- Forum-Beiträge: 14
25.11.2010, 12:27:05 via Website
25.11.2010 12:27:05 via Website
ich wollt euch kurz meine Fahrplan App "Pendel Panda Fahrplan" vorstellen und fragen was ihr so davon haltet.
Warum denn noch eine Fahrplan App?!?
Wie viele wissen gibt es ja bereits eine sehr gute Fahrplan App namens "Öffi", also warum sollte ich mir die Mühe machen?
Ich besitze kein Auto und bin daher seeehr oft mit den Öffentlichen (oder dem Fahrrad ) unterwegs.
Dabei Fahre ich eigentlich immer nur zwischen ca. 10 Stationen hin und her, z.B. Uni, Arbeit, ZuHause usw.
Ich wollte daher ein App machen mit der man extrem schnell solche häufig gefahrenen Strecken abfragen kann, was
nicht unbedingt die Stärke von Öffi oder RailNavigator ist. Außerdem bevorzuge ich die recht schöne Ergebnis-Seite der mobilen DB-Fahrplanauskunft anstatt diesen ganzen aufgeblasenen "In-App-Ergebnissen".
Und genau das das soll Pendel Panda auch machen:
Extrem schnell täglich gefahrene Strecken abfragen und direkt zur Ergebnis-Seite der Deutschen Bahn weiterleiten.
Merkmale
- Geniales neues Eingabekonzept für häufig gefahrene Strecken
- Einmal eingerichtet, nur 3 Berührungen zum Ergebnis (in ca 3-4 Sekunden bei guter Internetverbindung)
- Speziell für Pendler ausgelegt
- BahnCard hinterlegen (um gleich die richtigen Preise zu sehen)
- ICE ausschließen (oft für Studenten nützlich)
- DE Nah- und Fernverkehr (also wirklich alle öffentlichen Verkehrsmittel, nicht nur DB-Züge)
- Kostenlos aber dafür mit Admob-Werbung am unteren Rand
Hier noch der Androidpit-Link zu Pendel Panda:
[app]Pendel Panda Fahrplan[/app]
Und zum Schluss noch ein Paar Screenshots (sry für die Größe):
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.