- Forum-Beiträge: 1.364
22.09.2010, 22:11:50 via Website
22.09.2010 22:11:50 via Website
Jedoch weise ich ausdrücklich darauf hin, dass ich keinerlei Garantien übernehme und jeder selbst für sein Handeln verantwortlich ist:
1. App [app]RyanZA's OCLF 2.0[/app] vom Market hier downloaden
2. App starten und unter "ROOT Device 2.1" den Button "Fire it up" klicken
3. Handy ausschalten und mit dem 3-Button Modus (Volume UP (wichtig!!!!) - Home (Mitte unten) - und Einschalttaste wieder starten bis am Display das Recovery-Menü erscheint (ACHTUNG: diese 3 Button-Funktion scheint nicht bei allen GS zu funktionieren, bitte unbedingt vorher abklären!!!! sonst funktioniert die Installation nicht)
4. Mittels Lautstärketaste im Recovery Modus auf die dargestellte update.zip gehen
5. Mit Home-Taste bestätigen
6. Nun sollte das Handy neu starten
7. Wieder in die App OCLF und "Install Ext2Tools klicken" - mittels "Fire it up" Button
8. Nun "One Click LagFix V2+" oder wenn ihr noch die ältere Version habt V1 + starten. (starten bedeutet in diesem Fall auf den "Reiter OCLFin der App klicken und dann wird OCLF ausgeführt)
Editiert am 2.10.: da "starten" missverstanden werden könnte - sorry Leute
Fertig!
Hoffe es hilft
glg
Betty
Edit: WICHTIGER HINWEIS!
Da, wie wir grade heute immer wieder erfahren haben,dass OCLF sehr empfindlich reagiert auf STROMAUSFALL, den Akku nie rausnehmen während das Handy noch an ist!Und runterfallen wäre auch nicht so gut, wenn der Akku rausspringt!
Handy lässt sich dann nicht mehr starten!
Sorry, hab die Beiträge erst gelesen nachdem ich diesen Thread geschrieben habe
Edit 2:
BEVOR ihr auf eine neue FW flasht ist UNBEDINGT das "RootDevice 2.1" mittels dem Button "Unroot-Device" rückgängig zu machen!!!
Sicherheitshalber werd ich es so machen, dass ich den kompletten OCLF entferne bevor geflasht wird und das geht so:
1. OCLF entfernen mit " Undo OneClickLagFix V1+ oder V2+" je nach eurer Version
2. Remove Ext2Tools
3. Un-Root Device
Somit ist der Lagfix weg und euer Handy entrootet!
Im Prinzip genau die umgekehrte Reihenfolge wie bei Installation.
Dies alles ist nur nötig beim Flashen.
Spielt jemand mit dem Gedanken den Voodoo-Lagfix draufzuspielen, sind nur die Schritte 1 und 2 nötig.
Root kann noch belassen werden, wenn ihr noch nicht flashen könnt, wollt oder möchtet.
Wie immer, für Angaben keine Garantie ....
— geändert am 02.10.2010, 16:58:35
Die Schule des Lebens kennt keine Ferien.