Hallo,
also so langsam blick ich gar nicht mehr durch.
Navigon habe ich mit Internet gestartet, allerdings ohne GPS (WLAN hab ich in der WOhnung, aber da kein GPS, draußen ists halt umgekehrt). Bringt auch nichts.
Dann habe ich gerade mal bei HTC angerufen. Die erste Dame mit der ich gesprochen habe meinte, dass das Gerät bzw. der GPS Empfänger defekt sei. Das bezweifel ich allerdings, weil der Google Maps ja meinen Standort findet nur die Route eben nicht berechnet (bzw. ewig berechnet). Dazu treten dieselben Probleme ja auch bei dem Gerät eines Bekannten auf (ebenfalls HTC Desire, gekauft am selben Tag beim selben Händler). Daraufhin wollte sie kurz Rücksprache mit einem Kollegen halten und dann war die Leitung Tod.
Hab dann nochmal angerufen und bin bei einer anderen Dame gelandet. Die meint nun, weder das GErät noch das GPS sei defekt, sondern man benötige immer egal welches Navi man nimmt eine Internetverbindung. Dabei wäre es vollkommen egal ob Navigon, Google Navigation oder auch sowas wie Copilot. Begründung ist, weil das Navi ja das Kartenmaterial braucht. Bei Google Navigation kann ichs nachvoll ziehen, aber bei Navigon nicht, denn schließlich hab ich dafür 2GB Karten auf der SD-Karte. Dazu hat mein Bekannter sich für sein Desire Copilot gekauft (er ist kein T-Mobile Kunde und kann Navigon daher mit seiner normalen Karte nicht nutzen) und das benutzt er ohne Internet (egal ob WLAN oder Datenverbindung). Was stimmt denn nun?
LG steffi