Samsung Galaxy Note — Der Gewinnspiel Thread

• Antworten:4.421
  • Geschlossen
Aba S.
  • Forum-Beiträge: 225

03.12.2011, 19:51:12 via App

Simon V
Fabien Roehlinger
Aba S.
BWL ist leicht, VWL hat die komplizierte Mathematik :D

I agree

Was macht man denn in VWL an komplizierter Mathematik?

Och, da gibt es einiges. In Statistik alles mögliche. Gerade schätzen und testen (aber keine Notes ^^) ist schon ein Stück.

Und sonst vor allem in mikro viel optimieren usw. ;)

Fragen zum Galaxy S2? Vielleicht hilft dir ja das weiter!

Ben A.
  • Forum-Beiträge: 788

03.12.2011, 19:51:56 via Website

Andreas V.
Ben A.
Matthias M.
Ben A.
Was geschiet eigentlich mit den Testberichten? Werden hier alle 100 veröffentlicht werden?
Na ich hoffe doch! :D

Gibts dann wieder n voting? :D :D

Die Testberichte werden alle auf dem Samsung Gewinnspielblog veröffentlicht. Liest hier eigentlich jemand, was Fabi schreibt? :lol:

Voting... Mh... Der Beste Bericht bekommt dann was? Ein Galaxy Tab 10.1 N? Cool!

[x] Dafür :D

Ne mal im ernst, ich weiß dass es bestimmt schon erwähnt wurde, aber ich habs nich mehr gefunden. Und mit diesem Thread kann ich schon lang nich mehr Schritt halten ;)

Aba S.

03.12.2011, 19:52:04 via App

Simon V
Aba S.
Simon V
Ah, okay. Wieder was gelernt ;) Ich find' Mathe im Studium jedenfalls echt nett, auch wenn's langsam etwas abgefahren wird.

Was studierst du denn und in welchem Semester?

Habe Bachelor Chemie und jetzt 1. Mastersemester "Optoelektronik und Photonik", ist ziemlich Physik-lastig :)

Physik war meine zweite Wahl, aber dann hat es mich doch zur Wirtschaft gezogen :D

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 19:52:29 via Website

Yeah, Statistik ^^ Okay, dann ist klar.

Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

Aba S.

03.12.2011, 19:54:06 via App

@Fabien: Kleiner Vorschlag für die App: beim Zitieren-Button bitte nur den ausgewählten Beitrag wählen und keine Zitate mit übernehmen. Weil manuell entfernen am Smartphone nicht gerade Spaß macht :D

N. T.
  • Forum-Beiträge: 17.069

03.12.2011, 19:56:35 via Website

Matthias M.
jonesses
Boohah, wenn DHL jetzt noch irgendwie Stress macht, dann brülle ich jeden einzelnen, den ich auf der Straße sehe einfach an. ;-)
Ist ja kaum auszuhalten, die Vorfreude!

:D
Das "Problem" hab ich ja nicht – aber nachvollziehen kann ich es sehr gut.
Mein Lieblings-DHL-Erlebnis war ja, als in einem Paketzentrum mal ein ganzer Berg Sendungen inklusive meines ersehnten Paketes tagelang einfach liegenblieb (ein paar Dutzend Kunden eines Versandunternehmens waren davon betroffen) … aber das erwähn ich hier lieber nicht … hehehe :smug:

meins kenn ich nur von meinem onkel. Meine oma hat uns und meinem onkel zu weihnachten immer kekse geschickt. In einem Jahr kamen dann bei meinem onkel keine kekse!

Im Jahr drauf fand mein Onkel sie an ostern im kellereingang. Dort hatte der postbote das paket abgestellt, als mein onkel nicht zuhause war. Die plätzchen konnte man dann natürlich nicht mehr essen :D :wacko:

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

Mike sh
  • Forum-Beiträge: 148

03.12.2011, 19:58:38 via Website

Fabien Roehlinger
Aba S.
BWL ist leicht, VWL hat die komplizierte Mathematik :D

I agree

Ach hört doch auf!

Was soll ich den sagen, ich studier Wirtschaftsmathematik^^
Aber mir macht Mathe auch Spaß :smug:

Wurst Hansel
  • Forum-Beiträge: 2.758

03.12.2011, 19:59:07 via Website

@ Carsten ( und natürlich alle künftigen und jetzigen Notebesitzer):
http://www.youtube.com/watch?v=GmC0WUf4dr8
Und das zu einem für so eine App lächerlichem Preis.

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

parapluie
  • Forum-Beiträge: 2.944

03.12.2011, 20:00:10 via App

Aba S.
VWL mit BWL. ;)
nett..ich werde es eher andersrum halte.:) aber ansonsten gut.
bwl ist zwar nicht sooo hart, finde es aber sehr interessant :)

bin auch wieder heil zu hause angekommen;)

— geändert am 03.12.2011, 20:00:54

"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 20:01:15 via App

Wurst Hansel
@ Carsten ( und natürlich alle künftigen und jetzigen Notebesitzer):
http://www.youtube.com/watch?v=GmC0WUf4dr8
Und das zu einem für so eine App lächerlichem Preis.
Hammer!

Must have.

Gruß
Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Manuel G.
  • Forum-Beiträge: 195

03.12.2011, 20:09:17 via Website

Aba S.
Ja Studentenzeit ist nur in den Ferien toll :D man hat nix zu tun, ist aber trotzdem Student xD

Schön wärs...
Wir haben leider nur 2 Wochen Semesterferien, weil alle Prüfungen in den Ferien geschrieben werden.... :(

Aba S.

03.12.2011, 20:10:59 via App

Manuel G.
Aba S.
Ja Studentenzeit ist nur in den Ferien toll :D man hat nix zu tun, ist aber trotzdem Student xD

Schön wärs...
Wir haben leider nur 2 Wochen Semesterferien, weil alle Prüfungen in den Ferien geschrieben werden.... :(

Wir schreiben alles in 2 Wochen und haben dann rund 1,5 Monate frei ^^

parapluie

03.12.2011, 20:11:24 via App

Manuel G.
Aba S.

Schön wärs...
dual ist noch stressiger. aber dafür gibts immerhin n bisschen geld :D

N. T.

03.12.2011, 20:18:56 via Website

Wer guckt wetten dass...!!!

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." (B.Franklin)

A-WE
  • Forum-Beiträge: 601

03.12.2011, 20:20:51 via Website

nebenbei....:smug:

Aba S.

03.12.2011, 20:23:17 via App

N. T.
Wer guckt wetten dass...!!!

Ich gucke Mikroökonomie :D

N. T.

03.12.2011, 20:23:24 via Website

Arne W.

ich auch :D

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

03.12.2011, 20:24:15 via App

N. T.
Arne W.

ich auch :D
Ich nicht.

Gruß

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Aba S.

03.12.2011, 20:24:25 via App

Fabien du hast aber Diplom BWL oder?

A-WE

03.12.2011, 20:24:41 via Website

Aba S.

ist fast dasselbe.....

SniKKaz
  • Forum-Beiträge: 116

03.12.2011, 20:25:26 via Website

Ein Glück muss ich BWL/VWL nicht studieren. Bin ne totale Niete in Mathe! :grin:
Deswegen hab ich auch die BWL Klausur am Freitag verhauen, weil ich mir Formeln einfach überhaupt nicht merken kann. Hab sie zwar im Kopf gehabt, aber irgendwann (während der Klausur) wieder alle durcheinander gebracht und dann ging garnüscht mehr >_>

Ich geh momentan aufn Wirtschaftsgymnasium (12. Klasse) Wiederhole aber auch die 12. weil ich unter anderem letztes Jahr zu viele Nachtschichten geschoben habe, und danach direkt zur Schule gegangen bin. Hach das liebe Geld.....bringt einem NIX! :sleep:

Will nurnoch mein Fachabi machen (kein Bock auf Abitur Stress :D) und ne Ausbildung zum Automobilkaufmann anfangen :bashful: Nach 13 Jahren Schule, mit verdammt vielen Umwegen (Hauptschule, Ausbildungsvorbereitungsjahr, Handelsschule, Wirtschaftsgymnasium) habe ich einfach keine Lust mehr darauf :grin: Will endlich nurnoch arbeiten bzw. eine Ausbildung anfangen, statt zur Schule zu gehen und mich mit Nebenjobs zu vergnügen ^^

Und der Spruch, dass die Schulzeit die beste ist, zieht bei mir auch nicht mehr :grin:

— geändert am 03.12.2011, 20:30:28

N. T.

03.12.2011, 20:30:15 via Website

MAthe liegt mir sehr gut.
Kann oft gar nicht verstehen, wo da die probleme liegen :D

Aba S.

03.12.2011, 20:30:49 via App

Arne W.
Aba S.

ist fast dasselbe.....

Ja stimmt. Also fast. :D

SniKKaz

03.12.2011, 20:31:06 via Website

N. T.

So wie ich nie verstehe, wieso manche die Klausuren in Deutsch und Englisch nicht hinbekommen :grin:

Zugegeben mein Talent zum Schreiben ist etwas eingerostet. Mein Lehrer wollte mich damals sogar zu einer "Fortbildung" schicken wo man das Schreiben richtig lernt. Ein Schriftsteller Kurs glaube ich. Er wollte mir sogar die Hälfte aus eigener Tasche bezahlen :grin: Hat mich damals schon etwas stolz gemacht. Vorallem weil ich da wirklich nicht der Streber bin wenn es um sowas geht :D

Aber Mathe? Neeeh! Geh mir wech :D

— geändert am 03.12.2011, 20:33:23

Patrick Schütz
  • Forum-Beiträge: 686

03.12.2011, 20:31:39 via Website

So ihr Lieben,

Karikatur 2 ist fertig,

Jetzt brauch ich erstmal Zeichenpause

Link folgt, wenn vom Karikierten veröffentlicht

— geändert am 03.12.2011, 20:32:19

N. T.

03.12.2011, 20:32:58 via Website

David R.
N. T.

So wie ich nie verstehe, wieso manche die Klausuren in Deutsch und Englisch nicht hinbekommen :grin:

bei deutsch verstehe ich auch nicht, wie man da so probleme hat, aber englisch und franze und latein und so kann ich schon verstehen! :D

SniKKaz

03.12.2011, 20:36:54 via Website

N. T.
David R.
N. T.

bei deutsch verstehe ich auch nicht, wie man da so probleme hat, aber englisch und franze und latein und so kann ich schon verstehen! :D

Bei mir kam irgendwie die Fähigkeit auch erst recht spät. Wo ich in der Grundschule nur 4 und 5 in Deutsch und Englisch hatte. So habe ich später, ohne etwas dafür zu tun und wirklich von heut auf morgen, einen Schub bekommen und war eigentlich bis jetzt immer auf 1-2 in Deu und Eng. Fragt mich nicht, was mit mir passiert ist. Vielleicht stecken auch Aliens dahinter. Die Leistung hält sich aber auch Wirtschaftsgymnasium. Denke es liegt aber daran, dass der ganze Grammatik scheiß weg ist :grin:

— geändert am 03.12.2011, 20:38:25

Stefan L.
  • Forum-Beiträge: 167

03.12.2011, 20:38:44 via Website

An die Wirtschaftswissenschaftler / BWLer und VWLer:
Nein, ihr macht mit Sicherheit nicht _viel_ Mathe. Ich hab mir die Vorlesungen angeschaut (aus Zwang heraus.. Nebenfach). Was ihr da macht ist nicht mehr als drittes, maximal viertes Semester Mathe _anwenden_. Mathe ist was komplett anderes als mal ein bisschen optimieren oder eine Statistik runterrechnen :D Zum Glück, sonst würd ich ja was total lahmes studieren.

Bevor es jemand als herablassend liest: Das hier ist herablassend und wahr: http://xkcd.com/435/ ;-)

sothio
  • Forum-Beiträge: 10.414

03.12.2011, 20:41:37 via Website

Yeah, xkcd :)

Pflichtlektüre: Das AndroidPITiden-Buch II ORD-Syndrom

SniKKaz

03.12.2011, 20:42:55 via Website

Aber mal was anderes. Wo bekomme ich dieses Samsung Flip Cover in Braun her? Man sieht das ganz oft. Aber kaufen kann man es nur in Schwarz oder Weiß.

samsung galaxy note ra7vyd

Achja:
Habe meinen richtigen Namen jetzt zum Nick geändert. Da ich jetzt hier einiges schreibe muss mein zukünftiger Arbeitgeber nicht unbedingt wissen was es so ist ;) Hoffe es ist okay ;)

— geändert am 03.12.2011, 20:44:21

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

03.12.2011, 20:46:42 via App

@ Stefan
Volle Zustimmung, frag mal z.b. nen Ingenieur..... :O :O

@ Patrick
welches Zeichenprogramm benutzt du? ich möchte das auch mal ausprobieren. bei mir gibt es normalerweise nur Stift und Papier, bevorzugt jedoch Leinwand und Farbe. ( siehe Avatar, wenn auch nicht typisch )

— geändert am 03.12.2011, 20:49:54

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie

03.12.2011, 20:49:15 via App

das ist okay, snikkaz. aber wer bisz du?:)

SniKKaz

03.12.2011, 20:52:08 via Website

parapluie
das ist okay, snikkaz. aber wer bisz du?:)

Wie wer bin ich? :grin:

David, 20 aus HH
Schüler aufm Wirtschaftsgym (12. Klasse)
Hobbys: Fotografie und Autos, Autos und Autos :grin:

Beispiele? :grin:
http://www.flickr.com/photos/snikkaz/

Will das Note jetzt haben :( Sitz heut den ganzen Tag nur zu Hause weil niemand Zeit hat. Wäre der perfekte Tag zum testen geworden :grin:

— geändert am 03.12.2011, 20:52:37

Aba S.

03.12.2011, 20:52:49 via App

Sei froh, immerhin ist schon eins für dich verpackt ;)

Maja P.
  • Forum-Beiträge: 334

03.12.2011, 20:56:01 via Website

@David - gute Fotos! Und super bearbeitet - Kamera?
Grüße in die Hansestadt - ich hoffe, du nimmst mir meinen gestrigen Spruch nicht krumm...

Samsung Galaxy Note - Danke AndroidPit & Samsung - Daumen hoch für die Gewinnspiel-Community

Patrick Schütz

03.12.2011, 20:56:35 via Website

@Sabine

Der Witz dahinter ist ja, dass ich eigentlich gar nicht wirklich malen oder zeichnen kann.
Ich mache oft erst Handzeichnungen, die scanne ich ein und im Adobe Illustrator wird das ganze dann vektorisiert, also mit der Maus und einem "Tinten-Pinsel" nachgezogen. Das ganze wird dann als PNG gespeichert, wieder geöffnet und vom Prgramm nochmal nachgezeichnet, sodass man eine zusammenhängende Vektorkontur hat. Die einzelnen Flächen kann man dann relativ leicht mit Farbe füllen.

Der Unterschied zwischen normalem Zeichnen (wie in Paint) ist, dass ich meine gezeichneten Striche hinterher noch verändern kann. Ich kann die Linien verbiegen, verlängern etc. Das macht es deutlich leichter und hat mit eigentlichem Zeichnen nicht mehr viel zutun.

Der Vorteil an Vektor ist, dass alles mathematisch berechnet wird. Ich kann die Datei (auch hinterher noch) also so groß machen wie ich möchte, ohne dass die Qualität leidet
-----------------------------

Das Programm ist sehr mächtig, aber ne ziemliche Zicke. Es dauert lange bis man es wirklich beherrscht, aber es lohnt sich.
Du findet jedoch jede Menge tutorials im Internet. Ich habe es mir auch selbst beigebracht. Die Comiczeichnungen sind jetzt für mich der nächste Lernschritt gewesen

— geändert am 03.12.2011, 20:59:27

SniKKaz

03.12.2011, 20:57:12 via Website

Aba S.

Oh ja! Das ist sowieso das beste was mir dieses Jahr passiert ist!
Das Jahr war größtenteils nur zum kotzen. Wenigstens etwas gutes dieses Jahr zum Jahresende :bashful:

Maja P.
@David - gute Fotos! Und super bearbeitet - Kamera?
Grüße in die Hansestadt - ich hoffe, du nimmst mir meinen gestrigen Spruch nicht krumm...

Kamera kannst du in den EXIF daten bei Flicker einsehen. Ich benutze eig. eine Canon EOS 450D mit Kit Objektiv. Aber auch eine Nikon D90 von meiner Freundin. Die Canon kommt jetzt weg da ich dringend Geld brauche (dumme KFZ Versicherung...^^) evlt. Interesse?

Ach, ich liebe diese Viertel hier auch nicht gerade :D Außerdem bin ich nicht da so der ober Gangsta der sich darüber aufregt wenn man schlecht über seine Hood redet :D Wäre auch viel lieber bei den blanken Nasen in Blankenese :grin:

— geändert am 03.12.2011, 21:00:16

Patrick Schütz

03.12.2011, 20:57:54 via Website

@Parapluie

bzgl deiner PM: Ich erstelle dir sehr gern einen Avatar daraus.

Kann mir hier jemand sagen welches Format die Avatarbilder haben sollten? Also HxB

Aba S.

03.12.2011, 20:58:15 via App

Geh mir bloß weg mit Illustrator. :D

Aba S.

03.12.2011, 21:00:08 via App

SniKKaz
Aba S.

Oh ja! Das ist sowieso das beste was mir dieses Jahr passiert ist!
Das Jahr war größtenteils nur zum kotzen. Wenigstens etwas gutes dieses Jahr zum Jahresende :bashful:

Naja bei mir ist das momentan die Woche der Absagen, aber bald ist ja Montag, vielleicht hat dann der Spuk ein Ende. :D

Wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß mit dem Teil. :)

parapluie

03.12.2011, 21:00:25 via App

danke patrick!:)
eilt ja nicht... aber ist echt lieb. und du kannst irgendwie schon zeichen, besser als ich allemal!!:)

Sabine B.
  • Forum-Beiträge: 1.775

03.12.2011, 21:05:10 via App

@Patrick
danke, werde mir den Adobe Illustrator morgen mal angucken. mal schauen, ob ich damit zurecht komme. ist bestimmt schwer gewöhnungsbedürftig, eine Maus ist eben weder Stift noch Pinsel. :-) :-) :-)

Mach dir nie die Mühe, Irrsinn verstehen zu wollen. Frag dich lediglich, wozu er führt. (Ayn Rand)

parapluie

03.12.2011, 21:06:23 via App

find ja sogar photoshop sehr gewöhnungsbedürftig...:)
aber wenn man rs dann mal drauf hat. und patrick kann das ja echt super.

N. T.

03.12.2011, 21:15:50 via Website

parapluie
find ja sogar photoshop sehr gewöhnungsbedürftig...:)
aber wenn man rs dann mal drauf hat. und patrick kann das ja echt super.

apropo photoshop:
nicht solche fehler machen :D
http://www.computerbild.de/artikel/avf-News-Foto-Video-Photoshop-Desaster-Fehler-Bildbearbeitung-5680735.html#20

Aba S.

03.12.2011, 21:19:30 via App

So, ich ziehe mich mal wieder ein bisschen zurück. Im anderen Thread wurden übrigens schon viele gute Vorschläge zur Nachnominierung gebracht, bin mal gespannt, wen das Glück trifft. :)

Man schreibt sich später oder morgen (wenn ich mich nicht eher ablenken lasse, hier ist zu viel los :D)

parapluie

03.12.2011, 21:21:37 via App

okay. schönen abend, aba. :)

N. T.

03.12.2011, 21:21:41 via Website

Schönen Abend wünsche ich dir!

Bin ich jetzt ganz alleine?

A-WE

03.12.2011, 21:22:29 via Website

nö...

N. T.

03.12.2011, 21:23:13 via Website

Das ist ja gut.
Und zufrieden mit deinem note? :D

A-WE

03.12.2011, 21:24:07 via Website

noch nicht......habs noch nicht "komplett"....:smug: