[Update] Nexus 7 zu früh gekauft: Auch Asus zahlt Geld zurück
Nicht nur Google gibt allen das Geld zurück, die ihr Nexus 7 zu früh gekauft haben. Jetzt zieht auch Nexus-Hersteller Asus nach: In nur drei Schritten können sich Frühkäufer einen Gutschein über 30 Euro sichern.
Als Google am 29. Oktober seine neuen und bahnbrechenden Produkte vorgestellt hat, waren nicht alle Android-Fans begeistert. Denn mit einem Schlag wurde das Nexus 7 mit 16 Gigabyte um 50 Euro billiger gemacht, der Preis also von 249 auf 199 Euro gesenkt. Ärgerlich, wenn man das Tablet einen Tag vorher gekauft hat.
Google reagierte sofort und bietet seit dem 30. Oktober einen 50-Euro-Gutschein diesen Link die Erstattung beantragen. Sie haben also noch vier Tage Zeit.
Wer sein Nexus 7 nicht direkt bei Google gekauft hat, sondern bei Hersteller Asus oder Handelspartnern, schaut trotzdem nicht in die Röhre. Denn Asus hat jetzt nachgezogen. Der Betrag ist zwar niedriger, die Zielgruppe dafür aber umso größer. Denn Asus schenkt ALLEN Käufern 30 Euro, die das Nexus 7 vor dem 29. Oktober 2012 gekauft haben. Allerdings nur in Form einer Gutschrift für den Asus Shop.
Zum 30-Euro-Gutschein geht es in drei Schritten
- Auf der Asus-Mitgliederseite registrieren
- Nach der Registrierung den Kaufnachweis per E-Mail an shop_tc@asus.com senden
- Auf die Bestätigung des Kaufnachweises durch Asus warten und dann den Gutschein im Shop einlösen.
Natürlich wäre bares Geld besser, aber trotzdem ist das Angebot von Asus sehr fair. Und im Shop gibt es nicht nur 500-Euro-Notebooks, hier findet Ihr auch praktisches Zubehör für Euer Nexus 7, zum Beispiel Schutzhüllen für 20 oder 30 Euro, sodass das Geld gut angelegt ist.
Mehr Infos findet Ihr auf der Website von Asus.
[Update 12.11. 10:30] Media Markt hat uns bestätigt, dass die Aktion auch für Kunden gilt, die dort ein Nexus 7 gekauft haben.
Heute den Gutschein von Asus erhalten :-)
... gültig bis des Jahres.
Also ich habe den Gutschein erhalten, leider funktioniert er nicht. Er wird im Warenkorb nicht angewendet. Und wenn ich ihn bei der Überprüfung der Angaben (immer noch der volle Preis) anwenden möchte erhalte ich den Hinweis, dass er bereits hinzugefügt wurde.
Ich muss dazu sagen, dass der Gutschein über 25 Britische Pfund ist, da ich das Nexus 7 bei Carphone Warehouse in UK gekauft habe, bevor es nach Deutschland kam.
Deswegen macht für mich das Netzteil auch den meisten Sinn. Übrigens scheint es so zu sein, dass man den Versand trotzdem zahlen muss, zumindest sehen das die Bedingungen für den Gutschein so vor: "Coupon valid for all ASUS products, and does not apply to packaging fees, applicable taxes or shipping and handling charges."
Er kann auch nicht mit dem 10% Gutschein kombiniert werden. Die Gültigkeit ist bis zum 31.12.2012.
Gibt es jemanden, der den Gutschein schon erfolgreich einlösen konnte?
Danke Bagorolin. Ich hatte seit dem ersten Tag bestimmt täglich 2-3 mal versucht, mein N7 auf der Asus-Seite zu registrieren. Nach Eingabe der SN wurde das Tablet gefunden, aber als ich das Formular abschicken wollte, kam eine Fehlermeldung. Ich hatte schon viel mit 0,o und O experimentiert, leider ohne Erfolg. Heute hat es aber zufällig beim ersten Versucht geklappt. Mit der NULL, so wie ich es von Anfang an eingegeben hatte. Sehr merkwürdig, aber es hat nun endlich doch noch funktioniert. Ich hoffe, alles weitere geht nun zügig.
Nachtrag: auf der Übersichtseite bei Asus steht bei meinem N7 nun übrigens unter dem Punkt Seriennummer die Nummer, die auf der Verpackung unter SSN steht und nicht die, die man direkt am Tablet in den Einstellungen findet. Vielleicht hilft das ja noch jemandem...
1. Ziemlich blöd von androidpit, dass ich auf e-mails von anderen Usern nicht antworten darf weil ich zu wenig Beiträge habe..
2. @draa: achte darauf, dass du die Nullen und O's nicht vertauschst. Die sehen fast genau gleich aus. Ohne Registrierung des Geräts geht nichts..
Also ich hab die E-Mail heute bekommen. Zwischen Registrierung und der Mail lag somit 7 Tage. Nur so als Anhaltspunkt für euch
Ich habe gerade noch mal meinen Nachweis verschickt, da ich beim ersten mal falsch herum fotografiert habe. Dieses Mal habe ich jedoch nach 5 min eine Bestätigungsmail bekommen dass es überpruft wird. Deshalb schickt den Nachweis zu Sicherheit nochmal.
Ich habe bis heute auch noch keine Antwort von asus erhalten.
Wohin muss ich denn die Kaufbescheinigung schicken? Ich hab dazu noch nichts bekommen und nichts gesehen :(. Auf dem Screenshot steht zwar eine Adresse, auf der offiziellen Seite steht diese jedoch nicht :(.
Meins hab ich bei Saturn gekauft..
hat jemand schon ne rückmeldung oder irg bekommen
Ganz toll der Asus Shop, da gibt es eine Hülle oder ein USB Kabel für 30 Euro, und insgesamt gefühlt nur 30 verschiedene Produkte, das kann man sich auch fast sparen
ich war heute im MM und habe die 50 Euro bar erhalten so wie die Playstorekäufer
wie ist es denn nun für mediamarkt kunden?
bei update steht das media markt dran teil nimmt?!?
also kann ich morgen hingehen und mir nen 100 euro gutschein ausstellen lassen. hab 2 N7 dort gekauft
Wo bleibt die Docking Station??? Ne Hülle hab ich schon und der Rest ist ja auch nicht berauschend... Die Docking Station wäre aber echt genial! :(
So, die Mails scheinen jetzt wieder anzukommen. Mal sehen, wie lange ich auf eine Antwort warten werde....
Leider gibt es im DE Store nicht wirklich interessante Sachen zu kaufen. Schließe mich da dem Wunsch nach weiterem Equipment für das Nexus 7 an. Aber! alles besser als nichts zu bekommen :-)
kann man löschen
Bei mir war auch die SSN Nummer gefragt. Hab sie von der Verpackung abgelesen. Als Dank für die Registrierung hab ich nen 10%-Gutschein bekommen. Die Auswahl im Store ist ja wirklich nicht berauschend. Eine Hülle hab ich schon. Aber vielleicht findet sich noch was für mich *g*
Nicht schlecht :-) Immerhin 30 €.
Schön wäre es natürlich, wenn mal das Premium Cover erscheint bzw. eine offizielle Docking Station.
also die Seriennummer beginnt bei mir mit C8O also, wie gesagt ab der dritten bis zur sechsten Stelle Buchstaben, die übrigen sechs Stellen Ziffern. Und am Aufkleber steht die Seriennummer unter SSN.
Vermutlich ist der Service am WE garnicht besetzt.
Das ist doch ein Witz, dass das Postfach voll sein soll. Das kann doch so einer Firma nicht passieren... Ich kann meine Seriennummer auch nicht registrieren. Warum auch immer.