- Forum-Beiträge: 4
29.12.2011, 22:51:52 via Website
29.12.2011 22:51:52 via Website
Mir ist heute bei einem Freudensprung mein Samsung Galaxy S Plus aus der Jackentasche gefallen und ca. 1,5 m auf Asphalt gefallen. Als ich es aufgehoben habe, waren lautee Sprünge und Risse in der oberen rechten Ecke, aber nur das Glas, das Display ist ganz und es wird alles korrekt angezeigt. Jetzt habe ich in den Garantiebedingungen von Samsung gelesen, dass diese nicht übernommen wird, wenn das Handy durch Naturgewalten kaputt geht oder beschädigt wird (Feuer, Überflutung, etc). Bei meinem Sturz dürfte es sich aber kaum um einen solchen Fall handeln. Leider habe ich auch keine Versicherung für mein Handy abgeschlossen, ich wusste bis eben gar nicht, dass es so etwas gibt.
Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich das Handy in Garantie schicken kann oder ob ich die Reperatur selbst zahlen muss. Ich habe mich noch nicht über Glasbruch informiert, aber Displayreperation kostet etwa um die 100 Euro laut einiger User, deshalb gehe ich davon aus, dass der Austausch vom Glas noch etwas billiger ist.
Kann mir jemand helfen und sagen, ob das ein Garantiefall ist und wenn nicht, wie hoch die Reperaturkosten sind? Die Risse sind ja wirklich nur oberflächlich und das Display an sich ist noch heil. Man müsste also nur die Glasplatte tauschen, weil die Risse auch bis oben zum Lautsprecher sind...
Danke für eure Antworten schonmal im Voraus,
Vanessa
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.