- Forum-Beiträge: 7
21.09.2016, 10:03:06 via Website
21.09.2016 10:03:06 via Website
Hi,
nachdem ich mein Galaxy S7 wie jeden Abend an das Ladekabel gehangen habe, ließ es sich heute Morgen nicht mehr einschalten. Es ging also während der Nacht aus (was übrigens dazu geführt hat, dass mein Wecker nicht mehr ging und ich verpennt habe…). Nach kurzem Googlen wollte ich einen Softreset probieren, indem ich den Lautstärke runter- und den Powerbutton gleichzeitig für zwölf Sekunden gedrückt habe. Das Handy ging dann sogar an, aber leider bootete es nur bis zum Samsung Logo. Es lässt sich jetzt überhaupt nicht mehr bedienen, also weder Ausschalten oder sonstiges.
Daraufhin habe ich den Samsung Support kontaktiert, die mir gesagt haben, dass ich das Handy einschicken soll. Sie sagten auch, dass ich bei einem Hardreset meinen Garantieanspruch verliere. Stimmt das? Das Ding ist nämlich, dass ich sehr wichtige Daten von nur einer App retten wollte. Ich habe schon mal in der Vergangenheit einen Hardreset gemacht und die Daten dieser App konnten danach wieder hergestellt werden. Keine Ahnung, wie das funktionierte, aber ich wollte es genau so machen. Um aber in den Recovery Mode zu kommen, muss das Handy ausgeschaltet sein.
Im Endeffekt habe ich drei Fragen:
1. Verliere ich den Garantieanspruch, wenn ich einen Hardreset durchführe?
2. Gibt es irgendeine Möglichkeit mein S7 ausgeschaltet zu bekommen? Oder meine Batterie zu entladen? (Um danach einen Hardreset durchzuführen.)
3. Hat sonst irgendjemand eine Idee, wie ich bestimmte Daten retten kann?
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!