Hallo!
Nach 9 Tagen gekam ich am Wochenende mein 2.Touchlet x2g,nachdem das 1.wegen des "Ungarn-Fehlers"zurückgegangen ist.Und siehe da,das Gleiche in
sprichwörtlich GRÜN.Obwohl der GPS-Viewer 100%ig fixt.14 Satelliten in ca.3min.
Das tat das GPS am 1.Touchlet auch.Pearl machte alles an der Hardware fest,daher auch der Umtausch.
Und da man ja gründlich vorgehen wollte,ne neue SD-Card mit nur 2GB gekauft,alles korrekt nach Anweisung installiert...und wieder nix.
Habe vorhin etwas nachdrücklicher bei Pearl angerufen....man kümmert sich.
Nur komisch,das das Austauschgerät dieselbe Losnummer trägt wie das Vorgängergerät.
Die Seriennummer liegt sogar etwas tiefer....
Ich glaube,die bei Pearl glauben an den Weihnachtsmann;-)...Oder im Hause Pearl das Retourgerät gründlich testen sollen
Das ist ein LIZENSIERUNGS-Problem.Nicht Schuld des Touchlets an sich.
Pearl hat meine email-Addy,meine FN und Handy-Nr.und sie wollen sich melden.
Bin mal gespannt.
Und meine Einschätzung des Gerätes nach ein paar Tagen probieren,kannst du im Thread "Neubie hat Fragen" gern mal nachlesen.
Gruß D.
Neues Update:Ich bekam am 31.05.einen Anruf vom Pearl-Service,in dem ich um die IMEI-Nr.meines Gerätes(eigentlich doch nur relevant bei Smartphones) gebeten wurde und um ein Photo von der Lizenznummer auf der NavGear-CD
Habe beides übermittelt und warte mal wieder......
Schade,das ich als Nordlicht ca.650km weg wohne von den Leuten mit den "magischen Fingern" in Auggen....
Mein Austauschtablet hat übrigens wie das Alte die Los-Nr.87978 un FW 11.2
So,aktuelles Update:Heute,am 08.06.2011 bekam ich per email von der Pearl-Hotline die Mitteilung,das irgendetwas bei der Registrierung
nicht richtig funktioniert habe und der Hersteller NavGear das Problem behoben hat.Ich solle die Installation erneut vornehmen.
Da ich skeptisch war,benutzte ich nicht noch eine "jungfräuliche" SD Card,sondern habe den Inhalt der CD (NavGear+Navgear.apk)auf die schon längere Zeit
im Touchlet steckende 16GB Card kopiert.
Installation+Registrierung klappten reibungslos.Und siehe da,ich starte das Programm und bin nicht mehr auf der "grünen Wiese" oder in Ungarn.
Nach ersten kurzen Tests scheint es jetzt tatsächlich zu funktionieren.
So,nachdem ich soviel gemeckert hatte,an dieser Stelle nochmal ein herzliches Dankeschön an die Leute von der Hotline.
Insbesondere an den Herrn N.
Ich hoffe,das mit diesen Maßnahmen seitens des SW-Hersellers auch all den vielen anderen Touchlet-Besitzer mit den gleichen Problem
geholfen werden kann.
Gruß D.
— geändert am 08.06.2011, 17:52:39
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.