- Forum-Beiträge: 33
03.04.2011, 12:58:21 via Website
03.04.2011 12:58:21 via Website
Hallo,
die bei der Verwendung unterschiedlicher UMTS-Sticks in Verbindung mit dem Tablet auftretenden Probleme wurden hier schon häufig diskutiert. Nun habe ich in einer Elektronikzeitschrift gelesen, dass auch bestimmte z.B. Fritz-Router ( 7270, 7390, 7320, 7240 und 3270 ) den Aufbau von UMTS-Verbindungen über einen Stick erlauben. Somit sollte es doch möglich sein, auch vom Tablet aus, auf dem Umweg über WLAN ins Internet gelangen zu können?
Nun sind diese Router allerdings verhältnismäßig groß und vermutlich auch nur für den Netzbetrieb geeignet, so dass mir ein anderes Produkt in diesem Zusammenhang noch interessanter erscheint: Ich meine das batteriebetriebene "Mobile WiFi R201" von Vodafone, über das sich bis zu 5 WLan's parallel in das UMTS-Netz einbuchen lassen sollen.
Sind bei der Verwendung dieser Geräte in Verbindung mit unserem Tablet irgendwelche Probleme zu erwarten oder gibt es vielleicht sogar schon irgendwo praktische Erfahrungen?
Klaus
— geändert am 15.03.2019, 00:24:59 durch Moderator
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.