[ROM]NeoPhyTe Reflex S GingerBread 2.3.3 - Sense 2.1 & 3.0 A2SD+

• Antworten:305
  • Geschlossen
HerrBozo
  • Forum-Beiträge: 385

03.07.2011, 16:41:46 via Website

scheint nur für stock h boot zu sein...

edit: korrektur weiter unten^^

— geändert am 03.07.2011, 16:55:06

Thor Ben
  • Forum-Beiträge: 1.759

03.07.2011, 16:50:38 via Website

Aso, nein für den CM7 musst du nur den Pfad in der .zip ändern !

For CM7 move files into sdext/app_s, and /system/lib

AndroidPit Regeln

HerrBozo

03.07.2011, 16:54:50 via Website

was ich sagen wollte war auch: scheint NICHT für stock h boot zu sein^^ sry gerade erst den fehler entdeckt :D

Lars
  • Forum-Beiträge: 46

03.07.2011, 22:39:20 via Website

Ich habe an den vergangenen Tagen ein Imagewechsel vom AuraXTSense 8.4 auf das AuraxTremeGinger v8.6 gemacht.

Das hat mit einem Fullwipe auch soweit funktioniert.

Nun wirde ich gern auch das Reflex S 2.1.7 testen. Mit einem Fullwipe bekomme ich es auch ordentlich installiert. Allerdings würde ich nun gerne meine Apps und deren Einstellungen wieder zurückholen. Ich habe "fehlende Apps und Systemdaten gewählt. Allerdings bekomme ich dann einen Przessfehler nach dem anderen "...android.acura..." oder so.

Habe auch schon in einem zweiten Versuch nur die mir wichtigen Apps ausgewählt, allerdings mit dem gleichen Ergebnis. Was kann ich bei Titanium Backup auswählen, um ein Maximum meiner Daten mitnehmen zu können?

Die einzelnen Bildschirme würde ich im Notfall wieder manuell einrichten, aber die ganzen Apps und Games-Einstellungen würde ich schon behalten wollen, zumal es ja beim umstieg auf AuraxTremeGinger v8.6 auch funktioniert hat.

Wer hat einen Tipp für mich?

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

04.07.2011, 07:16:35 via Website

Neu flashen und auf gar keinen Fall Systemdaten sondern nur User Apps wiederherstellen.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Lars

04.07.2011, 09:20:43 via Website

Habe im Titanium "Wiederherstellen fehlender Apps " und "Alle Apps + Daten wiederherstellen" Installiert erst bei der ersten Variante nur die Apps oder auch die dazugehörigen Daten der Apps? Oder sind beim Punkt zwei nur die Daten der Apps gemeint?

Thor Ben

04.07.2011, 14:46:58 via App

Wiederherstellen fehlender Apps & Daten - die Daten sind deine Spielergebnisse, Einstellungen der Apps, usw.

Die darfst du gern wiederherstellen. Lediglich die Systemdaten auf keinen Fall.

AndroidPit Regeln

Zyx
  • Forum-Beiträge: 111

04.07.2011, 17:59:32 via Website

Hallo zusammen, sorry für meine unwissenheit aber hat das ROM OTA Updates?
Wäre nicht schlimm wenn nicht aber interessant zu wissen.. ;)

MlG

Ali Mente
  • Forum-Beiträge: 3.341

04.07.2011, 18:02:07 via Website

Nein, hat es nicht.

Eine Theorie ist eine Vermutung mit Hochschulbildung. (James Earl "Jimmy" Carter)

Thor Ben

04.07.2011, 18:02:36 via App

Niemals bei gerootete Phones bzw. Custom ROM's OTA Updates einspielen !

AndroidPit Regeln

Zyx

05.07.2011, 00:08:56 via Website

Thorben
Niemals bei gerootete Phones bzw. Custom ROM's OTA Updates einspielen !

Warum nicht, ich mein bei Miui gehts doch auch, die bieten auch OTA Updates an.

MlG

— geändert am 05.07.2011, 00:09:11

Thor Ben

05.07.2011, 06:43:12 via App

Zyx
...warum nicht, ich mein bei Miui gehts doch auch, die bieten auch OTA Updates an...

Miui wurde meines Wissens nach nicht von einem offiziellen Hersteller wie z.B. HTC entwickelt.
Die Dev's dieses ROM's setzen natürlich Root voraus, entwickeln also auf Basis der dementsprechend möglichen Gegebenheiten.
Wenn ein Entwickler eines Custom ROM's die OTA Update Methode in sein ROM integriert ist das zugegebenermaßen durchaus praktisch.
Bei einem gerootetem Stock ROM - in diesem Fall das Reflex S, portiert von dem Desire S - jedoch würden diese Updates jedoch direkt von einem offiziellen Hersteller kommen, ausgelegt für ein Standarthandy wie man es z.B. neu kaufen kann.
Der Aufbau dieses originalen Updates kann/wird sich daher vom installierten, geänderten und mit z.B. Themes personalisiertem "Custom ROM" evtl. so unterscheiden, das es nach dem Aufspielen zu ziemlichen Problemen kommen kann.
Die Rootrechte wären z.B. weg, Fehlermeldungen, usw.
Aber da ein solches Update bei einem von einem eigentlich anderen Device portiertem ROM auf deinem "Ur-Desire" zu 99% eh nicht angeboten wird, hat sich das wahrscheinlich auch erledigt :wink:

Grundlegend gilt bei einem gerooteten Stock ROM daher niemals OTA Updates aufspielen.

lg

AndroidPit Regeln

Tobias G.
  • Forum-Beiträge: 593

05.07.2011, 07:04:20 via App

Ich glaube das der fragende evtl ota über den rom manager meint.

Das ist zwar nicht wirklich ein update, aber man bekommt mit wenn es eine neue Version gibt.

Ich halte nichts davon und lese lieber im thread des Roms ob sich ein update lohnt. Außerdem hab ich noch persönliche tweaks, die das updaten immer zur tortur machen... von daher sind rom manager ota updates eh nix für mich.

Ansonsten stimme ich oben mit ein:
Hast du erstmal root erreicht , das OTA einem Selbstmord gleicht. :-)

"Ein Problem ist schon dann teilweise gelöst, wenn man weiß dass man es hat."

Jörg L.
  • Forum-Beiträge: 472

05.07.2011, 07:55:54 via Website

ps: kann es sein, dass Autokiller Memory Optimizer ordentlich akku frisst?

kann ich ,zumindest bei mir, bestätigen...

Thor Ben

05.07.2011, 08:01:37 via App

Also das wundert mich jetzt wirklich stark, die App läuft ja nicht im Hintergrund sondern setzt "einmalig" neue Werte welche für mehr/früher freien RAM sorgen, Nebeneffekt weniger Akku Verbrauch...

Habt ihr evtl. noch einen extrigen Taskkiller drauf welcher die App immer wieder raus wirft ?

AndroidPit Regeln

Jörg L.

05.07.2011, 09:32:30 via Website

hab zwar noch nen taskkiller drauf aber macht nix selbstständig...
ich hatte mit dem autokiller memory... bei relativ wenig handynutzung (viel standby) ca2% akkuverbrauch pro stunde....
bei gleicher nutzung nach deinstallationder app jetzt ,nach 16 stunden nach ladung, noch82% akku übrig.

HerrBozo

05.07.2011, 14:41:18 via App

Keine anderen Task Killer.
Ich denke das liegt am öfteren beenden von apps. Das bringt dann öfteres starten der Apps mit sich. Das könnte zum höheren Akkuverbrauch führen. Vor allem wenn man ziemlich aggressive Einstellungen hat. Geschmeidigeres Handy, höherer Akkuverbrauch also

Thor Ben

05.07.2011, 16:47:59 via Website

Wundert mich trotzdem noch... :P

Naja, schade - ich hatte nie Probleme mit dieser App, lediglich Vorteile...

Tobias G.
...hast du erstmal root erreicht , das OTA einem Selbstmord gleicht...
:grin:

AndroidPit Regeln

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 65

05.07.2011, 21:24:03 via Website

finde die rom ganz gut, hab aber bei meinem desire nur 50 mb internen freien speicher... und da sind noch keine großen apps bei :(
das war beim cm7 deutlich besser

Lars

05.07.2011, 21:24:04 via Website

ich habe die 2.1.7 drauf und die läuft eigentlich auch ganz gut.

nun habe ich vor einigen tagen noch mit auraxtsense 8.4 "cut the rope" draufgespielt. das läuft aber jetzt sehr stockend. wie steuert denn das rom die cpu geschwindigkeit? kann man da irgendwie einwirken? oder ist es eher ein speicherproblem. alle anderen sachen laufen eigentlich recht flüssig. habe auch noch juice defender ultimate drauf, damit kann ja auch die cpu geschw. steuern. sollte ich das lieber lassen, damit sich nichts gegenseitig behindert?

habe aber den dienst auch schon mal beendet und die geschw. wechselt laut cpu geschw. anzeige trotzdem hoch und runter.

die Navigation von "auto navigation" hakt auch ab und zu etwas. wo kommt das tool eigentlich her? ist das was aus dem sense vom desire s oder habe ich das bisher nur nicht bemerkt?

Wer hat einen Tipp, finde das ROM nämlich ziemlich gut.

Thor Ben

05.07.2011, 21:28:40 via App

Wie groß ist denn deine Ext. Partition ?

Ich habe ca. 60 Apps von klein bis groß und ebenfalls noch 50 MB frei ?

— geändert am 05.07.2011, 21:31:13

AndroidPit Regeln

Lars

05.07.2011, 21:30:57 via Website

Thorben
Ähm, wie groß ist denn deine Ext. Partition ?

0,94 GB 427 mb frei
intern 148 frei 55,45
systemspeicher 250 mb frei 11,65

— geändert am 05.07.2011, 21:31:45

Gelöschter Account

05.07.2011, 21:34:36 via Website

ich habe ne 16 gb sd card drin.... muss ich auf der sd noch partitionen einrichten?

HerrBozo

05.07.2011, 21:44:23 via Website

wenn du die rom nutzen willst, ja. im optimalfall ext 3 mit 1gb.

edit: da war einer schneller^^

— geändert am 05.07.2011, 21:44:57

Zyx

06.07.2011, 19:26:34 via Website

Thorben
Zyx
...warum nicht, ich mein bei Miui gehts doch auch, die bieten auch OTA Updates an...

Miui wurde meines Wissens nach nicht von einem offiziellen Hersteller wie z.B. HTC entwickelt.
Die Dev's dieses ROM's setzen natürlich Root voraus, entwickeln also auf Basis der dementsprechend möglichen Gegebenheiten.
Wenn ein Entwickler eines Custom ROM's die OTA Update Methode in sein ROM integriert ist das zugegebenermaßen durchaus praktisch.
Bei einem gerootetem Stock ROM - in diesem Fall das Reflex S, portiert von dem Desire S - jedoch würden diese Updates jedoch direkt von einem offiziellen Hersteller kommen, ausgelegt für ein Standarthandy wie man es z.B. neu kaufen kann.
Der Aufbau dieses originalen Updates kann/wird sich daher vom installierten, geänderten und mit z.B. Themes personalisiertem "Custom ROM" evtl. so unterscheiden, das es nach dem Aufspielen zu ziemlichen Problemen kommen kann.
Die Rootrechte wären z.B. weg, Fehlermeldungen, usw.
Aber da ein solches Update bei einem von einem eigentlich anderen Device portiertem ROM auf deinem "Ur-Desire" zu 99% eh nicht angeboten wird, hat sich das wahrscheinlich auch erledigt :wink:

Grundlegend gilt bei einem gerooteten Stock ROM daher niemals OTA Updates aufspielen.

lg

Ich danke dir für die erklärung :)

MlG

Lars

06.07.2011, 19:39:38 via Website

Lars
ich habe die 2.1.7 drauf und die läuft eigentlich auch ganz gut.

nun habe ich vor einigen tagen noch mit auraxtsense 8.4 "cut the rope" draufgespielt. das läuft aber jetzt sehr stockend. wie steuert denn das rom die cpu geschwindigkeit? kann man da irgendwie einwirken? oder ist es eher ein speicherproblem. alle anderen sachen laufen eigentlich recht flüssig. habe auch noch juice defender ultimate drauf, damit kann ja auch die cpu geschw. steuern. sollte ich das lieber lassen, damit sich nichts gegenseitig behindert?

habe aber den dienst auch schon mal beendet und die geschw. wechselt laut cpu geschw. anzeige trotzdem hoch und runter.

die Navigation von "auto navigation" hakt auch ab und zu etwas. wo kommt das tool eigentlich her? ist das was aus dem sense vom desire s oder habe ich das bisher nur nicht bemerkt?

Wer hat einen Tipp, finde das ROM nämlich ziemlich gut.

hat keiner ne idee? Habe heute nochmal Auraxtreme 8.6 zurückgesichert, da läuft Cut the Rope deutlich besser.

Dort fehlen mir aber wieder die Kurzeinstellungen zum herunterziehen . Man muss dort ein widget auf die startseite legen, um wlan und co zu kontrollieren. ginge zwar auch, aber der platz fehlt eben für meine favorite apps.

weiterhin wird dort trotz adfree werbung angezeigt.

Wer kann helfen?

Thor Ben

06.07.2011, 21:04:12 via Website

Die Einstellungsliste in der Notificationbar gibt es leider erst ab Gingerbread...

Wegen deinem Problem mit Cut the Rope, hast du die App auf deine SDcard verschoben ? Wenn ja welche Class hat die Card denn ? Ich hatte das Problem bei Angry Birds, nach dem zurückschieben auf den Telefonspeicher flogen die Vögel wieder ohne Ruckler...
Evtl. liegt es daran ?

Wegen der CPU, ich würde daran keine Änderungen vornehmen. Der Kernel läuft bereits ganz leicht übertaktet auf 1075 Mhz wenn ich mich gerade recht erinnere (Overclock), im Standby auf 245 Mhz (Undervolt). Ich würde daher alles so lassen wie es ist.

Schau mal nach wegen dem Speicherort, vielleicht ist es damit dann schon behoben...

lg

AndroidPit Regeln

Lars

06.07.2011, 21:14:17 via Website

Thorben
Die Einstellungsliste in der Notificationbar gibt es leider erst ab Gingerbread...

Wegen deinem Problem mit Cut the Rope, hast du die App auf deine SDcard verschoben ? Wenn ja welche Class hat die Card denn ? Ich hatte das Problem bei Angry Birds, nach dem zurückschieben auf den Telefonspeicher flogen die Vögel wieder ohne Ruckler...
Evtl. liegt es daran ?

Wegen der CPU, ich würde daran keine Änderungen vornehmen. Der Kernel läuft bereits ganz leicht übertaktet auf 1075 Mhz wenn ich mich gerade recht erinnere (Overclock), im Standby auf 245 Mhz (Undervolt). Ich würde daher alles so lassen wie es ist.

Schau mal nach wegen dem Speicherort, vielleicht ist es damit dann schon behoben...

lg

läuft im telefonspeicher, kann es nur in "USB-Speicher verschieben" (gemeint ist sicher SD Card)

die sd card ist ne sandisk Class 2, habe hier auch noch ne 16gb class 6, könnte es damit besser gehen?

wie bekomme ich denn dann am besten die daten vona nach b?

— geändert am 06.07.2011, 21:19:40

Thor Ben

07.07.2011, 04:47:46 via App

Okay, dann bin ich jetzt dazu leider keine große Hilfe...

Hat noch jemand das Problem in Bezug auf Cut the Rope ?

Wegen deiner SDcard, die Class gibt die Geschwindigkeit einer solchen an, je höher die Zahl desto schneller die SD.

Zwischen der Class 2 und der 6er liegt schon ein ziemlicher Unterschied. Z.B. kann es bei der Class 2 beim Aufnehmen von Videos in HD Auflösung zu Fehlern, Rucklern kommen, da die großen Daten nicht schnell genug geschrieben werden können. Grad als Beispiel, Spiele alá Angry Birds können unter anderem auch ruckeln wenn sie auf der langsamen SD liegen...

Der Datenumzug auf die neue SD funktioniert in meinen Augen am besten indem du zuerst ein Titanium Backup machst - sicher ist sicher - und deine wichtigen Daten wie Fotos, Musik, etc., welche auf der FAT32 Partition liegen, auf deinen PC kopierst. Du kannst auch einfach alles was auf der SD liegt kopieren, nur wandern dann die "Leichenordner" von deinstallierten Apps & Co. ebenfalls mit. Guter Zeitpunkt zum Ausmisten :grin:

Anschließend machst du ein Nandroid Backup - da die Ext. Partition, ROM, etc. damit gesichert werden - und kopierst das ebenfalls auf den PC.

Nun partitionierst du die neue SD am besten mit einen SDcard Reader mit Gparted, welches auf einer LinuxLive Cd vorhanden ist, so das du am Ende eine 1 Gb Ext.3 oder 4 hast, der Rest bleibt FAT32.

Anschließend kopierst du deine Daten inklusive Nandroid auf die neue SD (ganz wichtig - nicht die update.zip vergessen !) und stellst das Nandroid Backup über das Recovery wieder her.

Im Normalfall wird dann alles wieder dorthin wiederhergestellt wo es hin gehört - das sollte es gewesen sein.

Dennoch ein Vorschlag zur Güte, ich komme gerade von der Nachtschicht. Warte kurz bis sich dazu noch jemand anderes zu Wort meldet, evtl. habe ich etwas vergessen oder es geht irgendwie einfacher :smug:

Bei mir zumindest hat es so geklappt :wink:

lg

AndroidPit Regeln

Zyx

07.07.2011, 08:39:04 via Website

Hallo liebe Leute, sagt mal, ich habe KEINEN Kartenleser/schreiber. Gibt es trotzdem die möglichkeit meine SDKarte so zu partitionieren das ich eine 1GB ext3 bekomme? Ich habe bisher nur eine 512'er. Wäre klasse wenn mir da jemand einen rat geben könnte. ;)

MlG

Tobias G.

07.07.2011, 08:44:11 via App

Habe auch keinen Karten Leser. Dein desire funktioniert ja als einer :-).

Zumindest habe ich so unter Linux partitionieren können...

Zyx

07.07.2011, 09:17:01 via Website

Tobias G.
Habe auch keinen Karten Leser. Dein desire funktioniert ja als einer :-).

Zumindest habe ich so unter Linux partitionieren können...

Sorry meine unwissenheit aber wie genau muss ich das machen?
Wäre für eine kleine anleitung echt SEHR dankbar! ;)

MlG

Gelöschter Account

07.07.2011, 14:20:42 via Website

das desire an den pc anschließen und den debug-modus anmachen
dann gparted starten und beim handy als USB Verbindung die Festplatte benutzen und dann einfach der anleitung http://www.brutzelstube.de/2010/sd-karte-am-pc-partitionieren/ folgen....

ist jetzt "nur" ein tipp, ich konnte so auf meine sd zugreifen, hab aber keine Änderungen vorgenommen. probiert das mal aus

Jörg L.

07.07.2011, 16:55:02 via Website

genau dabei hatte ich die größten probleme, hab 4 stunden gebraucht um rauszufinden das meine beiden alten kartenleser mit sdhc nicht klarkommen.
weitere 50 min um nen neuen kartenleser zu kaufen und 10 min um die linux live cd zu booten und zu partitionieren...:grin:

— geändert am 07.07.2011, 16:55:33

Gelöschter Account

08.07.2011, 17:25:43 via Website

ich habe das problem, dass meine standardanwendungen immer neu betsimmt werden müssen. nach jeden start muss ich zb sagen dass dialer one meine standard tel app ist, quickpic für bilder etc....

habt ihr eine idee was das ist??

HerrBozo

08.07.2011, 17:33:46 via Website

plc#1
ich habe das problem, dass meine standardanwendungen immer neu betsimmt werden müssen. nach jeden start muss ich zb sagen dass dialer one meine standard tel app ist, quickpic für bilder etc....

das ist normal. das hast du bei jeder rom...

Gelöschter Account

08.07.2011, 17:48:23 via Website

*nerv*

danke für die info...

Tobias G.

08.07.2011, 20:13:12 via App

Sezo
plc#1

das ist normal. das hast du bei jeder rom...

Aber doch nicht bei jedem Start? Bei erneuten flashen vielleicht...

HerrBozo

08.07.2011, 20:16:02 via Website

doch bei jedem start. und das hatte ich bis jetzt bei jeder rom. also kann kein fehler von einer bestimmten rom sein. wenn überhaubt., dann vom handy. und das glaub ich nicht. also gehe ich einfach mal davon aus, dass das normal ist.

Gelöschter Account

08.07.2011, 20:43:54 via Website

hab die paar apps jetzt in den internen speicher geschoben... jetzt klappt es...

Thor Ben

08.07.2011, 21:05:19 via App

Ähm, das ist eigentlich nicht normal... Hast du deine SD von Hand partitioniert oder über ein Recovery o.ä. partitionieren lassen ? Welche Ext. nutzt du ?

AndroidPit Regeln

Lars

08.07.2011, 22:37:57 via Website

Muss man sich eigentlich ein Tool wie SetCPU installieren oder ist die Steuerung schon im ROM mit eingebaut?

"Available Freqs: CPU interactive, smartass, powersave, ondemand, performance"
was sagt mir denn das?

Wo kann ich die Einstellungen steuern, wenn ich kein SetCPU benötigen sollte?

Patrick S.
  • Forum-Beiträge: 10

08.07.2011, 23:21:21 via Website

Hallo,

existiert irgendwo eine detailierte Anleitung mit der auch der dümmste Noob Schritt für Schritt dieses ROM in sein Desire bekommt?

Gelöschter Account

08.07.2011, 23:30:20 via Website

Thorben
Ähm, das ist eigentlich nicht normal... Hast du deine SD von Hand partitioniert oder über ein Recovery o.ä. partitionieren lassen ? Welche Ext. nutzt du ?

Wenn du mich meinst...

Hab auf meiner SD via gparted eine 1 gb ext3 am laufen....

HerrBozo

09.07.2011, 00:19:32 via App

Ich habe auch ne ext3, und ich hab das gleiche bei mir. Stört mich aber nicht, weil das nur 2-3 apps sind.

msfan01
  • Forum-Beiträge: 184

10.07.2011, 11:20:18 via Website

Hallo zusammen!

ich habe mir mal einen Batterie mod für unseren Rom erstellt. Für den Fall das er euch gefällt teile ich ihn mal mit euch:

screenshot_41

screenshot_51

Wie ihr sehen könnt habe ich die Batterie und die Statuszeile verändert. In der STatuszeile habe ich allerdings nur die komplette Leiste schwarz gemacht... Wie ihr im 2. Screenshot sehen könnt ist die Leiste komplett schwarz und hat nicht mehr diesen kleinen grauen Rand unten (vergleicht es mit eurem Design)

Naja wem es gefällt: Hier der Downloadlink. Einfach mit Cachewipe im Recovery flashen! Hat bei mir 100% geklappt. Sicherheitshalber trotzdem Nandroidbackup machen ;)))

Schönen Sonntag noch!

msfan

— geändert am 09.09.2011, 23:37:26 durch Moderator

HTC Desire, Mod: Ginger Villain ;)

Lars

10.07.2011, 14:29:29 via Website

Thorben
Okay, dann bin ich jetzt dazu leider keine große Hilfe...

Hat noch jemand das Problem in Bezug auf Cut the Rope ?

Wegen deiner SDcard, die Class gibt die Geschwindigkeit einer solchen an, je höher die Zahl desto schneller die SD.

Zwischen der Class 2 und der 6er liegt schon ein ziemlicher Unterschied. Z.B. kann es bei der Class 2 beim Aufnehmen von Videos in HD Auflösung zu Fehlern, Rucklern kommen, da die großen Daten nicht schnell genug geschrieben werden können. Grad als Beispiel, Spiele alá Angry Birds können unter anderem auch ruckeln wenn sie auf der langsamen SD liegen...

.....
lg

Habe die Class 6 eingebaut und es funktioniert. Vielen Dank für den Tipp