KiWi
Hi Leute,
ich hab mir gerade den Thread hier durchgelesen, leider nicht kompett und habe beschlossen auch mal auf JB(M2) zu wechseln. Aktuell hab ich die CM9 stable mit nem Devil Kernel.
Jetzt hab ich die ein oder andere Frage:
-kann ich nach dem flashen meine Programme und Apps samt Daten wieder über TitaniumBackup herstellen? oder muss ich den Backup Ordner erst auf meinen Pc und nach dem flashen wieder aufs Handy kopieren?
Hatte bis jetzt immer gute Erfahrungen beim flashen auf andere Roms gemacht, allerdings sind mir unterschiedlichen wipe arten nich ganz klar und ich möchte ungern einige Apps mit deren Daten löschen. Andere Apps dürfen dagegen gerne weg und vorallem Überreste deinstallierter Apps sollen auch verschwinden.
Danke schonmal und sry falls ich so eine ähnliche Frage in den vorherigen Posts überlesen habe.
Liebe Grüße
Die interne SD Karte wird in der Regel
nie gelöscht. weshalb du keine Angst um deine Titanium Backup Daten haben brauchst. Du kannst trotzdem immer eine Sicherung auf dem PC ablegen oder mit Dropbox synchronisieren, aber wie gesagt, es tritt in der Regel nie auf.
Bei den verschiedenen Wipe-Arten gibt es auch keine großen Unterschiede. Ein "factory reset" beispielsweise setzt ein System auf den ursprünglichen Zustand zurück wobei alle Apps gelöscht werden. "wipe cache" löscht die Daten/den Zwischenspeicher von Apps, aber nicht die Apps an sich. "wipe dalvik cache" löscht den Datenbaum aller Apps, sodass das System alle Apps erneut optimieren muss. Es gibt im Menü "mounts and storage" noch weitere Optionen, wo auch "format /sdcard" zu finden ist. Das wäre die einzige Option, welche die interne SD Karte löschen würde, aber da diese noch in dem Untermenü ist kann man seine SD Karte auch nicht aus Versehen löschen
— geändert am 12.10.2012, 20:22:31
Der Ultimative (Flash) Guide | AOKP (Anfänger) | Die JVU-Keule :grin: | Custom Kernels | 2.3.3 JVI | CyanogenMod 10.1 (Anfänger)
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.