- Forum-Beiträge: 3
06.01.2012, 11:23:01 via Website
06.01.2012 11:23:01 via Website
ich habe das Samsung Galaxy S Plus mit der Firmware 2.3.6. Alles Standard, niemals Root o.ä.
Seit Heute morgen habe ich einige recht übele Probleme mit dem Phone:
Zunächst wollte ich mir 7 Homescreens machen (ich habe sooft auf das "Plus" gedrückt wie ich konnte).
Als ich dann auf einem Homescreen war, sah ich, dass ich plötzlich 8 Homescreens hatte.
Als ich sie das wieder bearbeiten wollte (also wieder auf Menu und dann "Bearbeiten") ging es nicht mehr.
Die App schmiert jedesmal ab.
"Die Anwendung Startseite (Prozess com.sec.android.app.twlauncher) wurde unerwartet beendet. Versuchen Sie es erneut".
Das passiert bestenfalls. Schlimmstenfalls schmiert mein ganzes Telefon ab.
Nunja bis hierhin dachte ich, es ist ein ganz normaler Softwarefehler.
Als es dann einmal abgeschmiert ist, ich es neugestartet habe und dann mein Muster zeichnen wollte, hat er mein Muster nicht angenommen.
Dann habe ich es ausgeschaltet und nochmal eingeschaltet, jedoch mein WLAN am router ausgemacht.
Dann habe ich mich mit meinem googlekonto angemeldet und plötzlich nimmt er JEDES Muster als wahres an.
Das Problem mit den 8 Homescreens besteht immernoch.
Kann mir jemand in irgend einem Punkt helfen?
(8ten Homescreen löschen, twlauncher nicht zum abschmieren bringen, Muster wieder funktionsfähig machen...)
Ich dachte schon an Virus o.ä.
Grüße
PS: Falls ihr ein Hilfe-Forum habt, entschuldigt, ich konnte nichts finden.
— geändert am 06.01.2012, 11:26:57
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.