Marvin Dragoon
habe mir das x3 von pearl gekauft ding gerade bestellt und seit 6 tagen versuche ich den 3g stick zu aktivieren, ob es so schlecht ist kann ich nicht sagen habe auf der verpackung zu stehen das ein 3 g surfstick verwendbar ist, das x2 habe ich im viedeotest gesehen, dort soll eine umts icon vorhanden sein, darüber soll man ihn einstellen können, auch telefonate sollen laut eigenen innenleben möglich sein wie bei meinem android telefon ist auch die möglichkeit mobilfunknetze auszusuchen, leider ist dieser dienst nicht möglich zitat fehler bei netzwahl, es gibt auch die möglichkeit firmware 6.0 zu downloaden, vllt ist es darin alles vorhanden und möglich jedoch suche ich jemanden der das teil besitzt und ob er einen 3g surfstick verwendet. wenn ja is das teil für den preis unschlagbar und bestimmt nicht schlecht nur sollte man wissen wie es geht das x3 hat nur einen 2 gb nandflah speicher nur das x4 hat 4gb nandflash speicher
Hallo Marvin Dragoon,
willkommen im Forum.
Aber: Daß Du gerade 6x den inhaltlich gleichen Beitrag gepostet hast, strapaziert die Nerven derjenigen, von denen Du doch eigentlich Hilfe erhoffst, über Gebühr!
Solltest Du darüber hinaus an einer nachgewiesenen Rechtschreibschwäche leiden, dann teile uns das bitte mit, und ich werde Deinen zukünftigen Beiträgen mit mehr Nachsicht begegnen, als ich es momentan vermag.
Sollte dies aber nicht der Fall sein, dann verstecke Dich bitte nicht hinter dieser "angebotenen" Diagnose, sondern nimm die folgende Kritik an - denk bitte daran, daß Du Hilfe von uns bekommen möchtest, nicht wir von Dir.
Deine Beiträge sind Negativbeispiele, wie Postings garantiert nicht aussehen sollen:
1) Sie enthalten fast kein einziges Satzzeichen, aus dem der Leser einen strukturierenden Sinnzusammenhang entnehmen könnte. Ein Punkt, der ein Satzende kennzeichnet, hilft dem Leser beim Verständnis ganz erheblich..
2) Groß- und Kleinschreibung ist kein Selbstzweck, sondern hilft den Lesern beim schnellen Erfassen des Textes und erhöht damit Deine Chancen, daß Du auch tatsächlich eine passende Antwort auf Dein Problem bekommst.
3) Obwohl Du so viele Schwierigkeiten mit Deinen Sticks hast, hast Du nicht ein einziges Mal erwähnt, um was für welche es sich eigentlich handelt (Typenbezeichnung oder wo Du sie gekauft hast - diese Angabe ist aber wesentlich! - Auch den Provider nennst Du nicht.)
So jetzt zu Deinen Problemen (nur in Kurzform, weil vieles schon im Forum hier zu finden ist):
1) Das X3 hat 4GB, egal was auf der Verpackung oder sonstwo geschrieben steht, freu' Dich einfach, daß Du mehr Speicher hast als angekündigt.
2) Das X2 ist das X2, das X3 ist das X3, es handelt sich um völlig unterschiedliche Tablets, d.h. was immer Du über das X2 gelesen/gesehen hast ("Firmware 6.0"), gilt nicht automatisch für das X3.
3) Wie UMTS auf dem X3 funktioniert, steht im
Handbuch ab S. 36, dort findest Du auch auf der letzten Seite die Liste der UMTS-Sticks, die vom X3 offiziell unterstützt werden. (Die irreführenden Werbeaussagen von Pearl zum Thema "3G" bzw. "UMTS-Sticks" habe ich hier im Forum schon vor Monaten kritisiert.)
4) Falls Du nicht weißt, was für Sticks Du besitzt, hilft vielleicht
diese Liste weiter.
Wenn Du weitere Fragen hast, dann frage bitte konkret & möglichst präzise - wenn es sich um UMTS-Fragen handelt, am besten in
diesem Thread hier, ansonsten
hier, dann können wir diesen unsäglichen Thread hier nämlich wieder ins Vergessen entlassen.
MfG
— geändert am 17.12.2011, 12:53:04
X2 | LN 85750 | X2G-10.0-A | root & Standby-Fix | Launcher: Zeam | 1. Hilfe bei Problemen mit dem X2(G) von Pearl
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.