Patrick J.
guten tag, jetzt muss ich auch mal eine frage stellen...
ich bin vor ein paar tagen von cm9 auf remics-jb umgestiegen.
da musste ich nun aber feststellen das es viel unrunder läuft, bin also sehr unzufrieden damit...
sollte ich nun auf die cm9.1 stable umsteigen oder die cm10-nightly versuchen?
ihr redet von unterschiedlichen kernel-versionen, wenn ich die .zip von cm direkt runterlade ist das der "stock" kernel, oder?
sowas wie den "devil-kernel" habt ihr dann danach erst draufgespielt?
kann man die cm10-nightlys updaten ohne immer direkt alle daten zu wipen etc?
habs damals per rom manager versucht, allerdings hat das nicht funktioniert wenn ich nach nem rom update gesucht habe...
vielen dank für eure hilfe
gruß
patrick
Hallo,
also das mit den Kerneln ist Geschmacksache. Die Cm 10 haben immer ihren eigenen Kernel, der auch gut ist und k komfortabel läuft.
Der Teufel oder Devil Kernel biete reichlich mehr Einstellungsmöglichkeiten. Die muss man aber auch alle verstehen, um ans Ziel zu kommen.... Ich würde sagen, dass der Devil der schnellste Kernel ist, der aber auch mehr am Akku saugt.
Ich habe den Devil selber lange benutzt. Zur Zeit bin ich auf Semaphore unterwegs und bin sehr zufrieden, vor allem wegen der Akkulaufzeit.
Wenn Du gerne zockst, dann nimm den Devil!
Die Kernel kannst Du im CWM flashen. Natürlich nachdem Du die ROM geflasht hast. Da musst Du auch nicht wipen.
Wenn Du von einer Rom auf ne andere gehst, würde ich auf jeden Fall voll wipen.
Wenn Du einmal CM10 drauf hast, kannst Du die nächsten Nightlys ohne Wipe flashen. Es sei denn in den Nightlys ändert sich was Grundlegendes, wie das Partitionlayout oder die Androidversion.
Momentan kann ich übrigens die Tsunami X empfehlen! Für die werde ich auch mal nen eigenen Thread eröffnen, glaub ich...
Ich hoffe, das hilft...
Pilaster
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.