbetreiber werden wollen, dass man auf ihre Website klickt und die Werbung sieht...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 17:01:41 via App

Guguck
Noch ne Frage:
Nach Kopieren und Einfügen des App-Ordners auf meine ext.SD (zur Sicherheit) ist immer der Graphik-Ordner leer.
Der sollte auch immer leer sein. Der Ordner wird nur temporär benutzt. Er ist zum Beispiel gefüllt, wenn Du neue Smileys downloadest. Bis Du sie Deiner Sammlung hinzufügst, sind dort die Grafiken der neuen Smileys gespeichert.

Beim Hinzufügen werden sie wieder gelöscht...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 17:02:34 via App

Hi Leon,

Danke für Deine Idee...

Ich mach mir mal weitere Gedanken dazu...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 17:21:50 via App

Carsten Müller

Wenn die Kategorie "unsorted" leer wäre, dann würde die Kategorie gar nicht angezeigt werden. Es muss also was drin sein...

Kann es sein, dass die Smileys mit einem weißen Bild starten, also in der Übersicht nicht sichtbar sind?

Was für eine url wird kopiert, wenn Du in dieser vermeintlich leeren Kategorie auf Zufalls-Smiley drückst?

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten, Mann bin ich...

Du hattest ja SO Recht!!
Smilies vereinigt euch - die hatten sich versteckt und ich hab fast ein Loch durch das Display gedrückt, bis ich - schööön langsaaam und Einen nach dem Anderen - alle erwischte! Wie beim Angeln - und ich kann Angeln nicht ausstehen!

Hihi, dachte schon, der Carsten hat ein Suchspiel in die App integriert - war ja auch erst Ostern, ne - kicher

Danke für den Tipp, war Gold wert:D

Edit
Auch danke für die Antwort bezügl. des Graphikordners! Und was hab ich alles probiert - kopfschüttel

— geändert am 16.04.2012, 17:24:20

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 17:51:10 via Website

Hi Guguck,

danke, ich bin erleichtert.... Hätte mich auch gewundert, wenn eine leere Kategorie mit Phantom-Smileys angezeigt werden würde... :-)

Übrigens liegt jetzt Beta Version 6 im AndroidPIT Beta Apps Bereich.

Neu in dieser Version:

- Beim Hinzufügen von Smileys aus einer Liste oder von Smileys, die der Detector gesammelt hat, gibt es jetzt eine Kategorienauswahl. Man kann also einstellen, in welche Kategorie *alle* gerade ausgewählten neuen Smileys einsortiert werden sollen.

Standardmäßig wird die Kategorie "unsorted" ausgewählt. Nur bei dieser kann anschließend der Kategorien Wizard helfen, die Smileys sinnvoll einzuordnen...

Gut, Guguck? :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 16.04.2012, 17:58:58

Antworten
Guguck

16.04.2012, 18:00:56 via App

Mann bist du sauschnell, Carsten!!

NATÜRLICH IST DAS GUT, Carsten, nein, SUPER ist das!!

Und ich wollte mich gerade unauffällig zurückziehen (Halsweh). Aber das Update mach ich noch - viell. im Forum noch 1/2 Smilies klauen gehen.

UND: Schnuffi ist VOR dem Update aktiviert - mal sehen, ob er danach immer noch wach ist - grins

VIELEN DANK!! :D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 18:03:26 via App

smilie gross_295

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

16.04.2012, 18:09:45 via App

Freu dich weiter, Carsten,
die Einstellungen wurden übernommen, kein App-Absturz beim Installieren, Smilies sind - soweit ich das überhaupt noch überblicken kann - alle da, Kategorien auch...

Was soll ich noch sagen plus1 sensationell klatsch01 smiley happy096 smiley signs107

Edit
nun noch Smilies holen und nach Schnuffi-Kategorien gucken.

— geändert am 16.04.2012, 18:11:13

Tschuess

Antworten
Carsten M.

16.04.2012, 18:13:20 via App

Habe nix anderes erwartet...

5

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten