- Forum-Beiträge: 18
01.10.2018, 14:05:03 via Website
01.10.2018 14:05:03 via Website
Hallo zusammen,
habe ein Samsung Galaxy S5 und mit einer SD-Karte, auf der einige meiner App-Daten gespeichert sind.
Ich möchte nun auf ein Huawei p20 wechseln, welches keine SD-Karte unterstützt.
Habe in der Suche leider nichts passendes gefunden. Falls ich einen Thread übersehen habe, wo dieses Thema aufgegriffen wird, bitte ich um Entschuldigung.
Meine Frag ist nun, gibt es etwas zu beachten, wenn ich meine Daten vom Samsung auf das Huawei kopiere? Habe alle Apps bei denen es möglich ist auf der SD-Karte zu speichern, auch auf SD umgestellt. Alle anderen speichern fleißig auf dem internen Speicher.
Ich möchte die Daten mit dem PhoneExplorer übertragen. Falls es hier ein geeigneteres Programm gibt, bin ich für Vorschläge natürlich offen. Ich möchte allerdings nicht über Google-Konten oder irgendwelche Clouds meine Daten übermitteln, daher auch lieber ein richtiges Übertragungstool auf dem PC.
Muss ich jetzt die Daten von der SD-Karte erst wieder auf den internen Speicher laden vor dem Übertragen? Weil der ist nämlich bereits komplett voll, daher auch der Wechsel des Smartphones...
Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.
Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche.
— geändert am 01.10.2018, 14:31:15
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.