Café

• Antworten:3.983
  • Geschlossen
tom_cat
  • Forum-Beiträge: 11.132

28.01.2012, 12:02:12 via Website

Dann lass Dich mal von der ganzen Sonne nicht blenden. Nicht das Du noch, geblendet von der ganzen Sonne, ausrutschst und Dir den blauen Hintern in der Sonne wärmen musst... das tut sehr weh!

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

28.01.2012, 12:05:28 via Website

Ach ja, Wochenende kann so schön sein. :D

Ich esse jetzt erstmal Berliner :grin:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Christoph
  • Forum-Beiträge: 1.966

28.01.2012, 12:19:53 via Website

Berliner sind toll. Je mehr Marmelade desto besser.

Es ist kalt draußen trotz Sonne. Eigentlich müsste ich für die Prüfung am Montag lernen, aber Bauphysik ist so unwichtig für mich.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

tom_cat

28.01.2012, 12:21:39 via Website

Naja, für Dich vll., aber für Deine zukünftigen Kunden sicher nicht...smileyvault chin

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand. Arthur Schopenhauer App Reviews nach Einsatzzweck und hier noch das: Das-AndroidPITiden-Buch

N. T.

28.01.2012, 12:31:21 via Website

Christoph
Berliner sind toll. Je mehr Marmelade desto besser.

Es ist kalt draußen trotz Sonne. Eigentlich müsste ich für die Prüfung am Montag lernen, aber Bauphysik ist so unwichtig für mich.

Brauchst du das für deinen Job nicht, oder ist dir dar nicht so wichtig?

Die Berliner waren gut. Leckere Marmelade:P

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Ludwig H.
  • Forum-Beiträge: 3.256

28.01.2012, 12:34:18 via Website

Hat zwar jetzt nur am Rande was mit Bauphysik zu tun, wer aber mal einen richtig coolen Smiley braucht:
s zaunpfahl

lg Ludwig > Die Regeln - Meine Fotos

Christoph

28.01.2012, 13:00:59 via Website

Also Bauphysik beschäftigt sich mit Wärme und Feuchtetransport in Gebäuden. Das sind Grundlagen aus dem ersten Semester die ich da noch rum liegen haben.
der 2te von Bauphysik beschäftigt sich mit Schall und Brandschutz in Gebäuden. OK die Schallberechnungen kann ich später gebrauchen.

Zur info
Ich studiere Bauingenieurswesen mit der Vertieferrichtung Verkehrswesen. Ich plane vielleicht Tiefgaragen oder Parkhäuser aber da muss man sich mit anderen Dingen rumplagen.
Schallberechnungen sind für Lärmschutz wichtig.

Es gibt ja noch andere Vertieferrichungen:
die Babetriebler die es brauchen
die Konstruktiven ( Konstruktiver Ingenieurplanung) die das vielleicht brauchen. Zumindest müssen die sich mit Wärmeabhängigen Längenveränderungen von zb. Brücken rum schlagen.
und Wasser und Abfall. Ich habe keine Ahnung ob die sich mit Sowas beschäftigen müssen.

Wenn es dunkel ist, fehlt Licht. //\ Wer Rechtschreibfehler findet: Die Ninjas waren es. :ph34r:

N. T.

28.01.2012, 13:15:02 via Website

Also ich finde ja diese smileys cool :D

sarpei
26
27

Christoph

28.01.2012, 13:22:36 via Website

smiley metal

Ich finde den gut.

gibt es nicht irgendwo im forum eine liste mit möglichen tags und smileys

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

28.01.2012, 13:24:27 via App

Christoph mein zukünftiger Archi :D, ich komme vom Bau und eins kannst du mir glauben, Wärme und Feuchtigkeit wird dich immer verfolgen unabhängig davon ob bewohnt oder einfach nur Parkhaus...

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Gelöschter Account

28.01.2012, 13:26:54 via App

Christoph
smiley metal

Ich finde den gut.

gibt es nicht irgendwo im forum eine liste mit möglichen tags und smileys

Suchfunktion: BB-Codes im Forum

Genau so heißt der Thread ;-)

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

N. T.

28.01.2012, 13:28:25 via Website

Der ist ja auch echt klasse :lol:

smileygarden de_Schneeschippen
58

Christoph

28.01.2012, 13:31:43 via Website

Ich bin kein Architekt!!!!11einself

Ich bin Bauingenieur für Verkehrswesen...... Ich werde zu 99 % keine Gebäude planen.

Gelöschter Account

28.01.2012, 13:34:51 via App

... und das eine Prozent? :P

Christoph

28.01.2012, 13:35:34 via Website

dafür gibt es Kollegen und Bücher.

Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

28.01.2012, 13:36:44 via Website

luhu
wer aber mal einen richtig coolen Smiley braucht:
Für mich die beste Smiley-Sammlung : http://www.smilies.4-user.de/

— geändert am 28.01.2012, 13:37:03

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Oldviking

28.01.2012, 13:39:31 via Website

Christoph

Ich bin Bauingenieur für Verkehrswesen...... Ich werde zu 99 % keine Gebäude planen.
Och... auch Dein Berufsstand hat schon so manchen Murks fabriziert... Brücken extra für Landwirtschafts-KFZ, für Traktoren leider zu schmal...:grin:

Gelöschter Account

28.01.2012, 13:41:13 via App

Alle überstudiert... :D

tom_cat

28.01.2012, 15:04:17 via Website

@Fischli....:bashful: , (Rechte Maustaste, Grafik anzeigen lassen...)

20120128_145804

— geändert am 28.01.2012, 15:05:35

Gelöschter Account

28.01.2012, 15:39:58 via Website

Und hier das Original (rechtsklick wie bei tom_cat)

CameraZOOM 20120128152458358

— geändert am 28.01.2012, 15:43:09

Oldviking

28.01.2012, 15:48:46 via Website

Wie kann man diese Sch*** trinken ?
Hat mir schon in der ehemal. DDR nicht geschmeckt...:smug:

Gelöschter Account

28.01.2012, 15:53:16 via Website

Ich trinke von dem ganzen Zuckerwasser wie Cola und Limo so gut wie nie etwas bis auf Vita Cola :grin:

tom_cat

28.01.2012, 16:00:37 via Website

Einmal im Monat, mit dem Kleenen zusammen eine Flasche....greensmilies 029

Oldviking

28.01.2012, 16:22:32 via Website

tom_cat
eine Flasche....
..pro Abend vom Flens, wie es sich für einen Wikinger gehört...smileys bier 912256

N. T.

28.01.2012, 16:26:06 via Website

Also ich trinke gerne mal eine Cola.
Aber eigentlich nur die originale.

tom_cat

28.01.2012, 16:29:42 via Website

Jeder hat sein Original, bei uns war es die Vita.
Jeden Abend nen Bier wäre mir nix, da bleibt dann das Besondere aus. Lieber mit paar Kumpels einmal im Monat treffen, den Monat auswerten und dabei gaaaanz gemütlich ein paar "zischen"...

Gelöschter Account

Oldviking

28.01.2012, 17:11:49 via Website

tom_cat
Jeder hat sein Original, bei uns war es die Vita.
Jeden Abend nen Bier wäre mir nix, da bleibt dann das Besondere aus.
... das Besondere jeden Abend ist dass es auch schon mal mehr als 1 Flasche werden kann,also 2 oder 3.... schlafe dann besser.:wink:
Und mit Kumpels 1x pro Monat kann man sich ja trotzdem treffen.

— geändert am 28.01.2012, 17:12:30

tom_cat

28.01.2012, 17:27:52 via Website

Das ist nat. ein Argument...nicht von der Hand zu und so...

N. T.

28.01.2012, 17:32:04 via Website

Aber Bier vor dem Schlaf kann zum schnarchen führen! :grin:

tom_cat

28.01.2012, 17:35:44 via Website

Hört man ja selbst nicht, also...ungefährlich.

Oldviking

28.01.2012, 17:45:16 via Website

N. T.
Aber Bier vor dem Schlaf kann zum schnarchen führen!
Meine Madam kann ja dann auf der Couch schlafen,wenn´s stört.....:grin:
P.S. Ich schnarche manchmal auch ohne dass ich Bier getrunken habe, bin eben nicht mehr der jüngste.... :(

— geändert am 28.01.2012, 17:47:10

Gelöschter Account

28.01.2012, 18:44:59 via Website

Oldviking
Meine Madam kann ja dann auf der Couch schlafen,wenn´s stört.....:grin:

So sehe ich das auch, da sprechen wir beide die gleiche Sprache :D

Oldviking
P.S. Ich schnarche manchmal auch ohne dass ich Bier getrunken habe, bin eben nicht mehr der jüngste.... :(

Ich schnarche auch, meist wenn ich sehr erschöpft bin, denke mal mit dem Alter hängt es nicht unbedingt zusammen.

tom_cat

28.01.2012, 18:48:58 via Website

Das hoffst Du jetzt...smiley laughing021

Gelöschter Account

28.01.2012, 18:50:53 via Website

Na die Hoffnung stirbt zuletzt, weißte doch :grin:

tom_cat

tom_cat

28.01.2012, 19:36:21 via Website

Na wenn die nicht die letzte wäre, dann ist das Ende nahe...:vader:

N. T.

28.01.2012, 20:25:58 via Website

Wer von euch hat den grade das spiel
SCHALKE - Köln verfolgt?
Mensch das war spannend.
Nach 0-1 noch 4-1 gewonnen. :D

Christoph

28.01.2012, 21:26:34 via Website

Oldviking

Och... auch Dein Berufsstand hat schon so manchen Murks fabriziert... Brücken extra für Landwirtschafts-KFZ, für Traktoren leider zu schmal...:grin:

Du kannst ja nicht alle über einen Kamm scheren. ( oder so)

Und mal ne Cola ist nicht schlimm.
Jeden Abend ein Bier. Ich weiß nicht. Ich geh dann auch mal lieber ein oder 2 mal im Monat mit Freunden raus.

Apropos Schnarchen... Dafür gibt es noch Ohropacks :-)

Und was Fußball angeht, da habe ich ja gar keinen Ambitionen zu. Ich suche ja noch Leute die sich mir Anschießen für ein Fußball freies TV

Jochen S.
  • Forum-Beiträge: 523

28.01.2012, 21:38:28 via Website

Christoph
...Ich suche ja noch Leute die sich mir Anschießen für ein Fußball freies TV...

Das war ein Freud'scher Vertipper, oder!? Sozusagen ein Eigentor!

Christoph

28.01.2012, 21:40:00 via Website

Ach verdammt....
Autokorrektur ist nicht immer vom Vorteil. Auch nicht am Rechner.

Gelöschter Account

28.01.2012, 21:40:51 via App

Christoph
Und was Fußball angeht, da habe ich ja gar keinen Ambitionen zu. Ich suche ja noch Leute die sich mir Anschießen für ein Fußball freies TV

Bei mir biste unten durch :-P

tom_cat

28.01.2012, 21:45:36 via Website

Dann gehe ich auch mal....*schnief* tears

Oldviking

28.01.2012, 21:54:23 via Website

Christoph

Autokorrektur ist nicht immer vom Vorteil..
...hättest Du mal besser im Deutschunterricht aufgepasst,dann wäre Autokorrektur unnötig...:wink:
Ich habe sie im Firefox deaktiviert [ Rechtschreibprüfung ].

Christoph

28.01.2012, 21:57:24 via Website

Damit komm ich klar. :grin:

Ich habe den Sinn hinter Fußball noch nicht verstanden.
22 Leute, davon rennen 20 hinter einem Ball her. Wobei jeder mehr als genug Geld für tausend Bälle hat. Und wenn sie den dann haben, schießen sie ihn wieder weg.
Die anderen 2 Wollen den Ball erst gar nicht.
Ach so dann gibt es noch einen der nur 2 von 3 Ampelfarben dabei hat und ne Flöte.
Am Rand laufen Fahnenwinker rum, Warm auch immer.

Und dann gibt es da noch eine Regen (Abseits) die niemand versteht und mit der man die Beste Party zerstören kann, wenn man danach fragt.
Dazu kommen Leute die sich immer prügeln wenn "ihre" Mannschaft spielt. :wacko:

So weit die erste Lesung :-D

tom_cat

Oldviking

28.01.2012, 22:03:16 via Website

Nicht Fussball mögen, da bist Du wohl kein Einzelfall....
Ich weiß nicht wie alt Du bist, zu meiner Kinderzeit spielten fast alle Jungs in ihrer Freizeit Fussball.
Schon bei der Generation meines Neffen ( 1978 geboren) sah das anders aus,warum weiß ich nicht.
Aber jetzt sieht man noch seltener dass Kids Fussball spielen, sitzen wohl lieber am PC,anders kann ich mir das nicht denken....
Traurig !
eine Regen (Abseits)
Diese Regel gilt nicht nur im Regen....:grin:
Und ist ganz leicht zu verstehen,leichter als Matt beim Schach ....

— geändert am 28.01.2012, 22:09:09

Gelöschter Account

28.01.2012, 22:04:17 via App

Das mit dem Prügeln ist eine Pauschalisierung und ein bitter böses Vorurteil :(

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.01.2012, 22:08:37 via Website

Oldviking
Nicht Fussball mögen, da bist Du wohl kein Einzelfall....
Ich weiß nicht wie alt Du bist, zu meiner Kinderzeit spielten fast alle Jungs in ihrer Freizeit Fussball.
Schon bei der Generation meines Neffen ( 1978 geboren) sah das anders aus,warum weiß ich nicht.
Aber jetzt sieht man noch seltener dass Kids Fussball spielen, sitzen wohl lieber am PC,anders kann ich mir das nicht denken....
Traurig !

Ich denke eher das Sportangebot ist vielfältiger geworden. Was über die Jahre schon alles in Mode gekommen ist. Und die jüngeren sind da immer die ersten. Im allgemeinen kann man sagen dass das komplette Freizeitangebot größer geworden ist. Und da stimme ich dir zu das PC/TV ihren Teil dazu beigetragen haben.

Oldviking

28.01.2012, 22:11:05 via Website

Apropos Freizeit vor´m PC:
kein Wunder dass die Kids vermehrt krank werden, ihnen fehlt die frische Luft an der wir früher täglich waren.

Gelöschter Account

28.01.2012, 22:14:35 via App

Da haste durchaus recht, dazu noch der übertriebene Reinlichkeitswahn das alles desinfiziert wird und schon ist das Abwehrsystem im Ar...

Christoph

28.01.2012, 22:15:10 via Website

Dennis F.

Ich weiß das es bei der Masse an Fans dann wieder recht wenige sind die sich Prügeln aber verstehen muss ich es nicht.

Ich bin 27 und hatte noch nie Interesse an Fußball. Habe es mal mit Handball versucht. Eine Saison... mit eher schlechten Erfolg.
Anschließend war ich über mehrere Jahre Kampftrinker, aber auch das habe ich an den Nagel gehängt. :grin:

Regen (Abseits)

Notiz an mich:
Ich sollte aufhören mich zu sehr auf die scheiß Autokorrektur zu verlassen.

Edit: verdammt habe ich lange zum schreiben gebraucht.

Reinlichkeit: Woher sollen denn die Antikörper kommen wenn man in einer Sterilen Welt groß wird...
Man hat man gestunken wenn man quer durch nen Kuhstall und Heuböden geklettert ist.

— geändert am 28.01.2012, 22:17:11

Klaus
  • Forum-Beiträge: 464

28.01.2012, 22:15:29 via Website

Dennis F.

Ich finde diese Ultras extrem witzig. Wie die manchmal glauben sie könnten den Verein kontrollieren oder Einfluss haben.^^ Da war doch mal was bei dem FC Bayern. Heutzutage sind die Vereine doch wie Firmen organisiert wo es um viel mehr als Fussball geht. Wen interessiert da der Pups von einem Fan. Hat doch der Hoeneß auch mal gesagt das die froh sein sollen das die für paar Euros in die Südkurve können. Naja ich schweife ab und mir bleibts unverständlich wie komisch da einige ticken. Man sollte doch alles locker betrachten.:grin: