Wurst Hansel
Und was den Wulff angeht: Ich kenne den Mann nicht persönlich. Alles was man glaubt zu wissen kommt aus der Presse, und die lügt wie gedruckt. Wer meint, ein besserer Mensch zu sein, soll weiter seine Urteile sprechen.
Ansonsten messe ich Menschen an ihren Leistungen. Ich habe von den ganzen Rücktritten langsam die Nase voll. Kein Politiker kann sich mehr trauen, er selbst zu sein. Es darf nur noch das gesagt und getan werden, was die Presse als politisch korrekt durchgehen lässt, ansonsten ist es aus mit der Karriere, den Idealen, den Zielen. Damit wird die politische Bandbreite ein einziger Einheitsbrei. Dabei gibt es genug wichtige Dinge, um die man sich kümmern könnte, wenn man es könnte.
Also da muss ich, jetzt wo mein Fieber etwas nachlässt, nochmal was zu schreiben. Ich gehöre nicht zu denjenigen, die aufschreit, seitdem durch die Presse so viele Dinge bekannt geworden sind. Ich halte Wulff schon immer für einen unfähigen Politiker. Weichgespült. Immer mit dem Strom schwimmend. Total langweiliger Typ. Aber Merkel musste ihn ja damals durchboxen. Egal. Auf jeden Fall hat er sich selbst immer ja quasi für eine moralische Instanz gehalten. Man erinnere sich an sein Verhalten im Spendenskandal. Da passt das jetzt schlichtweg nicht zusammen. Die Presse hat einen Skandal drausgemacht. Gefundenes Fressen sicher. Dass sich die Bild irgendwann rächt war auch klar - schließlich hatte sie selbst 2010 Gauck favorisiert.
Aber sein Verhalten in dieser Krise. Peinlich. Der wollte ja wohl alles verheimlichen... Hätte er von Anfang an reinen Tisch gemacht, aber so... Ich glaube sogar, dass Wulff mal ein anderer gewesen ist und seiner zweiten Frau das Leben im Glamour etwas zu wichtig gewesen ist, aber das sind.nichts als Unterstellungen. Auf jeden Fall ist Wulff in den letzten Wochen ein unwürdigerer Präsident gewesen denn je...
"Das ist nicht die Sonne, die untergeht. Das ist die Erde, die sich dreht."
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.