So.. nachdem mein letztes Problem nach der Neuinstallation nicht mehr auftritt ist mir etwas anderes aufgefallen:
Ich habe ein Profil, das zum einen prüft ob eine bestimmte Variable gesetzt ist und zum anderen das Handy via Netzteil geladen wird.
Die Variable zeigt an, ob ich mit dem heimischen WLan verbunden bin oder nicht (Wird über einen 2. Task gesteuert).
Wenn ich nicht zu Hause in's Auto steige und das Handy in die Aktivhalterung stecke spricht das Profil sauber an und eine App wird gestartet.
wenn ich aber zu Hause das Handy in die Halterung stecke bin ich noch mit dem WLan verbunden, also spricht das Profil nicht an. Wenn ich dann losfahre wird irgendwann die WLan Variable gelöscht, aber Tasker startet dann die App nicht.
Kann es sein, dass Tasker nur zum Zeipunkt der Statusänderung für das Laden die relevanten Tasks prüft?
Noch ne Frage dazu: Das Profil, dass die App startet, soll sie auch wieder beenden (via Exit Task) wenn die Bedingungen nicht mehr erfüllt sind. Aber die App muss ich immer manuell beenden. Kann man das ändern?
Noch ne Frage: Ich wollte beim Starten der App sicherheitshalber das Display einschalten. Bei meinem S3 sagt er aber "Bei diesem gerät nicht möglich". Geht das trotzdem irgendwie? Nicht das der die App doch mal "irgendwann" startet und ich die nicht sehe, weil das Display aus bleibt...
Hier mal die relevanten Profile & Tasks:
Profil: Laden Strom? (26)
Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
Eingang: Laden Strom (27)
Ausgang: VStrom Löschen (29)
Profil: Wlan Home? (34)
Status: WiFi Verbunden [ SSID:Wizards-Tower1 MAC:* IP:* ]
Eingang: VarWlanEin (35)
Ausgang: VarWlanAus (36)
Profil: Blitzer (30)
Status: Power [ Quelle:Steckdose ]
Status: Variablenwert [ Name:%VARHOME Op:Mathe: kleiner als Wert:1 ]
Eingang: Blitzer Starten (32)
Ausgang: Blitzer Beenden (33)
Task: Laden Strom (27)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARSTROM Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Task: VStrom Löschen (29)
A1: Variable Lösche [ Name:%VARSTROM Musterabgleich:Aus ]
Task: VarWlanEin (35)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARWLANHOME Zu:1 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Task: VarWlanAus (36)
A1: Variable Setzen [ Name:%VARWLANHOME Zu:0 Mathematisch:Aus Hinzufügen:Aus ]
Task: Blitzer Starten (32)
A1: Lade Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus ]
Task: Blitzer Beenden (33)
A1: Beende Applikation [ App:Blitzer.de PLUS Benutze Root:Aus ]
— geändert am 02.11.2012, 10:07:18
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.