- Forum-Beiträge: 22.375
28.04.2011, 19:13:56 via App
28.04.2011 19:13:56 via App
im Moment geht's in der Presse um Apple und den auf iphone & co ohne Wissen der User und auch bei ausgeschaltetem GPS gespeicherten Bewegungsprofilen ja hoch her.
Ein bisschen gegooglet lässt sich finden, dass auch bei Androidphones solche Daten im Phone "zwischengespeichert" werden. Mit angeblich nur einer Woche jedoch nicht so lange wie bei Apple (ich glaub hier ists ein Jahr).
Bevor nun wieder einige von Euch laut aufschreien: der Thread und die hoffentlich kommende Diskussion wird von mir jetzt nicht gestartet, weil ich unter Verfolgungswahn leide oder ich mich nach meinem Nokia 6600 zurücksehne, sondern weil ich Euch fragen wollte ob
a) jemand weiß wo die Daten abgelegt sind und
b) ob diese Daten sinnvoll (mit einer App oder am PC) ausgelesen werden können?
Hintergrund ist nicht weil ich meine Jungs kontrollieren oder diese Daten vor meiner Frau verstecken will, sondern die pure Neugier, in Anlehnung an die gestrige SternTV-Sendung in der das Auslesen der Daten am Beispiel des iphones gezeigt wurde.
Grüße
Andy
Viele Grüße,
Andy
OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch
Regeln | unsere Mods & Admins
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.