Hallo, willkommen bei AndroidPit
1.Ja um eine Custom Rom zu nutzen musst du dein Handy rooten. Dies geht am einfachsten wenn du einen Kernel der Rootrechte hat (also jeder Custom Kernel) via odin flashst (einfach bei PDA einsetzen, KEIN repartition und den rest einfach lassen, Handy in den Downloadmodus anschließen und start drücken, dauert 10 sekunden ungefähr)!
2. Dies steht immer bei den Custom Roms dabei für welche Version sie sind. Wenn du ein wenig Englisch kannst schau dich mal hier um ==>
KlickHier findest du verschiedene Kernel (Semaphore, Galaxian. etc) und alle Arten von Custom Roms. Immer gut die Installationsanleitungen lesen dann sollte auch nix schief gehen.
P.S.: Beim Kernel flashen verlierst du keine Daten, aber je nach Custom Rom wird beim flashen dein Handy zurückgesetzt, also leg vorher ein Backup an. Am einfachsten geht dies mit der App Titanium Backup, die allerdings Rootrechte braucht.
Mensch Jogu sei doch nich so schnell
da komm ich alter Mann net hinterher
— geändert am 30.09.2011, 23:29:11
Ich bin ein Kind der Straße.... keins aus dem Ghetto... mein Viertel war die Sesamstraße
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.