- Forum-Beiträge: 16
08.04.2012, 02:28:34 via Website
08.04.2012 02:28:34 via Website
ich hab seit samstag nachmittag ein großes Problem mit mein Galaxy S II . Beim ausschalten des Gerätes bekomme ich eine Anzeige mit dem Akku und rechts daneben ein Thermometer sowie ein Dreieck was rot aufläuchtet. So als ob der Akku überhitzt wäre.
Ich besitze das Handy seit mitte des Jahres 2011. Das Handy hatte einmal einen großen sachschaden der aber behoben wurde in der werkstatt. Da hab ich auch komplett neue Software bekommen. Damit dürfte es normalerweise nicht liegen.
Aufjedenfall hatte ich bis zu diesen Samstag keine Probleme mit dem Handy. Nun ist es mir eben aufgefallen das beim ausschalten dieses Dreieck auftretet. Zudem spinnt das Handy beim aufladen rum. Plötzlich hab ich 100 % Akku - ich schalt das Handy aus. Nimm beim auftreten des problemes den akku raus und starte es neu - plötzlich 10 - 20 % wenigeer akku. Ich versteh es nicht.
Kann teilweise auch nicht mehr das handy starten. Nur über das Netzteil wenn es aus ist. Versuche die ganze zeit in den recovery modus zu gelangen aber ich komme woanders hin. Da steht drauf "Handy booten" oder sowas. Das bringt auch nichts.
Wenn ich es anhabe spinnt das handy komischerweise auch rum mit der usb verbindung. Es zeigt mir MTP an obwohl ich überhaupt keine usb verbindung aufbaue (MTP verbunden + medienscanner etc.)
Bei der Batterieinfo kann ich entnehmen das angeblich der batterie zustand überspannt ist! Batterie temperatur liegt momentan bei 23.00* C . Batterie spannung von 3.916V .
Brauche dringend eure hilfe! Werde definitiv wieder zum tevi expert reinschauen nach den feiertagen. Aber vielleicht kann ich das problem manuell beheben ?
Liebe grüße,
salvatore
PS : Hier noch ein kleines bild von meinem aktuellen problem: http://s14.directupload.net/file/d/2854/zgkav5o5_jpg.htm#
— geändert am 08.04.2012, 02:38:26