Smiley App - Copy your Smiley

• Antworten:2.815
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

21.04.2012, 10:41:59 via App

Carsten Müller
Leon R.
Marc N.
Moin Carsten,
immer wenn die App abstürzt, kommt ja die Aufforderung, einen Bericht zu senden. Bekommst du diese auch?

Ich bekomme sie nicht... Ist das normal?!
Es kommt darauf an, wie die App abstürzt. Die Frage, ob man einen Bericht schicken will, veranlasst Android. Und eben nicht bei jedem Absturz...

Herzliche Grüße

Carsten

Achso ok:) Dann ist ja gut...

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

21.04.2012, 10:42:59 via App

Am besten stürzt die App überhaupt nicht ab...

:-)

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 484

21.04.2012, 10:49:36 via App

hallo carsten,

aktualisierung ohne probleme, die smileylist.txt wird noch nicht vollständig geladen..
bisher ist bei 134 smiley ende..
aber immerhin.. ich könnte die liste splitten und testen

a  132

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 11:01:38 via App

hac4sad
hallo carsten,

aktualisierung ohne probleme, die smileylist.txt wird noch nicht vollständig geladen..
bisher ist bei 134 smiley ende..
aber immerhin.. ich könnte die liste splitten und testen

a  132
Dann ist da noch was anderes krumm in deiner Liste.

Wie sehen denn Links 134 und 135 aus?

Was passiert denn? Absturz?

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 11:04:37 via App

nein kein absturz.. lediglich wird nicht mehr aus der liste geladen und beim sammeln kommt ein Hinweis.. versuche von diesem einen screen anzulegen und poste diesen dann hier

LG Dirk (verzeiht meinen ständigen Zeitdruck, ich grüß euch hier deswegen nicht minder freundlich) - Rettet die Erde, das ist der einzige Planet wo es Schokolade gibt!

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 11:06:39 via App

hac4sad
nein kein absturz.. lediglich wird nicht mehr aus der liste geladen und beim sammeln kommt ein Hinweis.. versuche von diesem einen screen anzulegen und poste diesen dann hier
Wichtiger wäre zu wissen, was an besagter Stelle in Deiner Liste an den URLs besonderes ist...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 11:06:58

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 11:13:44 via App

eigtl ist die liste fortlaufend, von a (1).gif beginnend

Antworten
Guguck
  • Forum-Beiträge: 4.790

21.04.2012, 11:15:58 via App

Carsten,
habe das Update gemacht
UND KEIN Absturz wie letztes Mal.

Wollt ich dir nur sagen. :D

Edit
Ich meinte, kein Absturz bei Update-.Installation.

— geändert am 21.04.2012, 11:17:45

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 11:16:03 via App

Hi Dirk,

Hmm... Was für ein Hinweis kommt da?

Hast Du die Dinger über "Smileys aus Liste hinzufügen" eingefügt oder anders?

Schick mir bitte nochmal Deine Liste per email...

Herzliche Grüße
Carsten

— geändert am 21.04.2012, 11:16:27

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 11:30:27 via App

aah.. der hinweis bezieht sich auf grafiken die 0byte aufweisen, hatte somit bei ein paar grafiken fehler im upload zum server

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 11:40:46 via App

hmm.. habe die defekten aus der liste entfernt
der hinweis ist nun weg, allerdings zieht er keine weiteren smileys hinzu

die liste carsten ist hier:

http://www.dog4people.de/sammlung/smileylist.txt

habe ich etwas übersehen?

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 12:38:12 via App

hac4sad
hmm.. habe die defekten aus der liste entfernt
der hinweis ist nun weg, allerdings zieht er keine weiteren smileys hinzu

die liste carsten ist hier:

http://www.dog4people.de/sammlung/smileylist.txt

habe ich etwas übersehen?
Beim Download der meisten Smileys Deiner Liste liefert der dog4people.de Server einen Error 404.

Und diese importiert die App dann nicht...

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 12:42:40 via App

bin schon fleißig :)

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 12:53:24 via App

carsten, es liegt an der übertragung zum server.. ich muss kleinere paketdaten uploaden
mir völlig unverständlich, aber was solls.. werde wohl doch zu strato oder 1&1 wechseln

edit:// liste wächst a  183

— geändert am 21.04.2012, 12:53:54

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 13:14:06 via App

hac4sad
carsten, es liegt an der übertragung zum server.. ich muss kleinere paketdaten uploaden
mir völlig unverständlich, aber was solls.. werde wohl doch zu strato oder 1&1 wechseln

edit:// liste wächst a  183
Na, dann bin ich ja froh, dass mal was nicht an meiner App liegt... :-)

Sag mal Bescheid, wenn die Smileys Deiner Liste korrekt auf dem Server liegen...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.04.2012, 13:14:31 via App

@hac4sad
welchen Anbieter haste denn jetzt?

@Carsten, mal ne Frage:
früher waren doch die Smilie-Links in der userback-Datei gespeichert.
Jetzt ist die App auf DB-Basis und die Links sind deshalb in der DB gespeichert, weshalb DIESE ja gesichert werden soll, damit man bei nem evtl. späteren Crash darauf zurückgreifen kann (hat ja auch bei mir funktioniert).

Aber wofür ist jetzt noch die userback.txt-Datei gut? Was wird darin JETZT gespeichert? thk

— geändert am 21.04.2012, 13:41:58

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 14:10:32 via Website

Hi,

früher waren doch die Smilie-Links in der userback-Datei gespeichert.
Jetzt ist die App auf DB-Basis und die Links sind deshalb in der DB gespeichert, weshalb DIESE ja gesichert werden soll, damit man bei nem evtl. späteren Crash darauf zurückgreifen kann (hat ja auch bei mir funktioniert).

Aber wofür ist jetzt noch die userback.txt-Datei gut? Was wird darin JETZT gespeichert?
Die Liste aller gesammelten Smileys in URL-Textform.

Die Datei ist nicht zwingend erforderlich. Ist sozusagen ein doppeltes Sicherheitsnetz... Wenn App nicht mehr liefe und Datenbank kaputt und auch keine Datenbanksicherung vorhanden, dann hätte man immerhin noch diese Smiley-Textliste, die man später wieder importieren könnte.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 14:12:13 via Website

Hi,

so, kleines Update: Version 1.23b steht für Euch bereit.

Neues:

- Bugfix: Wenn neue alternative Animationsvorschau gewählt ist und man sich in der Vorschau befand und dann "Multi-Copy" wählte, dann wurde das animierte GIF nicht gelöscht. Sah dann ziemlich bescheiden aus... Gefixt.

- Bugfix: Bei korrupten Grafikdateien in der Datenbank konnte es zu einem Absturz der App kommen. Gefixt.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

21.04.2012, 15:09:26 via App

@guguck, bin bei denen https://speicheranbieter.de/
@carsten, ich gebe bescheid - noch ca 350stk

Antworten
Guguck

21.04.2012, 15:43:59 via App

Carsten Müller
Hi,

so, kleines Update: Version 1.23b steht für Euch bereit.

Neues:

- Bugfix: Wenn neue alternative Animationsvorschau gewählt ist und man sich in der Vorschau befand und dann "Multi-Copy" wählte, dann wurde das animierte GIF nicht gelöscht. Sah dann ziemlich bescheiden aus... Gefixt.

- Bugfix: Bei korrupten Grafikdateien in der Datenbank konnte es zu einem Absturz der App kommen. Gefixt.

Herzliche Grüße

Carsten

Hi Carsten,

erstmal VIELEN DANK für deine Samstagsarbeit!!
UND die Beantwortung meiner vorherigen Frage!! :D

-
Ist es also besser, wenn ICH AUCH die alternative Vorschau wähle? Ja, gell?

-
Was sind bitte "korrupte" Grafikdateien? Und kann ICH die als solche vorher erkennen?

Ich habe gesehen, dass in meiner App einige Smilies doppelt vorhanden waren (mehr als 10) und hab die nun gelöscht.

Was mich wundert, da die App normalerweise bereits vorhandene Smilies erkennt und erst gar nicht annimmt?
Naja, viell. waren die ja von Anfang an doppelt, sodass die App gar nicht zum Zug kommen kann, ne!

Bisher kein Absturz mehr, hab mich aber ein bissel zurück gehalten smiley vault misc 133

Werde jetzt updaten - ja, mach ich jetzt!

EDIT:
Update erledigt und kein Absturz bei der Instalation!
Sodel, jetzt probiere ich hac...'s Smilies aus, jawoll - und wehe, der droht mir wieder mit Gefängnis!

— geändert am 21.04.2012, 16:06:18

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 16:03:28 via Website

Hi,

Ist es also besser, wenn ICH AUCH die alternative Vorschau wähle? Ja, gell?
Ausprobieren.

Ich benutze die alternative Vorschau, weil die bisherige (die den Android Browser benutzt) gerne mal den Animier-Dienst verweigerte. Die neue alternative Vorschau arbeitet auf jeden Fall zuverlässiger.

Was sind bitte "korrupte" Grafikdateien?
"Kaputte" hätte ich auch schreiben können. Grafiken, die aus irgendeinem Grund nicht korrekt gespeichert sind. (Wenn ich die Gründe für sowas kennen würde, dann würde ich an der Ursache schrauben, nicht an den Symptomen :-) ...)

Ich habe gesehen, dass in meiner App einige Smilies doppelt vorhanden waren (mehr als 10) und hab die nun gelöscht.

Was mich wundert, da die App normalerweise bereits vorhandene Smilies erkennt und erst gar nicht annimmt?
Die App kann doppelte nur anhand der URL erkennen.

Also:

http://www.smiley.de/123.gif
und
http://www.smiley.de/123.gif

sind identisch. Diese Gleichheit erkennt die App.

Allerdings könnte die gleiche Grafik auch unter http://www.123.de/smiley.gif liegen. Es ist also die gleiche Grafik, aber mit unterschiedlicher URL-Adresse. Diese Gleichheit erkennt die App nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 16:04:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.830

21.04.2012, 16:06:00 via App

Ich tippe, das ein und das selbe Smiley auf unterschiedliche Servern, auch unterschiedlichen Adressen haben kann und das die App nur die Adressen vergleicht.

Edit: Och Menno....immer zu langsam.

— geändert am 21.04.2012, 16:07:06

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 16:07:35 via App

Hans K.
Ich tippe, das ein und das selbe Smiley auf unterschiedliche Servern, auch unterschiedlichen Adressen haben kann und das die App nur die Adressen vergleicht.

Edit: Ich Menno....immer zu langsam.
Trotzdem Danke! Und Du hast recht... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.04.2012, 16:08:30 via App

Danke Carsten und auch Hans!
Und wieder schlauer geworden!
:D

Tschuess

Antworten
Guguck

21.04.2012, 17:47:25 via App

Hi Carsten,

habe dir über die Absturzmeldung "Bericht" 2 Berichte zukommen lassen. Aber DB war bisher noch unversehrt.

Mit 3maligem Probieren konnte ich dann auf einmal doch wieder mit der App arbeiten/umsortieren der Smilies.
Achja, alternative Vorschau war aktiviert.
Und die Smikies waren von "ha..sad-" (Dirk). HURRAA, hab nen Schuldigen gefunden! grins

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 19:25:22 via Website

Hi,

habe dir über die Absturzmeldung "Bericht" 2 Berichte zukommen lassen. Aber DB war bisher noch unversehrt.
Danke für die Berichte...

Du hattest bei diesen Abstürzen die neue alternative Animationsvorschau genutzt (EDIT: ach ja, schreibst Du ja selbst)... Da gibt es wohl irgendein Problem mit dem Timer, der für die Abfolge der Einzel-Bilder der animierten Gifs zuständig ist.

Ich habe jetzt mal eine Version 1.23c hochgeladen, die an mehreren Stellen den Timer stoppt. Möglicherweise behebt diese Maßnahme das Problem schon...

Also neue Version liegt gleich bereit...

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 19:25:42

Antworten
Guguck

21.04.2012, 19:33:59 via App

Jesses Himmel, Carsten,

mach mal langsam! Die App funktioniert ja noch - also nicht so schlimm, wie Gestern mit defekter DB.

Trau mich ja gar nicht mehr, dir was zu schreiben, aus Sorge, dass dich dann die Arbeitswut nicht mehr los lässt!

Es ist Wochenende und da tut man DAS: d0100 smileyvault stereo book smiley greensmilies 028

— geändert am 21.04.2012, 19:34:14

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 19:38:26 via Website

Guguck
Jesses Himmel, Carsten,

mach mal langsam! Die App funktioniert ja noch - also nicht so schlimm, wie Gestern mit defekter DB.

Trau mich ja gar nicht mehr, dir was zu schreiben, aus Sorge, dass dich dann die Arbeitswut nicht mehr los lässt!

Es ist Wochenende und da tut man DAS: d0100 smileyvault stereo book smiley greensmilies 028
Habe ich doch gemacht. Und Fahrradtour. Und gegrillt. Und alles.

Aber Abstürze müssen behoben werden. Das geht nicht... :-)

Herzliche Grüße
Carsten

Antworten
Guguck

21.04.2012, 19:52:47 via App

Mensch, ich glaube Marc hat mal nen Spruch gebracht:

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe ruhig auf Morgen.

Und ergänzend von mir:

Ist Sonntag dann der Tag danach,
lass es auch dann - gemach gemach!!

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 20:03:04 via App

Guguck
Mensch, ich glaube Marc hat mal nen Spruch gebracht:

Was du heute kannst besorgen,
das verschiebe ruhig auf Morgen.

Und ergänzend von mir:

Ist Sonntag dann der Tag danach,
lass es auch dann - gemach gemach!!
Wird auch auf morgen verschoben... Der Bug besteht nämlich immer noch... Auch jetzt in Version 1.23c...

Hatte ihn eben auch... Er ist allerdings ein Fehler der schwierigen Sorte, weil er nicht reproduzierbar ist...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

21.04.2012, 20:07:19 via App

Nicht böse sein, Carsten,
aber bin froh, dass die App jetzt auch mal bei dir zickt. Dachte schon, ich leide unter Verfolgungswahn, und das von ner App - grins

Drück dir MONTAG die Däumchen:D

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 20:08:17 via Website

Hi,

okay, einen Versuch noch... Version 1.23d ist am Start... Mit noch 'ne kleinen Veränderung, die möglicherweise das Absturz-Problem in der alternativen Animation behebt...

aber bin froh, dass die App jetzt auch mal bei dir zickt. Dachte schon, ich leide unter Verfolgungswahn, und das von ner App - grins
Von den meisten Zicken bekommt Ihr ja gar nichts mit... :-)

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 21.04.2012, 20:08:54

Antworten
Guguck

21.04.2012, 20:11:17 via App

Kannst es nicht lassen, gell?!

Soll ich die downl. wenn sie im Market ist?
Die letzte Version bot Market bisher noch nicht mal an, der lahme Schlingel:D

— geändert am 21.04.2012, 20:14:50

Tschuess

Antworten
Guguck

21.04.2012, 20:14:25 via App

Und übrigens hetze ich deine Frau auf dich, wenn du nicht bald ECHTES Wochenende machst!
Ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!

Tschuess

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 20:17:49 via Website

Guguck
Kannst es nicht lassen, gell?!

Soll ich die downl. wenn sie im Market ist?
Es schadet auf jeden Fall nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

21.04.2012, 20:18:15 via Website

Guguck
Und übrigens hetze ich deine Frau auf dich, wenn du nicht bald ECHTES Wochenende machst!
Ist keine Drohung, sondern ein Versprechen!
Eieieiei, jetzt wird's hier rabiat... :-o

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 08:15:54 via App

hallo carsten,

update wieder ohne probleme.. den tipp von dir das icon zu deaktivieren und dann zu aktualisieren, solltest du in die app verankern

nun folgendes.. du bist ja fleißig und bemüht die app zu verbessern..daher folgendes, wäre es möglich der app beizubringen grundsätzlich *.txt dateien zu akzeptieren und nicht nur die smileylist.txt?

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 08:18:38 via App

Guguck

Und die Smikies waren von "ha..sad-" (Dirk). HURRAA, hab nen Schuldigen gefunden! grins

habe nie schuld :P

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 09:26:02 via App

carsten,

kannst du die app so programmieren, dass sie sich nicht schließt wenn man die "standardsmiley" nicht laden möchte?

— geändert am 22.04.2012, 09:28:27

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 09:28:17 via Website

Hi,

nun folgendes.. du bist ja fleißig und bemüht die app zu verbessern..daher folgendes, wäre es möglich der app beizubringen grundsätzlich *.txt dateien zu akzeptieren und nicht nur die smileylist.txt?
Ungern. Ich habe schon selbst darüber nachgedacht, gleich von Anfang an.

Aber ich halte das für eine Art Sicherheitsmaßnahme. Wenn jemand nämlich *irgendeine* Text-Datei importieren will, die keine URLs enthält, dann würde es Fehler geben, die ich alle abfangen müsste.

So ist es halbwegs sichergestellt, dass eine Textdatei im korrekten Format verwendet wird...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 09:29:46 via Website

Hi,

kannst du die app so programmieren, dass sie sich nicht schließt wenn man die "standartsmiley" nicht laden möchte?
Ebenfalls ungerne.

Du musst an die vielen User denken, die zum ersten Mal diese App benutzen. Sie würden das Laden ablehnen - und dann? Leere App, mit der man fast nichts anfangen kann, wenn man nicht schon eine Importliste irgendwo her hat... Ich will nicht wissen, wie viele negative Bewertungen das nach sich ziehen würde...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 09:31:39 via Website

Hi allerseits,

so, ein kleines Update liegt bereit - Version 1.23e

Sie behebt ein Problem, das irgendein User heute nacht hatte: Wenn man in den Einstellungen die Zeit für den Smiley Detector auf "leer" setzt (also Feld leer lässt, keine Zahl eingibt), dann stürzt die App beim Starten des Smiley Detectors ab.

Dieser Absturzt wird jetzt abgefangen. Bei "leer"-Eingabe im Zeit-Feld des Smiley Detectors wird die Zeit auf den Standardwert "20" gesetzt, der Absturz ist vermieden.

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 09:32:32 via App

deine beiden antworten leuchten ein..
dann halt weiterhin aussortieren.. :)

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 09:34:41 via Website

hac4sad
deine beiden antworten leuchten ein..
dann halt weiterhin aussortieren.. :)
Jein...

Ich werde noch den Import umbauen, sodass er Kategorien in der smileylist.txt akzeptiert.

So in dieser Art etwa:

//Sport
http://www.smileys.de/sport1.gif
http://www.smileys.de/sport2.gif
//Essen und Trinken
http://www.smileys.de/food1.gif
http://www.smileys.de/food2.gif
....

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 10:17:49 via App

carsten,

konnte den download der standardliste umgehen..
beim ersten mal ohne es bewusst zu tun (inet weg)
im bewussten testversuch erfolgreich durch abbruch

Antworten
Guguck

22.04.2012, 10:37:26 via App

gruss und abschied 29 Carsten,

nich arbeiten heute - erst Morgen!!
Aber bis Morgen hab ich meine Frage/Info vergessen:

Bei aktiv. altern. Vorschau werden manche (also nicht alle) Smilies nur teilweise in der Vorschau angezeigt, z. B. dieser hier:
thk
Soll ich die Option lieber deakt., dann werden sie in der Vorschau richtig angezeigt?

— geändert am 22.04.2012, 10:38:11

Tschuess

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 11:16:36 via App

Guguck
gruss und abschied 29 Carsten,

nich arbeiten heute - erst Morgen!!
Aber bis Morgen hab ich meine Frage/Info vergessen:

Bei aktiv. altern. Vorschau werden manche (also nicht alle) Smilies nur teilweise in der Vorschau angezeigt, z. B. dieser hier:
thk
Soll ich die Option lieber deakt., dann werden sie in der Vorschau richtig angezeigt?
Beide Animationsvarianten haben Vor- und Nachteile.

Die alte Variante stellt öfters mal das Animieren völlig ein, die neue alternative Variante ist auch nicht ganz fehlerfrei.

Irgendeinen Tod muss man sterben...

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Carsten M.

22.04.2012, 11:20:14 via App

Übrigens, im Text für den Zufalls-Smiley könnt Ihr jetzt auch einen Platzhalter setzen:

[version]

Dieser wird dann ersetzt durch die verwendete Versionsnummer der App. Also z. B.

[version] -> 1.23e

Herzliche Grüße

Carsten

Antworten
Guguck

22.04.2012, 11:20:18 via App

Ich WILL aber nicht sterben gost

Naja, so schnell nicht.

— geändert am 22.04.2012, 11:21:17

Tschuess

Antworten
Gelöschter Account

22.04.2012, 11:21:52 via App

Guguck
Ich WILL aber nicht sterben gost

dann nicht a  524 :P

Antworten