Fehler zu "fehlende Hadware ID" und "Gerät wurde nicht erkannt" gefunden (unter Win7 32Bit und Samsung S2 I9100)
Habe bei mir das Problem gelöst, was es genau war kann ich nicht sagen aber erstelle hier eine Liste dessen was schuld sein kann das Win(7) das Handy nicht erkennt. Was am ende das entscheidende war, war höchst wahrscheinlich das Wlan am Handy vermutlich versucht Kis, Win oder das Handy die Verbindung über das bestehende Wlan aufzubauen, also beginnt da die suche und schreibt mir bitte ob es das war also einfach Wlan am S2 aus machen und dann nochmal versuchen!
jeder der mich für verrückt erklärt wegen dem Wlan hier die begründung -> jedes mal wenn Kis geöffnet war (Achtung Kis ist Standardmäßig im Autostart) suchte (erkannte) Win im Gerätemanager mehrere unbekannte Geräte was bei mir sogar dauerhaft wiederholt wurde und kurzzeitig sogar zu einem Bluescreen (Page_Fault_in -Nonpaged_area 0X00000050) führte woraufhin ich das Kabel trennte und er selbst nach neustart das Handy noch immer als angesteckt erkannte -> Wlan aus dann war ende mit erkennen -> anscheinend sucht Kis automatisch das Handy im Netzwerk was es ja auch ist wenn es sich im selben Netzwerk mittels Wlan befindet!
Wenn alles nix hilft diese Liste abarbeiten:
- Original Samsung Datenkabel verwenden -> z.B. bei Nokia beist man sich die Zähne aus wenn man nicht das Originalkabel verwendet
- USB- Anschluss direkt am Rechner anschließen und keine Hubs usw. verwenden -> ein kleiner defekt am Hub oder auch ein leichter Wackelkontakt kann zu Problemen führen, es kann auch nicht schaden alle anderen USB Geräte zu entfernen außer Maus und Tastatur natürlich
- Löschen aller Treiber im Gerätemanager die mit Handy zu tun haben vorallem die von Samsung und SonyErricson auch die die er schon gefunden hat für das S2 (findet man meist unter USB-Cotroller und Modem) !!!Achtung!!! vorallem Unbekannte Geräte im Gerätemanager löschen bei mir Hatte ich 4St. die er immerwieder suchte und die eine Neuerkennung Unmöglich machte -> vorhandene Geräteeinträge (unbekanntes Gerät) wird Win immer wieder versuchen zu benützen und Fehlleiten solange sie nicht gelöscht werden
- Rechner und Handy Neustarten ohne Datenkabelverbindung und !!!ohne Wlan am Handy!!! -> klar sonst sucht Win und Kis wieder die Treiber nach dem Neustart
- in Kis die Verbindungsfehler-Suche benützen um den Treiber neu zu installieren danach Handy anstecken und Beten!
Hoffe das hilft bei euch auch, wenn ja, bitte schreibt mir, und wenn nicht natürlich auch!
— geändert am 18.12.2012, 10:21:04