Ich finde wenn man sich einen Hund anschafft dann sollte man ganz genau überlegen ob er zu einem passt man sollte auch die nötige zeit dafür haben, es gibt viele Tiere die einfach nur in ihren hundekörben verwahrlosen,und ständig mit ihren blasen zu kämpfen haben weil sie viel zu selten dazukommen und den nötigen Auslauf bekommen, weil die Halter einfach zu faul sind, (es ist ja am regnen oder es ist zu kalt)
Wenn die armen Hunde nicht mehr einhalten können bekommen sie ein auf den Arsch gehauen, und verstehen nicht warum.
Es sollte echt ein Eignungstest für Menschen geben genauso wie für Eltern die sich Kinder wünschen.
Ich hätte letztens fast mein 60 jährigen Nachbarn umgehauen weil er mit seinem verwahrlosten 13 jährigen Pudel umging wie ein Stück Dreck. Er zog in an der Leine hoch, der Hund trägt ein Halsband, das er 1m vom Boden abgehoben ist und 5 stufen runter im Hausflur wieder landete.
Es gibt natürlich auch liebe Menschen aber wer mit dem Gedanken spielt sich einen Hund anzuschaffen, sollte vielleicht mal darüber nachdenken sich keinen Welpen zu holen, sondern ein armen Hund aus dem Tierheim der einen für immer dankbar ist das man ihm ein schönes neues zuhause für den Rest seines leben bieten kann, weil er vielleicht nicht mehr glaubt das es auch noch gute Menschen gibt auf dieser Welt.
Ps: Ich wollte das nur mal so loswerden zum Thema Hunde Haltung
Das sollte nix persönliches sein, nicht das sich noch jemand auf dem Schwanz getreten fühlt :-)
— geändert am 14.02.2012, 12:03:31
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.